Re: Düse ist locker bei LT


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Geschrieben von AndiHH am 09. Dezember 2014 12:19:51:

Als Antwort auf: Re: Düse ist locker bei LT geschrieben von Cornelius am 08. Dezember 2014 19:34:46:

>Hallo Uwe,
>sorry dass ich so ungenau bin. Ja die Düse ist lose, nicht die Leitung. Es tritt kein Diesel aus. Die Düse ist reingeschraubt und die Düse ist auch genau da lose, wo es in den Zylinder geht. Sie läßt sich etwas bewegen, dadurch wird auch Druck verloren.
>Gruß Cornelius
>>Hallo Cornelius,
>>das ist etwas zu vage für eine genauere Einschätzung.
>>Man müsste wissen wo genau was lose ist, und letztlich auch warum.
>>- Es könnte nur eine Einspritzleitung lose sein ( tritt Diesel aus? ), da kann schon leichtes Nachziehen helfen
>>- Es kann der Düsenhalter an seiner Trennfuge undicht oder lose sein, dort wo die beiden Teile des Düsenhalters
>>zusammengeschraubt sind. auch hier kann im Idealfall nachziehen helfen - es kann auch anders ausgehen....
>>- Es kann der Düsenhalter im Zylinderkopf lose sein, dann sollte der Düsenhalter raus um zu sehen warum das so ist.... prüfen ob er "nur" lose ist, ob überhaupt eine Flammscheibe darunter ist und ob sie richtig herum ist. Wenn das Gewinde im Alu-Zylinderkopf dann heil sein sollte muss der Düsenhalter mit einer neuen Flammscheibe mit richtigen Anzugsmoment eingebaut werden. Prüfen das keine alte Flammscheibe mehr im Kopf klebt.
>>- schlimmstenfalls ist der Düsenhalter lose weil das Gewinde im Kopf defekt ist... was wäre nicht wirklich gut. Es gibt wohl die Möglichkeit das nachzuarbeiten, einen Einsatz reinzumachen aber dabei ist immer ein Restrisiko das Späne sich nicht vollständig entfernen lassen und für größeren Ärger sorgen....
>>Beschreib erstmal genauer was denn da wo lose ist....dann kann man weiter schauen...
>>
>>Uwe aus Hamm

Mir ist mal ne Kerze beim 181er Kübelwagen beim Fahren rausgeflogen, nachdem ich das Gewinde überdreht habe. Das hatte einen schönen Knall gegeben.
Bin dann nochmal ein halbes Jahr mit einer Gewindehülse weiter gefahren, die sich dann auch mit nem ordentlichen Knall verabschiedet hat. Dann blieb nur noch der Motorwechsel.
Wenn Er mit etwas Geduld und Rostlöser das Teil rausbekommen hat, wird sich wahrscheinlich alles aufklären.
Drücke die Daumen, dass es nur die Flammscheibe war.
Gruß, Andi



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