Re: Zylinderkopf DV ,neu, nackt für Hydrostössel gesucht
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tiemo am 10. Oktober 2016 09:32:44:
Als Antwort auf: Re: Zylinderkopf DV ,neu, nackt für Hydrostössel gesucht geschrieben von andreas aus München am 10. Oktober 2016 09:01:48:
Moin Andreas!
Auch der Hersteller kann den Motor (DV, Bj. 1993) nicht zuordnen. Das ist jetzt ein Tippfehler, oder? 1993 wurden ja keine DV mehr hergestellt, daher ist es kein Wunder, dass niemand etwas findet.
Ich dachte aufgrund des Gewinde-Threads (haha, Wortwitz!), du hättest bereits einen neuen Kopf und hab mich schon gewundert, wo der jetzt so schnell herkommt!
Zur Gewindeproblematik habe ich gerade noch mal getestet, die ZK-Schrauben haben ein Regelgewinde M12 x 1.75.
Nachschneiden im Motorblock halte ich dann für völlig in Ordnung, wenn ein Gewinde nur aufgrund von Ablagerungen / Korrosion schwergängig ist. Es beeinflusst auch nicht die Haltbarkeit, wenn man beim Nachschneiden das Hauptgewinde trifft und nicht genau dessen Flanken auch noch wegschneidet. Bei ausgebrochenen Gewindegängen ist das was anderes, da würde ich aufgrund des Aufwands beim Versagen auch gleich eine richtige Reparatur mit Helicoil & Co machen. Wenn da also metallische Späne rauskommen sollten -> Helicoil.
- Re: Zylinderkopf DV ,neu, nackt für Hydrostössel gesucht Andreas aus muenchen 10.10.2016 12:31 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten