verschiedene Öldruckschalter?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von volker225 aus FL am 14. Januar 2014 14:55:03:
Hallo,
nach dem Zahnriemenriss bei unserem DV-Motor setzte ich nach Warnungen vor krummen Pleuelen u.ä. den Motorblock meines alten 1G-Motors mit dem Kopfdichtungsschaden ein. Ich bin gerade dabei, alles umzubauen und habe nun das Problem, dass der Öldruckschalter auf der linken Motorseite unter dem Thermostatengehäuse nicht passt! Im DV-Motor ist der Standart-VW-Schalter mit M10x1-Gewinde drin, in dem 1G-Block ist aber ein wesentlich größeres Loch (mit Gewinde).Lt. VW soll da aber auch ein M10x1-Loch sein. Zumindest ist in der Ersatzteiliste des 1G ein solcher Schalter aufgeführt. Weiß jemand, warum da ein viel größeres Loch ist (wie groß, weiß ich im Moment nicht, werde ich heute Abend mal ausmessen)? Muß ich da einen Adapter oder einen anderen Öldruckschalter haben?
Gruß
Volker
- Re: verschiedene Öldruckschalter? Tiemo 14.01.2014 15:56 (4)
- Re: verschiedene Öldruckschalter? volker225 aus FL 14.01.2014 16:50 (3)
- Re: verschiedene Öldruckschalter? Chris 14.01.2014 19:05 (2)
- Re: verschiedene Öldruckschalter? volker225 aus FL 14.01.2014 22:21 (1)
- Offizielle Lösung Chris 15.01.2014 19:09 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten