Re: was ändert sich für uns ?


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Geschrieben von aronus am 05. März 2018 12:55:35:

Als Antwort auf: Re: was ändert sich für uns ? geschrieben von Chris am 28. Februar 2018 19:53:01:

Hallo,
also im fahrenden Verkehr bin ich auch noch nicht kontrolliert worden, aber Langzeitparken funktioniert nicht unbedingt. Da kommt früher oder später mal einer vorbei, den es stört.
Allerdings waren die 100 Euro (80 Strafe plus Verwaltungsgebühr) eine günstige Miete für ein Jahr trockenes Parken unter der Brücke.
Gruß,
Jens.


Servus Barney,
nun, keine Panik. Beschlossen ist so gut wie gar nichts. Habe heute darüber ausgiebig in der SZ gelesen, da ich während meiner Therapie tatsächlich nichts besseres zu tun habe (und auch sonst nie die Zeit, einen Schinken wie die tägliche SZ durchzulesen ;-) ).
Die Kommunen dürfen jetzt zwar, wissen aber nicht, wie sie damit überhaupt umgehen sollen. Eine blaue Umwelplakette gibt es (noch) nicht. Also können die Fahrzeuge maximal durch Einzelkontrollen anhand der Fahrzeugpapiere identifiziert werden. Nicht praxistauglich. Das notwendige Personal für Kontrollen ist eh nicht vorhanden. Kontrollen würden außerdem gerade im Berufsverkehr zum kompletten Kollaps führen.
Sehen wir es mal so: Es gibt mittlerweile zig Umweltzonen in deutschen Städten, in die LT1 und auch zahlreiche ältere Pkw-Modelle mit Diesel nicht reinfahren dürfen. Gemacht wird es natürlich trotzdem, gelegentlich auch von mir. Ich habe aber noch nie in diesem Forum gehört, daß jemals jemand dafür belangt worden wäre. Demgegenüber wird es zukünftig vielleicht gerade mal eine handvoll Bereiche geben, in denen Diesel oder Diesel
Bei euch in Hamburg ist es ja absolut paradox. Ihr habt nach wie vor keine Umweltzone. Durch die Schwerölmotoren im Hafen ist in Hamburg die Luft ohnehin unter aller Sau, für deutsche Verhältnisse. Daß es da jetzt auf einzelnen Straßen Dieselfahrverbote geben soll, ist die Lachnummer schlechthin und wohl lediglich ein Zeichen des guten Willens, um Umweltschützer zu besänftigen. Ich glaube nicht, daß da ernsthafte Absichten dahinter stehen und große Kontrollkampagnen folgen werden.
Den Zusammenhang mit Herstellungsfehlern musst du mir erklären. Alle LT1 wurden mit den zu ihrer Zeit gültigen Schadstoffvorschriften auf den Markt gebracht. Keine falschen Datensätze, keine Auspuffklappen, keine falsch dimensionierten Speicherkats. Der Dreck ist echt und ohne Beschiss. Also?
Ich würde das nicht so schwarz sehen.
Gruß Chris



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