Re: Kaltstart(beschleuniger) nach AU


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von markus lichtenstein am 01. August 2001 08:29:20:

Als Antwort auf: Re: Kaltstart(beschleuniger) nach AU geschrieben von Michael K. am 01. August 2001 08:19:49:

>>>Mein Sven (102PS/TD, Bj.87) war vor einer Woche beim netten Boschdienst zwecks TÜV und AU. TÜV ohne Mängel bestanden (freu..) aber seit dem springt er kalt mit gezogenem Kaltstartknopf so gut wie nicht mehr an und vernebelt dabei die ganze Siedlung. Ohne Kaltstartbeschleuniger ist der Start momentan kein Problem.
>>>Nun war es vorher aber auch mit gezogenen Knopf in Ordnung. Der Boschdienst hat natürlich (!!!) bei der AU nichts verstellt.
>>>Weiß jemand einen Rat, denn ich befürchte, das ich bei kalter Witterung Probleme bekomme, das Auto dann zum laufen zu bringen.
>>>Gruß Michael
>>Moin
>>mir hat mal ein Meister der Boscherei gesagt das der Kaltstart erst während des Startvorganges gezogen werden soll, also während du orgelst. hab ich dann gleich ausprobiert und entweder ist es Einbildung oder er springt kalt wirklich besser an.
>>Gruß Sönke
>Hab´ ich natürlich auch schon probiert. Ergebnis: Er fängt fürchterlich zu qualmen an und will gleich ausgehen.
>Vor der AU hat er sich eben ganz anders verhalten. Er sprang auch ohne KB gut an aber mit eben noch einen Tick zügiger und eben auch ohne die fürchterliche Qualmerei.
>Gruß Michael

Bei mir (SVEN Hedin 1979) ist der Knopf seit jeher abgerissen. Ich mußte hier erst erfahren für was dieser Zug überhaupt gut ist. Orgeln mußte ich noch nie (Noch nicht einmal mit Salatoel im Tank). Weder im Sommer noch im Winter. Was soll der Kaltstartbeschleuniger also???

mfg

Markus





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]