Re: Untersetzung 3,10 oder Overdrive?
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Geschrieben von LockX am 30. März 2018 15:29:48:
Als Antwort auf: Re: Untersetzung 3,10 oder Overdrive? geschrieben von Chris am 30. März 2018 12:49:23:
Hallo, Chris!
Ich schrieb: "Die zusätzlichen ... Zähne [der Schnecke] vergrößern den Durchmesser der Schnecke und verringern die Zahngrunddicke des Schneckenrades."
Es gibt ja keinen akuten Grund, ... die Übersetzung über mehr Trieblings-Zähne zu steuern. Man könnte ... 40/13 oder 41/13 wählen oder eine andere Basis.
Ja, wählen kann man es ... aber nicht einbauen: bei zahnmäßig passenden Paaren mit (etwa) 3,10 ist die Schnecke zu groß oder das Schneckenrad zu klein oder beides.
das eigentlich spannende ist ... Auslegung der Hypoidverzahnung ... müsste ... Fa. ... machen, inkl. ... Haltbarkeitsbetrachtung unter ... Drehmomenten.
Nochmals: siehe https://tandler-racing-drives.com/ihre-beduerfnisse-zahnrad/individuelles-kegelrad/
Tandler bietet an, das von Dir Genannte samt Preisangebot kostenlos (!) zu erstellen, nachdem sie ein Muster erhielten.
Bezüglich der Drehmomente schlage ich 300 Nm für den Motor und Untersetzung 6,17 für den ersten Gang vor.
Fakt ist - was der Prüfer nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
Das gilt wohl nicht nur für Prüfer.Zum Thema "Untersetzung 3,10" möchte ich mich wieder äußern, nachdem ein Angebot vorliegt, vorzugsweise von Tandler.
Gruß
Manfred
- Re: Untersetzung 3,10 oder Overdrive? Chris 30.03.2018 18:53 (1)
- Re: Untersetzung 3,10 oder Overdrive? LockX 30.03.2018 21:54 (0)
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