Re: verzweifelt gesuchte vacuumpumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von lt28 am 23. Juni 2014 16:35:33:

Als Antwort auf: Re: verzweifelt gesuchte vacuumpumpe geschrieben von AndiHH am 23. Juni 2014 16:25:22:

>>schönen guten tag,
>>ich suche wirklich verzweifelt für meinen lt 28d baujahr 1982 eine vacuumpumpe - bitte ne funktionierende -, nr. 076145097A ist die original teilenummer von vw - damals - sie muss keilriemen gesteuert sein, die über die nockenwell passt nicht.
>>für hinweise und anregungen bin ich wirklich sehr dankbar und verbunden. ich danke auch allen recht herzlich im voraus und dafür, dass sie mein problem gelesen haben.
>>
>>ganz liebe grüße in der hoffnung auf eine lösung
>>lt28
>Hallo lt28,
>Was hat Deine Pumpe denn für'n problem oder hat ein anderer verzweifelter CP Fahrer Deine geklaut? Es handelt sich um eine sog. riemengetriebene Flügelzellenpumpe von Pierburg.
>Wenn sie nur undicht ist, kann man sie mit nem neuen O-Ring wieder dicht bekommen. Die Vakuumleistung kann man messen. Ansonsten sind die Dinger recht robust und wenn die nicht trocken laufen
>Auf jeden Fall solltest Du die alte nicht wegschmeissen. Lieber jemand geben, der sie evtl überholen kann oder zu Forschungszwecken
>Oder einemWIKI Beitrag gebrauchen kann.

hallo, hat irgendwann nicht mehr gebremst. der monteur hat gesagt, die vacuumpumpe is hinne und der bremskraftverstärker. den bremskraftverstärker hab ich bekommen, der geht wohl. die gebrauchte, für 100 euro gekaufe ersatzpumpe - so sagt er - flog ihm bei der probefahrt um die ohren. die pumpe - kaputte 2 - hab ich dem zurück geschickt, von dem ich sie hab, der meinte, die kann man nicht instandsetzen und die 100 euros sind auch weg. pumpe kam über berlin von polen. ich hab schon pierburg angerufen die haben die pumpe nicht mehr.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten