Re: Kabeldurchführung A Säule/Scheibenrahmen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von eisenschweintreiber am 06. September 2016 22:14:44:
Als Antwort auf: Re: Kabeldurchführung A Säule/Scheibenrahmen geschrieben von Chris am 05. September 2016 18:49:50:
Hi Chris,
also oben raus ist bei mir nicht. Ich hab das Hochdach mit diesen Schaummatten isolliert und so ne Art Filz Stoff aufgeklebt, das ich jetzt nicht unbedingt runterreisßen will. Ich denk da bleiben eh nur verschiede Versuche übrig. Wenn da ein richtiger Draht (passende Steifigkeit + passende Fexibilität) gefunden wird könnts klappen. Wird aber wohl ein gewaltiges Geduldsspiel mit viel "haarerauff/grmpf u.ä").
Na ich denk ich bau meine Armaturentafel erst mal so ein .......... wenn endlich mal die georderte USB Dose geliefert wird, und geh die Aktion irgendwann mal an wenns am LT nix wichtigeres mehr zu tun gibt .............
Servus Uwe,
also von der A-Säule in den oberen Scheibenrahmen habe ich noch nicht probiert, zu verlegen. Ich bin von der A-Säule in den seitlichen Dachholm, und dort oben raus. Von da aus kann man dann ja schön hinter der Dachverkleidung weiterverlegen und muss nicht in irgendwelchen Holmen rumwurschteln. Auf diese Weise hab ich z.B. mein Funkgerät verdrahtet inkl. Antenne, das in meinem kleinen LT auch vorne oben hinter dem Innenspiegel saß.
Wenn du deinen "neuen" Dachhimmel auf den Seitenholmen aufliegen hast, musst du den seitlich halt ein kleines bissel ausfräsen, um mit dem Kabel nach außen frei zu kommen. Ist ja dann im Nicht-Sicht-Bereich. Da bei meiner Konstruktion die Platte über dem Fahrerhaus gleichzeitig als Bett dient, konnte ich sie nicht seitlich aufliegen lassen, sondern musste ein Stützrohr und zwei Stützbeine seitlich auf die Holme legen, auf denen dann erst die Platte liegt. Dadurch hatte ich auch kein Problem mit den nach oben aus dem Holmen austretenden Löchern.
Auf der linken Fahrzeugseite hat VW diesen Verlegeweg schon für die Innenbeleuchtung genutzt, es bietet sich daher an, eher auf der rechten Fahrzeugseite hochzugehen.
Einfädeln dann von oben nach unten. Umgekehrt hat man kaum eine Chance, aus der A-Säule oben durch die richtige Bohrung rauszukommen.
Gruß Chris
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten