Re: Hinterachse beidseitig undicht durch parken?! 6L


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Geschrieben von Runner1603 am 12. Januar 2012 21:05:56:

Als Antwort auf: Re: Hinterachse beidseitig undicht durch parken?! 6L geschrieben von Chris am 12. Januar 2012 18:07:06:

Hallo Chris, 40:9er Achsen sind mit ACL nicht ganz so selten wie viele denken. Habe jetzt schon Drei einzelbereifte ACL mit der kurzen Achse gesehen:
1: LT28 Bj 1995 Doka (Kommunalfahrzeug) 9C
2: LT35 war vermutlich eine Pritsche mit 9C (kurze Radstand)
3: LT35 Kastenwagen Kurz/Flach Lieferwagen 40:9
hab aber auch schon zwei 95er ACL mit der 54:14 Achse gesehen das waren beides LT 28 Kasten kurz/flach als PKW Version mit Fenster

gab es nicht mal eine Liste im Wiki in die man solche Achs/Motor kombinationen eintragen kann? find die leider nicht mehr, hätte da noch einige LT`s einzutragen

nach den Drehzahlangaben mit 80km/h bei etwa 2500U/min und das mit 215er Reifen spricht für 40:9 oder 41:10 Achse (je nach Tachoabweichung)
mein LT mit der längsten Achse und gleichen Reifen dreht da deutlich weniger

Gruß Eric

>Servus,
>also ne 6L Achse gab es lt. meinen Unterlagen nicht. Denke da hast du dich verkuckt. 40:9 ist nicht auszuschließen, aber sehr unwahrscheinlich, das wär schon relativ kurz übersetzt und das bei nem ACL kann ich mir nicht so recht vorstellen. Also noch mal genauer hinsehen auf der Achse, oder eben Umdrehungen zählen.
>Mit dem Ausgleich der Radgrößen hat die Achsübersetzung wenig zu tun, die Sprünge sind schon größer. Daß Übersetzungen gleich oder ähnlich sind, kann ja passieren, wobei es da natürlich auch ordentliche Ungenauigkeiten gibt (Tacho, Drehzahlmesser). Ich vermute mal es waren längere aber nicht ganz lange Übersetzungen verbaut, was sowohl beim Pkw Kombi als auch bei den Karmännern so üblich war. Schätze im Bereich 41:10.
>Gruß Chris



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