Re: Abblendlicht einseitiger Ausfall
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Wolfgang m.d. H-Frosch am 22. Juni 2014 18:26:35:
Als Antwort auf: Abblendlicht einseitiger Ausfall geschrieben von Locke aus Potsdam am 22. Juni 2014 16:30:35:
Hallo Locke,
das banalste wäre ein Kabelbruch, so, wie bei mir. Das Bremslicht ging mal und ging mal nicht.
Alles mögliche ausprobiert. Bis mein Bruder mal ein Kabel "lose" von vorn nach hinten verlegt hatte.
Problem gefunden. Aber wer kommt schon sofort auf einen Kabelbruch? Man sucht ja immer zuerst woanders.
Seit ich das neue Kabel unter dem Auto habe, ist das Bremslicht nicht wieder ausgefallen. Das alte Kabel habe ich einfach abgeklemmt und fertig.Viel Glück beim Fehlersuchen.
Gruß, Wolfgang
>Hallo liebe LT Gemeinde,
>mein 79er Sven Hedin bereitet mir erfreulicherweise wenig Sorgen. Doch seit einigen Tagen schlage ich mich erfolglos mit einem Lichtproblem herum. Vielleicht hat jemand einen heissen Tipp - ich wäre sehr dankbar! Und darum geht's:
>Das Abblendlicht rechts fällt immer mal wieder aus. Stand- und Fernlicht sind davon nicht betroffen. Habe die Lampe schon geöffnet, Kabel und Stecker geprüft und auch die Birne gewechselt. Konnte den potentiellen Wackelkontakt dabei nicht provozieren. Habe auch die Sicherung geprüft. Auch hier alles ok. Gibt es noch eine andere Fehlerquelle? Es wird ja immer mal von Schalterproblemen gesprochen, aber es wundert mich, dass nur eine Seite betroffen ist. Bei defektem Schalter würde ich von Lichtausfall auf beiden Seiten ausgehen... Hoffe, es gibt eine Ansatz, wo ich noch suchen kann. Vielen Dank schon mal vorab an alle Tippgeber. Locke
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten