!!! neues Update !!!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sven aus Esslingen am 13. November 2011 21:25:36:

Als Antwort auf: Update geschrieben von Sven aus Esslingen am 06. November 2011 19:33:52:

Hallo Zusammen,

hier mal wieder ein Update. Habe die Laufbahn vermessen. Die Bohrung
war / ist ca. 0,025mm unrund. Da ich eigentlich nur die Wahl hab das Ding im
eingebauten Zusand zu honen oder ganz auszubauen, habe ich mich für
die russische Methode entschieden (wenn schon pfuschen, dann auch richtig).

habe die Bohrung auch im Grund noch ein mal nachgemessen.
Bin da auf 76,00 gekommen.

Habe mir nun aus dem alten Kolben (0,5mm untermaß) selbst ein
Hongerät gebaut. Gewindestange halbwegs flexibel mit dem Kolben
verbunden und dann gemessen wo ich 250er Schleifpapier
aufkleben muss, damit ich ca auf das richtige Maß komme.

Habe nun so lange rumgeschliffen, bis die Riefen fast nicht mehr zu sehen sind.
Gemessen habe ich nun in Längsrichtung 76,045 und in Querrichtung
76,025. Laut Erwin (VW) bin ich somit noch innerhalb der Toleranz.

So sollte es wenn die Kolbenringe auch noch passen doch funktionieren.

Hier das Ganze mal bebildert und als Video.


http://www.myvideo.de/watch/8339265


Mfg

Der Sven


>Hallo,
>nach ca 6000 Km tickern nun mal ein leider nicht
>so erfreuliches Update...
>Habe den Motor nun geöfnet, nach dem ich auch noch mal alle
>Einspritzdüsen geprüft hatte.
>Einer der neuen Kolben hat sehr viel Spiel im Zylinder und deutlich Riefen gezogen.
>Könnte echt Ktzen...
>Nun muss ich schauen, ob es reicht den Zylinder nachzuhohnen und nen neuen Kolben
>einzubauen, oder ob ich den ganzen grade neu gemachten Block gleich
>wegschmeißen kann...
>Würde mich fruen, wenn hier jemand Erfahrungen hat,
>wie tief Riefen in der Zylinderbohrung sein dürfen, damit man den Block noch
>benutzen kann?
>Das ist wirklich nicht schön
>Mfg
>Sven
>
>>Hallo Zusammen,
>>nach dem ich das erste Geräusch am Motor mit Eurer hilfe behoben habe, ist nun auch noch ein zweites
>>aufgetaucht (war vorher vieleicht auch nicht zu hören weil es übertönt wurde....)
>>Hab ja mittlerweile alles am Motor geprüft. Es ist definitiv nicht:
>>-Wasserpumpe
>>-Unterdruckpumpe
>>-Hauptlager
>>-Pleullager
>>-Nockenwellenlager
>>-Ventile haben normales Spiel und Führungen sind neu
>>Der Motor läuft ansonsten völlig normal.
>>Oder ist das Geräusch, was besonders beim Gas wegnehmen zu hören ist normal?
>>So langsam gehen mir die Ideen aus..., hoffe Ihr wisst noch was.
>>Mfg und schönen Abend wünsche ich
>>Tickern



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten