Re: Fahrradträger oder Motorradträger?!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von m-racer am 01. März 2019 07:16:36:

Als Antwort auf: Re: Fahrradträger oder Motorradträger?! geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 28. Februar 2019 20:27:07:


Ich habe einen selbstgebauten Motorradträger aus rostfreiem Edelstahl an meinem Karmann. Ohne Probleme wurden mir bei meinem LT 140kg eingetragen, ich hätte auch mehr haben können. Zuerst habe ich den LT 31 aber auf 3,400kg auflasten lassen um so 1950kg Achslast hinten zu haben. Das Schöne an meiner selbstgebauten ist, ich habe ihn in Anlehnung des Original Karmann Trägers ziehmlich hoch angebracht, so das ich bei z.B bei der Auffahrt auf eine Fähre nie aufsitze (im Vergleich zu gekauften Trägern bei Fiat Ducato). Allerdings muss ich die Enduro auch etwas höher raufschieben.
Positiv ist auch dass der Karmann sowieso hinten höher steht als vorne und bei geladener Enduro hinten dank kurzem Hecküberhang nicht runterhängt wie Ducatos mit oft langen Hecküberhang.
Beim Fahren merke ich die 125kg Enduro hinten drauf aber schon, weil der LT vorne leichter und Seitenwind empfindlicher wird
Gruß Hannes

Guten Morgen,
hast du vielleicht mal ein Bild von deiner Konstruktion!? Ich bin auch schon am Grübeln, wie ich den Roller da drauf bekomme (Rampe) und den dort ordentlich verzurren kann... Bin für jegliche Info dankbar.
Mein jetziger Gedanke war, dass ich eine Schiene fest an dem Grundträger montiere und eine zweite Schiene (die auch gleichzeitig als Rampe dient) in der ersten Schiene läuft. --> Roller wird auf Rampe geschoben und fixiert, dann wird der Roller samt Schiene angehoben und in der unteren Schiene geführt und festgestellt...



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten