Re: Warum der LT mit Vorkammereinspritzung statt mit Wirbelkammereinspritzung?
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Geschrieben von ltpit(Peter) am 05. Dezember 2014 17:06:51:
Als Antwort auf: Warum der LT mit Vorkammereinspritzung statt mit Wirbelkammereinspritzung? geschrieben von Raul am 05. Dezember 2014 16:42:17:
>Hallo,
>ich habe gerade einmal über die verschiedenen Möglichkeiten gelesen der Einspritzung.
>Das Prinzip der Wirbelkammereinspritzung hat sogar ein paar Vorteile gegenüber der Vorkammereinspritzung.
>Nun fragte ich mich, ob es vielleicht einen Grund gab für diese Entscheidung.
>Gruss, Raul
>
>Von http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbelkammereinspritzung, Vor- Nachteile:
>Gegenüber dem Vorkammerverfahren sind die Strömungsverluste geringer und der Wirkungsgrad höher. Außerdem wird durch die Verwirbelung die Durchmischung und somit die Verbrennung verbessert, was zusammen mit der größeren Schusskanalfläche auch noch bei höheren Drehzahlen (über 5000 min−1) passable Leistung, Drehmoment und Wirkungsgrad ermöglicht. Die Wirbelkammer besitzt – im Gegensatz zur Vorkammer – keinen Prallstift, sondern der Kraftstoff wird teilweise an die der Einspritzdüse gegenüberliegende Wirbelkammerwand gespritzt. Die Betriebstemperatur der Wand ist ausreichend hoch, dass auch hier der Kraftstoff schnell verdampft, außerdem wird er vom Luftwirbel abgetragen. Die gute Durchmischung des Kraftstoffs mit der Verbrennungsluft wird zusätzlich durch die kugelförmige Ausführung der Wirbelkammer erreicht, die für besonders hohe Strömungsgeschwindigkeiten sorgt. Hallo Raul
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?Du hast dir doch alle antworten, mit dem an gehängten Wiki Beitrag, schon selber gegeben.
Gruß Peter
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