Re: Zylinderkopf beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung planen lassen?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Stefan am 31. Oktober 2001 19:36:51:
Als Antwort auf: Zylinderkopf beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung planen lassen? geschrieben von Udo am 31. Oktober 2001 12:10:17:
>Hallo LT-Kollegen,
>habe da eine kleine off-topic Frage an die Motorenspezialisten.
>Meine Freundin hat einen Golf II TD BJ91, der mit 80 PS und Ladeluftkühler. Jedenfalls drückt es uns das Kühlwasser aus der Zylinderkopfdichtung nach aussen.
>Jetzt habe ich mehrere Angebote zwischen DM 1200,- (Dichtung wchseln mit Kopf planen) und DM 420,- (Nur Dichtung Wechseln bei ATU).
>Bin etwas unsicher, ist es ein Risiko nur die Dichtung wechseln zu lassen, kommen dann die ganze Prozedur und die Kosten bald wieder auf uns zu.
>Wie lauten eure Erfahrungen bei den Dieselmotoren?
>Bitte um Infos.
>Udo
Hey Udo
Bin auch nur kleiner Bastler, aber bei den Kosten würd ich mal zum Schrott gehen und fragen was ein AT-Motor kostet. Ich habe meinen Kopf planen lassen für 70.-O.K. war ein Freundschaftpreiß aber 600.- für rausruppen und planen find ich ein bischen übertrieben.Falls sich hier kein Spezialist mehr findet : Gelbeseiten-Motorbauer anrufen. Meiner sagte nur: 6Zylinder ? Alu ? Dat Muß! Er war dann auch 0,3mm krumm.Motorlaufleistung beachten und viel Glück!!!
Gruß Stefan