Re: Feuchtigkeit unter Bodenverkleidung UND hoher Spielraum in der Lenkung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stephan Reschke am 14. Juli 2016 21:42:11:

Als Antwort auf: Re: Feuchtigkeit unter Bodenverkleidung UND hoher Spielraum in der Lenkung geschrieben von Thomas M aus Köln am 14. Juli 2016 18:23:29:

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort, das bringt vielleicht Licht ins Dunkel. Ich hoffe jetzt natürlich, dass es "altes" Wasser ist, weil die Windschutzscheibendichtung vor kurzem erneuert wurde. Aber ich werde das noch mal prüfen.
Die Frage ist jetzt nur, wie hast du es wieder trocken gekriegt? Unter der Verkleidung ist ja ein richtiger Schaumstoff, der wie ein Schwamm wirkt. Ich hatte kurz versucht die Verkleidung anzuheben, aber es scheint fest verklebt. Hast Du alles rausgerissen und erneuert?
Viele Grüße
Stephan

Hallo Stefan,
Ich bin auch Neuling und habe, was die Feuchtigkeit betrifft, das gleiche Thema (auf beiden Seiten). Die Tatsache, dass es so nass war, obwohl ich wochenlang nicht gefahren bin, hat mich auf die auch im wiki beschriebene Schwachstelle gebracht: Die Windschutzscheibendichtung. Da läuft es (ich hoffe: lief, denn die Scheibe ist mittlerweile ausgebaut gewesen, Falz entrostet und grundiert und mit Abdichtung wieder eingesetzt) von oben kommend in den unteren Teil, über die Falz nach innen und entleert sich dann (an der Zentralelektrik vorbei) in den Fußraum - pffff!

Was das Lenkspiel betrifft: Würde mich auch interessieren. Bei mir ist es nicht so schlimm, dass ich Schlangenlinien fahre, aber man muss schon immer etwas lenken..
Gruß,
Thomas
Liebe LT-Gemeinde,
Ich bin LT-Neuling. Früher hatte ich einen T3, aber durch den Familienzuwachs sind wir auf den LT umgestiegen und wir sind total begeistert. Wir haben einen LT31 Florida, Turbodiesel, Baujahr 1994.
Mit ist noch einiges Fremd und ich kenne die Macken des LTs noch nicht. Aktuell beschäftigen mich 2 Themen und ich hoffe jemand kann mir dazu Antwort geben:
1. Hoher Spielraum in der Lenkung (Servolenkung)
Beim Geradeausfahren, insbesondere bei höhere Geschwindigkeit auf der Autobahn, fällt es schwer den Wagen total in Spur zu halten. Ich fahre gefühlt in Schlangenlinien und bin ständig am Gegensteuern mit dem Lenkrad. Es ist so wie die Autofahrer in alten filmen, die trotz gerader Spur mit dem Lenkrad immer links und rechts schwenken. Wenn ein Windstoß von der Seite kommt dann geht natürlich richtig ab ;) Ist das normal? Oder könnte es an der Servolenkung liegen?
2. Feuchtigkeit unter Bodenverkleidung
Unter der Bodenverkleidung im Fahrerhaus ist es total nass (hauptsächlich Fahrerseite), obwohl es mehrere Tage nicht geregnet hat bei 25-30 grad. Die Fenster haben auch neue Dichtungen. Ich kann mir nicht erklären, woher das Wasser kommt. Gestern hat es geregnet und danach habe ich geschaut, ob es irgendwo reinläuft, konnte aber nix entdecken. Hatte da jemand schon Erfahrung mit?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
Grüße
Stephan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten