Re: Zahnriemeschaden / Instantsetzung
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Geschrieben von ltpit(Peter) am 05. Dezember 2014 22:20:20:
Als Antwort auf: Re: Zahnriemeschaden / Instantsetzung geschrieben von Peter aus Halle am 05. Dezember 2014 20:04:34:
>Peter, danke dir das du dir die Mühe machst.
>Glaube das Bild im ersten Beitrag ging nicht daher hier nochmal: http://www.imgbox.de/show/img/7Ua68VItTf.JPG
>Ist es denn schlimm wenn die Beschichtung der Ventiltasche fast weg ist, ist doch ne Beschichtung oder nur Verbennungsrückstände?
>Kolbenüberstände hab ich gemessen, sind alle im Toleranzbereich. Ventile habe ich auch alle ausgebaut, keines ist krumm, gleiten auch leicht in der Führung, bis auf eine die hakt etwas.
>Kolben werde ich dann wohl mal ausbauen, wenn der in Ordnung ist also einfach weiter verwenden?
>Zwei Problemchen hätte ich noch:
>-2 Einspritzdüsen sitzen fest, alle Maßnahme mit drehen, schlagen, Rostlöser bisher sinnlos. Nicht tragisch aber sonst hätte ich sie gleich mal mit überprüfen lassen.
>-Es ist ordentlich öl/Diesel in den Ansaugrohren, etwas viel für meinen Geschmack, die Kammer hinter dem Auslassventil der Zylinder 1 und 2 hatten deutliche ölige Ablagerungen, jedenfalls mehr als die anderen beiden. Was wäre hier noch zu prüfen? Hallo Peter
Die Kopfdichtung(nach Sichtung deines Links) ist im Bereich des ersten zylinders. nicht mehr OK.Ein Motor der schlecht gewartet wird (Ventil Einstellung)bekommt auch diese Probleme(Ölverbrauch).Die Verdichtung wird dann, über dass schlecht schliessende
Einlassventil in den Ansaug Trakt geleitet.Als Folge da von ,ensteht im Motorblock ein überdruck.
Der drückt dann das Motoröl, in den Ansaugtrakt.Deshalb der Ölverbrauch.Du solltest das also mal überprüfen.
Die Einspritzdüsen im Duc, haben nur unten zur abdichtung nur einen Kupfderring.
Wenn du die Einspritzdüse nicht raus bekommst,hast du das falsche Werkzeug.Die Düsen werden im norma Fall, mit einem fliegenden Hammer aus gebaut.
Ein Turbo Motor, hat immer Öl im Ansaugtrakt,das ist kein anlass zur Sorge.
Wenn deine Kolbenüberstände,wirklich gleich sind,kannst du dir das Kolben ziehen ersparen.Was mich stutzig macht,ist die Aussage das es nach einem Steuerriemen Riss. keine krummen Ventile geben soll....
Das halte ich für unmöglich.
Gruß Peter
- Re: Zahnriemeschaden / Instantsetzung Peter aus Halle 05.12.2014 23:41 (4)
- Re: Zahnriemeschaden / Instantsetzung ltpit(Peter) 06.12.2014 00:03 (3)
- Re: Zahnriemeschaden / Instantsetzung Peter aus Halle 06.12.2014 00:39 (2)
- Re: Zahnriemeschaden / Instantsetzung Peter aus Halle 06.12.2014 00:49 (1)
- Re: Zahnriemeschaden / Instantsetzung Georg aus Denkendorf 06.12.2014 10:46 (0)
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