Re: Ausstattung rausfinden mit der Fahrgestellnummer?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian S. am 09. Dezember 2011 18:21:15:

Als Antwort auf: Ausstattung rausfinden mit der Fahrgestellnummer? geschrieben von Carsten aus Offenau am 09. Dezember 2011 16:31:27:

Hallo Carsten,

das kommt aufs Bj. an. Bei den neueren Bj. steigt die Wahrscheinlichkeit, daß VW die Datensätze noch hat.
Ebenso steigt bei den neueren BJ. die Wahrscheinlichkeit, daß die Hinterachsübersetzung über die VIN-Abfrage möglich ist.
Normalerweise ist leider (und völlig unverständlicherweise) die Hinterachsübersetzung auch nicht auf dem Aufkleber vermerkt, obwohl es entsprechende M-Nummern gibt.
Ich habe bei drei LT drei VIN-Abfragen gemacht bzw. vom Vorbesitzer der KFZ-Gutachter ist mit bekommen: Bei 2 Stück (LT45+50 1987+1991) spuckte die VIN-Abfrage nur den Getriebekennbuchstaben aus, im 3. Fall (LT28 Hochraumkombi) das Gutachter-Programm Audatex bzw. dessen Onlineverbindung zum Server der Gutachtenorganisation die HA-Übersetzung in Freitext "Achsübersetzung 53:13".
Allerdings war in der selben VIN-Abfrage auch jede Menge Müll, Ausstattungen die es beim LT technisch überhaupt nie gab waren auch aufgeführt.
In jedem Fall kann niemand hier bei dem Fall helfen, es sei denn es liest ein VW-Mitarbeiter mit der das im Dienst für Dich tut :)
-Was ist es denn für ein LT?
-Am Getriebekennbuchstaben kann man u. U. einige Achsen ausschliessen, und mit Glück bleibt nur 1 oder 2 in Frage kommende übrig.
Dann müsste ich aber konkret Baujahr, Motorkennbuchstabe bzw. Leistung wissen. Die Unterlagen habe ich auch nur für die LT40-55 glaube ich. So eine Liste müsste es aber auch für die kleinen LT im Reparaturleitfaden dafür geben.
Evtl. habe ich den auch doch. Erst mal her mit den Daten, dann schauen wir weiter.

Gruß
Christian S.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten