Re: schwer durchzudrückendes Bremspedal und kaum noch Bremswirkung
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 27. Februar 2016 13:00:59:
Als Antwort auf: Re: schwer durchzudrückendes Bremspedal und kaum noch Bremswirkung geschrieben von v.peti am 25. Februar 2016 19:33:32:
Servus,
also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Such dir eine Werkstatt, die sich auch ein bisschen mit Autos auskennt. Was sind denn das für Aussagen, "es kommt Unterdruck an", oder es ist nicht an allen Rädern gelungen, die Bremsflüssigkeit zu wechseln?
Es ist in der Tat die Frage, wie viel Unterdruck ankommt. Wobei man es bei zu wenig Unterdruck meist merkt, indem die Bremskraftverstärkung nach längerem Motorlauf halbwegs da ist, und erst beim zweiten Bremsen in direkter Folge dann fehlt oder abnimmt. Ich vermute mal, daß entweder das Rückschlagventil am Bremskraftverstärker (da wo die Unterdruckleitung angeschlossen ist) verklebt oder defekt ist, oder wirklich die Membran des BKV. Wobei letzteres eigentlich kein typisches Ausfallteil beim LT ist. Gebrauchte BKVs beim LT solltest du günstig bekommen, reparieren kannst du an dem Teil sowieso nichts, und normalerweise gehen die auch nicht kaputt. Sollte also auch gut zu beschaffen sein, zumindest, wenn es der einfache BKV ist und nicht der doppelte.Gruß Chris
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten