Re: Wassertank eingebaut - wie befüllen?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von max am 24. April 2001 23:53:13:

Als Antwort auf: Wassertank eingebaut - wie befüllen? geschrieben von Chris am 24. April 2001 23:04:23:

bei Conrad gibst eine kleine 12V-Pumpe (Nummer müsste ich suchen). An die habe ich ein 12V-Verlängerungskabel gemacht, mit Stecker für den Zigarettenanzünder.
An der Pumpe hat es einen 10mm Stutzen, dazu habe ich mir 10 Meter durchsichtigen Plasicschlauch gemacht. Wenn ich jetzt Wasser tanken möchte, ohne Gewindeanschluss, stelle ich ein Becken unter den Wasserausfluss und die Pumpe hinein und meine Frau steckt den Stecker ein und schon fliesst dass Wasser wohin du willst. Hat in GR, SP und P ganzgut geklappt.

mfG

Max


>So, meine Tanks hängen drin, haben optimal neben den Längsträger auf die rechte Seite gepaßt.
>Hab leider ein Problem mit dem Frischwassertank: Der soll eigentlich zum befüllen rausnehmbar sein. Dummerweise ist ein Kanister mit 30 Kilo Wasser etwas zu schwer, um ihn von unten in die HAlterung am Auto zu heben. Also Schlauchbefüllung. Wie habt ihr das gelöst? Ich denk mal, daß ich nicht immer mit dem Auto direkt in reichweite eines Hahns komme, wo ich mein Gardena-Klick-System anschließen kann. Also evtl. Befüllen mittels Hilfskanister und Trichter? Welchen Schlauch (Art und Querschnitt) soll ich zum befüllen an den Tanl bauen? Ich will mir auch keinen Befüllstutzen ins Auto schneiden, das lohnt wohl kaum.





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]