Re: Vergaser 35PDSIT einstellen - Grundeinstellung?? Fragen dazu


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Flori_Stgt am 01. Juli 2018 18:58:47:

Als Antwort auf: Vergaser 35PDSIT einstellen - Grundeinstellung?? Fragen dazu geschrieben von Flori_Stgt am 01. Juli 2018 00:53:47:

So hallo,

hier die Infos der Lage, nachdem ich heute zwei Stunden am Abgastester verbracht habe. Schonmal das Ergebnis vorweg:

Ich bekomme keinen konstanten Leerlauf bei 950 +- 50 U/min hin.

Der Motor läuft bei 1300 U/min, CO bei ungefähr 1,2-1,5
Versuche ich die Grundeinstellug des Drosselklappenanschlags anzufahren gemäß VW-Anleitung, stirbt er ab.
Drehe ich die Leerlaufschraube weiter raus, ruckelt er ganz stark und stirbt ab. Drehe ich sie ganz hinein, passiert nichts.
Das Auto zieht gut durch beim fahren, ruckelt aber im Schubbetrieb (komisch?!)

Meine Solldaten des Nachmittages:

- Motor betriebswarm
- Unterdruck zum Verteiler abgezogen, Unterdruckmanometer angeschlossen
- Kurbelgehäuseentlüftung abgezogen
- Zündung i.O. bei 7 Grad vor o.T. laut digitaler Strobo-Lampe(ich fahr zwei Grad mehr, auch früher schon :-) )
- Starterklappenspalt eingestellt gem. Anleitung. Aber Klappe ganz offen bei der Einstellung
- Drosselklappenspalt eingestellt gem. Anleitung --> bei 1mm-Bohrer eingesetzt in der Drosselklappe ist das Gestänge so eingestellt, dass sich der Startautomatik der kleine Umleknhebel auf der höchsten Stufe der Stufenscheibe befindet. Der markierte Abstand beträgt ca. 8,5mm:

einstellung

Das ursprüngliche Fehlerbild war ein sehr schlechtes Fahrverhalten bei kaltem Motor. Er ist sehr sehr ruckelig gefahren. Daraufhin wurde die Pulldown-Membrane getauscht...

So nun die Frage an Euch: kann mir jemand sagen warum die Kiste nicht einzustellen ist? Mache ich was falsch oder habt ihr sonst eine Idee zur Fehlersuche?

Ich bin ratlos und gespannt...
Grüsse
Florian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten