Re: Ölverlust auf der Spur
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Geschrieben von guido jakoby am 01. Oktober 2014 14:49:27:
Als Antwort auf: Re: Ölverlust auf der Spur geschrieben von Tiemo am 01. Oktober 2014 14:11:41:
>Hallo Guido!
>>ich dachte immer, die esp sind die einspritzdüsen? du meinst wohl die einspritzpumpe?
>ESP ist die Abkürzung für EinSpritzPumpe, die EinSpritzDüsen werden allgemein mit ESD abgekürzt. Das ist dann natürlich was anderes! Wenn die ESD nass sind, liegt das meist an undichten Leckölschläuchen. Das sind die kleinen elastische Schlauchbögen zwischen den Düsen, die Blindkappe auf der ersten Düse ganz vorne und der Schlauch von der letzten Düse zur Augenschraube am Kraftstoffrücklauf der ESP. Die Standardschläuche vertragen die herrschenden Temperaturen in Verbindung mit Kraftstoff nicht so lange und müssen öfter mal ausgetauscht werden, ist ein Cent-Artikel. Es gibt auch bessere Leitungen, siehe WIKI.
>>mit welchem drehmoment zieht man die schrauben an?
>Die werden mit 10Nm angezogen. Beim Eindrehen der Bolzen, wie Peter erwähnte, am besten mit mittelfestem Gewindekleber arbeiten.
>Viel Erfolg!
>Tiemo nun denn, ich gehe mal davon aus und gemäß meiner sichtung, wurde die "würmer" noch nie getauscht!
wenn ich dich dann jetzt richtig verstehe, schläuche und BLINDKAPPE austauschen oder reichen die verbindungen zwischen den esd´s?
- Re: Ölverlust auf der Spur Tiemo 01.10.2014 19:40 (0)
- Re: Ölverlust auf der Spur guido jakoby 01.10.2014 14:58 (1)
- Re: Ölverlust auf der Spur KLF-Georg 04.10.2014 09:25 (0)
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