Re: Mororgeräusche - noch eine Fall für die Glaskugel?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 31. August 2016 22:22:12:

Als Antwort auf: Re: Mororgeräusche - noch eine Fall für die Glaskugel? geschrieben von Marc am 31. August 2016 21:59:37:

Hallo Marc!

Das 2. Geräusch kommt offensichtlich von der Unterdruckpumpe (läuft sehr "hart") und überträgt sich über den Unterdruckschlauch auf die Karosserie... Durch das Kürzen neulich verlief der Schlauch etwas anders als vorher... Kabelbinder und das Problem (eigentlich nur das Symptom) ist gelöst! Ich werde möglicherweise die Pumpe doch noch mal gegen eine originale Pierburg-Pumpe tauschen, bzw gegen die Pierburg von den allerletzten Baujahren (= T4)...

Dabei musst du auf die 1994-Problematik achtgeben, da wurden die Pumpen geändert. Näheres siehe Wiki.

Zu 1.: Das Geräusch tritt auch auf, wenn der Motor eine Stunde aus war und noch warm ist... Aber nur beim Gasgeben... Passt das zum Verdacht auf einen "auslaufenden" Hydro-Stößel?

Auslaufende Stößel füllen sich nach wenigen Sekunden Betrieb wieder und das Geräusch tritt bis Fahrtende nicht wieder auf (wenn genug Öl im Motor ist).
Bie dir hätte ich eher die Einspritzdüsen im Verdacht: Im Schiebebetrieb wird fast nichts eingespritzt - Geräusch weg; Gasgeben - Geräusch da.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten