gestrandet in Kroatien Teil 2
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von elly am 09. September 2016 02:32:58:
Hallo Gemeinde,
wir sind heute mit dem lt 800 km nach Hause gefahren, ohne Probleme mit abgedichteter Einspritzpumpe.
Einen großen Dank an euch alle für die guten ratschläge und speziell an LT Pitt mit dem Tipp mit der Abdichtungsmasse Dirko.
Auf der Insel vor Zadar haben wir auf unseren Campingplatz einen Freak aufgetan der diese Dichtmasse dabei hatte. Er fährt einen 40 Jahre alten Magirus Deutz der einst in der Schweiz als Feuerwehrauto gedient hat und nun umgebaut als Wohnmobil im Großraum München zu Hause ist.
Wir haben also mit Bremsenreiniger und Zahnbürste die Einspritzpumpe gereinigt und mit Zewa abgetrocknet. Nach 2 Stunden die Dichtmasse aufgetragen und versucht so gut es geht in die Ritze ein zu massieren.
Wir haben alles dann 24 Stunden trocknen lassen und uns die Zeit an der Bar bei einigen Bierchen vertrieben.
Leider heute mittag als wir aufgebrochen sind zur Fähre kam immer noch etwas Diesel aus der Pumpe, aber jetzt auf der oberen seite die wir nicht abgedichtet haben. Es war nur ganz wenig, und unter last kaum mehr feststellbar.
Wir haben mit Kabelbinder Karrosserieknetmasse und ein Stück Gewebeschlauch die Stelle versucht zu dichten, und sie da, es war dicht. Bei jedem Halt auf der Autobahn kontrolliert, aber die Pumpe blieb dicht.Jetzt noch eine Frage zur Überholung bzw Abdichten der Einspritzpumpe. Der Magirusfahrer meinte ausbauen und direkt zum Boschdienst bringen und dort neu abdichten lassen.
Ist das so korrekt, oder soll ich lieber den Lt zu einer Werkstatt fahren und es dort in Auftrag geben.Gruß und besten Dank
ellyDa fällt mir noch ein, wie bekommt man das Dichtungsmittel von der Pumpe wieder ab?
- Re: gestrandet in Kroatien Teil 2 ltpit(Peter) 09.09.2016 06:29 (1)
- Re: gestrandet in Kroatien Teil 2 Tiemo 09.09.2016 07:00 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten