Re: stephan der retter...
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Torsten alias Jabba am 06. August 2016 10:18:28:
Als Antwort auf: Re: stephan der retter... geschrieben von Torsten alias Jabba am 04. August 2016 16:43:34:
die fahrt zurück war ohne Beanstandungen.
das Abblendlicht war ein tacken heller als vorher. die cockpitbeleuchtung ist endlich wieder gut zu erkennen, muss doch nicht auf led umrüsten :) und jetzt weiss ich, das das tickern des blinker relais sich nicht arythmisch anhoeren muss mit leichten verschlucken zwischendurch. der klinkt wie man es eigentlich gewohnt ist. das relais hörte sich ja von anfang an sehr seltsam an, aber da wir das von unserem lt nicht anders kannten, haben wir gedacht das waere normal.jetzt im Nachhinein gab es etliche anzeichen , das sich der ausfall der ze ankündigte. ab und an ging der blinker nicht, erst wieder, wenn man das massekabel, welches in die ze geht, einmal ab und wieder ansteckte. manchmal ging das linke abblendlicht nicht und im nächsten moment war es wieder ok.
die müde cockpitbeleuchtung. und das blinkerrelais mit rythmusstörungen.
alle funktioniert. scheibenwischer, abblend und fernlicht, blinker, etc.
Hallo Torsten,
die Reparatur/Austausch(ZE) habe ich schon vor langer Zeit durchgeführt. Das niederschmetternde Ergebnis war, dass diese beiden Versionen nicht einfach austauschbar waren.
Grund:
Die Zentralelektrik mit der Nummer 171941821B AMP passt zwar von den Steckern her, aber die gesamte Heckpartie und der Scheibenwischermotor werden nicht unterstützt. Diese Aussage wurde merfach bei CH-Motor , Bj 78-80, festgestellt/bestätigt und deshalb so ins Wiki(ZE 1) übernommen.
Bin jetzt echt gespannt, wie das nun bei Dir ist. Ich drück Dir die Daumen ....
Wiki zu ändern ist einfacher, als mit neuer Reparatur zu beginnen.
Gruß,
Gerald
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten