Re: turbolader dreht auf einmal bis 0,83bar
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Geschrieben von ltpit(Peter) am 28. März 2016 15:46:27:
Als Antwort auf: Re: turbolader dreht auf einmal bis 0,83bar geschrieben von Skoot am 28. März 2016 14:47:45:
Hallo Christian
Alles zurück....Du hast ja einen 1G. Motor mit völlig anderer Regelung.Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Als erstes mal die Abmessungen der Schläuche (Innendurchmesser)
Der dünnere hat 7mm.
Der dickere 10mm.
Der 1 G. hat eine völlig andere Regelung wie der ACL., wenn da die Druckdose beim 1G. nicht mehr mitmacht, ist keine Reperatur der Druckdose mehr möglich.Sie ist mit dem Gehäuse verpresst.Einzelne Gehäuse gibt es nicht.
Diese Druckdose ist aber sehr nur sehr selten defekt.
Wenn der Ladedruck so wie bei dir ansteigt,ist meistens Öl in den Schläuchen der Verursacher.Der Lader macht solange auf bis das Regelventil am Ansaug aufmacht.
Das lässt sich einfach mit neuen Schläuchen beseitigen.Meist ist der dünne Schlauch völlig zu.
Die Idee mit dem Dampfrad, sollte auch alle deine Probleme lösen.
Noch ein Tip...machnmal ist in dem dickeren Schlauch eine Reduzierhülse aus Messing verbaut.Du solltest also den alten Schlauch auftrennen+nachsehen.
Gruß Peter
Nachtrag....
Das Dampfrad wird am dickeren Schlauch(eingeschleift) montiert.Der dünnere Schlauch nimmt nur die überflüssige Luft auf, um sie dem Turboansaug wieder zu zuführen.
Hat der DV Motor (Bj89) auch die schläuche mit Innendurchmesser 10, sowie der 1G? Der 1G. hat den gleichen Lader wie der DV.
Die Schläuche müssen mindestens 100°AUSHALTEN KÖNNEN:
Die komprimierte Luft erreicht bis zu 120°
- Re: turbolader dreht auf einmal bis 0,83bar Skoot 28.03.2016 17:06 (0)
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