Vakuumpumpe welchen Vakuum- oder Druckschlauch kann ich nehmen.


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Geschrieben von AndiHH am 18. Oktober 2014 20:47:34:

Hallo,
bei meinem CP Motor sieht der Schlauch von der Riemenpumpe zum Bremskraftverstärker nicht mehr sehr vertrauenswürdig aus.
Welche Eigenschaften muss dieser Schlauch haben? Ich habe z.B. im Netz einen Bremsschlauch gefunden, der einen Betriebsdruch bei 20 Grad von 10 bar und einen Temperaturbereich von -40 bis +70 Grad hat. Kann ich den nehmen? Die Riemenpumpe sollte so weit ich weiss einen Unterdruck von bis zu 900 mbar erzeugen. Das müsste doch eigtl. gehen, oder? Im Wiki habe ich dazu nix gefunden.
Oder muss ich einen speziellen Unterdruckschlauch nehmen? Der Orginale hat ja auch Draht mit drin. Hat der o.g. Bremsschlauch aber nicht. Der hat hochfeste synthetische Textilfäden eingearbeitet.
Wenn ich den nicht nehmen kann, wer kann mir sagen was ich brauche und wo ich es finde?
Noch eine Frage zur Riemenpumpe... Eine der drei Schrauben der Riemenscheibe ist abgebrochen. Gehe mal davon aus, dass man die Schraube noch einzeln irgendwo bekommt. Ich habe versucht im Schraubstock den unteren Teil der Riemenscheibe vorsichtig mit Hammer und großem Schraubendreher abzubeommen. Das Ding sitzt aber sehr fest. Weil die Pieburg Riemenpumpe ja so extrem selten ist, wollte ich nicht zu viel Gewalt anwenden.
Gibt es einen Trick, bzw. besteht da überhaupt die Gfahr, dass ich die Welle beschädige? Vielleicht hat das ja einer schon mal gemacht.

Gruß, Andi



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