Re: Sicheres Schweden adé - Schließzylinder für Schiebetür gesucht
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Locke aus Potsdam am 31. August 2016 09:45:40:
Als Antwort auf: Re: Sicheres Schweden adé - Schließzylinder für Schiebetür gesucht geschrieben von Rasmus DK am 31. August 2016 09:35:58:
Hi,
das sichere Skandinavien war schon immer ein Märchen. Ich war Mitte der 80er Jahre mit einem Transit dort. Am Tag nach der Ankunft wurde unser Auto mann hellichten Tag áufgebrochen. Und ein paar Tage später standen wir auf einem Parkplatz, ich war hinten im Auto, meine Freunding weg, was fotografieren. Da spachen mich 2 Leute an, ob ich was gesehen hatte. Beiden wurden die Wonmobile, die nur ein paar Meter von uns weg standen, aufgebrochen.
Viele Grüße
Uwe
Das kann ich nicht bestätigen, das das für ganz Skandinavien gilt. Ich habe hier in DK schon mehrmals vergessen mein auto af dem parkplatz abzuschliessen, eine nacht stand sogar die heckklappe meines volvo 240 mit all mein werkzeug auf ohne das was verschwand.
Auf den Dänischen klein inseln ohne Brückenverbindung, ist es noch sicherer.
was allerdings Diebe anzieht ist das gerücht dass deutsche turisten gerne mit bargeld bezahlen. das machen die Dänen kaum noch, alles mit karte oder smartfone, auch wenns nur ein euro ist.
Im Grunde macht das Ganze in Schweden ja einen sicheren Eindruck, nur dass unser LT jetzt in der Nachsaison in einem kleinen Dörfchen direkt vor dem Eingang eines Zoos (zusammen mit drei weiteren Autos von deutschen Touristen) geknackt wurde, dass gibt uns schon zu denken. Und selbst die Schweden hier sind zwar sehr hilfsbereit, aber selbst geschockt, dass so etwas passiert und von ihrer eigenen Polizei, die man hier gleich ganz vergessen kann.
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten