Re: Auslasskrümmer planen DV Bj87 Nachtrag


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Geschrieben von Manfred aus Köln am 23. Juni 2016 13:05:14:

Als Antwort auf: Re: Auslasskrümmer planen DV Bj87 geschrieben von Manfred aus Köln am 23. Juni 2016 06:26:25:

Servus Manfred,
bevor du anfängst zu schleifen, würde ich doch erst mal kucken, ob sich das vordere und hintere Teil zum mittleren wieder richtig ausrichten lassen. Also die Verbindungsstellen mal richtig heiß machen und versuchen, das ganze wieder gerade zu ziehen. Die beiden Entstücke kann man relativ gut spannen, wenn man die Stehbolzen vom Hitzeschutzblech rausdreht.
Dann kannst du das Grobe mit groben Werkzeug nachschleifen (Schruppscheibe) und das feine dann auf ner Platte mit gutem Schleifpapier.
Was den Gewinderest angeht: Mit nem Maschinengewindebohrer kommst du auch im Sackloch relativ weit, bis ca. 3-4mm vor Ende. Damit solltest du die Gewindereste zumindest noch 1-2 Gewindegänge losbrechen können. Mit den normalen Handgewindebohrern geht das natürlich nicht. Der Stehbolzen geht ja dann auch nicht bis Ende Sackloch rein, da bleiben ja auch ein paar mm Luft hinten.
Gruß Chris
Hallo Chris
Danke für die Antwort.Werde das mal so versuchen,es ist ja nur ein Gewinde wo die Gänge des Stehbolzens festhängen .Habe es mit dem Handgewindebohrer
versucht er findet aber keinen Ansatz.Ich habe eine gute Ständerbohrmaschine und werde mir einen M10 Masch.-Gewindebohrer kaufen und versuchen mit etwas Gefühl die Gew.reste rauszuschneiden.Das mit der Flamme (habe zwar kein Acetylen)aber einen Propan Hartlötbrenner muss ich probieren ansonsten in die Wekstatt.
Grüsse aus Köln
Manfred
Hallo
Habe soeben gesehen das der Krümmer im Bereich des V förmigen verstärkungssteges im Bereich der Turboladeröffnung einen von aussen nicht sichtbaren Riss hat,ca.15mm nach jeder Seite also zu Zyl.1-3 und zu Zyl.4-6 Tiefe des Risses ist nicht erkennbar breite ca.0,5mm kann man den schweißen?
Grüsse aus Köln
Manfred



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