Re: Pleuellager tauschen LT 28 6Zyl Turbo


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Klaus aus Gadenstedt am 27. März 2018 16:52:18:

Als Antwort auf: Re: Pleuellager tauschen LT 28 6Zyl Turbo geschrieben von ltpit(Peter) am 26. März 2018 21:27:07:

Ich suche dringend jemand im Umkreis von 50km um Gadenstedt/Peine, der mir die Pleuellager tauschen kann.
Habe an meinem LT 28, Bj. 88 in den letzten zwei Jahren von Kupplung über Zahnriemen und Zyl.Kopf, von Truma über Batterie und TÜV soviel gemacht (machen lassen), dass mich jetzt die Pleuellager echt hart treffen!!
Wer kann mir da helfen?
Nabend Klaus
Wie kommst du darauf das die Pleullager defekt sind?
Das ist sehr selten beim LT Dieselmotor.Eigendlich passiert so etwas nur wenn du ohne Öl gefahren bist.In dem Fall brauchst du immer eine Überholung der Kurbelwelle und der Pleule.Soll heissen der Motor hat es hinter sich.Einfach neue Lager rein bringt absolut nix.

Kleiner Tip Defekte tropfende Einspritzdüsen erzeugen die gleichen Geräusche wie Defekte Pleullager.Also erst die Schecken.
Gruß Peter

Hallo Peter
Symptome: beim kalten Start geht die Öldrucklampe normal aus. Erst nach dem Warmlaufen, ca. 10 - 15 km, geht sie im Standgas wieder an. Gebe ich etwas Gas erlischt sie, um bei Stand sofort wieder anzugehen.
Wann es anfing kann ich nicht mehr nachvollziehen, da bei der letzten Reparatur (Zyl.Kopfdichtung)wohl der Stecker vom Relais abgezogen wurde. Ist mir erst aufgefallen, als ich Wochen später einem Wurm in der Zentralelektrik nachhetzte.
Gruß
Klaus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten