Re: Entscheidungshilfe: Großes Dachfenster im Sven Hedin
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Malte_aus_Trier am 08. März 2016 20:04:50:
Als Antwort auf: Re: Entscheidungshilfe: Großes Dachfenster im Sven Hedin geschrieben von Chris am 08. März 2016 20:00:21:
Also beim Sven Hedin ist eine Dachluke direkt über der Sitzgruppe im Mittelteil. Hier wollte ich quer zur Fahrtrichtung, mittig das Fenster einsitzen. Ich bin mir nicht sicher ob es hier auch unterstützung der Dachstärke benötigt. Vielleicht lassen sich einfach ums Fenster herum verlängerte Holzlatten befestigen, so dass das Gewicht besser verteilt wird.
Gruß
Servus Malte,
eine Midi-Heki hab ich auch über dem Bett, absolut geil, würd ich sofort wieder machen, wenn ich nicht schon eine hätt ;-). Ich musste dazu aber einen Dachspriegel versetzen und eine Abstützung vom Hilfsrahmen der Dachluke zum Türrahmen schaffen, damit das Dach an Stabilität behält und hinten nicht durchhängt durch die Schwächung und das Gewicht der Luke.
Ich kenne die Dachunterkonstruktion vom Sven Hedin nicht genau, da musst dir halt genau überlegen, wo du wie zwischen die Spriegel gehst und ausreichend Stabilität behältst.
Gruß Chris
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten