Re: Frage zu Umlenkhebelbolzen


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Geschrieben von Frank aus MTK am 10. Februar 2014 12:23:35:

Als Antwort auf: Re: Frage zu Umlenkhebelbolzen geschrieben von Ulli aus Regensburg am 10. Februar 2014 10:31:27:

Hallo Ekki,

also die vom 76er werden vermutlich nicht passen...(kann aber heute abend nochmal im Nummernsalat nachsehen).
An den Umlenkbolzen wurde die Abdichtungsart mal geändert und auch die Aufnahmeböcke von Stahlblech auf Guss geändert.
Der Bolzen selber muß nicht unbedingt verschlissen sein.
Oft reicht es die Sinterlagerbuchsen samt Simmering zu erneuern.
Die gibt es einzeln im KIT im Zubehör (Febi).

Ich würde an Deiner Stelle einen gebrauchten Satz Umlenkhebel zu Hause komplett vorher einbaufertig aufarbeiten.
Dann brauchst sie nur noch auswechseln in der "teuren" Mietwerkstatt.

Gruß
Frank


>Hallo Ekki,
>habe die Bolzen selbst schon getauscht. Einfache Sache! Die größte Arbeit ist das Austreiben der Bolzen.
>Kannst die Lagerblöcke ausbauen und dann am Schraubstock bearbeiten.
>Gruß Ulli
>http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:lenkung_umlenkhebel
>>Hallo,
>>die Buchsen meiner Umlenkhebelbolzen haben leichtes Spiel. Letzten TÜV ging
>>es noch, aber der Prüfer meinte, ich sollte da mal aktiv werden.
>>Da ich ja erst beim Ausbau sehe, ob meine Bolzen noch gut sind oder nicht,
>>habe ich ein Problem. Die Reparatur wird in einer Mietwerkstatt gemacht
>>und da kann der LT nicht länger stehen bleiben. Teile müssen vorher austauschbereit
>>da sein ...
>>Ich habe noch 2 Bolzen aus dem Schlachter (Bj. 76 CH-Motor). Ob die noch original sind,
>>weiß ich natürlich nicht. Die Frage ist jetzt, ob diese Bolzen in meinen 95er ACL passen.
>>Es gab ja schon Beiträge zu diesem Thema. Gibt es denn schon Erfahrungsberichte zu den
>>Febi-Bolzen von Ibäh ... ??
>>Gruß aus bärlin ... Ekki



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