Ganz nebenbei ;-)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Karin Steinert am 05. Januar 2016 12:40:54:

Als Antwort auf: Re: Welche Bodenbelag in LT Womo-Ausbau geschrieben von Marcel(NL) am 02. Januar 2016 16:29:57:

Hej Marcel(NL),
ist ja lustig, ich bin auch Windsurferin und auch öfter in NL unterwege, vielleicht trifft man/frau sich mal. Bin meistens bei Ouddorp
am 3. Block und Du?
Habe übrigens auch nen alten Teppichboden über einem alten PVC; kann nur bestätigen, dass es sinnvoll ist die Dachluke beim schlafen offen zu lassen, dann ist die Feuchtigkeit bald wieder draußen.
Übrigens habe ich hinten, mein LT ist von den Vorbesitzern als WOMO ausgebaut worden, eine sogenannte Nasszelle. Diese eignet sich hervorragend zum trocknen und lagern von Segeln und Anzügen, hat oben auch nochmal eine kleine Lüftung im Dach.
So, sorry für's dazwischen quatschen, aber LT Fahrer_innen die auch noch Windsurfen trifft man halt nicht alle Tage.
Grüßt Euch,
Karin

Hoi Malte,
Wir sind Windsurfer und stehen oft so in der Natur. Auch die nassen Neo’s werden im LT an und ausgezogen. => hierdurch haben wir regelmassig Sand, Dreck und andere Naturdinge im Bus. Der Vorgänger hatte Venyl drin….und den haben wir direkt rausgeholt und ausgewechselt mit einem sehr schicken, dunkelen Teppich (65 Euro / m^2…fuer weniger als 30 Euro, da Reststueck). Der Teppich hat ein modernes braunes, schwarzes, graues und goldenes Muster und ist dick im Stoff, so dass er auch noch gut was Wasser aufnehmen kann. Unter den Teppich habe ich eine wasserdichte Folie verklebt...hier kannst Du auch den existierenden Venyl benutzen.
Effekt von alle dem:
Dreck und Sand ist nicht direkt sichtbar und fällt auch nicht echt auf, wenn man echte Flecken bekommt.
Nach einem Surftrip wird gut mit einem Staubsauger sauber gemacht. Die Feuchtigkeit/Wasser ist auch kein Problem. Wir schlafen mit offener Dachluke, haben eine Heizung und wenn wir fahren kommt die Dachluke immer auf einen Spalt, so dass alles gut durchlüftet wird => innerhalb eines (max zwei) Tages ist die Feuchtigkeit wieder draußen. Wir fahren nun schon mehr als 15 Jahre LT und wenn der Teppich dann echt mal richtig dreckig ist (nach ca. 3 bis 4 Jahren) kommt eben wieder ein neues Stück rein….
Als ich die Hinterseite meines Holzbodens draußen hatte (2 Teile bei mir: Vorne + Hinten), habe ich direkt alle Schrauben geprüft, die durch die Karosserie gingen. Alle Schrauben mit Rost habe ich direkt ausgewechselt. Danach habe ich alle Schrauben von der Innenseite mit Sika abgedichtet und von der Unterseite (Aussen) mit Tectyl ML. Auch habe ich den kompletten Innenboden (Metall) komplett mit Tectyl ML beschichtet.
Viel Erfolg mit Allem,
Gruesse,
Marcel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten