Re: Springt warm leider immer noch nicht an/Nachtrag
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Uwe FDS am 31. Juli 2016 23:46:39:
Als Antwort auf: Re: Springt warm leider immer noch nicht an/Nachtrag geschrieben von LT-Harry am 31. Juli 2016 19:27:12:
Hi,
aber ganz unabhängig davon: Wenn man die Mengenschraube so weit raus dreht, daß er nicht mehr rußt, muß er trotzdem anspringen. Kalt tut er das offenbar, also reicht die Fördermenge aus. Wenn man die Fördermenge so weit reduziert, daß sie nihht mehr zum starten reicht, dann würde der Motor auch keine Leisutng bringen.
Also nicht nach der richtigen Einstellung der Mengenschraube suchen, sondern nach dem Fehler.Mein Tip: Die große Dreikantschraube im HD-Teil, also das Ding, wo die Meßuhr zum FB-Einstellen rein geschraubt wird, ist nicht richtig fest. Dann strömt der Sprit weg, es baut sich nicht genug Druck auf und der Motor springt nicht an. Mit mehr Fördermenge springt er an. Bei Leerlauf ist die Drehzahl ca. 10 mal höher als beim Anlassen, dann hat man nur 1/10 der Verlustmenge, das wirkt sich praktisch nicht mehr aus.
Aber irgendwie habe ic hden Eindruck, man will lieber diskutieren, rumprobieren und eine Lösung finden, mit der der Fehler überdeckt werden kann, als mal strukturiert den Fehler zu suchen.
Vielel Grüße
Uwe
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten