Re: Umweltplakete im Ruhrgebiet - Urkundenfälschung?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von holger b am 09. Januar 2012 23:23:56:
Als Antwort auf: Re: Umweltplakete im Ruhrgebiet geschrieben von Klaus am 09. Januar 2012 21:26:01:
Hallo,
ich würde die 5.000 investieren weil ich noch sehr lange den eben erst erworbenen Wagen nutzen will.
Zum Glück ist Wesel noch umweltzonenfreie Zone.
Anteilig gehen die Kosten ja auch im eventuellen Weiterverkauf auf den Nächsten über.
AAAber, die Zweikomponentenbetankung mit Spezialadditiv ist das Allerletzte wenn man in dünn besiedelte Gebiete reisen will. Weitere Kosten für Wartung sind unklar, viel Elektronik erfordet Experten, ich habs im Dezember ja beschrieben...Ein befreundeter Polizist meinte das kann ins Auge gehen mit gefälschten Plaketten. Und es wird dann viel teurer als die normale Buße. Da aber viel Verwirrung bei den Einstufungen besteht würde ich eher anraten solange in Netz oder vor Ort Plakette mit Quittung (!)zu kaufen bis die richtige Farbe dabei ist.
In Bochum gibts eine Vermietung mit vielen gelben LT1 - alle grün plakettiert. Habe die Leute gefragt, da wäre mal eine Umrüstaktion bei Enning gewesen, die Filter gäbe es nicht mehr. Ist 1 oder 2 Jahre her, habe allerdings nie weitergeforscht.
Gibt es die Firma noch, die lag unweit eines U-Bahn-Strassenbahntunnels 2 km südostlich vom Zentrum?LG
Holger
,>>Hallo LT-Fahrer,
>>ich fahre einen LT-35 mit ACL Diesel Motor und roter Umweltplakette.
>[...]
>>Meine Fragen:
>>--- Gibt es mittlerweile Anbieter, die für unsere Diesel Fahrzeuge Filter anbieten, die eine grüne Plakette ermöglichen ?
>wie bereits beschrieben, es gibt einen Anbieter:
>http://www.de.pirelliecotechnology.com/web/products/feelpure/default.page
>Es gibt von Pirelli allerdings keine ABE für den alten LT, deshalb die angesprochene Einzelabnahme, wenn ich mich recht erinnere über den TÜV Süd.
>>--- Wie sieht Eure Lösung für das Fahren in Umweltzonen aus….wenn überhaupt?
>Ich muss da nicht hin. Im Norden gibt es eine in Bremen, da lasse ich das Auto sowieso auf dem Campingplatz außen vor stehen (ein WoMo-Stellplatz kann auch angefahren werden). Hannover läßt zwar nur "grüne Plaketten" zu, kann das aber nicht überwachen und gibt so für Auswärtige mittlerweile einen Freifahrtschein für bestimmte Kfz (keine normalen PKW), wenn man nicht mehr als 2000km p.a. in der Umweltzone spazieren fährt. Aber wer will mit dem WoMo schon in die Hannoveraner Umweltzone ?
>Die Umweltzone von Münster ist sehr klein, das scheint auch für die neue in Hagen (NRW) zu gelten.
>Der Stuttgarter Raum muss auf meine Besuche halt verzichten. Nach eigener Werbung würden die mich ja sowieso nicht verstehen.
>Ansonsten hatte ich noch Berührung mit der Londoner LEZ, die ist recht raumgreifend und die durchaus erhältlichen Ausnahmegenehmigungen sind heftig teuer. Der Pirelli-Filter da wäre für die wohl sogar zertifiziert, aber ich muss da nicht wirklich mit dem LT rein. Die Parkplätze sind nämlich auch teuer :-]
>Die 5kEUR wirst Du brauchen, um Dein Auto am Leben zu erhalten, sie stehen leider in keinem rechten Verhältnis zum Nutzen und zum Fahrzeugwert. Bei einem Aufbau von Vario oder solchen Kalibern kann man das vielleicht noch anders sehen, vor allem wenn man noch in einer großräumigen Unfugzone wohnt. Aber davon ist hier ja keine Rede.
>mfG
>K.R.
- Re: Umweltplakete im Ruhrgebiet - Urkundenfälschung? LTPIT(Peter) 10.01.2012 04:38 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten