Re: Das stimmt.
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von eisenschweintreiber am 05. November 2016 13:36:33:
Als Antwort auf: Re: Das stimmt. geschrieben von Tiemo am 05. November 2016 13:03:20:
Hi Tiemo,
ich sehe Dich hier als wahren Realist. Am Beispiel des Solis gut erklärt. Ich kenn ehrlich gesagt auch keine einzige Steuer die jemals wieder abgeschafft wurde. Wenn die Großkopferten einmal ne Geldquelle gefunden haben, wird die ohne Rücksicht angezapft. Die mehr als fadenscheinigen Begründungen werden vorgeschoben um den kleinen Bürger auszusaugen, während Konzerne noch belohnt werden (siehe z.B. EEG Umlage). Die größte Lüge ist gerade wohl das E Auto, das angeblich keine Emissionen erzeugt ............... aber nur wenn auf der Straße grad fährt. Und bei den E Auto Befürwortern kommt der Strom eben aus der Steckdose. Umweltbelastungen bei der Herstellung der Akku´s und Stromerzeugung werden schlichtweg nicht genannt und in die Emmisionen eingerechnet. Würd man hier reale Zahlen vorlegen und vergleichen, könnte man nen ollen V8 einige Jahre fahren bis man an die tatsächliche Emmision eines sogenannten Öko Autos rankommt (die man zudem meist schon nach wenigen Jahren und einer Laufleistung von max. 150 000 km in die Tonne hauen kann). Wenn man hier über Emmisionen in der Politik redet sollte Herstellung, Betrieb, Lebensdauer und aus meiner Sicht auch die Entsorgung bzw. die Enstehung des anfallenden Sondermülls einberechnet werden. So (real) zusammengerechnet würde wohl ein alter LT oder wahrscheinlich ein noch größeres Fahrzeug deutlich besser abschneiden, als ein dämlicher kleiner Japan Hybrid. Sowas wird aber wohlweislich verschwiegen. Ähnliches Beispiel wäre für diese Vertuscherei z.B. die Geschichte der Solarmodule, dessen Ensorgung fragwürdig ist, sowie dieser seit ein paar Jahren anhaltender Isollierwahn an Wohngebäuden, der im Endstadium Unmengen an Sondermüll hinterlässt.
Wenn auch einigen hier meine Ausdrucksweise nicht passen mag sprech ich es klar und deutlich aus. Uns wird hier in der Verpackung des Umweltschutzes Scheiße als Gold verkauft ............... mit dem einzigen Ziel daß sich raffgierige Leute noch mehr die Taschen vollstopfen können.
Gruß ausm Ländle
Hallo ihr beiden!
Es ist ja in Arbeit, die Kraftstoffsteuer und die Stromsteuern (die es natürlich gibt, sonst wäre Strom so billig wie noch nie zuvor!) in eine gemeinsame, auf die kWh bezogene, allgemeine Energiesteuer umzubauen. Dann ist es egal, ob man mit Wasserstoff, Strom oder Diesel oder sonst einem Fusel fährt.
Da in der Geschichte der BRD aber bisher fast nur neue Steuern und Abgaben erfunden, aber fast nie alte abgeschafft wurden (ich denke da zB. an den "Soli" der garantiert nur ein, zwei Jahre gelten sollte, bis sich im Osten die "blühenden Landschaften" erstrecken sollten), wird die gute alte Kfz-Steuer wohl nicht verschwinden. Und schon garnicht in den Straßenbau gesteckt werden, sonst hätten wir schon heute Straßen, die eine Fahrzeugfederung erübrigen würden.
Man muss ja auch immer bedenken, dass fast alle Machtmenschen dies ja auch nach außen hin demonstrieren, zB. mit schweren Autos mit mächtigem Verbrauch, und da würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Gruß,
Tiemo
- Re: Das stimmt. Uwe FDS 05.11.2016 14:19 (1)
- Re: Das stimmt. eisenschweintreiber 05.11.2016 15:07 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten