neue ESD beim Turbo auf 165bar Startverhalten


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Geschrieben von christian kiel am 13. April 2016 11:27:34:

moin,
ich hatte leztens die Zapfenduesen bei meinem 1G getauscht.
Laufleistung war warscheinlich 280tkm.
Eine war verkokt, jedoch haben alle noch ein relativ sauberes Strahlbild erzeugt.
der Abspritzdruck lag bei allen rund 140-145bar.
Neu laut V.A.G.Handbuch 155-163bar.
Ich habe mit 2 weiteren Einstellscheiben (je 0,1mm) sie auf rund 160-165bar gestellt.

wenn ich den kalten Motor jetzt starte, gehts ohne KSB fast gar nicht.
Klar..es wird etwas spaeter eingespritzt, weil die ESP erst den Druck aufbauen muss.
Er springt aber super an mit KSB.
Nach 1km nehm ich ihn raus, ohne Probleme.

Der Motor laeuft gut, jedoch gefuehlt ist er traeger.
Ich komme auf der Bahn nur schwer auf 110km/h. Vor dem Austausch waren 120km/h moeglich..mit Anlauf.
Es kommt keinerlei Russ aus dem Auspuff.

Meine Frage:
Sollte ich den Foerderbeginn von original 0,85 (1G-Motor) leicht auf frueh verstellen (0,88, oder 0,9 wie beim Volvo D24TIC)?
Sollte ich mich an die Foerdermengenschraube (oeffnen bis zur russgrenze, dann 1/8U zurueck?)?

Gruss Christian




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