Re: Einspritzpumpe tauschen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Georg aus Denkendorf am 22. Oktober 2014 18:23:50:
Als Antwort auf: Re: Einspritzpumpe tauschen geschrieben von Georg aus Denkendorf am 22. Oktober 2014 17:15:40:
>>Hi Manfred
>>Wär inzwischen sehr an deiner Bodenseeconnection interessiert! Würd gerne mal mit deinem Kollegen dort reden. Bin jetzt soweit dass ich sagen kann: ich brauch ne revidierte, abdichten ist bei 190000km nicht mehr so lohnend. find aber nicht raus, was das in Deutschland kosten würde. Dieselsend hat sie nicht.
>>lg
>>Vivi
>>
>>>Hi Manfred
>>>Bin die Vivi aus der Schweiz;) bin immer erst mal vorsichtig, aber ich seh schon, ihr seid echt ne super Truppe hier:)!!!
>>>Was rinnt? Mechaniker sagt: überall...
>>>Bodenseeregion wär machbar, hab nkaputten Rücken und kann darum nicht mehr weit reisen...
>>>Was würde denn das Abdichten bei euch im schlimmsten Fall kosten?
>>>lg
>>>Vivi
>>>>>Hallöchen liebe Profis
>>>>>Ich wäre äusserst dankbar für eine 2. Meinung von euch, meine üblichen Berater sind alle überfordert;) hier die Geschichte:
>>>>>Ich habe einen VW LT 35, Typ 3V7201, Hubraum 2382, Jahrgang 95.
>>>>>Meine Dieseleinspritzpumpe (0 460 406 079) rinnt.
>>>>>Ich wusste, dass das kommt und hab diesen Frühling bei einer LT-Ausschlachtung mitgemacht und eine Pumpe ergattert, die total gleich aussah, der Typ hatte fast das gleiche VW Modell.
>>>>>Diese ausgebaute Pumpe hat die Nr 0 460 406 061.
>>>>>Mein Mechaniker hat mit nem Bosch Spezialisten telefoniert, der sagte ihm, er würde nicht einfach tauschen, die Einspritzmenge könnte varieren und ich somit den Abgastest nicht bestehen. Der Abgastest in der Schweiz ist strenger als in Deutschland.
>>>>>Ne revidierte kaufen ist mein Ruin (1700SFR!), drum such ich nach Erfahrungswerten oder ne Berechnungsmöglichkeit, ob ich den Abgastest mit der 061er bestehen würde.
>>>>>Des weiteren: ich bin total nicht der Motorenbastler, ich hab mich beim Ausbau ausgetobt, aber den Motor überliess ich immer Profis, aber jetzt wissen hier nicht mal die Profis weiter, also wär ich extrem froh, wenn sich einer von euch das eventuell aus dem Ärmel schütteln könnte, sodass Motornullen auch mitkommen;)
>>>>>Hab mir einige Foren angeschaut, ihr scheint mir am kompetentesten zu sein:)
>>>>>Freu mich auf ne Antwort und sage schon mal Dankeschön im Voraus
>>>>>ps: ich hab mir die Wikiseite (http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_einspritzpumpen) mit den Daten angeschaut, aber ich vesteh nur Bahnhof:( was heisst T oder LLK?!)
>>>>Hallo 4321
>>>>Ich mache mahl den Anfang 4321 Frage ist das dein Vorname oder dein Nachnahme In diesem Forum geht es ein wenig persöhnlich zu,soll bedeuten ein Name währe nicht schlecht.Weiter währe es gut wenn du dein "RINNEN" etwas besser beschreiben würdest,ist doch alles sehr oberflächlich dargestellt.
>>>>Wenn du aus der Schweiz kommst gibt es am Bodensee einen sehr kompotenten Ansprechpartner.Also etwas mehr INFO dann werden sie geholfen.
>>>>MFG
>>>>Manfred aus der 4711 Stadt
>
>Hallo Vivi,
>"abdichten ist bei 190000km nicht mehr so lohnend"...Natürlich lohnt sich das Abdichten..
>Dein Motor ist doch damit immer noch angesprungen und gelaufen.
>So ein Dichtungssatz kommt auf max. 30€ Guck mal in die e-Bucht
>Gruß
>Georg aus Denkendorf
Ich nochmal,
das hier könnte der passende Dichtsatz sein:http://www.ebay.de/itm/Dichtsatz-fur-Bosch-VE-Turbo-Einspritzpumpen-/270843546489?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0f888b79
Gruß
Georg
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten