Re: LT Karmann Mobil - Kaufberatung/Hinweise zum Begutachten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von M-racer am 23. Februar 2019 07:10:44:

Als Antwort auf: Re: LT Karmann Mobil - Kaufberatung/Hinweise zum Begutachten geschrieben von BarneyDW17%er am 22. Februar 2019 18:13:47:

Hallo, es ist Bj 1978. Mehr werde ich morgen erst erfahren...

Also meine ehrliche Meinung dazu, bevor du ins offene Messer läufst...
Wenn du keine große Ahnung von der Materie hast, du möchtest ja die Technik in Zukunft selber machen, kann ich dir von einem 1978er nur abraten.
Klar gibt auch Ausnahmen, aber hier spielen der Preis, TÜV, H-Kennzeichen und vor allem der Gesamtzustand die größte Rolle.
Ich spekuliere jetzt einfach mal und gehe in diesem Falle einfach mal davon aus, das ist ne alte Klitsche, mit Mega Wartungsstau und das Ding soll nun schnell veräußert werden.
Für einen Profi mit guten LT Kontakten machbar, ein Laie verzweifelt nach kurzer Zeit.
Das Teil ist 41 Jahre alt !
Sollte es tatsächlich noch ein originaler Perkins sein, hast du zwar den Vorteil, dass dieser keinen Zahnriemen, sondern Stirnräder hat, dafür jedoch etliche Teile, die nicht mal eben so zu haben sind !
Aber dazu können dir andere hier sicherlich noch mehr schreiben.
Was soll der denn Ca. Kosten ?

Guten morgen und vielen Dank für die Infos...
Der Wagen ist ja wie gesagt ein 78er und hat ein H-Kennzeichen und momentan leider keinen Tüv. Daher müsste der aufm Trailor geholt werden. Laut Geschichte ist es ein Erbstück vom Onkel... (Vielleicht hat ja der eine oder andere den Wagen bei ebay kleinanzeigen gesehen...) Der wagen wurde diese Woche von seinem Standort auf eigener Achse zum jetzigen Standort bewegt. Daher gehe ich mal davon aus, das der Wagen generell erstmal fahrtüchtig ist. Wie genau es mit der Technik und dem Rost und dem allgemeinen Zustand aussieht, werde ich heute mittag sehen...

Auch wenn ich mich noch nicht mit der LT Materie auskenne bin ich lernfähig. Leidensfähig bin ich ebenfalls durch mein Spassmobil. :) Ich besitze einen Mini Cooper den ich mal komplett restauriert habe. Dennoch ist das Verhältnis zwischen fahren und schrauben recht ähnlich. :) irgendetwas ist da ja immer...

Wir sind auch noch Neulinge was das Reisen mit einem Wohnmobil angeht. Vielleicht merken wir ja auch, dass diese Art des Reisens nix für uns ist. Dann wird das Teil halt wieder verkauft... Einen größeren finanziellen Schaden sollte man dadurch ja eigentlich nicht erleiden. Denn ich beobachte seit ca. einem halben Jahr diesen Markt speziell und die Preise sind recht stabil und eher hoch.
Ein Versuch ist es wert. :)

Wenns klappen sollte, werde ich mich nochmal melden.
Ein gut gepflegtes 1978er Wohnmobil, wird niemand verschenken !
Und am aufgerufenem Preis kann man sich ja schonmal einen minimalen Eindruck verschaffen ...
Gruß Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten