Re: Solaranlage/E-Bike
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Eckhard am 10. Juli 2016 21:18:13:
Als Antwort auf: Solaranlage/E-Bike geschrieben von Manfred aus Köln am 10. Juli 2016 14:23:09:
Hallo Manfred, eigentlich ist alles wichtige erwähnt, ich möchte noch hinzufügen: mit einem Verbraucher von ca. 100W, werden die Batterien nicht überlastet. Mit wieviel Ampere die Batterien geladen werden, also auch wenn es wenig ist, beeinflusst die theoretische Ladezeit, die notwendig wäre, um eine bestimmte (notwendige) Ladung in die Batterien zu bekommen. Sehr wichtig ist, was für Batterien verbaut wurden. Ich hoffe, keine Starter-Batterien. :-)
Hallo Forum
Habe an meinem WoMo 250W Solar verbaut,plus Leitung vor ausreichend dem.Solarregler mit einem Amperemeter bestückt.Wechselrichter reiner Sinus 1,5Kw Dauerlast und zwei 80A Blei- Aufbaubatterien.Das System funktioniert gut für Abends Fernsehen,Handy,Beleuchtung wenn ich nicht an der Stromsäule stehe.Morgens kann ich bei Sonnenschein am Amperemeter beobachten das die Akkus je nach Sonneneinstrahlung Ca.2 Stunden geladen werden dann regelt der Laderegler ab und das Amperemeter geht auf 0.Jetzt zu meiner Frage habe ein E-Bike mit einem Ladegerät mit Input 90W und Output 36V 2A für Samsung Lion
Akku.Würde das nachladen am Tage über dieses Wechselrichtersystem (Nur wenn die Sonne scheint )meine beiden WoMo Akkus 160A)zu stark belasten?
MFG
Manfred
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten