Re: Klarer Fall
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Karl-Dieter am 29. November 2001 16:22:41:
Als Antwort auf: Klarer Fall geschrieben von Björn am 29. November 2001 09:56:28:
>Hatte ich auch schon und habe dann Eberspächer angerufen. Dort wurde mir ein kleiner Tip gegeben, der 100% geholfen hat: In die Spritleitung zur kleinen Förderpumpe ein kleines Rückschlagventil einbauen (kostet im Zubehör knapp 10,- DM) und dann kann der Karftstoff nicht mehr zurücklaufen so daß die Pumpe Luft zieht. Auf richtige Einbaurichtung achten, sonst geht gar nichts mehr! Viel Spaß beim Basteln! MfG Björn aus dem Harz
Ich habe mich heute nochmal intensiv unter das Womo gelegt und eine versiffte Verschlauchung ausgemistet. Die Kraftstoffleitung (ein recht steifes Kunstoffrohr) ist in der Nähe des Tankes auf eines Länge von ca 20 cm herausgeschnitten worden und in diesem Zwischenraum ist ein T-Stück mit je einem Stück Kraftstoffschlauch eingefügt worden, woran die Dosierpumpe wiederum mit dergleichen Sorte Schlauch angeschlossen ist.
Das ganze Schlauchgedöns habe ich ausgewechselt und jetzt kommt nur noch ab und zu ein Luftbläschen im Ausgang der Pumpe an. Die Heizung läuft nun schon seit Stunden wo sie vorher nur ein paar Minuten nach Abschalten des Womomotors (Ansaughilfe ;-) ) lief.Schönen Dank für die schnellen guten und vorallem aufmunternen Beiträge.
Nur traurig das ich mit dem Problem schon x-mal vergeblich in der Werkstatt war und ich mir schon einige male den Hintern abgefroren habe.
Tschüss Karl-Dieter