Re: Nicht zu viel rechnen...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian S. am 06. Oktober 2011 20:08:49:

Als Antwort auf: Re: Nicht zu viel rechnen... geschrieben von LTPIT(Peter) am 06. Oktober 2011 19:02:17:

Hallo,

ja, das hat Chris gut erklärt mit dem "Berg gerade noch schaffen mit der kürzeren Achse", ist mir aber selbst klar gewesen.
Ich glaube aber, das jeder Clou aerodynamisch wenigstens ein wenig besser da steht als Pit´s Hochhaus. Die Höhe ist 3,15 m., also niedriger, und wahrscheinlich bringen die Spoiler zwischen Fahrerhaus und Alkoven auch noch was, sowie die Abrißkante am Heck (oder auch nicht? -Aerodynamik ist nicht mein Fachgebiet).
Das Thema Achsübersetzung habe ich auch schon ein paar Mal im Clou-Forum angesprochen, da scheint zumindest keiner kreuzunglücklich mit seiner 9C-Achse.....
Man wird sehen. Erst mal müsste die 6C (kann auch eine 8C sein, habe ich vergessen, jedenfalls etwa die Mitte zwischen 9C und der viel zu kurzen AGJ 45:7 die jetzt noch drin ist) auch funktionieren. Die 9C im LT 45 Chassis ohne Aufbau ist mit 63.000 km. über jeden Zweifel erhaben. Werde die 6C/8C im Leer-Chassis testen, da ist Luft+Licht und es kippt nicht so leicht um wenn man es mal auf die Schnelle aufbockt. Ich hoffe und glaube den Umbau der Achse recht schnell zu schaffen. Spätestens beim zweiten Mal geht es dann sowieso schnell. Notfalls baue ich halt mehrmals hin- und her. Da bin ich hart im nehmen.
Mal sehen, vielleicht "werfe" ich die Achse die Tage schon rein, da ab morgen eh 5 Tage Kurzzeitkennzeichen am Leerchassis-45er hängen die bis Dienstag 0 Uhr gültig sind. Dann weiß ich auch endlich, ob- und wenn ja was an der LT45 2950 mm. Radstand Achse anders ist als an den LT 50-55 3650 mm.

Gru
Christian S.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten