Re: Undichtigkeit Motor (Getriebe fällt wohl nun weg...)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von alter LT-Fahrer am 16. März 2014 10:28:00:

Als Antwort auf: Re: Undichtigkeit Motor (Getriebe fällt wohl nun weg...) geschrieben von LTim am 16. März 2014 01:20:52:

>>Hallo zusammen,
>>da mein Thread auf die Archivseite rückt, hier eine Aktualisierung. Nach den Hinweisen, nochmal genau zu schauen, ob die Undichtigkeit wirklich das Getriebe ist, habe ich entsprechend ein wenig mit Bremsenreiniger gearbeitet, eine Proberunde gedreht, und den Dicken wieder abgestellt. Ergebnis war ein dunkler Fleck auf dem Boden. Aussehen dunkel, Geruch neutral. Könnte also doch Motoröl sein. Ich habe den Bereich, der in Frage kommt (da dicke Öltropfen vorhanden) rot eingekreist. Hat jemand eine Idee, welche Dichtung da Schuld sein könnte?
>>Bild 1
>>Bild 2
>>Die Bilder können einen kleinen Augenblick lang dauern...
>>Danke und Ciao Chris
>Hallo Chris,
>ich beschäftige mich derzeit mit ähnlichen Problemen an meinem LT35 Bj. 1996 Typ 1 Ölverlust zwar gering, aber alles verschmiert/Flecken/ Handlungsbedarf!
>Habe heute den Motor mit Bremsenreiniger weitestgehend gesäubert, um die Leckstelle zu finden und bin erwartungsgemäß auf die Kurbelwellen-Dichtringe gekommen.
>Sch..... Super gau ! 230.000 km hat mein alter LT jetzt runter, und ich weiss, der macht noch mal locker weitere 100.000 km, aber nicht unter diesen Umständen!
>Ich besuche am Montag einen versierten Schrauber, der sich mit diesen Motoren auskennt (Volvo-Experte). Werde mal ein Angebot einholen für eine Reparatur der Kurbelwellen-Dichtringes einschl. Zahnriemen, Wasser-/Ölpumpe usw. Melde mich wieder !
>LG LTim aus Elmshorn bei HH

Ich habe für eine ähnliche Reparatur 1200 Euro bezahlt (ohne Märchensteuer...)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten