Re: Windschutzscheibenwechsel
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Gerhard am 02. Juni 2014 08:38:53:
Als Antwort auf: Windschutzscheibenwechsel geschrieben von Gerhard aus Schopfheim am 08. Mai 2014 08:20:41:
>Hallo ,
>hatte gestern Pech (Riss) beim Einbau der Windschutzscheibe in mein WoMo LT 28 .Hab natürlich die Forenbeiträge gelesen und an sich ist ja alles
>klar und hätte wunderbar funktioniert , wenn der obere Wasserlauf nicht den oberen Gummirand blockiert hätte in die richtige Lage zu kommen.
>Trotz Spüli etc. möchte ich betonen und Klopfen mit Handfläche.Meine Frage: gibts für dieses Problem einen Königsweg oder ist da einfach Phantasie gefragt .Kann man die Lamellen der Gummidichtung eigentlich kürzen? Beim Ausbau des alten (ersetzten) Dichtgummis war mir aufgefallen,dass es am oberen Rand (also am Wasserlauf) in der Mitte durchtrennt war und bündig auf Stoß wieder aneinandergesetzt wurde .Ne neue Scheibe bekomm ich am Freitag morgen , nur einbauen kann der
>Laden die Scheibe nicht mehr rechtzeitig weil dem Betrieb Personal fehlt im Moment - ich muss also selber nochmal ran.
>Gruss und vielen Dank vorab
>Gerd
>(am Samstag solls in Urlaub gehen ) Hallo zusammen ,
Urlaub leider vorbei - hat mit der Windschutzscheibe gegen 22 Uhr vor dem Abreisetag geklappt .-War aber wirklich am oberen Rand ne harte Sache .
Musste nochmal Klammern seitlich einsetzen (wie bei einem Ausbau) damit der Druck am oberen Rand der Scheibe das Durchziehen der Schnur nach innen möglich machte.
Allen die mit Tips geholfen haben vielen Dank
Gerd
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten