Re: Ölkühler Busschmiede


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jens aus Niederbayern(zurzeit in Rh-Pfalz gestrandet) am 23. September 2014 20:38:06:

Als Antwort auf: Re: Ölkühler Busschmiede geschrieben von Chris am 23. September 2014 19:11:18:

>Servus Jens,
>>Ausserdem hat der Anschlussflansch der Ölleitungen motorseitig keine Dichtung. Wie habt ihr das gelöst, bzw welche Dichtung nehme ich da am Besten her?
>Ganz einfach, dreh den Flansch um. Die Seite mit der Dichtung zeigt zum Motor bzw. zum schon vorhandenen Öl-Wasser-Wärmetauscher. Die Seite ohne Dichtung zeigt zum Ölfilter, denn der Ölfilter hat ja seine eigene Dichtung mit dran. Gleiches gilt auch für den Öl-Wasser-Wärmetauscher, die Seite mit der Dichtung muss zum Motor hin zeigen, die andere Seite Richtung Ölfilter.
>Wenn dein Flansch auf keiner Seite eine Dichtung hat, hat man bei der Lieferung was vergessen.
>Ich hab selber nicht den Umbausatz der Busschmiede verbaut, aber es ist im Grunde dasselbe, wie wenn du die Sachen selber im Zubehör kaufst. Es gibt da auch keine Probleme mit der Verlegung der Leitungen, also doch den Flansch mal drehen.
>Gruß Chris

Hallo Chris!

Ganze Frage Retour:
Ich war der irrigen Meinung der Flansch kommt zwischen Block und vorhandenem Winkelflansch, habe aber gerade geschnallt dass der neue Ölkühleranschlussflansch ja einfach vor den Ölfilter kommt...damit erübrigt sich auch meine Frage ob die Ölzulaufleitung des Laders nicht zu nahe an den Turbo kommt...

Danke für die Hilfe beim Klar werden...!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten