Re: Jetzt aber mit Bildern !!!!!
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Geschrieben von Kirschendorf Jo am 30. März 2014 20:56:11:
Als Antwort auf: Re: Jetzt aber mit Bildern !!!!! geschrieben von Manfred aus Köln am 29. März 2014 07:29:42:
>>>>Hallo Forum,
>>>>ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch.
>>>>Daten: LT 40 4x4, DV Motor 109 PS, knapp 240000 km
>>>>Am Turbolader verliert er schon länger Öl, letzten August hätte er TÜV gehabt,
>>>>hab ihn dann abgemeldet weil klar war so kommt er nicht durch.
>>>>Jetzt muss aber langsam was passieren. Hab mit Motorreiniger mal grob saubergemacht um überhaupt etwas zu sehen.
>>>>Nun sieht man das der Turbo wohl viel Öl nach oben in die Ansaugbrücke gedrückt hat.
>>>>Es kommt aber anscheinend auch Öl durch das Hosenrohr in den Lader. Wobei die vorderen Anschlüsse (soweit sichtbar) trocken sind
>>>>der Hinterste sieht auch trocken aus der zweite von hinten ist ein bisschen der dritte ist total verölt.
>>>>Jetzt frage ich mich, was war zuerst, der defekte Turbo der dann den Ölkreislauf durch die Ansaugbrücke in das Hosenrohr in Gang gebracht hat,
>>>>oder hat der Turbo aus den Hosenrohr Öl gezogen und wurde dadurch erst in Mitleidenschaft gezogen?
>>>>Hab hier mal Fotos.
>>
>>>>Turbo von unten
>>
>>>>
>>>>Hosenrohr hintere drei Anschlüsse
>>
>>>>
>>>>Hosenrohr vordere Anschlusse
>>
>>>>
>>>>Ansaugbrücke von unten
>>>>
>>>>Wie seht ihr das und wie würdet ihr Vorgehen?
>>>>Leider sind meine Schrauber Möglichkeiten(kein richtiger Schrauberplatz LT steht im freien im Hof)
>>>>und Fähigkeiten sehr begrenzt.
>>>>Darum auch die folgende Frage: für was ist diese Runde schwarze Dose oben auf der Zylinderkopfhaube?
>>
>>>>
>>>>Mir ist klar das da ein gutes Stück Arbeit auf mich (als Schrauber-Neuling) zukommt,
>>>>trotzdem möchte ich den LT nach gerade mal 3,5 Jahren auf keinen Fall aufgeben.
>>>>so jetzt ist erst mal genug
>>>>Ich dank schon mal im Voraus für eure Antworten
>>>>mit sonnigen Grüßen
>>>>Kirschendorf Jo
>Hallo Jo
>Meine Meinung
>Bild 1 Das ist evt.eine undichte Ölrücklaufleitung einmahl ausbauen (vorher Öl ablassen) und Leitung auch von innen reinigen neue Dichtung besorgen
>gibt es bei Garrett.
>Bild 2 Das ist der Auslasskrümmer(Hosenrohr ist das erste Auspuffrohr hinterm Lader)könnte eine defekte Krümmerdichtung oder ein abgerissener/loser
>Stehbolzen sein.Dichtungen und Stehbolzen gibe es im zubehör.
>Bild 3 Kein Öl zu erkennen
>Bild 4 Hier ist der O-Ring in dem Stehrohr nicht mehr dicht
>Bild 5 Zeigt meiner Meinung den Übeltäter dieser Ölsauerei da ist die Gummidichtung der Motorbelüftung im Ventildeckel defekt oder auch die ganze
>Motorbelüftung dein Luftfiltergehäuse und der Filter sind mit sicherheit auch verölt.
>Das sind aber alles sachen die zu ersetzen sind.Ölstand nicht über max!!!!!!
>MFG
>Manfred
Hallo Manfred,
danke erst mal für deine Antwort,
Hab heute den Luftfilter angeschaut, das Lüftfiltergehäuse ist sauber,
hier Stand allerdings ein wenig Wasser drin ???
auch der Filter ist sauber.
Ich werde die genanten Dichtungen austauschen dann sehen wir weiter.
mit sonnigen Grüßen
Kirschendorf Jo
- Re: Jetzt aber mit Bildern !!!!! jetzt aber Kirschendorf Jo 30.03.2014 21:03 (2)
- Re: Jetzt aber mit Bildern !!!!! jetzt aber Manfred aus Köln 31.03.2014 08:10 (1)
- Re: Jetzt aber mit Bildern !!!!! Nachtrag Manfred aus Köln 31.03.2014 10:22 (0)
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