War bei mir auch so.
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Geschrieben von ROLFausLB am 07. August 2014 12:00:30:
Als Antwort auf: Re: Felge wird heiß geschrieben von ltpit(Peter) am 07. August 2014 11:45:51:
>>Hallo allerseits,
>>Kurze Einleitung:
>>Nach langem Suchen bin ich nun stolzer Besitzer eines schnuckeligen LT28. Ich versuche hier mal ein Foto einzuhängen. Der LT wurde 1981 zum ersten mal zugelassen und ist somit ein Oldtimer. Entsprechend schnurrt er wie ein alter Löwe.
>>Ich bin mit den Fahreigenschaften insgesamt sehr zufrieden. Kenne mich aber auch mit so einem Oldtimerund speziell mit LT's noch nicht aus.
>>Die Felge wird heiß. Einziges Manko bisher, die linke Vorderradfelge wird heiß. Bereits nach 20 Kilometern. Die anderen Felgen sind lediglich lauwarm. Das linke Vorderrad quitscht auch nach einiger Zeit. ein beherzter Tritt auf die Bremse schaft Abhilfe.
>>Wie gesagt ich bin ein Newbie, aber festentschlossen mich einzuarbeiten. Ich freue mich über Tipps, Anleitungen und auch über Vorschläge für LT-Erfahrene Bastler und Werkstätten im Großraum Berlin.
>>Beste Grüße Jörn
>>
>Hallo Jörn
>Willkommen im Forum der einzig waren Autos-).
>Vermutlich hängt bei deinem Bremsattel ein Kolben.Oder aber ein Belag ist fest gegammelt.Das lösen ist für versierte Schrauber, kein grosses problem.
>Du benötigst aber bei hängendem Kolben einen Reperatursatz.Beim Freundlichen brauchst du nicht suchen.Die sind teilweise schlechter informiert wie du.Du must erst mal auf dem Sattel nachsehen, welchen Hersteller du hast.
>Dann sehen wir weiter.
>Ich würde erst mal die Schächte, wo die Bremsbelege drin sind gängig machen (Reinigen Feile).Dann siehst du auch ob sich beide Kolben zurüch drücken lassen.
>Mit etwas Glück, ist dein Problem dann schon beseitigt.
>Gruß Peter
Nach dem letzten Winterschlaf des LTs war das bei mir auch so. Habe dann bei meinem Schrauber das Prob der hängenden Kolben beseitigen lassen. Beidseitig! Die Zylinder waren korrodiert. Uns das wegen nicht korrektem Intervall Bremsflüssigkeitswechsel. Bekanntlich zieht die BF Feuchtigkeit und läßt so die Zylinderlaufflächen rosten. Meines Wissens gibt es bei neuen Entwicklungen der Bremsflüssigkeit das hydrophobe Verhalten nicht mehr. Rolf. BTW: schau mal, ob dein Bremskraftregler auf der Hinterachse noch funktioniert. Spätestens der TÜV schaut danach.
- Re: War bei mir auch so. gr 07.08.2014 14:10 (1)
- Re: Danke Jalex 10.08.2014 12:09 (0)
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