Re: Sicheres Schweden adé - Schließzylinder für Schiebetür gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 31. August 2016 13:46:36:

Als Antwort auf: Re: Sicheres Schweden adé - Schließzylinder für Schiebetür gesucht geschrieben von Rasmus DK am 31. August 2016 12:35:14:

Hallo Rasmus!

Generel kan man wohl sagen das turisten schon immer den klein dieben zum opfer gefallen sind. denn welcher ortssässige hat schon wertsachen im fahrzeug. und wenn man dazu noch ein fahrzeug hat das leicht aufgebrochen werden kan, muss man natürlich sich was einfallen lassen.

Es ist ja nicht so, als wären die Einheimischen nicht von der Kriminalität betroffen: Unsere Verwandten in Westjütland sind auch grade beklaut worden, während sie im Urlaub in den Alpen waren. Nur war es hier halt das Haus in Dänemark. Die Einbrecher hatten einen Pickup an einem Straßenende in der Nähe hinter Gebüsch geparkt, dann wurde relativ unauffällig auf der Rückseite des Hauses ein Fenster aufgebrochen und los gings. Zum Glück haben die Nachbarn durchs Küchenfenster gesehen, dass etwas nicht stimmt und die Einbrecher in die Flucht geschlagen. Die hatten kaum Zeit, was mitzunehmen. Es gelang ihnen dann aber so schnell und überraschend, mit dem Pickup durchzustarten, dass die Nachbarn nicht mal das Nummernschild erkennen konnten. Mitgenommen wurde, was man schnell einstecken kann, Schmuck, Bargeld (Sparschwein), Tablet-PC.

Man hat halt meist im Leben Glück, wie zB. dein offener Kofferraum, da war einfach gerade kein Dieb in der Nähe. Die meisten Menschen sind ja zum Glück ehrlich. Aber wenn du den falschen triffst, erwischt es dich halt.

schlimmer wie ein einbruch ist wenn die das ganze auto mitnehmen

Ja, so wie in München jetzt...
Wobei das im Ausland natürlich viel schlimmer ist.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten