Gitterrost Gaskocher & Verkleidung Innen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT Saimon am 02. April 2018 21:34:52:

Hi zusammen,

Ich habe 2 grundverschiedene Fragen, aber ein Thread reicht wohl aus denke ich.

1. Der Metallrost auf meinem 2 Flammengaskocher ist trotz ewiger Schraubberei mit Stahlwolle einfach nicht mehr wirklich sauber und schön zu bekommen.
Gibt es einen Trick oder sonstwas ( einlegen in bestimmte Flüssigkeit ) damit er wieder schön glänzt wie Edelstahl halt glänzen soll ?
Oder gibt es den pass genau für die Löcher um den Gaskocher neu irgendwo zu kaufen ?

Hier mal ein Bild von meinem Herd und dem Rost: https://picload.org/view/dapoocda/rost.jpg.html

2. Ich weiß nicht aus was eigentlich die Innenverkleidung der Wände besteht, aber sie ist bei mir über 35 Jahre alt und es reicht schon mit einem harten Gegenstand dran lang zu schrabbeln und schon hat man kleine Löcher, Risse etc. Es wirkt wie eine Art Spanplatte mit Kunststoffbeschichtung.
Auch hier mal ein Foto von meinem Schlafraum oben: https://picload.org/view/dapoocil/2c430aa4_original.jpg.html
Schaut auf dem Foto jetzt besser aus als es ist :-X

Ich würde wirklich gerne überall diese alten Verkleidungen entfernen und durch beschichtete Holzplatten ersetzen , habe gelesen Pappelholz soll ganz geeignet sein. Traue mich noch nicht so wirklich die Verkleidung zu entfernen, wer weiß was dahinter lauert oder ob die irgendwie mit dem Hochdach verklebt ist. Hat jemand sowas schon gemacht ? Wäre dankbar für Erfahrungen und Tipps dazu.
Falls ich die Verkleidung einfach entfernen kann, wie mache ich das am Besten um nichts anderes zu beschädigen? Ich muss diese einzelnen Platten ja irgendwie von den Wänden kriegen...

Danke und Grüße
Saimon



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten