Starter und Versorgerbatterie
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Geschrieben von Markus aus Köln am 22. Juli 2018 15:22:49:
Hallo liebe LT Speizialisten,
ich habe immer 2 gleiche Batterien in meinem LT verbaut und sie mit einem manuellen Trenn-
schalter gemanaged. Da es baugleiche Batterien waren 12V/88AH gab es da nie Probleme, ausser
dass die Versorgerbatterie nicht geeignet war für die Nutzung im Aufbau und somit immer nur
maximal 2 Jahre gehalten hat. Jetzt habe ich mir eine GELBATTERIE bestellt mit 12V/80AH und bin
mir nicht sicher, ob ich so weiterverfahren kann. Meine Frage ist, kann ich die Batterien während
der Fahrt wieder parallel schalten???Oder gibt es da zu hohe Ausgleichströme, bzw. werden die Batterien überhaupt ausreichend geladen?
Ein Trennrelais kommt momentan nicht in Frage, keine Zeit und Lust mehr eins zu verbauen.
Apropos! Diese Trennrelais schalten die Batterien doch auch während der Fahrt parallel, machen
die Dinger da noch mehr?Ne schöne Jrooß
Markus aus Köln
- Re: Starter und Versorgerbatterie Chris 24.07.2018 21:09 (2)
- Re: Starter und Versorgerbatterie Markus aus Köln 25.07.2018 17:29 (1)
- Re: Starter und Versorgerbatterie Chris 26.07.2018 18:25 (0)
- Re: Starter und Versorgerbatterie Bernhard aus Bochum 22.07.2018 20:28 (4)
- Re: Starter und Versorgerbatterie Markus aus Köln 23.07.2018 10:05 (1)
- Re: Starter und Versorgerbatterie Chris 24.07.2018 21:12 (0)
- Re: Starter und Versorgerbatterie Ralf aus Brüggen 23.07.2018 09:10 (1)
- Re: Starter und Versorgerbatterie Frederik 23.07.2018 23:12 (0)
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