Re: of topic: Frage zum Polo -Nchtrag
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Geschrieben von Tiemo am 09. Dezember 2014 14:56:09:
Als Antwort auf: Re: of topic: Frage zum Polo -Nchtrag geschrieben von Ekki aus Bärlin am 09. Dezember 2014 13:50:59:
Hallo Ekki!
>ach so: ist ein Polo Bj 1999 Variant (6n) mit 1,6l-Motor, 75 PS ... Ich tippe auf einen "Wackler" im Bereich des KI (Kombiinstrumentes). Wie beim LT: Stecker abziehen, reinigen, mehrfach stecken/ziehen und schauen, ob der Fehler dann weg ist.
Wenn er dann nicht weg ist, ist wahrscheinlich auf der Leiterplatte des KI eine Lötstelle defekt oder Leiterbahn gebrochen. Leider ist das keine "begehbare" Technik mehr wie im LT1, sondern SMD-Technik mit Teilen kleiner als Mäusekot...
Kannst ja mal probieren, durch "Wackeln am Stecker" im Betrieb den Fehler zu provozieren. Oft liegt die defekte Lötstelle nämlich tatsächlich am mechanisch belasteten Steckersockel.
Evt. ist es auch ein Masseproblem, viele KIs haben einen getrennten Extra-Masseanschluss für die Messtechnik, über den keine Betriebsströme fließen.Gruß,
Tiemo
- Auch Nachtrag... Tiemo 09.12.2014 20:19 (0)
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