Re: Dringend Hilfe: Schweißer gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lucy HH am 01. Dezember 2015 20:52:23:

Als Antwort auf: Re: Dringend Hilfe: Schweißer gesucht geschrieben von Zausels_Kerl am 28. November 2015 22:02:45:

Hallo,
unsere Lucy hat bei einem Ausparkmanöver erheblichen Schaden erlitten.
Wir suchen einen erfahrenen Schweißer am besten aus dem Norddeutschen Raum, der mit Herz bei der Arbeit ist. Der Karroseriebauer um die Ecke hat den Schaden auf 1.500 € geschätzt. Auch wenn der Wagen ansonsten in einem guten Zustand ist, muss man da schon dreimal überlegen, ob sich das noch rendiert.
Gibt es hier zufällig jemanden der Ahnung von der Sache und auch Lust hat uns bei der Reperatur zu unterstützen. Am besten kommt Ihr aus Norddeutschland. Den Schaden könnt ihr auf den nachfolgenden Fotos sehen.
Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Hmmm ... Nordeutsch bin ich ja aber die Distanz bis Hamburg ist schon noch eine Hausnummer (Ecke Lüdenscheid). Wenn der Karosseriebauer den Aufwand mit ca. 1500 Euro bewertet, dann sollten die Bereiche um die Roststellen noch einigermaßen Kernig sein, sonst würde er sichtlich die Kosten höher ansetzen.
Wie sieht denn der Rest der Lucy aus? Macht es Sinn den Schaden wirklich perfekt instandzusetzen oder ist es eher eine Reparatur bis zur nächsten HU? Ich restauriere ja meine Oldies auch selber soweit erforderlich und mache die Karosseriearbeiten grundsätzlich selbst. In so fern könnte ich da unterstützen. Die Frage ist sicherlich ob sich der Aufwand und die Anfahrt von Hamburg nach Lüdenscheid dafür lohnt... Wenn lediglich die Roststellen rausgeschnitten und dafür Bleche eingesetzt werden, dann wäre das innerhalb von einem Tag erledigt. Wenn jedoch optisch exakt gemacht werden muss, d.h. Bleche eingebördelt und versiegelt etc. dann ist das schon eine Arbeit für 3 Tage ...
vG
Martin
PS: Die Dummschwätzerei der Pfuscher Liga solltest du auf jeden Fall ignorieren. Der Brastkopp scheint vom Tuten und Blasen genauso wenig Ahnung zu haben wie von Spachtelmasse in der Fläche an bewegten Teilen. Beim ersten Schließen der Schiebetür wäre Spachtelmasse da wo sie hingehört ... als Brocken auf dem Boden ...

Hi Martin,

vielen Dank für Dein Angebot. Ob Lüdenscheid noch Norddeutschland ist, liegt wohl im Auge des Betrachters :). Oder gibt es noch eins (das nicht bei Dortmund liegt)? Da der Rest der Schürze schon ziemlich durch ist, wie man wohl sieht, wäre ich mit der Kurzversion schon sehr zufrieden. Von der Technik her macht der LT seit zwei Jahren jetzt keine (großen) Probleme. Der Karosserie sieht man das Alter an manchen Stellen schon an.
Leider ist Lüdenscheid tatsächlich etwas weit um kurz vorbeizukommen. Ich werde wohl erstmal schauen, ob ich in näherer Umgebung ähnlich nette Personen mit Fachkenntnissen finde. Für den Notfall würde ich Deine Kontaktdaten aber gerne entgegennehmen :)

Schöne Grüße
Henning



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten