Re: Düsenhänger nach Dänendiesel?


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Geschrieben von ltpit(Peter) am 02. Juli 2016 21:29:23:

Als Antwort auf: Düsenhänger nach Dänendiesel? geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 02. Juli 2016 20:52:52:

Hallo zusammen,
nach 2500km Dänemark hatte ich jetzt an ner Ampel im Stand ein Geräusch was sich für mich wie ein zylinderaussetzer mit einem Geräusch wie bei einer stark verstellten förderbeginneinstellung.das ganze ging nach zwei drei mal aufs gas treten weg,das selbe hatte ich letztes jahr in schweden auch und dachte es liegt an zu wenig öl weil da "zufällig?"auch das öl auf minimum war.Kann es sein das es am Diesel in DK liegt?jetzt hat mich auch noch jemand angesprochen und meint so neben meinem auto stehend das ich ne kaputte düse hätte,er höre das weil er nagelt...
fahren tut mein lieber super.
Lt 35 Motor Bj ca 84-89 DW.
alles gute
Thomas

Nabend Thomas

Am Dänendiesel liegt das garantiert nicht.Auch dort gibt es Normen die eingehalten werden müssen.

Einspritzdüsen haben die Eigenschaft, das irgendwann mal ihre Verschleissgrenze erreicht ist.Es ist also durchaus möglich, das es bei deinem Motor soweit ist.

aber keine Panik....Der Motor wird dich garantiert noch nach Hause bringen.
Das Düsen einen Totalausfall haben, ist äusserst selten.

Sollte das passieren und eine Düse klemmt...du erkennst das am starken Qualm aus dem Schalldämpfer,gibt es die möglichkeit sie durch spezielles Fahren wieder zum Arbeiten zu bewegen.

Du schaltest einen Gang runter+lässt den Motor bis zur Abregeldrehzahl Arbeiten.Meistens löst sich eine so verklemmte Einspritzdüse dann wieder.

Mache dir keine überflüssigen Sorgen...viel Spass im Urlaub noch

Gruß Peter



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