So einfach isses net...


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Geschrieben von Chris am 15. Oktober 2014 19:38:38:

Als Antwort auf: Re: DRINGEND GESUCHT: STUTZEN ESP geschrieben von Tiemo am 15. Oktober 2014 12:19:12:

Servus beinand',

das genannte Druckventil gehört zu einem ACL und ist durch eines vom ACL zu ersetzen. Alle Einspritzpumpen beim LT haben unterschiedliche Druckventile, es gibt nur eine Ausnahme: CP und die ersten DW haben die gleichen. Hintergrund ist die Feinabstimmung der Einspritzpumpe. Selbst, wenn die Stutzen äußerlich gleich aussehen und vielleicht sogar gleich lang sind, sind darin unterschiedliche Ventile und unterschiedliche Federn verbaut, die einen Einfluss auf den Einspritzverlauf haben.
Also grundsätzlich kann man mit einem Stutzen passender Länge und unbekannten Inhalts den Motor zum Laufen bekommen, aller Vorraussicht nach sogar relativ gut. Wenn man aber Wert darauf legt, daß jeder Zylinder den gleichen Einspritzverlauf bekommt, gleich läuft und gleich belastet wird wie alle anderen, sollte man die Einzelteile nicht durcheinaner mischen.
Gleiches gilt übrigens auch für die Düsenhalter.

Gruß Chris



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