Re: LT mit LLK, @LTPit: Er läuft, und wie :)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LTPIT(Peter) am 04. September 2011 14:45:05:

Als Antwort auf: LT mit LLK, @LTPit: Er läuft, und wie :) geschrieben von Christian S. am 04. September 2011 13:30:40:

>Hallo,
>habe am Do. das leere Fahrgestell mit DV und dem riesigen, nachgerüsteten LLK abgeholt, das ich kürzlich gekauft habe.
>Ab 2500 Umdrehungen geht richtig die Post ab, ist natürlich vor allem ein Unterschied zu meinem LT 50 Clou 670F mit def. Lader (Druckaufbau erst ab 3500 1/min. da Abblaseventil immer etwas offen oder so) den ich bisher nie anders gefahren habe.
>Das Turboloch unter 2500 ist aber schon störend, und schön pfeifen wie ein ACL den ich nur ein einziges Mal vor 15 Jahren gefahren habe tut der Lader auch nicht.
>Evtl. hätte ich statt des D24TIC-Laders von Volvo einen kleineren kaufen sollen für den Clou?
>-Na ja, nun habe ich den Volvo-Lader.
>Ich mache nachher mal Bilder vom Monster-LLK, um rauszufinden von welchem (LKW?) Auto er stammt.
>Gruß
>Christian S.
Hallo Christian
Erst mal Glückwunsch, zum neuen Gebrauchten Fahrgestell.Wenn du den Dtic Lader verbaut hast, brauchst du das Abblasventil nicht mehr.Ich habe meins, mit einem Weinkorken, im Schlauch zu Ansaugtrakt tod gelegt.Habe jetzt eine Fehlerquelle weniger,Mit dem Ventil, kommt mann auch nicht höher, wie auf 1Bar Ladedruck.
Bin schon auf deine Bilder vom Ladeluftkühler gespannt.
Gruss Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten