Re: Kaputte Zylinderkopfdichtung vs. Zylinderkopf vs. Falscher Deckel?


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Geschrieben von ltpit(Peter) am 13. Mai 2016 13:16:57:

Als Antwort auf: Re: Kaputte Zylinderkopfdichtung vs. Zylinderkopf vs. Falscher Deckel? geschrieben von Chris am 13. Mai 2016 10:45:59:

Servus Peter,
verbaust du die Gummimetalldichtungen wirklich mit Stehbolzen ohne Bund? Wie ist dann sichergestellt, daß die Dichtung im Bereicht der Stehbolzen nicht zu sehr gequetscht wird (da ja kein harter Anschlag mehr da ist), sich der Deckel noch mehr verzieht und es zwischen den Stehbolzen erst recht nicht mehr dicht ist? Die Dichtung beim LT ist doch extra darauf ausgelegt, daß da die Bolzen mit Bund verbaut bleiben.
Ich denke beim Marcel ist einfach wie du sagst der Deckel verzogen. Den muss man sauber richten und gut ist.
Gruß Chris

Hallo Chris

Hatte mich schon länger, über die erstaunlich dichten ACL Motore gewundert.

Ich bin dahinter gekommen ´weil ich immer auf den korrekten sitz der Stehbolzen achte.
Es ist mir dabei aufgefallen,das die neueren ACL Modelle der letzten Baujahre keinen Bund im Stehbolzen mehr hatten.

Die Original VAG Dichtung hat die Kennung 075103483 GCC ACM80.


Im Bereich des Bundes befindet sich eine Kupferblechverstärkung die das plattdrücken verhindert.

Wenn du im Zubehör von Reinz oder Elring die ACL.die Dichtung(letztes Baujahr) orderst,passt die nur noch auf Stehbolzen ohne Bund.

Eigendlich machte der Bund nur bei der Korkdichtung richtig Sinn.

Wie sagt man so schön???
Kannst alte werden wie ne Kuh....das Leben besteht immer aus dazu lernen.

Gruß Peter



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