Re: Hatte auch immer nur alte Schätzchen...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von eisenschweintreiber am 16. August 2016 20:28:21:

Als Antwort auf: Hatte auch immer nur alte Schätzchen... geschrieben von Joachim S am 16. August 2016 19:12:55:

Moin Jo,
wie erwähnt, es ist eben ne reine Überzeugungsfrage. Gas gegen Strom ok. Aber wenn ich an meine T2 Zeit zurückdenke, ich hatte den Kühli im Sommer permanent laufen und kam mit ner 5er Flasche über 4 Wochen aus!!! Klar, wenn ich die Karre abgestellt hatte hab ich runtergedreht, oder wenn alles schon gut kalt war. Also von allen Gasverbrauchern ist wohl der Kühli der sparsamste.
Was den Strom angeht, ich komm eigentlich mit meinem kleinen Solarteil, ich glaub es waren 50 oder 55 Watt ganz gut zurecht. LED Beleuchtung, kleiner DVBT und Radio/CD, Truma E2400. Und ich lad nicht über die Lima. Fahr aber zugegebenermaßen Saison. Ich denk im Winter würds auch nicht reichen. Wenn unterwegs, dann entweder am Steuer oder draußen ............ gekocht wird so gut wie nie im LT.
Gruß ausm Ländle


... und glaube dir aufs Wort, dass es bessere gibt.
Aber dem Stromversorgung steht auch der Gasverbrauch gegenüber. Jetzt reicht ne halbe Buddel für einen sorgenfreien Sommer.
Für uns passt das jedenfalls sehr gut. Wenn wir wild stehen, dann selten länger als 2-3 Tage. Dann gehts weiter und die Batterie wird geladen. Und selbst wenn nicht, dann fahren wir doch noch ne Runde zum Einkaufen, und die Batterie kriegt wieder nen ordentlichen Spritzer. Hatten noch keinen Strommangel seitdem. Wenn ich noch zwei Panele mehr aufs Dach hauen würde, schätze ich, wäre wirklich Ruhe.
Am Kühli höre ich auch nur den Zusatzlüfter. Der ist recht laut und für mein Gefühl zu dick geraten. Mal gucken ob ich den noch "dimme". Der Kompressor geht nahezu als geräuschlos durch.
Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten