Stark verrottete Bremskraftregler( Reperatur)


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Geschrieben von LTPIT(Peter) am 15. Januar 2014 08:14:42:

Hallo Forums Freunde

Ich habe in letzter Zeit, einige extrem stark verrottete Bremskraftregler, für Forums Kolegen wieder fit gemacht.
Den Rost Rekord hält dieser von Stefan ( aus Essen).

http://www.imgbox.de/show/up/ltpit/Bremskraftregler_Nr75_von_Stefan_2_.JPG

erst nach einer Woche im entroster Bad (normal reichen 24 stunden)ließ er sich zerlegen.

Was sich nicht mehr retten ließ,war der entlüfternippel.
Wenn die Bohrung neu gemacht wird,setzt sich die winzige enlüftungsbohrung unten zu,mit dem Ergebniss.......

Die endlüfterei über einen neuen Nippel funktioniert nicht mehr.
Mit einem neuen Nippel wird das ganze nicht mehr dicht,weil der Konus unten schlecht hin zu bekommen ist

Habe eine neue Bohrung mit 6mm. Gewinde gemacht und den Nippel, durch eine 6mm. Schraube,mit einem untergelegten Kupferring
ersetzt.

Das ist aber auch kein problem,da sich der BKR auch nur mit einer verschlusschraube, einfach endlüften lässt.

Das geht so..

verschlusschraube am BKR.raus drehen und einen Finger auf die Öffnung legen.Ein Helfer betätigt vorsichtig die Bremse.
Sobald sich Bremsflüssigkeit am Finger vorbei drückt,hält der Helfer das Bremspedal gedrückt.
Dann wird die verschlusschraube mit Dichtring aufgeschraubt+der Bremskraftregler ist endlüftet.

Das ist nicht so komfortabel wie mit Entlüfternippel+Schlauch(etwas Sauerei) aber immer noch besser als keinen
Bremskraftregler zu haben und den LT deshalb abgeben zu müssen.

Habe das schon etliche male so gemacht.

Es wäre sicherlich hilfreich, das ins Wiki zu setzen (Gerald).
Gruß Peter



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