Vergaser 35PDSIT einstellen - Grundeinstellung?? Fragen dazu


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Flori_Stgt am 01. Juli 2018 00:53:47:

Hallo zusammen,

nach meiner erneuten Revidierung des Vergasers (Pulldown-Membrane war gerissen) bin ich auf zwei widersprüchliche Angaben in den Anleitungen gestossen. Auch unser Wiki kann mir leider nicht dabei weiterhelfen. Meine Quellen sind das blaue Buch "Reparaturanleitung" vom Bucheli-Verlag und der VW Reparaturleitfaden aus dem erWin, beide sagen das gleiche. Vielleicht kann jemand aus der Benziner-Fraktion hier im Forum helfen der mal die gleichen Fragen hatte...

1) Grundeinstellung Vergaser
Angeschlossen ist ein Unterdruckmanometer, anstatt des Schlauches zum Verteiler.
Zitat Anleitung: Man soll die "Begrenzungsschraube soweit heraus drehen, bis der Unterdruck auf 0 herabgefallen ist." ... dann: "Leerlaufdrehzahl und CO einstellen"
Frage dazu: Drehe ich diese Schraube heraus, bis mein Unterdruckmanometer 0 anzeigt, so stirbt der Motor ab. So kann ich weder Leerlauf noch Co einstellen. Wo ist mein Denkfehler?

2) Drosselklappenspalt einstellen
Zustand: Vergaser ausgebaut und auf den Kopf gestellt.
Zitat Anleitung: "Drosselklappenspalt mit Spiralbohrer [=1,0mm] prüfen" ...dann "Spalt ggfs mit den Einstellmuttern am Gestänge [-> das zur Startautomatik hin] einstellen"
Frage dazu: Stelle ich dies mit dem Gestänge so ein, hat der eingestellte Anschlag aus Nr. 1) keine Wirkung mehr und hängt ca. 15mm frei in der Luft.

Meiner Meinung nach beissen sich die Einstellungen in Nr. 1) und Nr. 2). Kann mir jemand weiterhelfen und meinen Denkfehler aufklären?

Und: Hat mir jemand ein schönes Foto einer intakten Startautomatik, bei geöffnetem Deckel (Elektro-Heizung abgenommen)?

Vielen Dank schonmal!
Grüsse
Florian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten