Re: Lichtmaschine
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 21. Oktober 2014 22:18:42:
Als Antwort auf: Lichtmaschine geschrieben von Ulrich56 am 21. Oktober 2014 21:54:17:
Servus Ulrich,
mit den Sachnummern kann ich auf die Schnelle nichts anfangen. Die Lichtmaschinen sind austauschbar, wenn das Lagerschild vorne die gleiche Grundgeometrie hat, d.h. die Bohrung zur Aufhängung muss zur Bohrung für die Riemenspannmechanik gleich stehen. Die Riemenscheiben müssen gleich groß sein, ansonsten kann man die aber auch einfach abschrauben und tauschen.
Grundsätzlich würde ich sagen, eine 45A Lichtmaschine ist für den Diesel im LT etwas zu schwach bemessen. Die muss ja nach einem Kaltstart mit Vorglühen und Nachglühen möglichst schnell die Batterie wieder nachladen, da darf es ruhig ne 60A LiMa sein.
Ich würde erst mal forschen, was mit deiner alten LiMa los ist. Schon mal den Spannungsregler ausgebaut? Wie sehe die Kohlen und die Schleifringe aus?
Wenn die rote Lampe noch leuchtet, kann schon mal gar nicht soo viel defekt sein.
Ach ja, blöde Frage, aber ist der Keilriemen überhaupt noch drauf?Gruß Chris
- Re: Lichtmaschine Ulrich56 21.10.2014 23:59 (4)
- Re: Lichtmaschine Marcel(NL) 22.10.2014 04:51 (3)
- Re: Lichtmaschine danielduc 22.10.2014 06:41 (2)
- Re: Lichtmaschine Tiemo 22.10.2014 09:35 (0)
- Re: Lichtmaschine Chris 22.10.2014 09:26 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten