Re: Schöne Orte in Europa.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Miles am 09. Februar 2012 19:49:16:

Als Antwort auf: Re: Schöne Orte in Europa. geschrieben von Joachim S am 09. Februar 2012 17:50:43:

Danke Dir!

Also eine Überfahrt nach Afrika ist tatsächlich eine Überlegung wert, allerdings dann wirklich ohne Griechenland.
Sehr schön beschrieben besonders die Ecke zum Surfen, stehe voll auf Wellen!!! :D Ich surfe zwar nicht aber was nicht ist....

Bin schon zweimal mit dem Pkw nach Portugal gefahren habe dort auch einige einsame Buchten gefunden, nur mit dem LT eigentlich unerreichbar!
Außerdem hatte ich auf den Fahrten keine zeit zum „Bummeln“ und genießen.

Klar ist bei uns der Weg das Ziel aber wir dachten fragen wir mal Euch evtl. kommen ja Vorschläge, so wie von Dir. ;-)

Sind halt nicht die Touries, ala Ballermann etc. da bekommen wir, so wie wahrscheinlich viele hier, Plaque.

Ist ja noch ein bissel hin, freuen uns aber über Tipps jeder Art :-)
Wir werden auch keine Maut Straßen nehmen, es sei denn es geht nicht anders. Finde man sieht viel mehr auf den Landstraßen.
Könnt uns glauben wir werden die zeit genießen wo auch immer wir hinfahren!

Ach und GR… ICH SAGTE GEB MIR TIPPS!!! DALLI!!! ;-)


LG Miles


>Hi Miles,
>nuja, schöne Orte findet man wenn man sie sucht. Ich führe da keine Listen, was manchmal schade ist. Aber auch irgendwie wieder nicht, die Suche nach tollen Plätzen ist ja auch Teil des Trips.
>Es gibt viele Stellen, wo man vergleichsweise leicht tolle Plätze findet.
>Frankreich, die Atlantikküste ist ausserhalb der Saison toll, in der Saison überlaufen. Meine Lieblingsplätze dort, über Bordeaux wieder nördlich, bis rauf zur Gironde-Mündung Orte, Hortin und so weiter. Die Binnenseen dort sind auch nett.
>Über Frankreich kann man garnicht genug reden. Ich mag auch die Ardeche, den Canon du Verdon, und dort auch jeweils die Umgebung. Das einzige was ich in Frankreich nicht mag ist die Mittelmeerküste. Erst ganz Richtung Westen wird die "erträglich". Aber das sind auch viel persönliche Vorlieben.
>Die spanische Nordküste Richtung Galizien ist toll, wenn man erstmal die großen Städte hinter sich gelassen hat.
>Portugal, ich fand es etwas schwierig, mit dem T3-Bulli an tolle Strände zu kommen. Aber mitunter klappt es, und dann ist es grandios. Einsam, donnernder Atlantik...
>Spanien, wenn du surfst, Tarifa ist ein Muss. Die Südküste zwischen Tarifa und Capo di Gata ist eher ne Katastrophe, wenn wenigen kleinen Stellen abgesehen. Aber hinter Almeria kommt wieder ein kleines Paradies.
>Ich war noch nie SO lange unterwegs, 5 Wochen waren glaubich das längste. Ihr werdet wahrscheinlich einen ganz eigenen Rythmus entwickeln. Ich denke, vielleicht nicht unbedingt zu viel planen. So bummeln wie man mag, und wenn die Zeit ausgeht, nicht "aber wir müssen unbedingt noch so und so..." Es darf ja auch ruhig was für den nächsten Trip übrig bleiben.
>Ach so, wenn man in Tarfa (Gibraltar) ist, man könnte überlegen nach Marokko überzusetzen. Marokko hat was, je südlicher umso geiler (fand ich damals). Über den Atlas war ein Traum, ich hab verstanden, dass man mal meinte, das wäre das Ende der Welt, und dass der Himmel auf dem Atlas ruht...
>Dann würde aber wahrscheinlich Griechenland dran glauben müssen?
>Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten