Re: Starthilfegerät/Power Pack welches nehmen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Skoot am 26. Dezember 2015 13:28:01:

Als Antwort auf: Re: Starthilfegerät/Power Pack welches nehmen geschrieben von Chris am 26. Dezember 2015 12:03:30:

Servus Skoot,
das sind ein bisschen gegensätzliche Ziele. Zum einen soll das Ding einen hohen Startstrom bereitstellen können, zum anderen zyklenfest sein und dauerhaft ziemlich weit entladen werden sollen. Es kommt also ganz darauf an, was für eine Batterietechnik da drin steckt, und ob das Gerät ein darauf abgestimmtes Energiemanagement eingebaut hat, d.h. sich selbst abschaltet, wenn ein gewisser Entladungsgrad erreicht wird. Dazu habe ich in der Beschreibung nichts gefunden.
Ich hab in beiden LTs jeweils eine AGM-Batterie als Bordbatterie verbaut. Die ist zyklenfest und hervorragend für die dauerhafte kleine Stromentnahme geeignet, kann aber problemlos auch mal als Notstartbatterie dazugeklemmt werden. Den Tiefentladeschutz erledigt jeweils der Solarladeregler.
Gruß Chris

Ich suche nach einer mobilen Lösung, da ich auch manchmal Zusatzstrom im Firmenwagen/Boxengasse/Ferienhaus brauche. Daher will ich nix fest einbauen. Das Telwin Teil war halt von der Kapazität recht ansprechend. Technische Daten konnte ich leider auch nicht mehr finden. Sicherlich wird es ja für diesen Anwendungsbereich was geben???



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten