Warum sooo viele Getriebe und Achsen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von holger b am 27. Februar 2012 17:48:07:

Hallo,

ich frage mich wozu die extrem vielen Übersetzungen gut sind. War das bei den MB 207-412 auch so?
Hätten 3 oder 4 Getriebeauslegungen über die Gewichtsklassen verteilt nicht ausgereicht? Meinetwegen noch eine mehr für Benziner.
Und der Erstkäufer hätte dann noch A = Autobahn oder B = Bergland/Baustelle angekreuzt und bekommt die nächst schnellere oder kraftvollere Hinterachse verpasst und fertig ists.
Im Katalog wird ja auf die Möglichkeit anderer Übersetzungen hingewiesen, aber wußte der Besteller überhaupt was er tut?
Für Probefahrten stand doch immer nur ein Auto bereit. Ein Fuhrparkbetreiber wie (damals) Interrent Bundespost oder Baufirmen vielleicht, da kann aufgrund von Erfahrungen mehr die eine oder andere Tendenz nachbestellt werden.

LG
Holger



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten