Re: Benzinröhrchen am Vergaser Solex 35 undicht
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von eisenschweintreiber am 07. September 2016 22:01:39:
Als Antwort auf: Benzinröhrchen am Vergaser Solex 35 undicht geschrieben von Klaus aus B am 07. September 2016 21:36:52:
Moin,
wenns außen am Gehäuse sitzt sollte es kein größeres Problem sein. Entweder ein etwas größeres Röhrchen, oder hat z.B. Loctite ein paar recht gute Produkte wie z.B. Schraubensicherungen in verschieden festen Ausführungen und Montagekleber. Evtl. Kaltmetall. Aber immer drauf achten, daß das Rohr frei bleibt. Wenns ein Messingröhrchen ist würds evtl auch weiterhelfen das Teil in ausgebauten Zustand mit Weichlot zu verzinnen. Da wirds etwas dicker und lässt sich dann wieder fest eindrücken/einschlagen, das relativ weiche Lot sollte auch abdichten. Danach würd ich aber trotzdem noch ne kleine "Naht" mit Kaltmetall außen aufbringen.
Gruß ausm Ländle
Hallo zusammen,
bei meinem LT28 Bj1979 2l 75 PS CH Motor ist der Solex-Vergaser am Rücklaufrohr undicht.
Wie kann ich das Röhrchen, das ich aktuell leicht herausziehen kann, wider im Vergaseroberteil befestigen und auch auf dauer Benzindicht bekommen?
Kann mir da jemand einen Kleber empfehlen?
Der Überdruck von der Benzinpumpe dürfte nict zu hoch sein? EWher das Problem, dass bei dem geringen Spalt der Kleber nach oben geschoben wird und nicht in der Bohrung flächig abdichten kann.
Die Bohrung mit einer Kugel und einem Hammer etwas zudrücken (verengen), bevor ich das Röhrchen wieder einsetze hält nicht dauerhaft.
Für Tips wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Klaus aus B
- Re: Benzinröhrchen am Vergaser Solex 35 undicht Chris 07.09.2016 23:20 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten