Re: Elektrik totalausfall brauche dringend Rat
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von eisenschweintreiber am 02. August 2016 23:25:26:
Als Antwort auf: Re: Elektrik totalausfall brauche dringend Rat geschrieben von Paul aus Martfeld am 02. August 2016 23:15:04:
Moin,
kann ich nur dazu raten schnellsmöglich mal das Hauptmassekabel abzuschrauben und alle Teile die zur Verbindung beitragen blank zu machen. Dazu geören die Schrauben, Unterlagscheiben, die Klemme selbst, und die Auflagefläche der Klemme an Karosse und Block ............... wirst erstaunt sein, was da drunter so alles rauskommt. Wenns etwas besser werden soll, gleich etwas Polfett drauf und mit Fön oder Feuerzeug anwärmen damit das Zeuch schön in die Verbindung läuft und vor Feuchtigkeit schützt.
Viel Erfolg.
Gruß ausm Ländle
Hallo,
eventuell ist das Massekabel im/am Batteriepolschuh gebrochen (hatte ich mal bei einem LT mit exakt den gleichen Effekt), wackel mal dran bzw überbrücke die Masse testweise mit Starthilfekabel zum Motorblock.
Gruß
Frank
Moin!
Ich wollte starten es machte Klack und alles war tot. Kein Licht kein Warnblinker keine Uhr keine Innenbeleuchtung nichts. Am Anlasser ist augenscheinlich alles wie es sein soll, alle Kabelverbindungen sind fest.
Sicherungen sind alle ganz, Batterie hat eine Spannung von 12,8 Volt.
LT28 Diesel BJ 1991 Transporter kein Wohnmobil.
Man kann mich auch gerne anrufen: 0160/92779096
MfG. Paul
Moin!
Danke an alle die geantwortet haben!
Der Fehler ist verschwunden, habe Deinen Rat befolgt und vom Minuspol zum Türscharnier überbrückt, er sprang sofort an. Dasselbe ohne Überbrückung wiederholt zu meinem Erstaunen sprang er ebenfalls sofort an. Das Massekabel vom Minuspol zur Karosse sieht tadellos aus. Mir ist das nicht geheuer, die Batterie bleibt abgeklemmt. Ich konnte auch als ich auf dem Parkplatz haveriert bin keine verdächtigen Gerüche oder sonstiges wahrnehmen.
MfG. Paul
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten