Re: LT50 (DV) geht immer aus.Bericht......


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Geschrieben von Ltpit(Peter) am 11. Juni 2014 21:39:49:

Als Antwort auf: Re: LT50 (DV) geht immer aus.Bericht...... geschrieben von Georg aus Denkendorf am 11. Juni 2014 21:21:13:

>>Hallo Forums Freunde
>>Ihr erinnert euch bestimmt an den Beitrag von (Arne Clou 670).vor etwa 3 Wochen.Der LT50 mit DV Motor hatte etwa 5Jahre gestanden,als Arne ihn erworben hat.
>>Der Verkäufer(eine Werkstatt) hat den LT getüvt+mit H.Kennzeichen abnehmen lassen.
>>Habe Arne meine Hilfe angeboten.
>>Als Arne gestern Mittag bei mir an kam(30 kilometer Fahrt),ging der LT ständig aus,nur mit mühe bekamen wir den, auf meinen Parkplatz.
>>Habe dann von Grund auf alles inspiziert+ die Leitungen erneuert.
>>Angeblich wurde der Dieselfilter erneuert.Das war nicht passiert,man hatte den Wasserabscheider gegen einen neuen Filter getauscht.
>>Den eigendlichen Filter hatten sie übersehen +drinn gelassen.
>>Das alle Leitungen undicht waren, versteht sich.
>>Dann habe ich alle Steuerriemen+Keilriemen,Wapu+umlenkrolle erneuert.Der Riemen von der Lima war noch etwa 3mm. breit+auf der falschen Riemenscheibe montiert.
>>Das Mass passte auch nicht.
>>Aber jetzt kommt die Krönung........
>>Habe so etwas noch nie gesehen.Hätte immer behauptet das so etwas nicht fahren kann......
>>Die Nockenwelle war um 180°verkehrt eingestellt.Damit die Kiste überhaupt lief, war die Nockenwelle noch leicht aus der Linal Flucht eingestellt.
>>Nach dem alles richtig eingestellt wurde, läuft jetzt alles so wie es soll.
>>Es gibt also nix was es nicht gibt.
>>Der Werkstatt Murks , scheint schlimmer zu werden.
>>Gruß Peter
>
>Hallo Peter,
>>Die Nockenwelle war um 180°verkehrt eingestellt.Damit die Kiste überhaupt lief, war die Nockenwelle noch leicht aus der Linal Flucht eingestellt.<
>Wenn dann die Nockenwelle weitere 180°gedreht wird macht die Kurbelwelle 360°. Und wenn der erste Kolben in einen OT steht, ist er 180° Nockenwellendrehung weiter wieder in einm OT. Was soll daran falsch sein?
>Gruß
>Georg aus Denkebdorf

Nabend Georg
verstehe es auch nicht so richtig.
Versuche mal zu erklären....Das Auto lief so gut wie nicht.Als er bei mir an kam.
Riemenwechsel so wie immer,OT. eingestellt Pumpenmarkierung auch da,dann über die versetzt stehende Nockenwelle gewundert.
Lineal rein Pumpe eingestellt+der LT lief wie ein Ascheneimer.
Ventieldeckel runter+dann die Bescherung gesehen.
Bei OT.und Pumpenmarkierung waren die Ventile des ersten Zylinders geöffnet.

Wie gesagt ...hatte nix vorher verdreht oder geändert.
Habe dann die Nockenwelle gedreht bis die Ventile des ersten Zylinders, auf geschlossen standen.
Das Problem war so behoben.
Vermutlich können wir da noch länger drüber Diskutieren.Ändert aber nix an den Tatsachen.
Gruß Peter



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