Re: Rücklichter & Katzenaugen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von eisenschweintreiber am 17. Oktober 2016 18:41:55:
Als Antwort auf: Re: Rücklichter & Katzenaugen geschrieben von Ingo aus Holstein am 17. Oktober 2016 09:57:57:
Moin Ingo, moin Christian,
na die Dinger sehen echt aus, wie "irgenwas nachträglich rangefummelt". Könnte sein daß hier und da, evtl. sogar abhängig vom Bundesland eine Ensprechend Auflage zur Nachrüstung kam. Jedenfalls sind die Dinger ein sowohl optischer wie auch ein technischer Frevel. Rosttechnisch gesehen eine der dämlichsten Stellen die man sich aussuchen kann. Wenns denn schon etwa diese Höhe sein muß hätte man die Dinger besser an den Türen angebracht.
Gruß ausm Ländle
zitat>Moin,
wie ich festgestellt hab, haben die Rückstrahler (Katzenaugen) in den LT Rücklichtgläsern so gut wie null Funktion. Hat das schon mal bei jemanden der TüV bemängelt? Die bei einigen LT´s unterhalb angebrachten Katzenaugen sehen irgendwie recht diletantisch aus und wurden zudem an einer denkbar ungünstigen Stelle verbaut (mit Schraube obder Nieten befestigt - eingebautes Rostnest). Schaut so aus als wurden die auf die Schnelle nachträglich drangepappt. Daher hatte ich bei mir diese Dinger gleich nach dem Kauf des LT´s demontiert und die Löcher verschweißt. Der T2 hat ja dieselben Rücklichter allerdings ohne zusätzliches Katzenauge montiert.
Wie bisher leider nur von Weitem ein paar mal gesehen hab wurden bei den letzten Baujahren am LT etwas andere Rücklichtgläser mit einer schwarzen Einrahmung verbaut. Passen diese ins "alte" Lampengehäuse? Offenbar scheint dort auch ein weiteres Katzenauge integriert zu sein (wie gesagt, ich hab die Teile bisher nur auf schlechten Bildern bzw. aus einiger Entfernung live gesehen.
Gruß ausm Ländle
Moin,
ich hab die hässlichen Dinger auch raus geschmissen und bisher haben weder die Mehlmützen noch die Graukittel rum gequakt ....
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten