Re: Stahlflex-Bremsleitungen
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Geschrieben von Zausels_Kerl(Martin) am 20. Mai 2016 18:04:41:
Als Antwort auf: Re: Stahlflex-Bremsleitungen geschrieben von Uwe FDS am 20. Mai 2016 14:10:44:
Hi Martin,
FAZIT: Ich würde auf jeden Fall beim LT immer auf Stahlflex tauschen. Bei unserem Dickschiff machte der Austausch einen eklatanten Unterschied.
vG
Martin
Worin besteht der Unterschied? Härterer Druckpunkt? Bessere Bremswirkung? Weniger Pedalweg?
Viele Grüße
Uwe Druckpunkt strammer und etwas früher. Gleiche Bremswirkung mit deutlich weniger Kraftaufwand zu erreichen und deutlich angenehmer zu dosieren. Besonders bei Glätte sehr, sehr angenehm, weil man ein deutlich filigraneres Gefühl im Pedal hat. Früher hatte ich beim Bremsen immer ein leichtes Fadinggefühl. Das ist komplett weg (Muss allerdings dabei sagen, dass im Zuge der Umrüstung die kompletten Bremsen auch erneuert wurden - Scheiben/Trommel/Beläge/Sättel und Radbremszylinder).
vG
Martin
- Re: Stahlflex-Bremsleitungen Thomas_aus_ul 20.05.2016 20:50 (6)
- Re: Stahlflex-Bremsleitungen Zausels_Kerl(Martin) 21.05.2016 13:02 (4)
- Re: Stahlflex-Bremsleitungen Chris 22.05.2016 10:04 (0)
- Re: Stahlflex-Bremsleitungen ltpit(Peter) 21.05.2016 19:29 (1)
- Re: Stahlflex-Bremsleitungen Uwe FDS 22.05.2016 11:27 (0)
- Re: Stahlflex-Bremsleitungen Joachim S 21.05.2016 15:04 (0)
- Re: Stahlflex-Bremsleitungen Uwe FDS 21.05.2016 10:47 (0)
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