Re: So einfach isses net...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 15. Oktober 2014 20:06:21:

Als Antwort auf: So einfach isses net... geschrieben von Chris am 15. Oktober 2014 19:38:38:

Hallo Chris!

>das genannte Druckventil gehört zu einem ACL und ist durch eines vom ACL zu ersetzen. Alle Einspritzpumpen beim LT haben unterschiedliche Druckventile, es gibt nur eine Ausnahme: CP und die ersten DW haben die gleichen

Danke für den Hinweis!
Dann sollte Jens mal noch ein zweites, komplettes Ventil öffnen und die Federn vergleichen. Wenn Windungszahl und Drahtstärke gleich sind, kann man davon ausgehen, dass die Federn gleiche Eigenschaften haben.
Den Ventilkörper hat Jens glaub ich noch, auch diesen kann er ja mal mit dem von mir vergleichen. Da ist auch irgendein Kennwert eingelasert, dessen Bedeutung mir aber nicht klar ist. Hier könnte das Gewicht eine Rolle spielen und die Baulänge, denn durch dieses Teil wird die Feder gespannt. Oder gibt es hier weitere mögliche Unterschiede?
Das Ventil stammt aus einer 5-Zylinder-ESP, angeblich aus einem T4 mit "AJA"-Maschine. Dass es beim Gehäuse, das mehr oder weniger einfach ein feststehendes Rohr mit Gewinden ist, noch größere Unterschiede gibt, glaube ich nicht.
Sicher aber wird der Motor so besser funktionieren, als bisher, mit fehlender Feder im Ventil. Ich nehme das Teil auch gerne wieder zurück, wenn Jens passenden Ersatz von einem ACL hat.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten