Re: Froststopfen - Krümmer; Hitzeschild. Trendelburg gefordert.


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Geschrieben von Torsten alias Jabba am 02. Mai 2019 17:50:39:

Als Antwort auf: Re: Froststopfen - Krümmer; Hitzeschild. Trendelburg gefordert. geschrieben von gr am 02. Mai 2019 17:41:32:

Danke für den tipp mit der kupferplatte, werde ich mal was basteln.

Omgh, ist bei mir ein wort für den ausdruck des Erschreckens :) kommt aber glaub ich von omg und ist die Abkürzung für oh mein Gott.


Die reihenfolge ist bei mir 1-3-2-4, hab wie gesagt mal kurz die im wiki angegebene versucht und das hörte sich nicht gut an. Aber da kann bestimmt noch jemand seine erfahrung teilen, was nun stimmt.

Hallo Torsten,
da bin ich platt, falsche Zündanschluß-Nummerierung am Verteilerbild.
Ich bin zwar alt, aber ich finde den Fehler nicht.
Die Zündfolge stimmt m. E. und eine andere Reihenfolge ist bei richtiger Steckung der der Kabel nicht optimal.
Die TB-Besucher könnten mir sicherlich SCHNELL helfen den Wiki_Beitrag zu revidieren.

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was heißt "Omgh"?

... 3 Pötten. Omgh, das war mein aller erstes Bauchgefühl, das der nur auf 3 läuft. ...
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den Tipp mit den verkehrt gesteckten kabeln hat mich nochmal kurz verwirrt. Hatte vorher alke kabel extra nummeriert und vorhin beim gegencheck im wiki , da ist nen fehler gerald. Du hast die falsch nummeriert. 2 und 4 sond vertauscht.
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/exe/detail.php?id=start:reparaturtips:benziner_zuendung_mit_umfeld&media=wiki:zuendung:zuendkabel_auf_verteilerkappe.jpg
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Letzte frage zum thema. Die verbundenen dichtungen vom krümmer gibt es nicht mehr. Nurnoch einzelnd. Ist das tragisch das nun die hitzeschilder fehlen? Siehe bild.
JAA, es gibt genügend Bilder über Zündkerzen-/ Stecker-/Leitungsschäden in diesem Bereich. Selbst bei/an SILIKONLEITUNGEN!!
Der Krümmer ist nach LANGFAHRT "rotglühend". Ohne Hitzeschild ZERSTÖRT die dort auftretende Hitze deine Zündkerzenelektrik im weiten Umfeld.
Außerdem besteht große Gefahr, dass die verbaute Isolation der "Thermo-/Lärmisolation" in der Motorhaube in Brand gerät.
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Ich habe mir zeitweilig so geholfen, indem ich die gebogenen Elemente mit einer 3 mm Kupferplatte/-leiste, wegen der besseren Wärmeableitung, mit Erfolg verschraubt habe. Mit dieser Reparatur hatte ich keine Probleme durch das Death Valley/Nevada/USA zu fahren: Tiefster und heissester Ort in USA; ca. 50 Grad im Schatten, den man aber nicht findet, außer unterm LT.

Dies ist ein WICHTIGER Beitrag, der beim Treffen in TB diskutiert werden sollte.
In TB gehen die Grills an ...; bei uns auch. Einer.
Habt noch einen schönen Abend!
Gruß,
Gerald und Caecilia



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