Re: ´´Knackfrosch´´ oder Kraftstofffilterventil


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 10. Oktober 2014 18:22:56:

Als Antwort auf: Re: ´´Knackfrosch´´ oder Kraftstofffilterventil geschrieben von Ingolf aus Berlin am 10. Oktober 2014 17:25:05:

>>Sei dir dieses Bild eine Erklärung:
>Hallo Tiemo,
>wo ich grad dieses schöne Foto von dir sehe: Ich habe heute mal geschaut, wie man an das Magnetventil (ELAB) an der ESP rankommt. Im Wiki steht etwas von 'Notreparatur'. Dazu muss aber imho das ELAB raus, oder? So richtig Platz ist da aber nicht, Mengenschraube und Druckleitungen sind im Wege. Das im Wiki gezeigt Hazet-Werkzeug ist eigentlich für die Überwurfmuttern der Druckleitungen (SW17), mein ELAB hat aber SW24. Mit einem Maulschlüssel sehe ich keine Chance, eine Nuss wäre ideal.
>Was tut man also wirklich in der 'Not', wenn das Ventil z.B. nicht mehr aufmacht? Doch das Hirschgeweih und Pierburg-Pumpe ab?
>Gruß und Dank, Ingolf

Hallo Ingolf
In der Not, geht das am besten mit Hilfe eines nicht zu scharfen Meissels,ein Schlag auf die richtige Stelle lösst das Ventil sofort.
Habe das schon ofters so gemacht..

Es ist nicht Fachlich korekt, funktioniert aber in der Not.

Im eingebauten Zustand (mit Leitungen)hast du keine Chance das Ventil, mit korektem Werkzeug zu lösen.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten