Re: Suche Erik und Simon - Erfahrung lange Hinterachse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Klaus am 23. September 2014 10:11:21:

Als Antwort auf: Suche Erik und Simon - Erfahrung lange Hinterachse geschrieben von Marcel(NL) am 23. September 2014 08:23:23:

Moin

>Hoi Erik und Simon,
>Ich suche jemanden mit Erfahrung mit der ganz langen Hinterachse auf einem 6 Zylinder Sauger.
>Ipit hat mir in Hasselt gesagt, dass Ihr sowas mal gefahren habt (oder sogar noch fährt).

Hmh, von 1999 bis 2004

1989er LT28 Kasten, 55kW, nicht grundlos auf 3.1t aufgelastet, Hochdach (3m) und mittlerer Radstand, garniert ab Werk mit einer Übersetzung 53:14. Das Auto hatte sogar noch eine Anhängekupplung, dafür hat man sich vernünftigerweise den Drehzahlmesser gespart, was hätte der auch groß anzeigen sollen. Das Auto fand jede nicht sichtbare Steigung, und auch wenn es sich doch bewegte, war es alles andere als ein stressfreies Fahren damit, vor allem auf Landstaßen kam die Fuhre absolut nicht in Schwung. Die einmalige und fragwürdige Gelegenheit, auf einem langen Gefällestück der A7 bei 150km/h auf der linken Spur die Lichthupe ziehen zu können, machte den Rest nicht wett. Und vermutlich hatte der müde Corsa das flaue Licht im Rückspiegel sowieso nicht mitbekommen ...

Ich wohne nicht in einem Bundesland, welches für seine Berge bekannt wäre, aber der Übergang auf den LT35 Alkoven mit 70kW ACL und Übersetzungsverhältnis 40:9 war eine Wohltat.

Kurz gefasst, es geht, ist aber m.E. eine denkbar unglückliche Kombination.

mfG
K.R.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten