Re: zu wenig Drehzahl


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 29. Januar 2019 20:44:59:

Als Antwort auf: zu wenig Drehzahl geschrieben von David Heck am 29. Januar 2019 08:45:04:

Servus David,

da hast ja eh schon großes Glück gehabt. Das Lösen dieser Schaube, d.h. Gashebel auf Gashebelwelle, kann dir schon mal alles versauen. Der muss in der richtigen Position zur Welle stehen, sonst geht gar nichts mehr richtig. Da du wieder eine Standgasdrehzahl von 800 hast (wie gemessen??), scheint das aber grundsätzlich und durch Zufall wieder zu passen.
Die Vollgasdrehzahl hängt zwar etwas vom oberen Anschlag des Gashebels ab, aber das ist nicht unbedingt das Maßgebliche. Ebenfalls entscheidend ist die Einstellung des sog. Volllastanschlages, einer Schraube, die am Pumpendeckel nach vorne rauskuckt und gesichert ist. Und natürlich der Zustand der Pumpe an sich inkl. Kraftstoffversorgung.
An deiner Stelle würde ich jetzt gar nichts mehr verstellen, sondern den LT von einem Fachmann anschauen lassen. Wenn man die ESP gut kennt, fühlt man z.B. genau, in welcher Position der Gashebelwelle der Gashebel sitzen muss. Mit selber dran rummachen verstellst du eher noch mehr, als gut ist. Steht den überhaupt fest, ob die Steuerzeiten und der Förderbeginn bei dem Motor richtig eingestellt wurden? Hast du das überprüft?

Am besten du schreibst mal, aus welcher Gegend du kommst, dann kann dir eher wer helfen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten