Re: Auslasskrümmerdichtung DV


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Geschrieben von Christian S. am 14. Februar 2012 15:26:36:

Als Antwort auf: Re: Auslasskrümmerdichtung DV geschrieben von LTPIT(Peter) am 14. Februar 2012 11:37:26:

Hallo,

@Pit: Man kann die Ansaugbrückendichtung vom 5-Zyl. nehmen. Die ist viel besser vom Material. Natürlich braucht man 2 Stück. Das Lochbild passt. Man kann wahlweise 4+2 oder 3+3 machen.
@Chris: Flexrohre gehen nur kaputt, wenn die Abgasführung ungünstig ist. Im LT DV wird ein spannungsfrei eingeschweißtes Flexrohr wohl ewig halten. Selbst die guten Ausführungen mit Innenlage und auch voll-VA kosten kaum noch 20 Euro. Inzwischen sind auch sämtliche Abmessungen inkl. Sonderlängen/gestuft/mit Anschlußrohren oder ohne im TecDoc unter Universalartikel. Bei mir hätte ich wg. D24TIC-Lader eh adaptieren müssen, und irgend welche Rohrenden dazu gebraucht. Das Flexrohr wird auf jeden Fall die Bolzen vom Lader zum Hosenrohr schonen. Der D24TIC hat nur 3.
Das mit rausgerissenen Ansauggewinden hatte ich noch nie, bzw. höchstens 1 mal. Ich nehme da gern V2A (weil ich gammelige Schrauben hasse) und weil M8x65 selten sind, kürze ich M8x70. Evtl. passen M8x70 auch ungekürzt. 2-4 Gewindegänge mehr können sehr gut über Leben und Tod eines Gewindes entscheiden, wenn die übrigen Gänge schon Verschleißerscheinungen haben.

Gruß
Christian S.



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