Re: falsches Getriebeöl drin
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tiemo am 17. Juli 2014 13:45:59:
Als Antwort auf: falsches Getriebeöl drin geschrieben von AndiHH am 17. Juli 2014 08:21:05:
Hallo Andi!
>Der jetzt drin ist (hatte ich noch liegen) hat im Gegensatz zu meinem alten nur einen elektrischen Anschluß nicht zwei. Das irritiert mich etwas, Kollege meinte aber
>macht nix...Stimmt das? Warum haben die einen zwei die andern einen Anschluss? Es sind doch immer zwei Kreisläufe.. Es gab beide Versionen im LT, das ist nicht kritisch. Wenn ein Bremskreis ausfällt, hast du andere Probleme, als dass dein Bremslicht dann vielleicht nicht geht...
Der zweite Stecker kann irgendwo mit einem Kabelbinder befestigt werden, so dass man nicht daran hängen bleibt und das Kabel abreißt.
>Nun steht der Urlaub kurz bevor (geplante 6000km)... Wie kurz denn? Ich will dir ja noch das Paneel schicken, aber bin damit noch nicht fertig, weil wirklich so gut wie alles im Eimer war. Gleichzeitig bin ich auch noch an meinem LT am tun, weil es bei uns ja auch demnächst losgehen soll.
Lohnt sich das, vorher für dein Teil noch Zeit abzuzwacken oder ist es eh zu spät jetzt?
>Ich gehe mal davon aus, dass es ausreicht, wenn ich die vollsynthetische Plirre ablasse und mir das richtige mineralische einfülle. Oder muss man das Getriebe irgendwie spülen? Das Getriebe muss nicht gespült werden, austauschen der Füllung reicht. Kannst es ja schön lange ablaufen lassen, wenn du die Zeit hast.
Gruß,
Tiemo
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten