Re: BKR entlüften,es passiert nichts...
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Geschrieben von Bernhard aus Kärnten am 10. Juli 2014 19:28:52:
Als Antwort auf: Re: BKR entlüften,es passiert nichts... geschrieben von LT45HH am 10. Juli 2014 13:00:01:
Manchmal verrennt man sich einfach. Du hast neue Radbremszylinder eingebaut, schau mal welchen Durchmesser diese haben. Da passen einige rein auch zu kleine im Durchmesser.
Da die hydraulische Übersetzung von der Fläche enbenfalls abhängig ist bedeutet zu kleiner Durchmesser, kleinere Fläche, geringer Druck, kleinere Bremswerte.
Wenn die Manschette im Hauptbremszylinder defekt ist kannst du keinen Druck mehr aufbauen. Wenn du ordentlich Wiederstand am Bedal hast würde ich das mal ausschließen.
Lg Bernhard
>>Hallo Andreas!
>>>und da ordentlich Bremsflüssigkeit rauskommt, sollte der HBZ ok sein, ja?
>>>Ansonsten muss man das wahrscheinlich messen lassen.
>>Genau so. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der HBZ hinten keinen Druck macht, vorne aber schon. Letzte Klarheit verschafft aber nur eine Messung. Ich denke immer noch an die RBZ (Radbremszylinder), weil ich vor meinem letzten HU-Termin nach Standzeit auf einer Seite auch so schlechte Werte hatte. Da war einfach einer der Kolben fest. Merkwürdig ist nur, dass das auf beiden Seiten so sein soll, aber wie es scheint, hat die Bremse hinten ja noch nie so richtig funktioniert. Wer weiß, ob da überhaupt die richtigen RBZ verbaut sind...
>>Gruß,
>>Tiemo
>Aber dass beide Radbremszylinder über einen so langen Zeitraum seit 3 HUs gleichmäßig festgegammelt sein sollen und immer synchrone Werte liefern...? Falsche RBZ wäre natürlich möglich. Aber per Ferndiagnose.... ??? Eine LT-kennende LKW Werkstatt hatte ich ja schon mal im Ursprungsthema genannt.
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