Re: Wiedermal Zentralelektrik


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Geschrieben von Frank aus MTK am 07. April 2016 16:21:31:

Als Antwort auf: Re: Wiedermal Zentralelektrik geschrieben von Peter aus ODW am 07. April 2016 15:22:37:

Hallo Peter,

also bei meinem 86er lag das Kabel und hat auch ohne Murren sofort funktioniert.
- Du hast einen Diesel ?
- Der DZM ist für Diesel Klemme W Signal geeignet ?
- Sonstiger Anschluß des DZM (Spannungsversorgung) ist ok ?
Wenn alles JA, dann schaue mal an der Lichtmaschine ob das Kabel dort gesteckt ist.
Eventuell wurde die Lima mal getauscht gegen eine "ohne Klemme W Anschluß", dann musst Du da zuerst ran.
Sprich Klemme W Anschluß nachrüsten oder Lima tauschen.

Gruß
Frank

Guten Abend zusammen,
bin gerade dabei Zusatzinstrumente zu verbauen. Grundsätzlich auch kein Problem, jedoch würde ich gerne die Instrumentenbeleuchtung dimmbar, also wie die normale Instrumentenbeleuchtung anschließen. Grau Blau ist klar, nun meine Frage, gibt es einen Verbinder/Sockel/ Klemmbelegung/ irgendwas, das werksseitig vorgesehen war, um Zusatzinstrumente diesbezüglich anzuschließen?
2. Frage als NichtKFZelektriker. Wo kann ich am besten einen geschaltenen 12 V Anschluss abgreifen. Also 12 V nur dann wenn die Zündung über Klemme 15 aktiv ist..... Klemme 15 nur wo abgreifen.
Danke in Voraus
Gruß Peter
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Infos. War wieder einmal sehr hilfreich.
@Chris
Du hast geschrieben, dass das grüne Kabel auf dem Mehrfachstecker zur Instrumententafel das Drehzahlmessersignal hat. Angeschlossen habe ich den Drehzahlmesser auf dieses grüne Kabel, er zuckt aber noch nicht einmal.
Kann es sein, dass bei meinem DV Bj. 87 hier dieses Signal nicht vorhanden ist.
Gruß Peter



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