Re: Wasserabscheider oder doch falsch eingebauter Kraftstofffilter? Hilfe!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 13. Dezember 2018 13:27:22:

Als Antwort auf: Re: Wasserabscheider oder doch falsch eingebauter Kraftstofffilter? Hilfe! geschrieben von Christina am 13. Dezember 2018 11:40:20:

Vielen lieben Dank euch allen :) Verzweiflung vergangen und neue Angehensweise festgelegt .
Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag!
Liebe Grüße
Christina

Hallo Christina

Lasse dich nicht verrückt machen... Kaufe dir einfach einen neuen Wasserabscheider, siehe vorigen Beitrag von mir und alles ist gut.

Am besten bestellst du gleich beide Filter ( Wasserabscheider/ Radhaus und Dieselfiler/ Einspritzpumpe) zusammen, kostet keine 30€ inkl. Versand und der Wasserabscheider ist nur eine leere Dose und kann höchstens mal nach 10 oder 15 Jahren durchrosten.

Sei einfach froh, dass du die schraubbaren Filter hast und nicht die mit den beiden Anschlussnipplen. Da würde ich den Wasserabscheider vielleicht auch ausbauen, aber bei schraubbaren wie bei dir, macht es wenig Sinn, da dieser einfach zu kaufen ist und auch nicht viel kostet.

Ich weiß ja nicht wielange du deinen LT fahren möchtest, aber wenn du den auch in 10 oder 20 Jahren fahren möchtest, würde ich den Wasserabscheider zwei mal bestellen und mir weg legen. Niemand weiß, wielange dieses Teil noch erhältlich ist.

Nur der Dieselfilter vor der Einspeitzpumpe muss regelmäßig getauscht werden, da dieser einen Filter besitzt, der sich auch mal zusetzen kann, anders wie bei dem Wasserabscheider, der nur aus einer leeren Dose besteht, damit sich das Wasser unten sammeln kann.

Und ganz wichtig, beim entwässern unbedingt die Schraube mit der Schlüsselweite 10 oben am schraubbaren Halter öffnen !

Gruß Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten