Re: Lt 28 groß OP für den TÜV
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Geschrieben von LtBob am 10. März 2014 20:22:35:
Als Antwort auf: Re: Lt 28 groß OP für den TÜV geschrieben von Björn am 10. März 2014 19:42:50:
>>Brantho Kurrox entweder 3in1 oder nitrofest
>Moin
>Naja, wenn du 10 Leute zum Rostschutz befragst, bekommst du 11 Antworten... ;-)
>Ich habe den Unterboden meines W124 mit 3in1 gemacht. Allerdings mit dem Pinsel.
>Alles andere ist fast noch mehr Arbeit, da du ewig mit abkleben beschäftigt bist.
>Weiterer Vorteil vom Pinseln ist die höhere Schichtdicke, die du aufträgst.
>Wenn du es Spritzlackieren willst, musst du es verdünnen!
>Ich würde es nicht so wie in der Werbung direkt auf angerostete Stellen auftragen.
>Ich habe Stellen mit Flugrost grob mit der Drahtbürste gereinigt und dann 2x mit Owatrol
>gesättigt. Und dann 2 bis 3 Schichten 3in1 drauf.
>Für den LT kannst du locker die 5 Liter Dose kaufen.
>Zum Schluss kann dann noch ein Wachs drauf. Das habe ich mir aber geschenkt.
>Aber wie gesagt, es gibt viele Wege nach...
>Gruß Björn
>PS. So sieht es dann aus:
> Ich habe bei meinem noch den 1. Teer drauf der müsste dann ja auch erstmal runter und wenn ich mich dann richtig erkundigt hab möglichst nicht bis aufs blanke Blech. Wie hast du den Unterboden von dem Schmader der da unter hing befreit?
Hab ein Video gesehen, indem sie erst Schmutz und Rostlöser aufgesprüht haben, das haben sie einwirken lassen, dann sind sie mit einem Hochdruckreiniger bei gegangen und haben alles richtig sauber gemacht, dann 100KM trocken gefahren und dann haben sie den Bulli neu beschichtet.
MfG
Bob
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