Re: Tachoritzl Unterschied von 4Ganes gibt g auf 5Gang Getr.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 22. Dezember 2018 14:32:14:

Als Antwort auf: Re: Tachoritzl Unterschied von 4Ganes gibt g auf 5Gang Getr. geschrieben von Andreas am 22. Dezember 2018 13:33:51:

Hallo Andreas,

Hallo Chris Ist der Kennbuchstabe an der Getr.Nr.ersichtlich? Muß mir die mal abschreiben. Mir fällt ein kann ich nicht das Antriebsrad welches anscheinend im Getr.sitzt,vom 4Gang ins 5Gang einbauen,dann passt ja mein Tachoritzl eh wieder.Wie baut man das Antriebsrad aus? Die Geschwingkeit kann ich mir ja dann so wie jetzt am Navi ansehen oda. LG Andreas

wie du den Kennbuchstaben findest, ist im Wiki mit einem Bild dargestellt:

Es solle außerdem aus deiner Bestellung hervorgehen. Wir hatten damals schon den Kennbuchstaben von deinem Getriebe rausgesucht, als es um die Gangübersetzungen ging. Hast du dir nichts dazu gemerkt oder aufgeschrieben?
Mein persönlicher Tip, ein bischen Buch führen über deinen LT mit Ein- und Ausbauten inkl. Kennbuchstaben ist schon sinnvoll. Dann bräuchtest du jetzt nicht wieder aufs Neue zu rätseln. Betrifft in dem Fall auch die Achsübersetzungen.

Und ja, du kannst das Antriebsrad tauschen. Dazu muss man den Getriebehals hinten abschrauben und abziehen. Das ist etwas knifflig, besonders der Wiedereinbau, damit der Schaltfinger wieder richtig in die Schaltstangen einfädelt. LT-Pit hat das hier mal schön beschrieben, ansonsten steht es aber natürlich auch im Reparaturleitfaden.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten