Re: Gewindereparatur M 24X2


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Geschrieben von Ltpit(Peter) am 19. Juni 2014 17:36:51:

Als Antwort auf: Re: Gewindereparatur M 24X2 geschrieben von elmarbierbauch am 17. Juni 2014 08:09:36:

>Hallo allerseits,
>habe nun probiert ob ich eine Buchse machen kann, es geht. aus einer alten ESPdüse einen Gew-Schneider basteln, in ein Alu-Rohr drehen und außen mit M28x1,5 schneiden. Aber die verbleibende Wandung erschien mir dann doch etwas dünn. Also habe ich erst mal versucht die Düse ohne alles reinzubekommen.
>Die Überlegung war, bevor ich in dem Kopf Material abtrage das mir nachher fehlt murkse ich das was das mir keinen Schaden macht, wenn das nicht geht ist noch nichts kaput. Also, da das Gewinde nicht gerade greifen wollte habe ich es mit Teflon-Band (aus dem Sanitärbereich) dünn umwickelt und es ließ sich, gut gefettet, gerade ansetzen. Es ließ sich trotz der wenigen bestehenden Gewindegänge ordentlich festziehen und der Motor läuft und hält dicht. nun werden wir sehen wie lange das gut geht und ob das Teflon-Band die Temp. aushält. werde paar mal kontrollieren und bei Undichtigkeit zart nachziehen.
>Gruß Elmar

Hallo Elmar
Die Realität wird dich bei dem Murks(wie du schon klar erkannt hast)sehr schnell einholen.
Viel passieren wird aber nicht,da die Einspritzdüse nur einfach raus fliegen wird.
Dann wirst du einen fünfzylinder LT1 fahren eine echte Rarität:-).+ (extrem selten).Must nur überlegen wie du den Diesel der Einspritzdüse
wieder in den Tank bekommst.
Hast aber den vorteil, das du über weitere Murksereien grübeln kannst.
Also Teflon Band, halte ich nicht für die Dauerhafte Reperaturlösung.
Drücke dir aber trotz dem mal die Daumen.
Vieleicht bist du ja das Murkstalent überhaupt...und es hält bei dir.Würde mich aber mächtig verwundern.

Gruß Peter



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