Re: Orthografische Maßregelungen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von volker225 aus FL am 08. Januar 2012 19:55:23:
Als Antwort auf: Re: Orthografische Maßregelungen geschrieben von thomas_aus_UL am 06. Januar 2012 17:40:27:
>Hallo, sehe das wie Stefan und Tommy, Rechtschreibfehler passieren so wie Tippfehler aus Versehen und wenn man schnell schreibt auch öfter, da gibt es ja auch keine Kritik!!!
>Es geht hier um Satzzeichen, die man sicherlich auch aus Versehen mal nicht oder falsch setzt (Kommaregel ist auch nicht so meins)
>Aber bei dem hier kritisierten Text steckt entweder eine völlige Ignoranz, Faulheit oder Restpektlosigkeit drin.
>Aber das gehört wohl in die Kathegorie "Werteverlust".
>@ Hr:
>Was da geschrieben stand hatte nichts mit schlechten Kenntnissen der Sprache zu tun, dies ist natürlich immer entschuldbar. Deine Texte sind jedenfalls sorgfäligtig geschrieben und haben weniger Fehler als viele andere hier (mir eingeschlossen)
>Gruß Thomas
Hallo an alle,
ich finde auch, daß bei einem Text ein kleines bisschen auf ein paar Grundregeln geachtet werden sollte. Ich bin auch nicht Sattelfest, was die Feinheiten der deutschen Sprache angeht (meine Mutter war es als Stenotypistin absolut und hat immer mit mir geschimpft!). Aber so ein paar Sachen, wie Großschreibung am Satzanfang, halbwegs richtige Kommasetzung usw. sollte schon drin sein. Ich lese mir auf jeden Fall meine Texte immer nochmal durch und finde auch immer was zum korrigieren.
Gruß
Volker
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten