Re: LT50 (DV) geht immer aus.Bericht......
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von ltpit(Peter) am 12. Juni 2014 17:06:17:
Als Antwort auf: Re: LT50 (DV) geht immer aus.Bericht...... geschrieben von Uwe FDS am 12. Juni 2014 11:57:26:
>Hi,
>>zu meinem Verständnis, die Nockenwelle um 180° verdreht eingestellt geht doch gar nicht, damit steht sie ja schon wieder richtig. Bestenfalls kann man die Einspritzpumpe um 180° verdreht einstellen, was es durchaus geben soll...
>Eine Frage der Sichtweise. Die Pumpe steht auf dem ichtigen OT, der Motor steht auf OT und dei NW ist 180° verdreht. Es wird wohl anders herum gekommen sein, da hat einer wohl mal die Pumpe raus gehabt, anschließend den Motor verdreht gehabt, wieder auf OT gestellt und die Pumpe wieder eingebaut. Dann steht die Chance 50:50, dass man den richtigen KW-OT erwischt. So ein Motor läuft erstaunlicherweise sogar. Im FMSO wird viel über Schraubereien an VW Dieseln berichtet. Da gibt es enige Berichte von LEuten, denen so was passiert ist. Fast alle dachten, DEN Fehler brauch ich nicht in Betracht zu ziehen, denn so ein Motor kann nciht laufen. Er läuft aber. Springt mitunter sogar recht gut an und geht im Leerlauf gerne mal aus.
>Viele Grüße
>Uwe Hallo Uwe
Habe noch mal alles überdacht.........Muss mich wohl revidieren.Nockenwelle um 180°verdrehen(und der Motor läuft) geht nicht.
Es wird wohl so sein das die Pumpe verdreht eingebaut wurde, so wie du es beschreibst.
Habe nach dem der LT nicht richtig lief, erst den OT gesucht+ die Nockenwelle auf OT im ersten gestellt+dann die Pumpe richtig eingestellt.
Der läuft jetzt wieder, wie ein neuer.
Gruß Peter
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten