LT geht einfach aus, wenn er warm ist - warum?


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Geschrieben von Matt aus Fürth am 26. Dezember 2001 12:57:42:

Hallo zusammen,

leider muss ich mein altes Problem nochmals posten:

Wenn die Kiste kalt ist, dauert das Anspringen etwas, meine Werkstatt sagt, liegt an 'nem Rücklaufventil IN der Einspritzpumpe
(Frage 1: Stimmt das???). Danach tut er's abver einwandfrei. BIS ER WARM IST.
Dann habe ich das Problem, daß er beim an die Ampel hinfahren / um die Kurve fahren den Leerlauf nicht hält und ausgeht oder, jetzt neuerdings öfter, einfach während der Fahrt kein Gas mehr annimmt und abstirbt.
In der Werkstatt haben die die Leitungen von der ESP zu den Zylindern ausgetauscht, ich habe ein neues Reglerventil auf den Dieselfilter gemacht, mit Dichtring drunter, der vorher fehlte - Wieder nix!
Dazu kommt das Phenomen, dass immer, wenn die Symptome auftreten, der Drehzahlmesser nicht mehr geht, entweder kurz davor, spätestens aber danach.
Dieselleitungen am Abzweig der Standheizung sehen zwar etwas verwanzt aus (Schellen rostig), er macht's aber nur wenn er warm ist.

Kann es sein, daß da ein Kabel irgendwo gegenscheuert und einen Masseschluß macht? Oder ESP tauschen? Wie kann ich die Dichtheit der Leitungen ohne VW-Messgerät Nr. XYZ-0815-C prüfen?

HELP! So ein schönes Auddo, aber soviel Ärger! So kann's doch nicht weitergehen!

Ach ja: LT 28TD, Motor 1G/68kW, Bj. '91

Mit verzweifelten Wintergrüssen

Matt




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