Re: Flügeltür Umbau auf 270°


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Fabian aus dem Fichtelgebirge am 25. Oktober 2016 22:47:10:

Als Antwort auf: Re: Flügeltür Umbau auf 270° geschrieben von Chris am 25. Oktober 2016 18:00:25:

Servus Fabian,
ich hab den Umbau mal gemacht, in beide Richtungen, da Tausch mit einem anderen LT, den ich dann wieder verkauft habe. Ich meine, ich hätte das hier auch mal genauer beschrieben, weil die Frage schon mal kam. Hast du im Archiv mal gewühlt?
Im Grunde geht es darum, daß du für die Scharniere selber Verstärkungswinkel hinten im Eck an die Türsäule anschweißen musst, denn das dünne Außenblech allein trägt die Türen nicht. Falls du Wert legst auf die seitlichen Anschlagböppel am Auto, wo die Türen dann mit ihren Magnetstutzen anhaften, brauchst du da auch noch mal Verstärkungen.
Die Winkel kannst du dir selber biegen oder aus Standard-Baumarktwinkeln zurechtmachen. Einzig blöd ist das Anschweißen, da so verwinkelt im Eck, daß du nicht direkt hinsiehst und auch sehr schlecht rankommst mit dem Schweißgerät. Solltest also vorher üben, mit Maske über einen kleinen Spiegel ums Eck zu schweißen. Natürlich brauchst du auch die genauen Maße, wo die Scharniere dann sitzen müssen und die Verstärkungen - also am besten an einem entsprechenden Fahrzeug direkt rausmessen. Kann dir sonst auch Maße rausmessen bei Bedarf, kann nur immer einige Tage dauern, da beide LTs gerade in der Halle stehen und nicht daheim. Bilder wären auch möglich, wenn das bei dem schlechten Licht und dem geringen Abstand nicht verwackelt.
Gruß Chris


Ich konnte bei der Suche einige Seiten nicht öffnen. Als Fehler stand dort (not found), es kann also sein das genau dein Beitrag dabei war.
Wenn du mit paar Bilder mit den entsprechenden Maßen schicken könntest, wäre ich dir überaus dankbar. Also welchen Winkel ich brauche usw.. Lieber zu viel als zu wenig. :P
Ich kenne niemanden der solche Scharniere verbaut hat.
Gruß Fabian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten