Re: Instrumententafel u.a.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von holger b am 09. August 2016 23:01:31:

Als Antwort auf: Re: Instrumententafel u.a. geschrieben von eisenschweintreiber am 09. August 2016 20:52:17:

Hallo,

auch was, der grüne Ring am Zigarettenanzünder kann leuchten?
Wusste ich nicht, den kann man aber wechseln von hinten oder?

Ausbauen muß man das Armaturenbrett normal nicht, es ist aber viel Fingerspitzengefühl erforderlich um die 2(!) Birnchen der Rundinstrumente zu tauschen. Ja es sind zwei, damals erst spät begriffen - etwas finster fand ich es zwar als nur eine ging. LED sind mir zum Glück nie kaputtgegangen, dann gute N8.

Der Gebläseschalter ist doch gemeinsam mit dem Lichtleiter der Heizungsanzeige beleuchtet,oder täuscht das?VG

Holger

Hi Tiemo,
danke für die Info. Ich denk die Schalter sich einigermaßen gut öffen. Das dürften dort dann wohl so kleine Glasröhrchen sein. Die sollte man wohl neu einlöten können. Gebläseschalter stell ich mir etwa schwieriger vor, oder ist die Beleuchtung gesondert außerhalb des Schalters? Sind die Symbole für die Schieber (kalt/warm und oben/unten) auch beleuchtet?
Da wie bereits erwähnt seit Kauf des LT´s nur die genannten Beleuchtungen gefunzt haben weiß ich da überhaupt nicht bescheid.
Gruß Uwe

Hi!
Es ist jeder Schalter beleuchtet, dazu die Tafel für die Heizung, die Instrumente, der Zigarettenanzünder. Leuchtmittel sind, sofern auswechselbar, T5-Glassockellämpchen 12V/100mA oder die B8.3d-Lämpchen im Instrumentenbereich.
Allerdings sind die Lämpchen in den meisten Schaltern angeschweißt und nicht für einen Wechsel vorgesehen. Ausnahme ist der Lichtschalter und der Warnblinkerschalter.
Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten