Re: ACL, ESP LDA ist jetzt dicht...
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Geschrieben von Fritz194 am 13. Juni 2016 01:37:04:
Als Antwort auf: Re: ACL, ESP LDA ist jetzt dicht... geschrieben von Tiemo am 12. Juni 2016 23:30:30:
Hallo Fritz!
Meinst du an der Stelle, wo der Zug vorne in die ESP reinläuft, oder am Kugelkopf, wo der Innenzug endet?
Meist geht ja vorne die Spange verloren, mit der auch die Zugposition eingestellt bzw. fixiert wird. An ihrer Stelle kann man aber auch einen Federsplint aus dem Baumarkt verwenden, der in die Rillen des Zughüllenendes passt.
Für die Federhülse am Kugelkopf habe ich leider keine entsprechende Lösung und bei Ersatzzügen ist sie meist nicht dabei.
Gruß,
Tiemo Hallo Tiemo,
Mit dem Zug hab ich keine Probleme.
Auf der ESP sind 3 M6 Bohrungen - 2 im Bereich des Verstellhebels und 1ne Vorne.
Das Blech für den Bowdenzug ist an der hintersten und der vordersten Bohrung angeschraubt mit 1xM6, Inbus kurz - und 1xM6 Inbus lang(vorne).
Das vordere Gewinde+Auflage ist ca. 8mm tiefer. Damit das Blech plan aufliegt brauch ich vorne eine ca. 8mm+ lange Distanzhülse.
Auf der Unterseite des Blechs ist auch ein runder Schatten zu erkennen.
Bei meinem nächtlichen ungestümen Ausbau des ESP Oberteils ist diese Distanzhülse wahrscheinlich runtergefallen.
Nix was man mit einer M6 Mutter und Beilagscheiben nicht gebacken bekommt - aber vielleicht taucht sie ja noch auf.
Das nächste mal werd ich das bei gutem Licht und tagsüber machen...lg.
Fritz
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