Re: GFK Flaschen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Robert aus Braunsbedra am 26. September 2014 15:24:19:

Als Antwort auf: Gasflaschen- Inhaltsanzeiger; wer hat Erfahrungen dazu? geschrieben von gr am 24. September 2014 16:33:02:


Hallo zusammen,

was haltet ihr denn von diesen Flaschen? Ich bin gerade in Frankreich auf Montage und hier scheinen die gang und gebe zu sein.

http://www.kunststoffgasflasche.de/#index

Bei denen kann man(n oder Frau) :-) direkt sehen wie viel noch drin ist. Mit einer ganz billigen Kamera und etwas Licht könnte man sich das auch auf dem Fernseher anschauen ohne aufzustehen.
Wer die Flaschen dann noch selber an einer der unzähligen LPG Zapfen auffüllt, (ja ich weiß, jetzt geht wieder die Sicherheits- und Illegalitäts- Diskussion los, man sollte sich schon als mündiger Bürger bezeichnen können) kommt schnell, einfach und günstig an sein Gas.

Tschüss Robert


>Hallo an alle,
>bei den verschiedensten Einrüstungen der Gasanlage(mit Herd, Heizung, Boiler, Durchlauferhitzer, Kühlschrank)im "unabhängigen Bereich = Eigenversorgung", steht immer die Frage an, WIE VOLL IST/SIND meine GASFLASCHE/n?
>Die sicherste Überprüfungsmethode ist, das Wiegen der Flasche. Das ist umständlich, weil dazu die Flasche ausgebaut werden muss.
>In der Zwischenzeit gibt es verschiedene Geräte, die es möglich machen, ohne Ausbau der Flasche, ob aus Stahl oder Alu oder beides, den Füllstand, einfach, zu ermitteln.
>Die Preisunterschiede sind enorm.
>Deshalb meine Frage:
>Wer hat Erfahrungen dazu gemacht?
>Freue mich auf eure Antworten!
>Gruß,
>Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten