Re: HA.-Diff. Probleme
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Geschrieben von Werner (4x4) am 08. November 2011 17:04:08:
Als Antwort auf: Re: HA.-Diff. Probleme geschrieben von LTPIT(Peter) am 08. November 2011 16:45:31:
>>>>>Hallo Phillip+Merle
>>>>>Erst mal Willkommen im Klub, der LT Begeisterten.
>>>>>Wir haben hier einige wenige, 4X4 Spezialisten, die sich bestens auskennen.
>>>>>Warum solltset du den LT nicht, nur mit Frontantrieb überführen können?Ist ja kein Dauerzustand.
>>>>>Ich würde nur Sicherheitshalber nachsehen, das das Hinterachsgetriebe nicht Trocken läuft.Damit der Schaden, nicht unötig grösser wird.
>>>>>Schäden an der Kardanwelle (Kreuzgelenken)zu erkennen, dürften einem ausgebildeten KFZ Mechaniker, wohl ein leichtes sein.Da gibt es bei euch in Köln, eine ausgezeichnete Adresse, für Überholungen des Kardans.
>>>>>Die Firma Elbe, macht da (bei überholungen)klasse Arbeit
>>>>>Gruss Peter
>>>>
>>>>Hallo Peter,
>>>>danke für deine schnelle antwort!
>>>>leider konnte ich mich die kardanwelle nochnicht anschauen, da sie nicht im fahrzeug lag. ich war am überlegen ob die kardanwelle vielleicht ein "schwachpunkt" ist und damit probleme bekannt sind.
>>>>aber dann warte ich noch ab, und mache mir dann ein bild davon.
>>>>zum überführen bin ich auch der meinung das das machbar sein sollte. aber vllt findet sich ja noch ein 4x4 fahrer der mir das ganze nochmal bestätigen kann. ich denke/hoffe da es nur autobahn ist, und der lt ja nicht beladen ist, das eine überführung auf eigener achse möglich sein sollte.
>>>>wer noch was senf hat, bitte dazu geben!
>>>>mfg philipp
>>>Hallo Philipp,
>>>zur Sicherheit solltest Du auf jeden Fall noch die Steckachsen der Hinterachse ausbauen so dass das Diff keinesfalls mitläuft, dann halte ich Dein vorhaben durchaus für machbar.
>>>Meines Wissens hat der KvB auf diese Art mal nen 4x4 von Berlin zum Bodensee gefahren.
>>>Schwachstelle ist das Differential, würde bei mir jetzt schon das zweite mal eingestellt.
>>>Viele Grüße
>>>Werner (LT 40 4x4 seit 1989)
>>Hallo Werner
>>Ich bin nicht so überzeugt, ob das Fahren ohne Antriebswellen, eine gute Idee ist.Von der Grundidee schon, aber was machen die Radlager? Wenn sie wegen fehlender Abdeckungen,ohne Öl trocken laufen?Auch die Kegelräder, werden sich ganz ohne Führung nicht wohl fühlen.
>>Da die Kardanwelle, entfernt wurde, bekommt die Hinterachse keinen Druck mehr.Da sie keine Geräusche, im Fahrbetrieb erzeugt,sollte sie genug Öl vorrausgesetzt,wohl einhundert vorsichtig gefahrene, Überführungskilometer durchhalten.
>>Was Phillip letzt endlich macht, muss er für sich selber endscheiden.
>>Gruß Peter
>Sorry Werner
>Das mit den Kegelrädern....ist Blödsinn! nehme das zurück und behaupte das Gegenteil.
>Ohne Antrieb (fehlender Kardan)gibt es acch keine bewegung im Achsantrieb.Hallo Peter,
die 4x4 Achsen sind anders aufgebaut, hab eben noch mal im Rep-Buch nachgelesen, Innen- und Außenlager sind mit Mehrzweckfett zu fetten.
Es befindet sich im Achsrohr ein Simmering.Werner
- Re: HA.-Diff. Probleme KvB 08.11.2011 17:54 (9)
- Re: HA.-Diff. Probleme MCBKat 08.11.2011 19:21 (8)
- Re: HA.-Diff. Probleme MCBKat 08.11.2011 19:26 (7)
- Hochdeutsch aus Nederland Carlo Venlo 08.11.2011 21:32 (1)
- Re: Hochdeutsch aus Nederland MCBKat 08.11.2011 21:54 (0)
- Re: HA.-Diff. Probleme LTPIT(Peter) 08.11.2011 20:05 (4)
- Re: HA.-Diff. Probleme MCBKat 08.11.2011 20:18 (3)
- Re: HA.-Diff. Probleme LTPIT(Peter) 08.11.2011 20:37 (2)
- Re: HA.-Diff. Probleme MCBKat 08.11.2011 21:01 (1)
- Re: HA.-Diff. Probleme Chris 09.11.2011 18:03 (0)
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