Re: weil grade sowieso Thema


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von eisenschweintreiber am 05. August 2016 17:57:26:

Als Antwort auf: Re: weil grade sowieso Thema geschrieben von Chris am 05. August 2016 17:19:04:

Hi Chris,
nehm ich dann gern, falls mir der Verkäufer das Teil nicht mitschicken sollte. Ist noch die Frage, wie ist das Teil auf dem Trägergehäuse montiert? Ist das eingeclips wie die Schalter oder auch von hinten verschraubt? und die Grundplatte bzw Trägrplatte mit den Kontrolllampen muß ja dann auch noch umgebaut werden werden ............... grmmmpf doch wieder mehr als gedacht. Dann besorg ich mir auch die Birnen für die Heizungsgeschichte. Die ham bei mir auch noch nie gefunzt ............. man hat nix zu tun .......... und sucht sichs selber raus .....
Gruß Uwe


Servus Uwe,
die Scheibe ist fest mit der schwarzen Frontblende verschweißt und verklebt. Man kann sie vorsichtig ausbohren und lösen, ist aber mit Risiko verbunden, weil das Material Polycarbonat oder was vergleichbar spröde brechendes ist. Die Uhr selbst ist nur der Einsatz mit Anzeigen und Rückplatte, das wird dann nur von hinten gegen die Frontblende geschraubt.
Die Frontblenden sind zweiteilig, d.h. die linke Seite mit Tacho/Fahrtenschreiber und Uhr/DZM/Tank- u. Temperaturanzeige ist ein Stück, und rechts das Teil mit DIN-Radioschacht, den kleinen Rundinstrumenten und dem Schalterfeld ist ein Stück. Demnach gibts für die linke Seite auch zwei Versionen der Front für mit und ohne Fahrtenschreiber, die untereinander nicht austauschbar sind.
Die Fronten mit Uhr sind logischerweise fast immer für den normalen Tacho, nicht für Fahrtenschreiber, sonst hätte man ja zwei Uhren nebeneinander.
Wie gesagt, ich hab noch eine Front mit Uhrensteller liegen. Ich hab keine Verwendung dafür, da die Uhr mal jemand ohne Scheibe dazu haben wollte.
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten