Re: Durchrostung Regenrinne
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Julia am 16. Dezember 2018 17:10:54:
Als Antwort auf: Durchrostung Regenrinne geschrieben von Schronka am 16. Dezember 2018 16:11:00:
Hallo,
mir ging's am Anfang auch so wie dir. Hast du in deinem LT noch einen Innenausbau drin?Die Regenrinne, die außen sichtbar ist, ist oft nur ein kleiner Teil des Problems. Der Dachholm, ein tragendes Teil, ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch durchrostet und nur von innen, wenn du die Möbel abbaust, zu sehen. Hier kannst du dir einen Querschnitt anschauen: Klick
Spachteln hilft, wie schon gesagt wurde, dabei nicht. Das würde die Sache nur optisch kaschieren.Ich würde abwägen, was du mit deinem LT noch geplant hast (1-2 Road Trips oder langfristiges Projekt?), wie viel Geld du bereit bist aufzubringen (ohne Schweißen geht's nicht) und ob es dann dafür genau dieser LT sein sollte (wie ist der sonstige technische und Rost-Zustand). Oder du schaust, solange du noch nicht viel investiert hast, einfach nochmal nach einem anderen LT.
Ein paar Infos mehr und evtl auch Fotos wären auch hilfreich, um dir Tips zu geben. Welche Produkte du verwenden solltest, kann man aber erstmal hinten anstellen. Ich kann nur sagen: Ich hab das hinter mir und es war absolut nicht so einfach, wie ich mir das zum Kaufzeitpunkt vorgestellt hab. Aber irgendwie hab ich's dann auch super ernst genommen, dafür noch im Studium viel nebenbei gejobbt und es jetzt im Nachhinein nicht bereut. Wurde halt ein Riesenprojekt draus und da musst du echt lang durchhalten wollen.
Gruß, Julia
- Re: Durchrostung Regenrinne Schronka 16.12.2018 17:46 (1)
- Re: Durchrostung Regenrinne Julia 16.12.2018 21:48 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten