Re: Umweltzone Dieselfahrverbot, großer Unterschied für H-Kennzeichen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 19. Mai 2018 16:00:33:

Als Antwort auf: Re: Umweltzone Dieselfahrverbot, großer Unterschied für H-Kennzeichen geschrieben von Chris am 19. Mai 2018 09:40:58:

Servus Barney,
was das Wecken der schlafenden Hunde angeht, gebe ich den anderen Antworten durchaus recht. Großstadtcops haben normalerweise andere Sorgen, als sich mit Plakettensündern auf einzelnen Straßen zu beschäftigen. Sie aber direkt mit der Nase auf das Problem zu stoßen, ist nicht unbedingt die beste Strategie meiner Meinung nach.

Moin Chris
Normalerweise nehme ich deine Beträge sehr ernst, aber das selbst du mir jetzt so einen Blödsinn einreden möchtest und dich an dem Mobbing gegen mich beteiligst, finde ich schon erschreckend.
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du fest gestellt, das mir die Cops gar nicht weiter helfen konnten und wie du schon selber schreibst, es sie gar nicht wirklich interessiert hat und mich zur Umweltbehörde geschickt hat. Was denkst du, das die Cops wegen meinem Anruf und meiner Frage nach H Kennzeichen die ganze Schicht nix anders mehr im Kopf hatten als H Kennzeichen in der Stresemannstrasse !?
Und was glaubt ihr, dass dieses zukünftig nur hier im Forum steht und die Cops hier ihre Infos rausholen um Mandate zu schreiben !? Langsam wird es hier wirklich lächerlich.
Ich garantiere dir, das es demnächst eine Pressekonferenz geben wird, wo alle Bedingungen bekannt gegeben werden, auch die Regelung zum H
Kennzeichen.
Und wenn jetzt einige denken, der böse Barney ist an allem Schuld, dann glaubt einfach weiter dran, ich kann darüber nur lachen.


Zumal es ja nach wie vor völlig unklar, ist, wie die Sache realisiert werden soll - mittels blauer Plakette oder anders, und wie das überhaupt kontrolliert werden soll im Großstadtverkehr.

Auch falsch, für Hamburg ist längst alles geklärt. Es wird ein Dieseldurchfahrtverbot , siehe Schilder, geben und am Anfang soll verstärkt kontrolliert werden.

Gruß vom geächtetem Barney

Abgesehen davon gibt es meiner Meinung nach auch keinen unmittelbaren Grund zur Beschwerde. Die Idee hinter den H-Kennzeichen ist ja nicht, ein Modell zur Steuerersparnis und zur Umgehung von Umweltzonen im Alltagsgebrauch bereitzustellen, auch wenn viele H-Kennzeichen-Fahrer das meinen und auch so missbrauchen. Die Idee ist, Fahrzeuge, die als automobiles Kulturgut erhaltenswert sind und entsprechend gepflegt werden, nicht aufgrund zu hoher Auflagen gänzlich vom Straßenbild zu verbannen. Sie sind dann also nicht für den alltäglichen Gebrauch und Fahrten gedacht, bei denen man ganz dringend und möglichst schnell von A nach B kommen muss. Für gemütliche Oldtimerausfahrten ist es durchaus zumutbar, stark verkehrs- und abgasbelastete Hauptverbindungsstrecken zu meiden und andere Routen zu wählen.
Man muss da ja immer noch zwischen flächendeckenden Umweltzonen (die ja mit H befahren werden dürfen) und einzelnen Straßen mit Dieselfahrverbot unterscheiden.
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten