Re: Sorgen sind schon berechtigt...
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von eisenschweintreiber am 04. November 2016 23:26:45:
Als Antwort auf: Sorgen sind schon berechtigt... geschrieben von Joachim S am 04. November 2016 20:23:43:
Servus JO,
wenns irgendwie was beim kleinen Bürger zu holen gibt, wird das mit allen Mitteln eingetrieben. Was illegal dabei ist wird so lange gedreht und gewendet bis es als rechtens verkauft werden kann. Zur Rechenschaft gezogen wird sowieso kein Politiker und Verantwortung wird so lange hin und her geschoben, bis keiner mehr zuständig ist.
Wie neulich schon erwähnt versucht die grüne Front so schnell wie möglich die blaue Plakette in Stuttgart durchzusetzen. Das wird wie bereits schon bei der Plaketteneinführung zu sehen war ein weiteres Mal ein Schlag in die Magengrube kleiner Unternehmer.
Ich will nicht politisch werden, aber ich denk es wird so ziemlich egal sein, welche Partei gewinnt oder verliert. Letztendlich gehts nur um Macht und Geld. Wer da vor den Wagen der Automobilkonzernlobbi gespannt wird spielt kaum eine Rolle. Die Lobbi lenkt und kassiert, die Zugpferde (Parteien) vor dem Wagen dürfen sich eine Scheibe der Einnahmen in Form von Steuern abgreifen .................... egal wie mans dreht, der kleine Bürger bleibt in jedem Fall immer der Arsch der die Zeche zahlt.
Ist allerdings nicht nur eine gängige Masche im Verkehrsbereich, sondern zieht sich durch alle Lebensbereiche. Das Prinzip bleibt immer gleich. Der Kleine zahlt, den Großkopferten muß man Sauerstoff verabreichen, damit sie in ihrer Kohle nicht ersticken!!!
...
Tach zusammen,
mein Kenntnisstand: Mit ein paar Umformulierungen und Einschränkungen hie und da könne man es noch EU-Konform hinkriegen. Das könne sein, dass die Maut von der Schadstoffklasse des Autos abhängig würde, und somit eine Umwelt- und keine Ausländermaut würde...
Klare Sache, wenn es dazu kommt, zahlen wir drauf. Also gerade wir mit unseren Kisten, mit denen wir ja auch gern mal ins Ausland fahren. Erstmal ist unsere Schadstoffnorm grottig, und dann für mich klar, dass die Umläbder uns dann früher oder später auch uns bezahlen lassen... Dass alle Umländer Maut erheben und wir die einzig doofen wären, stimmt vielleicht für die Bayern. Für mich stimmt es definitiv nicht.
Noch vor zwei Wochen sind wir nach England durch Niederlande, Belgien und Frankreich ohne einen Cent Gebühren gefahren. Und in England ging es ohne Gebühren weiter.
Auch in Dänemark, Schweden, Norwegen etc. zahlen wir nichts. In Polen mangels Autobahnen auch kaum was...
Ich hoffe sehr, dieses seltsame CSU-Gewächs wird bei der nächsten Wahl beerdigt.
Gruss JO
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten