Wynns Super Charge/Rückmeldung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 28. Februar 2018 08:54:05:

Hallo zusammen,
vor ca 1 Woche habe ich aufgrund von hohem Ölverlust/Verbrennung Lt 35 DW Motor,Wynns Supercharge als Additiv benutzt,natürlich mit der Anleitung von Marcel,Dazu Anleitung Wynns:"Motor Warmlaufen lassen abstellen einkippen bei niedriger Drehzal etwas laufen lassen.

Gemacht hab ichs so:"Das Super Charge vorgewärmt,Motor 50 km Warmgefahren,Motor aus und sofort das Wynns reingekippt und weitergefahren,ca 100 km normahler Verkehr und dann noch Autobahn mit 85 kmh 100 km.Das lief auch alles ganz gut und ich habe tatsächlich bemerkt das die Maschine besser die leistung gehalten hat am Berg.
Auch der Standlauf war merklich ruhig und gleichmäßig.

Allerdings sprang er am nächsten Tag nicht mehr an...Eine Grosse Batterie leergeorgelt,Starthilfe geholt...nix,keine zündung.

Neue Batterie geholt Motor mit Heizlüfter vorgewärmt sprang er dann an,nachdem der ganze unverbrannte diesel dann weggeraucht war lief er wieder wie ein Kätzchen.Einige km gefahren.abgestellt,am nächsten Morgen wieder eine Orgelorgie und mit dem letzten zucken der Batterie dann angesprungen.

Jetzt frage ich mich,kann es sein das das supercharge über meine kurbelgehäuseentlüftung wieder angesaugt wird und meine brennkammer/Düsen/Glühkerzen verrotzt?

Vor der Behandlung ist er gut angesprungen.

Und wenn er dann läuft dann auch merklich ruhiger,nur das Starten ist ein Langes Dingund hoffen das die Batterie mitmacht(Über nacht am ladegerät vorsichtshalber).

Ps:Klar überholung der Kolbenringe/Schaftdichtungen steht an.
lg
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten