Wie kann ich die LDA Menge begrenzen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Werner mit TurboCP am 07. Oktober 2011 17:49:23:

Hallo zusammen,
Nach 5 wöchiger Testfahrt in Griechenland hätte ich gerne ein Problem. Ich habe einen CP mit Turbomotorsumbau. Inzwischen ist eine EP vom Turbodiesel verbaut. Damit ich nicht immer auf die Abgastemperatur schauen muss kann ich die LDA per Magnetventil abschalten und fahre dann mit max 0,5bar Ladedruck.
Wenn ich jetzt die LDA zuschalte bringt die mir zuviel Kraftstoff rein. Mit der oberen Einstellschraube kann ich zwar den Zuschaltpunkt einstellen aber die absolute Kraftstoffmenge bleibt gleich an der Mengenschraube will ich nichts verändern sonst ist er mir untenrum zu lahm.
Frage:
Gibt es innen in der LDA- Dose eine Möglichkeit die Eintauchtiefe des Kegels irgendwie einzustellen. Kann ich die LDA öffnen ohne was zu beschädigen?
Ich habe die Wastegateeinstellung verändert der max Druck ist ca 0,8bar vorher begann das Wastegate bei 0,5 zu öffnen. Sind 0,8bar beim CP zuviel? Auf die Abgastemperatur achte ich natürlich bei max. ca 640 Grad hol ich halt das Gas weg bzw schalte die LDA ab.
Ich habe im Archiv schon gelesen das manche mit 1,2 bar fahren das sind aber immer DV Motoren.

Ich habe einen großen LLk vor den Kühler gebaut und einen Öl-Luftkühler mit Thermostat eingebaut Ölfilter sitzt jetzt im linken Radkasten.
Bei 120Km/h 3m Hochdach und 3,5to und 35 Grad war alles im grünen Bereich.

Übrigens ich habe letzte Woche die Lichtschaltung auf Relaissteuerung umgebaut und dickeres Kabel genommen Relais mit 2XSockel für 3Sicherungen haben gerade mal 10 Euro gekostet war relativ wenig Aufwwand das Licht ist viel heller und der E-block wird entlastet.

Gruß Werner



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten