Re: Öldrucklampe blinkt
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tiemo am 01. Mai 2018 12:42:54:
Als Antwort auf: Öldrucklampe blinkt geschrieben von Manibor am 01. Mai 2018 11:02:16:
Hallo Manibor!
Dass die Schaltung so auf das Standlicht reagiert, ist seltsam und spricht für einen Wackelkontakt an der Steckverbindung zum Kabel. Normalerweise ist nämlich Das Standlicht respektive die Armaturenbeleuchtung nur über die Versorgungsspannung, sprich Masse, mit der Öldruckwarnung verbunden. Masse ist normalerweise auf festem Potenzial, daher kann über diesen Pfad keine Information übertragen werden, es sei denn, Masse hat einen Wackler.
Den Öldruckschalter direkt mit K3 verbinden würde funktionieren, jedoch würde ich an deiner Stelle erst mal versuchen, den Fehler richtig zu beseitigen.
Da er nach einer Reparatur/Umbau aufgetreten ist, hat er vermutlich auch damit zu tun.
Entweder sitzen nun irgendwelche Stecker auf korrodiertem Kontaktmaterial, weil sie etwas anders stecken als ursprünglich, oder du hast mit dem Umbau eine defekte Platine des Öldruckwarners erwischt oder es fehlt schlicht noch eine Masseverbindung zum Massestern neben der ZE.
Die Platine für die Öldruckwarnung sitzt unterhalb des 14-poligen Steckers, leider vor dem weißen Kunststoffteil, sodass man es für einen Wechsel demontieren muss.Gruß,
Tiemo
- Re: Öldrucklampe blinkt Manibor 01.05.2018 21:58 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten