Re: Polster mit Bezug......soooo TEUER ???


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Colori Schilling am 16. Mai 2001 17:47:33:

Als Antwort auf: Polster mit Bezug......soooo TEUER ??? geschrieben von Nici am 16. Mai 2001 16:46:07:

>als letztes auf unserer Bestelliste für den LT haben wir für total (200cm x 180cm) + (80cm x 200cm) x 10cm Polster mit Bezug angegeben. Alles teile mit Reisverschluss und super Abreibfestem Bezug kosten 1399.- DM !!!!!! Für mich ist das der Hammer......ich hatte mit max 500 DM gerechnet.
>Nun zu meiner Frage:
>"Sind diese Madratzen für den Van wirklich so super teuer, oder gibt es alternativen ohne vorhersehbare Rückenschmerzen?"

...wo hast du Nachgefragt? Es gibt je nach Zwischenhändler verschiedene Preise, wobei meiner erfahrung nach die WoMo-Zubehörläden mit zu den teuersten gehören. Außerden hängt es vom Zweck ab, die 180*200 Matratze ist ja sicher eine reine Liegematratze, die ist bei Westfalia im Hochbett ca. 5cm Stark und darauf habe ich bisher immer hervorragend geschlafen, ein weiterer Punkt ist der bezugsstoff, ein echter Polsterstoff inst schon was nettes aber bei Preisen zwischen 30,- und 100,-/m wird doch der Sinn fraglich. Mal ein kleines Denkspiel, standard Spannbettücher sind aus Baumwolle, halten doch mindestens 2 Jahre und werden (je nach mange die vorhanden ist) doch sicher 80-100Nächte im Jahr benutzt - im WoMo hast du durchschnittlich wohl 25-30 Nächte Pro jahr - also weshalb sollte das Material abriebfester gewählt werden als normale Bettwäsche?
Es gibt Inzwischen auch im Wohnmobilbau allerlei Lattenroste, Däpfungselemente u.ä.; es ist eine frage des Komforts ob du das haben musst oder nicht - zu hart nimmt mir mein jedoch Rüchen im allgemeinen weniger übel als zu weich.
Die von dir angedachten 500,- halte ich jedenfalls für angemessener als die 13xx?.

Colori

P.S. Noch ein Link, den ich eben beim Stöbern nach Preisen gefunden hab - vileicht ist das ja was.





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]