Re: Zylinderkopf DV ,neu, nackt für Hydrostössel gesucht
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Geschrieben von Andreas aus München am 17. Oktober 2016 17:46:13:
Als Antwort auf: Re: Zylinderkopf DV ,neu, nackt für Hydrostössel gesucht geschrieben von ltpit(Peter) am 10. Oktober 2016 18:53:20:
Hallo Thomas!
Moin, auf meinen 92er 1G Motor (= alte Pumpe) könnte ich also einen 84er DW Kopf mit der 1G-Welle montieren (beide Hydros)?
Wenn dein 1984-er DW Hydros hatte, dann hat er vermutlich schon mal einen neuen Kopf bekommen, denn die Umstellung auf Hydro war erst 1989.
Dann sollte das gehen. zu beachten ist, dass der Kopf evt. die Sauger-Auslassventile drin hat.
Gruß,
Tiemo
Moin, richtig , die sind ja anders, aber notfalls setz ich die um.Wie unterscheiden die sich, hab mal von natrumgekühlten gelesen, kann man die umsetzen eins zu eins ?
is ja nur erst mal ne Überlegung, werd den konservieren und ins Lager legen. gruß th
Hallo Thomas
Der LT hat sogenannte Bimetallventile.Da gibt es keine Natriumfüllung.Da sind einfach zwei unterschiedliche Metalle stumpf verschweisst worden.Bei den Hydroköpfen sind die Auslässe alle so gepanzert.Du musst also nix austauschen.
Du kannst sie (die gepanzerten)wenn du dir nicht sicher bist, übrigens leicht erkennen.
Nehme ein starken Magneten+halte den unten in den Bereich des Ventiltellers.Du wirst sehen das der Magnet da nicht hält.
Ventile ohne Panzerung (zbs.CP.Motor)reagieren in dem Bereich mit dem Magneten,er hält dann.
Gruß Peter Hallo Peter ,
habe jetzt bei meinem DV, BJ. 1993 bei Ein- und Auslaßventil den Magnettest gemacht.
Bei beiden haftet der Schaft am Magneten an, der Ventilteller jedoch nicht.
Man sieht deutlich die unterschiedlichen Materialien an der Farbe.
Sollten eigentlich nicht nur die Auslassventile BI-Metall sein ?
Mir geht es darum, dass ich für den Turbo die richtigen Auslassventile bekomme. Beim Einlass ist es wohl egal.
Es werden Auslassventile für € 5.- pro Stück angeboten, aber nur für Sauger. Das dürften dann keine Bimetall sein.
Ich möchte nur vermeiden, dass mir ein Sauger-Auslassventil für den Turbo geliefert wird.
Kann man also definitiv sagen, das die Bimetall-Auslassventile für Turbo am Ventilteller nicht gut am Magneten haften ?
Grüße Andreas
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