Re: Rückmeldung Ölkühler und Kurioses
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Geschrieben von ltpit(Peter) am 26. Dezember 2018 16:45:19:
Als Antwort auf: Re: Rückmeldung Ölkühler und Kurioses geschrieben von Chris am 26. Dezember 2018 12:52:28:
Servus beinand',
das sehe ich anders. Auch wenn der Raum unter der Membran mit Diesel gefüllt ist, gibt es dadurch keinen Gegendruck von unten. Der Diesel kann ja austreten und steht dem Druck nicht im Wege. Es bleibt immer genug mit Luft gefüllter Arbeitsraum unterhalb der Membran. Komplett ablaufen kann der Diesel auch nicht wirklich da drin. Der wird durch den hohen Überdruck in der ESP (ca. 7 bar) da oben reingedrückt durch den undichten O-Ring. Da wird das nicht von alleine wieder zurückträufeln. Es wird also jetzt im LDA-Turm immer Diesel stehen bis auf Höhe der Belüftungsöffnung unter dem Gummischnorchel. Moin Chris
Was jeder so glaubt,ist eben glaubenssache.Da ich kein Pastor bin möchte ich aber auch niemanden konvertieren.
Habe schon einige undichte Pumpen vorher gemessen.
Komischerweise haben alle Druckdefizite von 0,2 bar gehabt.
Hinterher nicht mehr.Es wird also irgendwie schon einen Vorteil gehabt haben die Einspritzpumpe neu gedichtet zu haben.
Gruß Peter der seinem eigenen Glauben treu bleibt:-).
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Ladedruck und dem undichten O-Ring in der ESP.
So oder so muss der O-Ring getauscht werden. Mal abgesehen vom unkontrollierbaren Dieselaustritt weicht auf Dauer die Membran komplett auf und verformt sich.
Bei Bedarf bin ich gern behilflich.
Gruß Chris
- Re: Rückmeldung Ölkühler und Kurioses Chris 27.12.2018 11:43 (0)
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