Re: AT Motor wo zu kriegen und wieviel kostet er?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von Johannes am 04. Mai 2001 21:22:19:
Als Antwort auf: Re: AT Motor wo zu kriegen und wieviel kostet er? geschrieben von Colori Schilling am 03. Mai 2001 08:35:51:
>>Hallo,
>>wo bekommt man einen noch halbwegs brauchbaren und bezahlbaren ATM? Wieviel Kohle muss man ansetzen,wenn man keinen Murks will.
>>Bin zwar noch kein LT Besitzer, aber auf dem bestem Wege dorthin und möchte mich im Vorfelde schon informieren da das Objekt der Begierde schon 200.000 km gelaufen hat und die zu erwartende Restlaufzeit ja überschaubar sein wird.
>wahrscheinlich noch mal so viel wie dich dein neuer LT kostet ;-)
>Also kürzlich war hier ein Angebot von MKG, ein Überholter Block liegt wohl bei knapp 4000,-
>Johannes hat mir kürzlich erzählt, daß er für die Überholung seines Blockes 1800,- incl. neuer Kolben bezahlt hat, allerdings mit eigen Aus, Ein, und Zusammenbau. Wobei du da kaum bei irgendeinem Motoreninstandsetzer drum herum kommen wirst.
>ColoriHallo Colori,
das Angebot bei MKG bezieht sich mit knapp 4000 auf den überholten Turbo incl. Kopf, der Sauger kostet "nur" 3000 incl. Kopf. Ich habe für den Block (Sauger)1800 gezahlt und für den Kopf nochmal 850. Das sind dann 2650. Ich würde das nicht noch mal machen, weil ich, da ich den Motor selbst wieder zusammenbaue kaum Garantie bekomme. Du weißt ja, wie es mir ergangen ist - obwohl die Werkstatt ist o.k. Aber im Grunde kaum günstiger als MK.Noch heftiger finde ich die Nummer mit R.N.. Sowas kann ich nicht verstehen.
Gruß, Johannes