Re: Handbremshebel einstellen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hendrik aus J am 02. Juli 2016 21:43:13:

Als Antwort auf: Handbremshebel einstellen geschrieben von Waterman am 29. Juni 2016 08:17:52:

Hallo,
ich besitze seit kurzem einen LT45 4x4 Camper, den ich gerade wieder aufnorde. Ein Problem kriege ich nicht gelöst: Die Handbremsleuchte leuchtet immer wieder, obwohl die Handbremse vollständig gelöst ist. Der Schalter ist in Ordnung, die eigentlichen Handbremsseile im Prinzip gut eingestellt, allerdings wird der Hebel nicht bis auf den Boden zurückgezogen. Bin ich zu blind, ich habe keine Einstellmöglichkeit vom Handbremshebel bis zum unteren Umlenkhebel gefunden!?!?
Ich hoffe es hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann, ständig ein rotes Lämpchen im Armaturenbrett leuchtend ist irgendwie blöd und abklemmen will ich es auch nicht.
Vielen Dank und viele Grüße
Waterman
Ich bin mir ziemlich sicher, dass den Effekt von einer zu kurzen oder ermüdeten Feder kommt, die auf dem Bowdenzug für die Handbremse innerhalb der Bremstrommel ist.
Ich habe nach einer kleinen Odyssee gerade neue Höhe von Triscan drin, bei denen die Feder etwa 35mm kürzer ist, als die Feder des alten Zuges.
Ich habe jetzt auch den Effekt, den du beschreibst.

leider konnte ich die Feder des alten Bowdenzuges nicht einfach einbauen, da es nicht über den Anschluss verpasst hatte.

Ich werde also nochmal lossuchen müssen...

Gruß

Hendrik



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten