Re: Kedereinziehwerkzeug für Scheibenprofil
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Peter aus ODW am 23. April 2019 19:00:50:
Als Antwort auf: Kedereinziehwerkzeug für Scheibenprofil geschrieben von Holger aus Hannover am 23. April 2019 12:00:35:
Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass in Trendelburg das Wetter gut wird, würde ich dort vor Ort, vielleicht mit etwas Unterstützung, meine Seitenscheibendichtung hinten rechts erneuern. Das Klemmprofil + Keder habe ich, nur wollte ich nicht extra dieses Kedereinziehwerkzeug noch besorgen.
Daher meine Frage, ob vielleicht einer von euch das Teil hat und mitbringen kann nach Trendelburg leihweise vor Ort? Wenn dann noch jemand da ist, der mir bei der Montage über die Schulter schaut, wäre das noch besser :-)
Wäre denn so eine Reparatur dort erlaubt? Erzeugt ja weitestgehend kein Dreck oder Lärm?.
Gruß
Holger Hallo Holger,
glücklicherweise nimmt Eric eine Kurbelwelle von mir für Chris mit, ich kann Eric gerne mein selbstgebautes Einziehwerkzeug mitgeben. Eine Bitte, egal wie blöde es klingt, unaufgefordert zurückgeben.
Je nach Zustand der Dichtung auf jeden Fall damit rechnen, dass die Radien unten Rost angesetzt haben. Nichts tragisches, allerdings solltest du den Rost sorgfältig entfernen und mit einem guten Rostschutz versehen. Nimm einfach eine kleine Dose Rostschutz mit.
Das Einziehen des Keders ist recht einfach und je besser du "schmierst" desto leichter geht der Keder rein. Den Keder immer mit leichtem Druck durch das Werkzeug drücken und zum Schluss ca. 2-3 mm länger abschneiden, dann wird das was evtl "schrumpft" kompensiert. UND!! das Gummi sehr gut in die Radien drücken, lieber 5 mal mehr als nötig.Gruß Peter
- Re: Kedereinziehwerkzeug für Scheibenprofil Holger aus Hannover 24.04.2019 09:11 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten