Re: Sven Hedin LT28 Benziner, Shcrauber in der Nähe plz32791?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von JonkMcCool am 29. Juni 2011 22:14:20:

Als Antwort auf: Re: Sven Hedin LT28 Benziner, Shcrauber in der Nähe plz32791? geschrieben von Engemann am 29. Juni 2011 20:11:35:

Hallo,

also mein Vergaser tropft sogar ein wenig, weswegen ich auch gerade bei Ruddies Berlin mir Dichtungen besorge. Aber trotzdem bleibt mein 2,0L CH von 1978 unter 16L und gemütlich überland auch unter 15L. 20 Sind definitiv zu viel.

Gruß Jonk


>>Moin Thomas,
>>20L sind zu viel, auch für den LT. Im Gegensatz zum Audi (2B-Vergaser) und Porsche (K-Jetronic) sitzt beim LT ja nur ein winziger Vergaser drauf wo kaum was durch geht, außerdem ist die gesamte Ansaug- und Abgasanlage strömungstechnisch sehr unglücklich geformt. Das alles hemmt den Verbrauch gegenüber den anderen beiden, wobei das Fahrzeuggewicht und der Luftwiderstand natürlich trotzdem zu buche schlagen. Bei guter Einstellung sollte man beim 2L im LT auf knapp unter 16L kommen, was ich mir habe sagen lassen. Dazu gehört aber, daß der Vergaser sauber ist, der Vergaserflansch heile, alle Unterdruckschläuche und -dosen in Ordnung sind, der Zündzeitpunkt stimmt, der Unterbrecherkontakt in Ordnung ist und richtig eingestellt, die Kerzen i.O., der Luftfilter frei, die Kaltstartautomatik in Ordnung.
>>Gruß Chris
>
>Danke für die Info, gibt es denn nicht jemanden in der Nähe, der sich das evtl mal ansehen und vielleicht auch beim restaurieren helfen könnte?
>In der Werkstatt hier um die Ecke war ich auch schon, die wollen da nicht bei gehen und sind der Meinung das der Verbrauch normal ist
>Gruß
>Thomas aus Lippe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten