Re: Mikroschalter am wasserhahn, kein Strom an der Pumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 27. Juni 2014 14:00:07:

Als Antwort auf: Mikroschalter am wasserhahn, kein Strom an der Pumpe geschrieben von Lastenausgleich am 27. Juni 2014 13:46:39:

Hallo Wer-Auch-Immer!

>Ich habe dazu keinen Schaltplan, verstehe auch nicht von welchem Kabel der Strom kommen müßte? von rot/weiß? Verbindet der Mikroschalter an den Hähnen den Stromkreislauf im Plus beim betätigen des Hahnes? und gibt über rot/weiß dann 12V auf die Pumpe? wie kann ich das überprüfen, beide Anschlüsse des Mikroschalters brücken? Kommt mir seltsam vor, da ich an rot/weiß am Schalter diesen abfallenden Strom messe? (an allen vier Hähnen (2 Küche, 2 Bad)).

Ganz genau, beim Brücken der Kontakte müsste die Pumpe anlaufen. Wird sie aber nicht. Da der Fehler an allen Armaturen gleichzeitig auftritt, ist es unwahrscheinlich, dass es an diesen liegt. Dazu müssten alle gleichzeitig versagt haben. Vermutlich werden die geschalteten Leitungen irgendwo alle zusammengeführt und von dort auf die Pumpe geschaltet. In dieser, für alle Schalter gemeinsamen Leitung wird irgendwo der Fehler zu finden sein. Oder in der gemeinsamen Leitung VOR den Kontakten. Es kann sein, dass du da ohne Last 12V messen kannst, wenn aber Strom fließen soll, bricht die Spannung zusammen, weil irgendwo eine Stelle mit Kontaktproblem ist.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten