Re: Hinterachse beidseitig undicht durch parken?! 6L
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von holger b am 13. Januar 2012 00:02:09:
Als Antwort auf: Re: Hinterachse beidseitig undicht durch parken?! 6L geschrieben von LTPIT(Peter) am 12. Januar 2012 11:41:33:
Hallo Peter,
Rätsel Raten, warum die Simmerringe undicht wurden,lohnt nicht!Hast du mal überlegt, ob es vieleicht auch, am Alter deines LT liegen könnte?
Am Alter eher weniger, 2 Monate nach meinem Baumonat gabs nur noch Sprinter mit Badge Engeneering. Standschäden bei nur 61.000km sind nach 16 Jahren natürlich denkbar. Meine 2 vorherigen LTs bis je 220.000km hatten das jeweils niemals, nicht mal Ausschwitzen.
Allerdings fand ich per Suche Einträge wo ACL-Piloten so etwa ab 80.000 auch über Inkontinenz klagten.Ich würde einfach mal, die Endlüftung überprüfen.Wenn es dann immer noch Tropft, neue Simmeringe rein und alles ist gut!
Das habe ich heute abend getan; da sehe ich ein offenes rundes Plastikendrohr (das ist nicht wirklich ein Ventil?), es ist recht sauber und errinnert in der Form an Verbinderstücke der WOMOtypischen Wasserinstallation. Sollte ich mit einem Draht darin rumstochern? Wenn ich das Endlüftungsrohr eine Weile neben den originalen Steckplatz im Holm hänge - atmet das dann irgendwelchen Mist ein?
Auch bei der Achsübersetzung, hilft Raten nicht weiter.
Die ist nun als 9C ultimativ doppelt verifiziert.Tropfende Grüße aus Wesel
Holger
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten