Re: Meine Dieselpumpe leckt ....
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von HENZO am 17. November 2001 20:01:44:
Als Antwort auf: Meine Dieselpumpe leckt .... geschrieben von Roebyy am 15. November 2001 09:31:24:
moin Roebyy
wenn Du eine intakte 0 460 406 013 hast, solltest
Du es damit versuchen.Ansonsten ist die Neueinstellung auf dem Prüfstand
nach dem Dichtungswechsel nicht wirklich nötig.
Du solltest nur möglichst den Fliehkraftregler (der
auch eine O-Ring Dichtung hat) nicht anrühren.Je nachdem, wo die ESP leckt, ist das Erneuern der
Dichtungen einfach. Am HD-Teil selbst können nur
die Stutzen der Rückschlagventile oden das Magnet-
Abschaltventil lecken. Diese haben Kupferdichtringe
und sind meist durch einfaches Festziehen zu dichten.Zwischen HD-Teil und dem Alu-Gehäuse ist ein O-Ring.
Man muß den HD-Teil abnehmen um ihn zu tauschen. Dabei
kommen einem diverse Teile und Federn entgegen. Wenn man
sich davon nicht schrecken lässt: Auf jeden Fall beim
Zerlegen die Antriebswelle nach unten halten.
Bei Bedarf habe ich eine Explosionszeichnung der ESP.ciao, HENZO.
>... am Hochdruckgehäuse. Der Boschdienst meint das kostet mit neuem Dichtsatz und anschließendem Einstellen so ca: 800,- DM. Den Einbau und Ausbau mach ich dabei noch selber.
>Wer hat eine Intakte Dieselpumpe von Bosch mit der Nr. 0460 406 039 die er günstig abgeben würde?
>Oder wer kann mir sagen, ob auch die 0460 408 013 von einem ebenfalls DW-Block passt.
>Oder wer hat einen möglichst günstigen LT mit ca: einem Jahr TÜV und einer intakten DV-Maschine (Turbo)stehen? Egal ob leerer Kasten oder mit was drin.
>Gruß Roebyy