Re: Rost in den Karosseriespalten


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Christian am 15. Februar 2002 00:53:50:

Als Antwort auf: Re: Rost in den Karosseriespalten geschrieben von jens am 14. Februar 2002 17:45:55:

>>Hallo zusammen,
>>wie geht man eigentlich am besten gegen den Rost in den Karosseriespalten vor? Am besten so, daß man nicht im nächsten Jahr wieder anfangen kann. Ich würde jetzt erst mal bis auf Blech anschleifen (möglichst nur in den Ritzen), dabei die Dichtmasse rausholen und dann? Rostumwandler? Neue Dichtmasse? Welche?
>>Vielleicht hat ja der eine oder andere hier Erfahrungswerte, wie man die Sache am besten angeht.
>>Viele Grüsse
>>Suggs
>
>ich denke mal, da wird jeder seine eigenen erfahrungen gemacvht haben
>ich hab ne schmale drahtbürste (fein) in die flex eingespannt und die stöße sauber gemacht. danach abgeklebt und mehrere schichten unterboden bitumen reingesprüht. dann trocknen lassen und nochmal. -> ist jetzt ein jahr her und man sieht nichts. lt steht immer draußen
>jens


Mein Tipp: alte Dichtmasse herausholen danach mit Rostumwandler Fertan einspülen, nach Wässerung und Trocknung mit Owratol Farbkriechöl behandeln, nach Trocknung des Öls Grundieren+Lackaufbau (Autolack), anschließend mit Sikaflex 221 abdichten und aus opt. Gründen nochmals Lackieren.
Wenn der Wagen von innen noch nicht verkleidet ist am besten dort auch die Falzen behandeln logisch oder ?
Unterbodenschutz(Bitumen), egal für welchen Zweck, benutzt heutzutage übrigens kaum noch einer, weil es sehr oft von Feuchtigkeit unterwandert wird und dann nicht sichtbar rostet. Ob man übrigens etwas dauerhaft abdichten kann ist leider sehr ungewiss, weswegen regelmässiges Einwachsen-fetten-ölen evtl.noch besser sein könnte, denke ich.
Gute Alternativen und Tipps auch im Rostschutzforum und beim Korrosionsschutzdepot.

Gruss, Christian




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]