Re: Problem mit Nachrüstdrehzahlmesser


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Geschrieben von Chris am 23. März 2014 23:51:12:

Als Antwort auf: Re: Problem mit Nachrüstdrehzahlmesser geschrieben von Stefan SRO am 23. März 2014 23:22:42:

Das mit der Zylinderumschaltung (4-8) ist beim Diesel an sich völlig sinnlos, wenn über Klemme W abgegriffen wird.
Hast du einen Funktionsgenerator? Damit kannst du ja testen, was für eine Übersetzung der DZM hat. Beim Vierzylinder (Benziner) hättest du Faktor 2 dazwischen (2 Zündungen/Unterbrechungen pro KW-Umdrehung), beim Sechszylinder Faktor 3, beim Achtzylinder Faktor 4.
Bei den Lichtmaschinen bin ich mir net so ganz sicher, habe da einen Faktor von 1,4-1,6 im Kopf, müsste aber noch mal nachschauen...
Wenn kein Funktionsgenerator vorhanden, reicht ein sehr billiger Netztrafo ohne Glättung und Gleichrichtung, 50 Hz = 300/min.

Gruß CHris



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