Re: Froststopfen - Krümmer; Hitzeschild. Trendelburg gefordert.


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Geschrieben von Torsten alias Jabba am 03. Mai 2019 13:10:11:

Als Antwort auf: Re: Froststopfen - Krümmer; Hitzeschild. Trendelburg gefordert. geschrieben von gr am 02. Mai 2019 17:41:32:

ok ok hab meinen Denkfehler gefunden.

Zündreihenfolge 1 3 4 2
Mein Fehler war die Reihenfolge der Zylinder ebenso zu sehen. Vorne 1 dann kommt 3, dann 4, zu letzt 2.
Völliger Blödsinn, aber im Eifer des Schaffens, kommt man auf solche Flüchtigkeitsfehler.

Habe als Hitzeschutz erstmal von den alten Dichtung diese gebogenen Schilde abgezwackt, soweit, das ich sie einstecken kann und die sich , durch die Schnittform die ich gemacht hab, festdrücken. Die haben ja durch die gebogene Form und dem Material eine gewisse Spannung und drücken sich gegen jeweils 2 Krümmereinläße, sitzen also so, wie es sein soll. Mal schauen im Langzeittest, ob sich das bewährt und die halten.

Hallo Torsten,
da bin ich platt, falsche Zündanschluß-Nummerierung am Verteilerbild.
Ich bin zwar alt, aber ich finde den Fehler nicht.
Die Zündfolge stimmt m. E. und eine andere Reihenfolge ist bei richtiger Steckung der der Kabel nicht optimal.
Die TB-Besucher könnten mir sicherlich SCHNELL helfen den Wiki_Beitrag zu revidieren.

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was heißt "Omgh"?

... 3 Pötten. Omgh, das war mein aller erstes Bauchgefühl, das der nur auf 3 läuft. ...
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den Tipp mit den verkehrt gesteckten kabeln hat mich nochmal kurz verwirrt. Hatte vorher alke kabel extra nummeriert und vorhin beim gegencheck im wiki , da ist nen fehler gerald. Du hast die falsch nummeriert. 2 und 4 sond vertauscht.
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/exe/detail.php?id=start:reparaturtips:benziner_zuendung_mit_umfeld&media=wiki:zuendung:zuendkabel_auf_verteilerkappe.jpg
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Letzte frage zum thema. Die verbundenen dichtungen vom krümmer gibt es nicht mehr. Nurnoch einzelnd. Ist das tragisch das nun die hitzeschilder fehlen? Siehe bild.
JAA, es gibt genügend Bilder über Zündkerzen-/ Stecker-/Leitungsschäden in diesem Bereich. Selbst bei/an SILIKONLEITUNGEN!!
Der Krümmer ist nach LANGFAHRT "rotglühend". Ohne Hitzeschild ZERSTÖRT die dort auftretende Hitze deine Zündkerzenelektrik im weiten Umfeld.
Außerdem besteht große Gefahr, dass die verbaute Isolation der "Thermo-/Lärmisolation" in der Motorhaube in Brand gerät.
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Ich habe mir zeitweilig so geholfen, indem ich die gebogenen Elemente mit einer 3 mm Kupferplatte/-leiste, wegen der besseren Wärmeableitung, mit Erfolg verschraubt habe. Mit dieser Reparatur hatte ich keine Probleme durch das Death Valley/Nevada/USA zu fahren: Tiefster und heissester Ort in USA; ca. 50 Grad im Schatten, den man aber nicht findet, außer unterm LT.

Dies ist ein WICHTIGER Beitrag, der beim Treffen in TB diskutiert werden sollte.
In TB gehen die Grills an ...; bei uns auch. Einer.
Habt noch einen schönen Abend!
Gruß,
Gerald und Caecilia



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