Re: Einspritzpumpe abdichten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 26. September 2011 07:58:50:

Als Antwort auf: Re: Einspritzpumpe abdichten geschrieben von Uwe FDS am 26. September 2011 07:11:50:

>> Wobei, jemand hat mal berichtet, auch das geht ohne Pumpenausbau. Man soll angeblich den HD Teil etwas abziehen können, so dass man an die Dichtung kommt ohne das in der Pumpe was auseinanderfällt. So wirklich glauben tue ich das noch nicht.
>
>Grüße
>Uwe


Hi Uwe,

das Experiment ist damals in die Büx gegangen... Es könnte theoretisch klappen, wenn die Hubscheibe auf OT steht, aber auch dann besteht das hohe Risiko, dass drinnen die Rollen herunterpurzeln.

Man könnte nun das Auto so hinstellen, dass der HD-Teil nach oben zeigt. Wahrscheinlich eine nur bedingt praxistaugliche Idee...

Unterm Strich, Deckel, "Gashebel"-Welle (Verstellwelle heisst das richtig), Spritzversteller (knifflig), Hauptwellen-Dichtring kann auch ohne Ausbau klappen. Der Rest nicht.

Will man Nägel mit Köpfen machen, und gleich alles erledigen, dann muss die Pumpe raus. Zumindest geht man beim LT kein echtes Risiko ein, durch einen Fehler gleich den Motor zu schrotten. Weil die ESP ihren eigenen Zahnriemen hat und so die Nockenwelle nicht angetastet werden muss.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten