Motor 1 E - gründliche Durchschau Check / 1 E Spezialist gesucht


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Geschrieben von Jens DA am 22. Juli 2016 09:33:49:

Moin Forum.
LT´s sind Exoten, 1E Benziner erst Recht.... Langsam aber sicher machen sich immer mehr Wehwehchen bemerkbar.
ich suche daher einen Schrauber / Spezialisten / Werkstatt (aus Erfahrung gut) der meinen Motor 1E durchcheckt - möglicherweise Fehlersuche Unterdruckschläuche Zündung Gaszug Einspritzung.

Bei mechanischen Sachen kann ich gut mithelfen, wenn es aber um Motorsachen geht ist hier rundum kein Schrauber oder Werkstatt der ich zutrauen würde den Motor fundiert und gründlich zu checken.
VAG Nutzfahrzeuge ums Eck, aber hmja.... man liest einiges mit. Gleich vorweg, es geht mir nicht ums Geld "sparen" oder Forenkollegen ausnutzen. Gute Leistung wird gut bezahlt!

Symptome: nach Schiebebetrieb z.B.langem ausrollen vor Ampel oder nach bergab immer öfter sehr schlechte Gasnahme,
so als wenn man die Drosselklappe aufmacht aber keine Sprit kommt, die Fuhre kommt dann nur sehr unwillig auf Drehzahl und der Leerlauf ist generell irgendwie unrund, je wärmer desto deutlicher.
auch von unten raus zieht die Fuhre oft mässig, ich beschleunige sozusagen nur mit halber Gaspedalstellung, das geht irgendwie "besser", kommt man dann durchgetreten auf 3/4 Drehzahl schiebt der Apparat aber los wie Hölle...
Das merkt man auch an Steigungen, Kastenwagen fast leer, 5. Gang durchgetreten geht wunderbar mit Druck abfallend 100 > 90 km/h an der Steigung, aber wehe die Drehzahl geht nochmal 5 km/h runter, dann fällt er durch bis auf 60.
Kompression wurde vor 4 Jahren mal gemessen -die Werte müsste ich nachschauen. Noch im Rahmen soweit ich weis.
Riemen, Wapu, Kerzen Luftfilter wurde damals auch neu gemacht am See.

Kann, mag jemand sowas machen, Tipp für ne gute LT Benziner Werkstatt?? - wie gesagt, natürlich NICHT umsonst.
Infos gerne willkommen - und ich kann auch mal 2-3 Tage vor Ort bleiben falls notwendig sowas muss nicht am Wochenende passieren.
hoppla, fast vergessen - LPG Anlage verbaut. Reisegeschwindigkeit 107 bei knapp 130 V/max, an Steigungen schalte ich auf Benzin. Tempanzeige normal, kurz vor Mitte Instrument.

btw. - ich komme aus der Frankfurter Ecke. Mail ist hinterlegt ;-) ... und Daaaaaankeee für Tipps.

Gruß Jens DA



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