Re: Bei warmen Motor will er nicht oder sehr schlecht anspringen


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Geschrieben von ltpit(Peter) am 31. Oktober 2014 16:52:28:

Als Antwort auf: Re: Bei warmen Motor will er nicht oder sehr schlecht anspringen geschrieben von FrankH am 31. Oktober 2014 15:49:56:

>Hallo Chris,
>Er hat jetzt ca.270000 km runter.An der ESP wurde,so lange ich den Wagen hab( 6 Jahre) noch nicht rumgebastelt.Zahnriemen ist erst demnächst fällig.Im Frühling wurden die Dieselleitungen neu gemacht,war dann auch alles wieder ok.Werde aber Morgen mal nach dem durchsichtigen Schlauch gucken ob er Luftblasen hat.Heute wäre er mir beim abbremsen auch fast ausgegangen,Gaspedal gab dann auch keine Leistung mehr.Beim starten nach dem Vorglühen muß ich dann schon einiges Orgeln,kommt dann meist auch erst nach dem 2.ten mal Vorglühen und spielen mit dem Gaspedal.Glühkerzen hatte ich vor ca. 1,5 Jahren mal gewechselt.
>Grüßle,
>Frank

Moin Frank
Was du beschreibst,ist Typisch für undichtigkeiten im Krafstoff system.

eine undichte Einspritzpumpe,ist leicht an der feuchtigkeit (Dieselverlust) zu erkennen.

Der hauptverursacher (undichtigkeiten,Luftzieher) ist meist beim Filter(verschraubung) oder den Leitungen zu finden.Da ist oft nix feuchtes zu sehen.
Original von VAG wurden im Leitungsbereich Ohrenschellen verbaut.Oft wurden die im laufe der Zeit, durch einfache Schlauchschellen ersetzt.Das sind alles potenzielle Fehlerquellen.
Die Schläuche die du heut zu Tage im zubehör bekommst, sind übrigens ihr Geld nicht wert.
Fabrik neuer Schrott trifft es eher.Teilweise schaffen die kein Jahr.

Originale Schläuche von (VAG)sind um längen haltbarer.

Was auch gut ist, sind Schläuche aus dem Pöler Bereich (zbs.Monopöl)Ohrenschellen bekomst du dort auch.

Du wirst ums suchen der undichtigkeit, nicht herum kommen.

Sehr hilfreich (wie es geht,ist das LT- Wiki links).
gutes gelingen.
Gruß Peter



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