Re: 1G tuning mit Volvo Teilen


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Geschrieben von ltpit(Peter) am 04. Juni 2014 21:35:10:

Als Antwort auf: Re: 1G tuning mit Volvo Teilen geschrieben von Thomas_aus_UL am 04. Juni 2014 20:45:08:

>nur zum Verständniss, was ist zwischen Pumpe und den Injektoren abgestimmt? m.E. Öffnungsdruck an den Düsen muss zu den Steuerzeiten passen, erhöht man den Öffnungsdruck muss der Förderbeginn minimal nach "früher" verstellt werden. Aber sonst?
>Wenn du da mehr Infos hast, wäre ich dankbar.
>LG Thomas

Hallo Thomas
Genau das (öffnungsdruck)früher ist der Punkt.
Wenn ich einen 1G Motor mit Ladeluftkühlung+Volvopumpe fahre will, muss ich auch den Förderbeginn auf(0,90mm.)
einstellen, damit der vernünftig rennt.
Normal für den 1G.ohne Kühlung wären 0,85mm.
mit den originalen 1G Düsen, fühlt sich der Motor bei 0,90mm Förderbeginn einstellung(mit Volvopumpe), aber eher träge an.

Den gleichen trägen effekt bekomme ich hin,(bei einem nicht umgebauten 1G) wenn ich den Druck der Einspritzdüsen um etwa 10 Bar über sollwert erhöhe.

Die Düsen+Einspritzpumpen Paarungen(+Förderbeginn) sollten also aufeinander abgestimmt sein,um das beste Leistungsergebniss zu erzielen.
Gruß Peter



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