Re: So einfach isses net...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 17. Oktober 2014 21:35:59:

Als Antwort auf: Re: So einfach isses net... geschrieben von Tiemo am 15. Oktober 2014 23:51:49:

Servus beinand',

>>Was mich etwas verwirrt ist die Tatsache daß im Etka Stutzen unter 068 130 795 für DW, 1S und ACL aufgeführt sind und dann nochmal unter dieser Nummer nur für DW und jeweils nochmal unter anderen Nummern für den ACL und den 1S Stutzen. Vielleicht könnt ihr mal selbst schauen, es kann sein daß ich auch die Auflistung nicht ganz richtig deute.
>Das könnte daran liegen, dass bei ein und demselben MKB (Motor-Kennbuchstaben) verschiedene ESPs verbaut sein können. An den Motoren hat es oft kleinere Veränderungen gegeben, ohne dass sie einen neuen MKB bekamen.

Also ich sehe das im ETKA ziemlich eindeutig, da gibt es für jeden MKB einen eigenen Stutzen. Nur beim ACT ist es im ETKA nicht eindeutig.

Der AJA ist ein Saugdiesel, der auf 130bar Öffnungsdruck eingestellt ist. Das Druckhalteventil davon in einem Turbodiesel mit 155bar DÖD einzusetzen, scheint mir nicht so sinnvoll zu sein.
Klar ist es besser als nichts, aber zumindest das Ventil von einem TD wäre ein besserer Kompromiss. Ich kann gar net glauben, daß hier keiner ein Ventil von einer ACL-Pumpe über hat. Wo sind denn die ganzen P-Öler mit ihren zerschossenen Hochdruckteilen?

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten