Re: Zylinderkopfdichtung futsch
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Hannah am 24. Februar 2014 21:14:56:
Als Antwort auf: Re: Zylinderkopfdichtung futsch geschrieben von Ulrich56 am 22. Februar 2014 12:16:05:
>Hallo Hannah,
>wenn der Motor ansonsten gut lief,ist der Wechsel der Kopfdichtung für jemanden, der es kann die preiswertere und viel einfachere Alternative.Nur, wenn Du den Wagen mit der defekten Dichtung erstmal monatelang herumstehen lässt,dann könntest Du Dir Probleme durch Rostbefall aufgrund eindringenden Wassers eingefangen haben.Doch ich würde sagen:Erstmal den Kopf runternehmen, dann weiter entscheiden.
>Gruß
>Ulrich56
>
>>Hallo! ich habe einen LT 28 -saugdiesel- und die werkstatt sagte mir vor ein paar monaten, dass die zylinderkopfdichtung kaputt ist und der motor bald kaputt ist, wenn ich damit weiter herumfahre. ich hab mein wohnzimmer dann erstmal abgemeldet und bin nun etwas ratlos: was ist besser (auch finanziell gesehen, bin noch student): einen neuen motor besorgen und einbauen oder das ding auseinandernehmen und reparieren? Ich hätte evtl. einen freund der mir da helfen könnte und ahnung hat.
>>danke euch für die hilfe
>>schönes wochenende
>>hannah hallo ullrich! danke für die antwort! das stimmt, das wird evtl. ein problem sein, mit dem rost. ich hoffe der kumpel kennt sich aus, mit dem alten ding und mach das souverän. gut, dann werde ich mal mit ihm ins gefecht gehen. danke.hannah
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten