Re: Ventildeckeldichtung/Ölschlacht


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Geschrieben von ROLFausLB am 16. November 2016 10:08:39:

Als Antwort auf: Ventildeckeldichtung/Ölschlacht geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 15. November 2016 14:36:58:

Hallo zusammen,
wollte ja eigentlich nur die fehlenden Schrauben an der Getriebeglocke einbauen,zwei gingen auch rein und dabei habe ich gesehen das der Ventildeckel leckt,kein problem...neue Dichtung rein (95er Gummimetalldichtung/Reinz) und alles gemacht wie gelernt also WikimäSig,hab ich ja auch schon öfters gemacht.und jetzt...alles voll mit öl und falls das öl nicht von hinten also einspritzpumpenseite nach vorne zur lichtmaschine gelaufen ist,dann habe ich die befürchtung das mit der ölpumpendichtung auch was nicht stimmt weil da auch richtig suppt,also rechts oberhalb der lima ist alles nass.mist.und wenn ich das richtig im wiki sehe muss für ölpumpe ja auch der riemen ab,also suche ich jemanden der mir kurzfristig helfen kann,sprich zahnriemen,ölpumpe,simmeringe kurbelwelle,simmeringe nockenwelle das ganze programm und dann kann man ja auch gleich die kopfdichtung machen....ich verzweifel mal wieder,dabei sollten es doch nur die doofen getriebeschrauben sein mannu.ok also wenn da jemand ist der mir das macht oder gleich nen überholten motor zur hand hat und mir den..mal eben..einbaut bin ich wieder happy..fahre meinen lt täglich beruflich.Motor DW Lt35 Bj?werde aber nochmal den Deckel abnehmen und neue dichtung machen,irgendwie stand die Reinz auch so etwas locker ab an den wölbungen vorne und hinten.alles gute allen und ich weiß es wird wieder.
Grus
Thomas

Hallo, hast du mal geschaut, ob der Ventildeckel plan ist? Wir hatten bei KvB mal einen Workshop mit Austausch/Ersatz der VDD. Dabei haben wir am Ventildeckelsitz die Schraubenlöcher, welche in Richtung Dichtung durch zu starkes Anziehen verformt waren, wieder geplant. Drehmoment: 10 NMeter. Rolf



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