Re: Warmstartprobleme
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Geschrieben von hendrik aus j am 03. September 2014 17:38:25:
Als Antwort auf: Re: Warmstartprobleme geschrieben von Hendrik aus J am 13. Juni 2014 00:32:27:
>>Hallo Frank,
>>danke für den Hinweis.
>>Ich habe jetzt bei www.anlasser24.de einen neuen Anlasser bestellt, da die Angebote bis etwa 300€
>>irgendwie immer ohne echte Herstellerangaben angeboten werden. Einzig Lauber scheint ein recht verlässlichen
>>Aufbereiter aus Polen zu sein - aber der war auch nicht lieferbar. Ich habe mal gedacht, dass bei anlasser24.de
>>ein funktionsfähiges Exemplar kommt. -
>>Die Preisspanne lag zwischen 65€ (ATP) und 400€ (Bosch Mr. Teilemann) - mal schauen, wie sehr ich mich mit
>>110€ "ins Feuer setze"...
>>Gruß
>>Hendrik
>Sooo - mit O - ein neuer Anlasser ist drin. Ich weiss zwar nicht, wie ich alleine diese große Wanne
>wieder montieren soll - aber zumindest war der Anlasserwechsel einfach. Und das Ergebnis klingt zumindest
>im Kaltstart schon mal sehr erfolgversprechend. Während ich dachte, dass der alte Anlasser (OriginalVW
>mit Bosch Relais) "normal" klingt/dreht, läuft der neue wie ein junges Reh. Ordentlich vorgeglüht,
>braucht man den Anlasser nur Zündschlüssel nur "anzuschauen" - schon läuft der Motor.
>Selbst der Versuch, ohne Abwarten der Glühzeit direkt/sofort zu starten, ist erfolgreich -
>nach ein paar KW-Umdrehungen ist der kalte Motor da.
>Mit dem Test bzgl. Warmstart (nach vielen Kilometern - nicht schon nach 10km oder so) muss ich
>erstmal noch ein bischen warten - es steht momentan keine längere Fahrt an. Aber wenn sich
>der Anlasser kalt schonmal deutlich schneller dreht, macht er das hoffentlich auch im warmen
>Zustand.
>Am alten Anlasser habe ich keine erkennbaren Schäden gefunden - dennoch wird er so wohl nicht wieder
>eingebaut werden...
>Gruß
>hendrik So - nun sind rund 4000km vergangen und ich kann nun abschliessend bestätigen, dass die Ursache
der Warmstartprobleme im Anlasser meines LT lagen.Er hat einfach nicht nicht die ausreichende Drehzahl "geschafft", den Motor zu starten. Hörbar war für mich kein Unterschied zwischen Warm- und Kalt-Startdrehzahl.
Der Anlasser hat einfach nicht genug Drehzahl aufgebaut, dass der Motor angesprungen wäre.
Da es auch bei langem "orgeln" nicht gequalmt oder gerusst hat, hat er offensichtlich auch gar nicht eingespritzt - d.h. die Düsen blieben wohl auch zu.Falls ihr also Warmstartprobleme habt, der Förderbeginn, die Glühung, die Batterie und der Motor sonst in Ordnung sind - hilft vielleicht ein Anlasserwechsel - kostet auch nicht mehr, als eine neue Batterie ;) ...
Gruß
Hendrik
- Re: Warmstartprobleme holger b 03.09.2014 23:08 (4)
- Re: Warmstartprobleme Tiemo 03.09.2014 23:48 (3)
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- Re: Warmstartprobleme hendrik aus j 04.09.2014 08:49 (1)
- Re: Warmstartprobleme holger b 04.09.2014 11:56 (0)
- Re: Warmstartprobleme ltpit(Peter) 03.09.2014 18:08 (0)
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