Re: BKR entlüften,es passiert nichts...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von AndiHH am 10. Juli 2014 10:34:45:

Als Antwort auf: Re: BKR entlüften,es passiert nichts... geschrieben von Tiemo am 10. Juli 2014 10:18:55:

>Hallo Andreas!
>>Wenn man klipp und klar sagen kann, dass es der BKV ist, sollte wahrscheinlich eh besser ein neuer als ein gebrauchter eingebaut werden. Gibt es ansonsten noch ne andere Fehlerquelle?
>Habt ihr mal die Trommel offen gehabt und geschaut, ob die Kolben der Radbremszylinder frei sind? Wenn beim Entlüften der Radbremszylinder ordentlich Bremsflüssigkeit gefördert wird, sollte das hydraulische System (HBZ (Hauptbremszylinder), Leitungen, Schläuche, BKR) in Ordnung sein.
>Dass es am BKV liegt, kann ich mir angesichts der guten Werte vorne nicht vorstellen, denn der drückt ja nur mit einer Stange auf den HBZ. Wenn er zu wenig drückt, bremst der LT insgesamt schlecht (was man durch Abstellen des Motors und "Wegbremsen" des Restunterdrucks vor dem Test simulieren kann) Bei entsprechender Pedalkraft wird theoretisch dennoch ausreichend Bremskraft erzielt.
>Gruß,
>Tiemo

Hallo Tiemo,
sorry, ich meinte den Hauptbremszylinder mit evtl defekt nicht den BKV. Der Hauptbremszylinder hat doch irgendwie Kammern /bzw. Ausgänge für vorne und hinten. Kann es da dann sein, dass er vorne gut bremst und hinten schlecht? Also, wenn man an den Bremsen hinten entlüftet
und da ordentlich Bremsflüssigkeit rauskommt, sollte der HBZ ok sein, ja?
Ansonsten muss man das wahrscheinlich messen lassen.

Gruss, Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten