Re: Kugel aus Ölbohrung entfernen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 23. Dezember 2015 17:13:49:

Als Antwort auf: Kugel aus Ölbohrung entfernen? geschrieben von Chris am 23. Dezember 2015 11:16:25:

Servus beinand',
da ich zwischen den Feiertagen ein bisschen was schaffen will, noch eine Frage: Ich habe hier noch einen ACL-Zylinderkopf, bei dem irgendein Schlaumeier die Ölspritzdüse für den Vakuumpumpenstössel verloren oder ausgebaut hat und stattdessen eine Kugel in die Bohrung eingeschlagen. Jetzt stellt sich die Frage, wie man diese Kugel da so rausbringt, daß man hinterher wieder eine Düse einsetzen kann.
Momentan schwebt mir vor, um die Kugel herum ein paar kleine Bohrungen im Zylinderkopf zu setzen, um die Kugel rauszubekommen. Dann die Bohrung allgemein so weit aufbohren und dann eine passende Hülse anfertigen, damit das Loch wieder eng genug für die neue Ölspritzdüse ist.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Gruß Chris

Moin Chris
So wie dir das vorschwebt(mehrere Bohrungen), endferne ich immer die Kugel an der Ladedruckanreicherung.
Die Bohrstellen endferne ich damit.

http://www.ebay.de/itm/JB-WELD-Starkster-Kleber-Hitzebestandig-Saurebestandig-Eisenkleber-Alleskleber-/261951161617?hash=item3cfd818511:g:AJIAAOSw

Das wird Dauerhaft Dicht+hält Garantiert.Der einzige Nachteil dabei.Das Zeug benötigt 24Stunden, bis es völlig ausgehärtet ist.
Ich habe damit schon Ventilsitze eingeklebt, oder durch Unfall geschrottete Einspritpumpengehäuse wieder dicht bekommen.
Sieht aus wie Metall und hält auch so.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten