Re: Stark verrottete Bremskraftregler( Reperatur)


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Geschrieben von LTPIT(Peter) am 19. Januar 2014 05:37:12:

Als Antwort auf: Re: Stark verrottete Bremskraftregler( Reperatur) geschrieben von Chris am 18. Januar 2014 23:37:43:

>Hallo Gerald,
>also da gibt es offiziell nur zwei flachdichtende Varianten, M10 und M7 zum Stückpreis von 33,-. Man kann natürlich einfach die normale Variante nehmen und den Konus vorne abschneiden, dann wird automatisch die flachdichtende draus. Dann kann man auch M6 nehmen und kommt auf 27,- pro Stück. Kann man sich gönnen, wenn man will. Und umgeht so auch das Problem mit der Dichtfläche, denn wenn der Dichtring nur ein mal angezogen wird, wird er die Unebenheiten normalerweise ausgleichen.
>Ein Problem des Stahlbus-Systems an der Stelle könnte aber die Länge sein. Wenn ich mich recht entsinne, hat man beim normalen Entlüftungsventil da oben schon kaum Platz, um den Schlauch aufzustecken. Das muss man einfach mal ausprobieren.
>Gruß Chris

Moin Chris
Die Dichtfläche am Bremskraftregler habe ich natürlich(nach alter Handwerkerart), mit Hilfe einer Feile plan zurecht gefeilt.
Es ist übrigens auch kein problem, die Bohrung auf 7mm. zu erweitern.Es ist genügend material vorhanden
Der Tip mit dem Stahlbus Ventil, ist natürlich Gold wert.
Werde das mal, beim nächsten problem Fall testen.Bin mir aber nicht so sicher,das die Platzverhältnisse im LT ausreichen um mit
dem Stahlbus ventil arbeiten zu können.
übrigens Chris.... Klasse idee das mit dem Konus abschneiden, um 6mm nehmen zu können.

Gruß Peter



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