Re: Einspritzpumpe und Kaltstartbeschleuniger
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Geschrieben von Martin aus Berlin am 05. Mai 2014 08:48:40:
Als Antwort auf: Re: Einspritzpumpe und Kaltstartbeschleuniger geschrieben von ltpit(Peter) am 04. Mai 2014 22:08:02:
>>>Hallo Forum,
>>>hatte heute 2 Stunden Zeit und dachte ich könnte den vermurksten Kaltstarthebel vom Vorbesitzer fixen (einfach abgeknipst!). Kam aber nicht weit, weil ich nicht willens war, die ESP auszubauen um den neuen Zug anzubringen. Und jetzt kommt der Punkt wo ich auf dem Schlauch stehe:
>>>Ich hab vor ner Weile den Hebel an der ESP auf "Dauerkaltstart" arretiert, wie das einige im Forum ja auch machen. Nun hab ich in der kommenden Woche nen TÜV-Termin und hab daher etwas Bammel vor der AU. Meines Wissens wirkt der Spritzversteller des KSB´s nur im Leerlauf bzw bis zu einer bestimmten Drehzahl, d.h. die Trübunswerte dürften bei der AU nicht betroffen sein. Lieg ich da richtig? Hat einer Erfahrungen mit der Abgasuntersuchung mit "Dauerkaltstart"?
>>>Danke, das ihr mir vom Schlauch helft :)
>>Hallo Martin
>>Meiner bleibt immer gezogen, selbst bei der AU.
>>
>>Gruß @Harry
>>
>>
>Hallo Martin
>Ein gezogener KSB.hat keinerlei auswirkungen auf die AU.
>Mache dir keine unötigen Sorgen.Sobald der Motor über die Leerlaufdrehzahl kommt,sorgt der Spritzversteller in der Einspritzpumpe für normale (einstellungs) verhältnisse.
>Gruß Peter Hallo Peter, Hallo Harry,
vielen Dank für eure schnellen Antworten :) Dann mach ich da garnis, und lass das einfach so.
Weiter so!Liebe Grüße
Martin
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