Re: nochmal Achsübersetzung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan SRO am 27. August 2011 21:27:44:

Als Antwort auf: Re: nochmal Achsübersetzung geschrieben von thomas shg am 27. August 2011 12:01:17:

>moin, und dann hast noch die chance, dasss sies verhunzen. zumindest ich hab keine werkstatt gefunden, die sich das zutraut einzubauen !
>gruß th

Eine Werkstatt lasse ich da sicher nicht ran, schon gar keine die nur mit relativ neuen Fahrzeugen zu tun hat. Die wissen doch gar nicht mehr wie ne Achse von innen aussieht. Das habe ich gesehen beim raussuchen der Preise für den Triebsatz. Der konnte noch nichtmal ne Zwillingsachse von ner normalen unterscheiden. Letztendlich habe ich drauf gezeigt was ich wollte, sonst wäre das nix geworden. Ich bin mir des Aufwandes durchaus bewusst, habe schon mehrere Achsen gemacht (zwar nicht LT aber letztendlich sind alle Starrachsen irgendwie gleich aufgebaut).

Was ich zur Vorbereitung noch benötige ist das Anfertigen diverser Werkzeuge (Spreizvorrichtung, Messdorn für Triebling). Die Einstellscheiben kosten alle unterschiedlich (4-10€), deswegen will ich erst die Maße ermitteln und dann die Entsprechenden Ringe bestellen, sonst habe ich am Ende teure Ringe rumliegen die ich nicht benötige.

Gruß
Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten