Re: Aggressionen auf der Autobahn
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Zausels_Kerl am 04. Juni 2014 22:22:11:
Als Antwort auf: Re: Aggressionen auf der Autobahn geschrieben von Muck am 03. Juni 2014 21:41:35:
>Bin auch ein großer Freund der LKWs.
>Mal abgesehen von manchmal ätzenden Überholvorgängen an unmöglichen Stellen fahren diese in der Regel sehr berechenbar und sehr viel entspannter als der normale PKW... Und wenn man denen nicht im Weg ist, ihnen manchmal sogar das Überholen ermöglicht, weil man selbst leichter die Spur wechseln kann, ist es ein sehr entspanntes gemeinsames Fahren... Und an der Tanke trifft mal sich vielleicht sogar...
>Gute Fahrt!
>Muck Na ja ... du bist vermutlich noch nicht am Sonntag Abend über die A45 und A5 nach Frankfurt unterwegs gewesen ... Ab 22 Uhr scheinen sämtliche Regeln der Schwerlastverkehrs ausser Kraft gesetzt zu werden.
Das Highlight war als ich mit 110lt Tacho und 103lt. Navi von 3 LKW mit DHL Aufschrift überholt wurde. Das war keinVorbeikriechen sondern strammes vorbeirauschen. DHL, UPS, Schenker und DPD scheinen ein Abofür Geschwindigkeitsübertretungen zu haben. Ich fahre normalerweise mit 83 km/h und komme da eigentlich mit den meisten LKW gut klar. Von Rammversuchen bis Überholaktionen innerhalb von Baustellen habe ich alles auf der Liste.
Bei etwa 30-40.000 km pro Jahr, vorher etwa 100.000-120.000 km pro Jahr mit dem PKW kann ich vermutlich einige Erfahrungen auf deutschen Autobahnen zum Besten geben.
Viele LKW Fahrer, die rücksichtsvoll und freundlich unterwegs sind aber auch Slowaken die mit Gewalt vorbei wollen und sich nicht scheuen brutal nach rechts zu ziehen und mit dem hinterbröselnden Rückspiegel von dannen ziehen, bis zu PKW-Fahrern, die bereits 1.000m hinter mir bei Überholvorgängen eine Stroboskopfunktion der Lichthupe aktivieren und dann bei meiner schreckhaften vom-Gas-geh-Reaktion in Geduld trainiert werden, ist so ziemlich alles dabei.
Der LKW-Fahrer mit dem "Kämpfe nicht wenn du nicht gewinnen kannst" Aufkleber konnte sogar die 120km/h Marke überschreiten bis ihn die Rennleitung zu einem Interview einlud. Der Staatsanwalt hat ihn zu 6 Monaten ohne Bewährung verurteilt ... meinen Aussenspiegel habe ich leider nicht zurück bekommen ...vG
Martin
- Re: Aggressionen auf der Autobahn Muck 05.06.2014 20:01 (0)
- Re: Aggressionen auf der Autobahn Holger_OH 05.06.2014 18:37 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten