Re: Wo ist denn jetzt die neue Erkenntnis...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 27. November 2018 20:16:49:

Als Antwort auf: Re: Wo ist denn jetzt die neue Erkenntnis... geschrieben von Zausels_Kerl (Martin) am 27. November 2018 20:06:26:

Servus Martin,

Nebenbei bemerkt. Du versuchst für einen sogenannten "schmalen Taler" eine Reparatur im privaten Umfeld. Da gibt es keine formale Gewährleistung/Haftung oder Haftpflichtversicherung. Wer diesen Reparaturweg beschreitet, der muss mit den Ergebnissen auch leben. Egal wie die Ergebnisse sind!

Einspruch an der Stelle, auch bei Privatgeschäften gibt es eine entsprechende Haftung, es sei denn, diese wurde bei Abschluss des Geschäfts ausdrücklich ausgeschlossen. Da muss man auch nicht jedes Ergebnis schlucken, wenn nachweislich bei der Reparatur Fehler gemacht wurden.

In dem Fall sieht man aber ja deutlich, daß die Pumpe einwandfrei gelaufen ist nach Rücksendung. Barney hat es nur nicht gerafft, das Luftleck in der Spritansaugung zu beseitigen, somit muss der Motor ins Stottern kommen und ausgehen. Daß die Pumpe Fressschäden hat, wenn sie vorher mit Wasser gelaufen ist, ist auch nicht verwunderlich. Ich denke in diesem Fall ist auch klar, warum der Rechtsweg nie eingeschlagen wurde.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten