Re: 4 Gang Getriebe auf 5 Gang Getr.tauschen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von andreas am 28. Juli 2018 17:31:38:

Als Antwort auf: Re: 4 Gang Getriebe auf 5 Gang Getr.tauschen geschrieben von Chris am 28. Juli 2018 14:22:34:

Seruvs Andreas,
PS:Das Danke an Chris ist Ehrlich von Herzen gemeint,Deine Tipps haben Mir in den letzten Jahren wirklich geholfen.Damit man das nicht Falsch also Zynisch gemeint sieht.LG Andreas
da mach dir mal keine Sorgen ;-). Letztendlich macht jeder, was er für richtig hält, und ist dafür niemandem hier Rechenschaft schuldig. Wenn für dich also irgendwelche Internetanimationen hilfreicher zur Fehleranalyse sind als die Ratschläge hier im Forum, und du dir lieber gleich ein neues Getriebe kaufst anstatt erst mal bei den kleineren günstigeren und wahrscheinlicheren Ursachen anzufangen, kannst du das gerne so machen.
Wie gesagt, Pilot- und Ausrücklager musst du eh tauschen, Materialkosten deutlich unter 50,-. Das Getriebe muss eh ausgebaut werden, egal, was letztendlich getauscht werden muss. Und ein neues Getriebe hätte man dann immer noch bestellen können.
Ab gesehen davon ist Fernanalyse mit spärlichen Informationen immer schwierig, deshalb ist auch nicht auszuschließen, daß der Fehler doch woanders liegt. Ich lass mich immer gern eines besseren belehren.
Jedem wie er mag ;-)
Gruß Chris
Danke Chris für deine ausführliche Erklährung,vielleicht hab ich da jetzt zu voreilig gehandelt aber das alles ausbauen und testen ist für mich kostspielig da mein Mechaniker die Hebebühne nicht so oft Frei kriegt und ich das gerne in einem machen möchte.Ein 5Gang Getr.wollt ich eh schon immer u.zu dem Preis neu ist auch Supa.Jetzt nochmal zu meiner Frage der Übersetzung u.ob das wirklich geht mit dem Umbau.Gibts da Daten od.Erfahrungen. LG Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten