Re: Fensterkurbel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Heinz Wehner am 23. Juli 2018 11:11:45:

Als Antwort auf: Fensterkurbel geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 21. Juli 2018 20:07:49:

Hallo Leute
Da mir im Urlaub, gottseidank auf der Heimfahrt, zum dritten Mal die Fensterkurbel abgebrochen ist, brauch ich jetzt wieder eine Neue. Das erste mal hatte ich die von der Busscheune gekauft, die sehen äusserlich auch wie die originalen aus, aber der Gusshebel innen ist leider schwächer vom Material. Ausserdem war er stärker gekröpft als das Original.
Daher jetzt die Frage: gibt es noch irgendeine Bezugsquelle, die eine gute Qualität hat?
Ich muss dazu sagen, beim Fensterschliessen gingen die letzten 10 cm etwas schwerer zu drehen. Habe das heute etwas verbessert, indem ich die Mechanik gereinigt und geschmiert habe. der Führungsschlitten hat ja Langlöcher und daran lag es, daß die Scheibe so ca. 10 cm vor ganz oben ein wenig nach vorne Richtung Dreiecksfenster gekippt ist und dadurch sich das Fenster schwerer schliessen liess.
Dennoch hätte ich gerne einen originalen Fensterheber, der nicht bzw.nur minimal gekröpft ist. Vielleicht weiss ja jemand was oder hätte noch so was rumliegen, wäre schön.
Ausserdem habe ich die Spritzdüsen ersetzt gegen die Doppeldüsen. Ging auch gut dank der Beschreibung im Wiki. Ich habe gleich die Schlauchleitung mit getauscht, indem ich nach Herausoperieren der alten Düsen, die neue Leitung mit einem Stück M5 Gewindestab( ca 30 mm) mit dem alten Schlauch verbunden habe. Damit kann man den neuen gut durchziehen ( als Ergänzung fürs Wiki, wenns jemand einfügen mag). Jetzt spritzt es wieder richtig gut.
Schönen Sonntag noch und einen schönen Sommer
Gruß Bernhard

Hallo Bernhard,

Ich habe mir den letzten beim Volkswarenhaus gekauft.

gruss Heinz



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten