Re: Farbausbesserungen mit 2K Lack


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas_aus_H am 13. Oktober 2014 12:04:53:

Als Antwort auf: Re: Farbausbesserungen mit 2K Lack geschrieben von Ingolf aus Berlin am 13. Oktober 2014 10:48:23:

>Genau Thomas,
>zum Ausbessern natürlich edel, aus Schnapsgläsern. Bloß Klaus hat ja L90D, und wenn er dann mit 'cremeweiß' 9001 ausbessert, sieht man das eigentlich. RAL 9001 haben die Reimo Hochdächer.
>Was vielleicht nochmals erwähnt werden sollte: Alle Ausbesserei ist dazu noch Extrapfusch, wenn vorher nicht die braune Pest umfassend (!) bekämpft wurde (Owatrol, Brantho-Korrrux o.ä.). Am Unterboden schwöre ich sowieso auf dieses Gespann. Aber das schreibe ich ja seit Jahren ...
>Gruß Ingolf

Hallo Ingolf,

Einwegschnapsgläser! Sind halt klein, Verdünnungsfest und somit hast du nur minimalen Materialeinsatz wenn es um Steinschläge etc geht. Ist halt in der Summe Billiger als Lackstifte.
Du hast recht, der RAL Ton und L90D passen nicht. Ich habe ja einen Florida von 94, der hat im Endeffekt RAL. L90D ist da nicht so passig.
Bei Steinschlägen etc kratze ich den Rost vor der Grundierung mit einem Teppichmesser o.ä. selbstverständlich raus sofern vorhanden. Am Unterboden bevorzuge ich für schnelle Sachen Fluidfilm und Permafilm oder Mike Sanders. Was halt gerade zur Hand ist. Beim Ölwechsel geh ich einmal unten mit der FF Dose lang. Soweit auseinander sind wir da nicht.

Alles was größer ist als 2x2cm würde ich ohnehin nicht mehr pinseln.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten