Re: HILFE... Mein Anlasser spinnt...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Georg aus Denkendorf am 16. September 2016 12:47:53:

Als Antwort auf: Re: HILFE... Mein Anlasser spinnt... geschrieben von Tiemo am 15. September 2016 19:22:49:

Hallo!
schon mal nen Versuch mit ner zusätzlichen Batterie in Reihe geschaltet (24Volt)zu unternehmen? Aber bitte wirklich nur den Anlasser und nicht die den Rest des LT´s damit versorgen.
Da ich früher viel mit Oldtimer aktiv war weiß ich daß die Anlasser das gut vertragen (wenn man nicht gerade 5 Minuten am Stück orgelt).
Das würde ich einfach lassen. Nicht, weil es irgendwie schädlich sein könnte, sondern einfach, weil der LT mit einem intakten Anlasser normalerweise völlig problemlos startet. Und vor allem bei einem Anlasser, der frisch gekauft ist und eigentlich funktionieren sollte und den man evt. wieder zurückgeben will.
Gruß,
Tiemo

Also solche Brutalmethoden würde ich lassen. Der kleinste Fehler oder Unachtsamkeit und der Schaden ist groß bis Abfackeln des Fahrzeugs. Im Schraubstock mag der Starter ja noch gut drehen, aber sobald er eingespurt ist machts nur noch klick klick. Dann hat der Starter mit seinen Kohlen oder gar seinen Wicklungen das Problem.
Es gehört etwas Erfahrung dazu die Leistugsfähigkeit einer freidrehenden Anlassers zu beurteilen (Reihenschluss-, Hauptschlussmotor). Der haut richtig rein, der muss gut im Schraubstock sitzen.

Gruß
Georg aus Denkendorf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten