Re: Jetzt aber mit Bildern !!!!! jetzt aber


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Geschrieben von Kirschendorf Jo am 30. März 2014 21:03:11:

Als Antwort auf: Re: Jetzt aber mit Bildern !!!!! geschrieben von Kirschendorf Jo am 30. März 2014 20:56:11:

>>>>>Hallo Forum,
>>>>>ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch.
>>>>>Daten: LT 40 4x4, DV Motor 109 PS, knapp 240000 km
>>>>>Am Turbolader verliert er schon länger Öl, letzten August hätte er TÜV gehabt,
>>>>>hab ihn dann abgemeldet weil klar war so kommt er nicht durch.
>>>>>Jetzt muss aber langsam was passieren. Hab mit Motorreiniger mal grob saubergemacht um überhaupt etwas zu sehen.
>>>>>Nun sieht man das der Turbo wohl viel Öl nach oben in die Ansaugbrücke gedrückt hat.
>>>>>Es kommt aber anscheinend auch Öl durch das Hosenrohr in den Lader. Wobei die vorderen Anschlüsse (soweit sichtbar) trocken sind
>>>>>der Hinterste sieht auch trocken aus der zweite von hinten ist ein bisschen der dritte ist total verölt.
>>>>>Jetzt frage ich mich, was war zuerst, der defekte Turbo der dann den Ölkreislauf durch die Ansaugbrücke in das Hosenrohr in Gang gebracht hat,
>>>>>oder hat der Turbo aus den Hosenrohr Öl gezogen und wurde dadurch erst in Mitleidenschaft gezogen?
>>>>>Hab hier mal Fotos.
>>>
>>>>>Turbo von unten
>>>
>>>>>
>>>>>Hosenrohr hintere drei Anschlüsse
>>>
>>>>>
>>>>>Hosenrohr vordere Anschlusse
>>>
>>>>>
>>>>>Ansaugbrücke von unten
>>>>>
>>>>>Wie seht ihr das und wie würdet ihr Vorgehen?
>>>>>Leider sind meine Schrauber Möglichkeiten(kein richtiger Schrauberplatz LT steht im freien im Hof)
>>>>>und Fähigkeiten sehr begrenzt.
>>>>>Darum auch die folgende Frage: für was ist diese Runde schwarze Dose oben auf der Zylinderkopfhaube?
>>>
>>>>>
>>>>>Mir ist klar das da ein gutes Stück Arbeit auf mich (als Schrauber-Neuling) zukommt,
>>>>>trotzdem möchte ich den LT nach gerade mal 3,5 Jahren auf keinen Fall aufgeben.
>>>>>so jetzt ist erst mal genug
>>>>>Ich dank schon mal im Voraus für eure Antworten
>>>>>mit sonnigen Grüßen
>>>>>Kirschendorf Jo
>>Hallo Jo
>>Meine Meinung
>>Bild 1 Das ist evt.eine undichte Ölrücklaufleitung einmahl ausbauen (vorher Öl ablassen) und Leitung auch von innen reinigen neue Dichtung besorgen
>>gibt es bei Garrett.
>>Bild 2 Das ist der Auslasskrümmer(Hosenrohr ist das erste Auspuffrohr hinterm Lader)könnte eine defekte Krümmerdichtung oder ein abgerissener/loser
>>Stehbolzen sein.Dichtungen und Stehbolzen gibe es im zubehör.
>>Bild 3 Kein Öl zu erkennen
>>Bild 4 Hier ist der O-Ring in dem Stehrohr nicht mehr dicht
>>Bild 5 Zeigt meiner Meinung den Übeltäter dieser Ölsauerei da ist die Gummidichtung der Motorbelüftung im Ventildeckel defekt oder auch die ganze
>>Motorbelüftung dein Luftfiltergehäuse und der Filter sind mit sicherheit auch verölt.
>>Das sind aber alles sachen die zu ersetzen sind.Ölstand nicht über max!!!!!!
>>MFG
>>Manfred
>
>Hallo Manfred,
>danke erst mal für deine Antwort,
>Hab heute den Luftfilter angeschaut, das Lüftfiltergehäuse ist sauber,
>hier Stand allerdings ein wenig Wasser drin ???

>
>auch der Filter ist sauber.

>
>Ich werde die genanten Dichtungen austauschen dann sehen wir weiter.
>mit sonnigen Grüßen
>Kirschendorf Jo



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