Re: Kennzeichen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von eisenschweintreiber am 13. September 2016 10:29:17:

Als Antwort auf: Re: Kennzeichen geschrieben von Waldfahrer am 13. September 2016 08:02:06:

Moin Josef,
sowas ähnliches hab ich mir schon fast gedacht. Ich hab, denk ich zumindest mal, die orginale Beleuchtung dran. Mit dem einreihigen Schild reicht die mal von meinem Verständnis aus kaum aus um das Schild komplett zu beleuchten (ich kenn die Beleuchtung für die "langen" Schilder eigentlich nur mit zwei oder drei Leuchtmitteln, auf die Länge des Schildes verteilt). In meinem Fall wird nur etwa das mittlere 1/3 beleuchtet, der Rest liegt im Dunkeln. Ein zweireihiges Schild wär mit meiner Beleuchtung dagegen ausreichend beleuchtet ............. ohne eine technische Änderung.
Wenns hierzu allerdings noch ein Gutachten, Eintragung, Aufwand und entsprechende Kosten benötigt, dann lass ich das wohl eher bleiben ....... zumindest bis es mit der Ersatzradhalterung aktuell wird.
Gruß ausm Ländle

Servus,
(falls das unproblematisch wäre) zumindest gern das lange einreihige Nummernschild gegen das zweireihige (wie oft am Käfer verbaut) montieren. Hierzu Infos, ob das eingetragen werden muß oder ob sich das einfach so austauschen lässt.
Gruß ausm Ländle
Nur zur Ergänzung: Die Zahl der Zeilen des Kennzeichens steht in der Zulassung und darf nur über behördliche Eintragung geändert werden. Und ist in der Regel mit einer Forderung nach Änderung der Kennzeichenbeleuchtung verbunden. Zumindest bei Änderung von Zwei- auf Einzeilig habe ich das schon zweimal durchexerziert.
Da mußte ich sogar die serienmäßige! Beleuchtung ändern, obwohl an meinem vorigen LT das kein Problem war - behördliche Willkür eben.
Gruß Josef



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten