Re: Schon wieder die Benzinschläuche...


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Geschrieben von gr am 19. Mai 2014 14:50:53:

Als Antwort auf: Schon wieder die Benzinschläuche... geschrieben von Klaus aus Nürnberg am 19. Mai 2014 10:11:39:

>Hallo,
>nach einer kleinen Ausfahrt tropft der Hedin (2.0l Benziner, 1978) schon wieder. Vor drei Jahren hatte ich alle Benzinschläuche erneuert, allerding ohne vorher im Wiki nachzulesen. Die Standardschlauchschellen drücken den Benzinschlauch wirklich einseitig.

Diese Undichtigkeit ist mit der Grund, warum Dein LT im warmen Zustand nicht anspringen mag. Während er steht, zieht er Luft. Sie zieht zum Vergaser.

Im Motorraum hat der LT im
-kalten Zustand, "Außentemperatur"
-warmgefahren, ca. 35 Grad(normale Fahrt) bis 55 Grad(Leistungsfahrt)
Sobald er steht, erhöht sich die Temperatur auf über 90 Grad; und in diesem Bereich ist die "Dampfblasenbildung".

Deshalb ist in der Beschreibung, von VW und auch von Solex, vorgeschrieben, dass der "Warme/Heiße"-Motor mit "DURCHGETRETENEM Gaspedal" zu starten ist!!. Dabei strömt viel mehr Benzin durch den Vergaser, die Luftblasen werden herausgespült, der Motor läuft.

Voraussetzungen:
-Batteriespannung o.k.
-Zündeinstellung o.k.
-Kraftstoffleitung/Benzinpumpe(genügend Druck) o.k.

Ist jetzt die Leitung vom Tank zum Vergaser nicht (LUFT-)dicht. ist noch mehr Luft in dieser Leitung.
FOLGE:
Der Startvorgang dauert noch länger.

>Jetzt habe ich mir die Luxusvariante gekauft. Es sind Edelstahlschellen die innen rund schliessen. Werde ich heute einbauen.

Gute Maßnahme!

>Frage: Meckert der TÜV bei Stahlflexschläuchen (der Sven hat ein H-Kennzeichen)? Davon habe ich mir auch 3m gekauft. Ich will damit das Dampfblasenproblem bei heissem Motor reduzieren.

Dem TÜV ist das egal; Hauptsache ist, der LT verliert kein Benzin.
Die Geldausgabe dafür war unnötig. Im Gegenteil "Stahlummantelte Leitung" hält länger die Wärme, s. o.

>Ist es eigentlich normal, daß der flexible Schlauch mit dem Benzinfilter lose über der Hinterachse baumelt? Der Bereich liegt doch im Fahrtwind. Kabelbinder sind vielleicht eine gute Idee.

Montagebild im Wiki zeigt doch eindeutig die beste Befestigungsmöglichkeit mit Kabelbinder.
Original ist der Filter unbefestigt montiert
Gruß,
Gerald



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