Re: HILFE... Mein Anlasser spinnt...
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Micha aus Mainz am 15. September 2016 09:55:54:
Als Antwort auf: Re: HILFE... Mein Anlasser spinnt... geschrieben von Uwe FDS am 15. September 2016 08:56:45:
Hi,
ich würd jetzt erst mal ein Voltmeter nehmen und messen. Und zwar die Spannung am dicken Zuleitungskabel direkt am Anlasser gegen Anlassergehäuse. Und dann vom zweiten Anschluß des Magnetschalters, da wo das dicke Kabel un den Anlasser hinein geht, ebenfall gegen Anlassergehäuse.
Manchmal hat man auch ein unbemerktes Problem mit der Masseverbindung, dann kann es auch zu solchen Symptomen kommen.
Wenn der Anlasse nicht richtig einspurt, sollte man das hören. Das gibt ein fürchterlich krachendes Geräusch, weil das Ritzel dann drehend gegen das Zahnrad gedrückt wird. Und wenn der Freilauf hin ist (was öfter mal vorkommt und gerne als fehlehaftes Einspuren angesehen wird) dann hört man immer noch das Laufgeräusch des Analsserrotors.
Viele Grüße
Uwe Genau das war auch meine Idee...wenn man den Anlasser testet hast Du den im Schraubstock und stellst Plus und Minus wahrscheinlich über ein Starterkabel her...aber wenn der Anlasser eingebaut ist...langt die schlechte Masseverbindung nicht zum Starten.
Mach mal dickes Minuskabel von der Batterie direkt auf den Motorblock...evtl. dreht der Anlasser dann...und der Fehler ist gefunden..Gruß,
Micha
- Re: HILFE... Mein Anlasser spinnt... Profecias 15.09.2016 10:12 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten