Re: Florida mit 1G ruckelt ab 2500 Umdrehungen und es kommt kein vollgas mehr
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Uwe FDS am 29. Juli 2011 09:19:47:
Als Antwort auf: Re: Florida mit 1G ruckelt ab 2500 Umdrehungen und es kommt kein vollgas mehr geschrieben von Stefan Steinbauer am 28. Juli 2011 19:47:53:
Hallo Stefan,
>Ich halte es zwar für unwahrscheinlich , aber nicht für unmöglich.
Wir fahren LT, nicht Toyota! SCNR.
Wenn das ELAB während der Fahrt schließt geht normalerweise der Motor aus und bleibt aus bis der Differenzdruck am ELAB weg ist. Natürlich ist es möglich, dass ein geschlossenes Elab wieder öffnet, wäre aber sehr ungewöhnlich. Du kannst es selber testen, dreh während der Fahrt kurz am Zündschlüssel, so dass der Motor aus geht aber im Schubbetrieb weiter läuft. Solange du den Fuss auf dem Gas hast, hast du keine Motorleistung. Erst wenn du das Gas ganz weg nimmst und gfs die Drehzahl niedriger wird, kommt der Motor wieder.
Ruckeln ist oft ein Problem mit der Spritversorgung. Das kann auch der Wellendichtring oder der Anschluss der Vorlaufleitung an der Pumpe sein. Dann sieht man im Zulaufschlauch keine Blasen, weil die ja erst später ins System kommen. Aber dann sieht man die Blasen im Rücklauf. Und oft (nicht immer) ist das mit Startpoblemen gepaart.
GrüßeUwe
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten