Re: Kühlwasserverlust am Füllstandsgeber Ausgleichsbehälter


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Geschrieben von LT-Harry am 31. Juli 2014 19:06:53:

Als Antwort auf: Kühlwasserverlust am Füllstandsgeber Ausgleichsbehälter geschrieben von Turboworfel am 31. Juli 2014 18:37:15:

>Hallo zusammen,
>habe nach der weiter unten beschriebenen Reparatur noch immer Probleme mit austretendem Kühlwasser,
>es drückt schon kurz nach dem Starten am Füllstandsgeber vom Ausgleichsbehälter Kühlwasser raus.
>Der O-Ring sieht noch gut aus, habe alles in dem Bereich mal gesäubert ohne Erfolg,
>Kühlwasser ist bis knapp unter max. Markierung aufgefüllt.
>gehe ich Recht in der Vermutung das das Überdruckventil am Einfüllstutzen vom Ausgleichsbehälter defekt ist, und der Überdruck sich über den Füllstandsgeber abbaut?
>So habe ich jedenfalls die Beschreibung im Wiki interpretiert.
>Oder doch nur ein neuer O-Ring.
>Gruß
>Olaf mit dem Turboworfel2
Servus Olaf
Wieviel "Erfahrung" hast du mit der Verarbeitung von O-Ringen ?
So ein O-Ring braucht eine gewisse Vorspannung damit er abdichten kann.
Das bedeutet aber auch, daß nicht nur der O-Ring "Top" sein muß, sonder auch die Auflageflächen/Anlageflächen, die müssen wie bei jeder Dichtung penibel "sauber" sein.

Ich würde also die Dichtflächen nochmal genau anschauen und dann aber auch einen neuen O-Ring verbauen (~2,00€)

Gruß @Harry

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