Re: Spiel in einem fasst neuen Turbo?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von LTjunge am 03. November 2016 15:51:41:
Als Antwort auf: Spiel in einem fasst neuen Turbo? geschrieben von Mario aus Minden am 03. November 2016 13:42:01:
Hallo,
fühlbares Spiel ist zu ungenau beschrieben,denn die Welle braucht etwas Spiel bzw zentriert sich selber wenn sie anläuft also erstmal kein Problem.Sollte die Welle bzw die Ringe in denen sie liegt verschlissen sein kommt es zu Problemen mit dem Ölverbrauch aber selbst damit kann der Lader noch lange laufen.Allerdings darf nicht zu feste an der Welle bewegt werden sonst verschiebt sie sich in den Lagerringen und das ist nur schwer rückgängig zu machen.
Gruß Christian
Hallo und guten Tag,
ich habe mir einen Turbolader ergattert, der, wie mir versichert wurde direkt von Garret kommt und dort als Motortester Turbo kurz eingesetzt war. Genauere Info`s habe ich Z.z. nicht. Wie auch immer er wurde mir als so gut wie ungebraucht verkauft für 270,-€. Da dachte ich mir, gute Gelegenheit. Insbesondere weil mein Lader vom Rost so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass die Gewinde der Schrauben die das Flammrohr, Hosenrohr am Turbo befestigen sichtbar wurden. Und da ist normal 5 mm Metal drum rum. Das heisst, wenn ich den Auspuff demnächst tausche, dann hätte ich vermutlich das Hosenrohr nicht wieder an den Turbo geschraubt bekommen.
Lange rede gar kein Sinn. Dieser Turbolader hat fühlbares Spiel in der Welle ??? Kann das sein? und wenn, wieviel Spiel ist da noch gut? Danke an die Kündigen, die mir in dieser Frage weiterhelfen können.
Gruß
Mario
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten