Re: Frage zu Bremskraftverstärker
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von danielduc am 23. März 2016 21:27:19:
Als Antwort auf: Re: Frage zu Bremskraftverstärker geschrieben von Chris am 23. März 2016 19:49:56:
Servus Daniel,
also ob Doppelmembran oder nicht hat erst mal nichts mit der Grüße des LTs zu tun. Gegen Aufpreis hat man den in jeden LT bekommen, LT mit ABS haben ihn immer, und es gibt auch große LTs ohne.
Mechanisch passen sollte die Kombination. Sinnvoll ist sie allerdings nicht. Zweck des Doppelmembran-BKV ist, mit der gleichen Kraft einen größeren HBZ bedienen zu können, damit ein größeres Flüssigkeitsvolumen bei gleichem Pedalweg fördern zu können und auch etwas mehr Bremsdruck aufzubauen. Damit können dann hinten größere Radbremszylinder angesteuert werden. Nur den BKV zu tauschen bedeutet, daß du bei deinem kleinen HBZ nur größere Bremsdrücke erzeugst, sonst nichts. Wenn dir dein LT zu schlecht bremst, bringt das aber nicht so viel, wie man meint. Da ist eher allgemein bessere Wartung an der Bremsanlage gefragt.
Gruß Chris Hallo Chris,
danke für deine Ausführungen. Ich bin mit der Bremsleistung meines LT sehr zufrieden, die Bremsanlage ist
sehr gut in Schuss, die Kolben der Bremszangen laufen leicht, Scheiben und Beläge sind neu und die Bremsflüssigkeit wird regelmäßig erneuert. Mir geht es lediglich darum, die Pedalkraft ein wenig zu reduzieren, was mit dem
Doppelmembran-BKV durchaus zu erreichen wäre. Pedalweg bzw. Fördermenge soll gleich bleiben.Gruß Daniel
- Re: Frage zu Bremskraftverstärker Chris 24.03.2016 18:53 (1)
- Re: Frage zu Bremskraftverstärker danielduc 25.03.2016 06:42 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten