Re: notfall! suche benzinpumpe lt 31 2382ccm ´83


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Michi am 09. Februar 2012 16:30:25:

Als Antwort auf: Re: notfall! suche benzinpumpe lt 31 2382ccm ´83 geschrieben von gr am 09. Februar 2012 16:05:29:

Hallo Gerald

Tja das hätten wir auch nie gedacht, dass wir so lange mit dieser leidigen Geschichte zu tun haben würden.. Nachdem ich zuvor vor allem in Spanien, Frankreich, Portugal unterwegs war, wo man die Sprache versteht und eventuell sogar die Teile kriegt, war das echt unglücklich..
Ich kann Dir nicht sagen, was für ein Vergaser drin ist, da ich echt keine Ahnung habe von Motoren, aber ich denke er ist original. Die haben das Ding in Rumänien auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, ich denke weil er eben von der zu starken Pumpe geflutet war - vielleicht haben sie ihn da beschädigt..
Deine Idee klingt aber sinnvoll, hier liesse sich sicherlich ein Experte finden, welcher feststellen kann, was mit dem Teil los ist. Vielleicht kommen die Mechaniker in Ungarn ja auch plötzlich einen Schritt weiter, momentan ist es etwas schweirig, genaue Informationen zu kriegen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Tip und beste Grüsse

Michi


>Hallo Michael,
>das ist ja en Ding. Wähnte Dich samt Auto schon längst zu Hause.
>Also aufgrund der neuen, externen Benzinpumpe(Pierburg 7.21440.53.0) einen NEUEN Vergaser zu bestimmen ist schwierig/eigentlich unsinnig.
>Welchen Vergasetyp hast jetzt drin?
>Da muss erstmal der Fehler gesucht werden.
>Das aus der "Ferne" zu machen, geht so nicht, weil die Leute vorort offensichtlich nicht die erfordelichen Kenntnisse/Teile haben.
>Lasse Dir doch den Vergaser nach Hause schicken und hier checken. Danach schickst das Ding wieder zurück und lässt es wieder einbauen, fertig.
>Gruß Gerald
>>Hallo Gerald
>>Vielen Dank Dir und allen anderen nochmal für die Antworten.
>>Unglaublich aber wahr, der Bulli steht noch immer in Ungarn (bis über die Grenze von Rumänien haben wir ihn abgeschleppt).. Er steht bei einem Bekannten, der dank seinem Job im Import/Export Business von Autos Kontakte zu Mechanikern hat.
>>Es ist jetzt die Pumpe, zu der Du mir geraten hast verbaut (siehe deine Antwort, Modell 7.21440.53.0), und der Mechaniker vor Ort meint, der Bulli fährt zwar, aber der Vergaser würde nicht mehr richtig tun so dass ein Stottern entsteht.
>>Es ist leider alles furchtbar kompliziert und zu allem Unglück ist meine Kontaktperson jetzt auch noch im Krankenhaus...
>>Lange Rede kurzer Sinn: Da ich leider nicht viel Ahnung habe, könntest Du oder jemand anders mir sagen, welcher Vergaser passend wäre, um mit dieser Pumpe zu harmonieren? Den müsste ich dann bestellen und schicken, da die in Ungarn nicht an sowas rankommen...
>>phu, nächstmal fahre ich nicht mehr ins Dieselland, glaub ich..
>>Vielen Dank für Antworten!
>>Beste Grüsse
>>Michi
>>>Hallo Michael,
>>>Du hast Sicherung für die Pumpe sicherlich überprüft.
>>>Den Ausbau der Internen Benzinpumpe kannst vergessen; viel zu Zeit- und Arbeitsaufwendig. Abgesehen davon bekommst das Teil dort nicht.
>>>Deshalb bleibt nur der Einbau einer EXTERNEN Benzinpumpe übrig. Umbau 1 Stunde.
>>>Dazu brauchst nur eine schwache el. Pumpe mit
>>>-Systemdruck von ca. 0,15 bar
>>>-Förderleistung 100 Liter/Stunde
>>>-Stromaufnahme ca. 2 A
>>>Die sollte auch bei Dir zu haben sein.
>>>Hier sind weitere Infos
>>>http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:benzinpumpe_intern_auf_eine_externe_tauschen_ch-motor
>>>und
>>>http://www.ms-motor-service.com/ximages/pg_si_0062_de_web.pdf
>>>Gruß Gerald
>>>
>>>>hallo liebe lt freunde
>>>>ich bin mit meinem lt in rumänien in den ferien und es gibt keinen ersatz für meine defekte benzinpumpe. wäre um jedes ersatzteil sehr sehr froh! vielen dank für antworten und tips!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten