Re: gestrandet in Kroatien auf der Insel dugi otok
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 06. September 2016 19:40:14:
Als Antwort auf: Re: gestrandet in Kroatien auf der Insel dugi otok geschrieben von turbomotors am 06. September 2016 19:21:58:
Servus Tiemo,
wenn du den HD-Teil abnimmst, fällt dir alles auseinander, das ganze Innenleben mit Wellscheibe, den Laufrollen, der Zwischenscheibe vorne am HD-Kolben usw.. Ist ja schön, wenn du eine Schüssel drunter hältst, um die Einzelteile aufzufangen, aber eingebaut bekommst du das alles bei der fast waagrecht stehenden ESP nicht mehr. Dazu muss die ESP schräg stehen, sonst wird das nix.
Klar könnte man probieren, den HD-Teil nur so weit zu lockern, daß der O-Ring rauskuckt. Meiner Meinung nach können aber schon dann im inneren die ersten Teile durcheinanderfallen, weil du zu viel von der Federspannung rausgenommen hast, die da drinnen alles zusammenhält. Wenn sich innen Teile lösen, hast du schon verloren, dann musst du die ESP weiter zerlegen und zum Zusammenbau wieder ausbauen. Wenn sich innen Teile lösen, ohne daß du es merkst, wirst du beim nächsten Motorstart richtig Bruch in der ESP erzeugen.
Gruß Chris
- Re: gestrandet in Kroatien auf der Insel dugi otok Tiemo 06.09.2016 20:48 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten