Re: Suche passende Lima CH 2.0


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 23. April 2019 20:38:09:

Als Antwort auf: Re: Suche passende Lima CH 2.0 geschrieben von Christian aus Ro am 22. April 2019 14:11:23:

Servus Christian,

Du weißt doch sicher auch, welche Lima an den CH passt und am meisten "Saft" liefert. Ich habe nach manchen Kinovorstellungen bei denen das Innenraumlicht recht lange brennt, das Problem, dass die Lima es nicht mehr schafft die Batterie voll aufzuladen, ich muss dann immer den Lader anstecken, da ich nen ex Feuerwehr lt habe ist da, warum auch immer, die schwächste Lima mit der größten Batterie verbaut :(

Du meinst, voll aufzuladen über eine bestimmte Zeit? Denn voll aufladen kannst du mit der 45A LiMa die Batterie immer, es dauert halt nur länger. Der CH hat, da bin ich mir ziemlich sicher, mechanisch die gleichen LiMa-Anschlussmaße wie die Sechszylinder, nur die Einbaulage ist anders. Der Unterschied zwischen älteren LTs und neueren ist aber zum einen der Wechsel von Steckverbindern auf Schraubanschlüsse (was kein Problem ist), als auch der Wechsel der Spannvorrichtung. Letzeres bedeutet eine Anpassung des Spannbügels, wegen anderer Kröpfung.
Und die 90A LiMas sind halt etwas dicker als die 45er und 65er.

Eine 90A LiMa hab ich eh nicht abzugeben. Wohl aber eine 65er. Die könnte ich wahlweise in "alt" aufbauen, also mit Steckanschluss und Gehäuseschale für alten Spanner, als auch in neu. Oder auch gemischt, d.h. neuer Anschluss mit Schraubbolzen, aber Gehäuse für alten Spanner.

PS: wenn das ctek noch da ist, hätte ich interesse, Abholung gern ;)

Ne, CTEK war schnell weg, siehe unten. Im Flohmarkt hat's dafür zwei Monate lang keinen interessiert.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten