Offizielle Lösung
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 15. Januar 2014 19:09:27:
Als Antwort auf: Re: verschiedene Öldruckschalter? geschrieben von volker225 aus FL am 14. Januar 2014 22:21:50:
Hi Volker,
also grundsätzlich ist es so, daß bei DV und 1G nur die untere Bohrung gesetzt ist, denn der zweite Öldruckgeber (sofern vorhanden) sitzt ja rechts am Ölfilterhalter. Dein Austauschblock hat aber gleich alle erdenklichen Bohrungen drin, damit er grundsätzlich auch für ACL und ACT geeignet ist, die den zweiten Öldruckschalter links haben. Den passenden Adapter 034 103 179 gibt es regulär bei VW, er hat motorseitig ein M16x1,5, einen Bund mit unverlierbarem Kupferdichtring, dann einen Sechskant SW17 und ein Innengewinde M10x1. Ob es ihn heute noch zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Anscheinend hat bei deinem Block jemand den alten Öldruckschalter gleich mitsamt dem Adapter rausgedreht.
Gruß Chris
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten