Re: Motortuning


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Cornelius aus Lu am 20. November 2015 12:45:22:

Als Antwort auf: Re: Motortuning geschrieben von Skoot am 19. November 2015 21:54:03:


Das habe ich u. A. im Forum hier so gelesen. Wurde mir auch von einigen Lkw Fahrern so geschildert.
Der Motor ist eigentlich nur für 4 zylinder ausgelegt, ebenso die Wasserpumpe und die Wasserkanäle.
VW hat aus dem 1,6l Golf Diesel Motor einen 2,4l Transporterdiesel für den LT gemacht.
Dann merkte man aber, dass dieser Motor Probleme mit Wärme hatte.
Während der Golf 300-500tkm aushielt, sind die Motoren in den Transportern oft schon nach 150-200tkm platt gewesen.


IEs heisst doch immer das der lt Dieselmotor nicht vollgasfest sei.. Wie verhält es sich dann mit Leistungssteigerungen wie Turbo- oder Ladedruckreglern? Wieso kann das der Motor aushalten, die abgefragte Leistung ist höher als wenn der Saugdiesel unter Volllast fährt??
Ist für mich ein Widerspruch.
Cornelius
Wo steht geschrieben, da? der LT nicht vollgasfest ist?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten