Re: Zahnriemen spannen?


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Geschrieben von Björn am 11. Juli 2011 08:53:34:

Als Antwort auf: Zahnriemen spannen? geschrieben von Siggi aus Hamburg am 11. Juli 2011 08:10:01:

Moin
Wie Harry schon schrieb, wird der Riemen über die Wapu gespannt.
Die Wahrscheinlichkeit, das du sie nach dem lösen wieder dicht bekommst,
ist gering. Der O-Ring der Wapu muss mindestens neu. Mach es vernünftig
und wechsel die Pumpe mit.
An die 460NM der Zentralschraube denkst du? (Mit Schraubendichtung einsetzen)
Sonst ist alles wie beim T3. Steuerzeiten mit Lineal einstellen.
Übrigens hat der LT 2 Zahnriemen ;-) Den zweiten sollte man auch nicht vergessen,
wenn man schonmal dabei ist.
Für den Förderbeginn passt der Messuhradapter vom T3.
Gruß Björn


>Hallo alle miteinander,
>am Wochenende habe ich den Zahnriemen ausgebau, LT Karmann Bj. 1985 2,5 L Diesel, MBK:DW. Heute möchte ich die Teile besorgen und am Mittwoch wieder einbauen. Ich schraube gerne am T3, hier ist mir der Motor bestens bekannt. Beim LT sieht es einwenig anders aus. Momentan weis ich nicht wie der Riemen gespannt wird, beim T3 gibt es eine Spannrolle, die beim LT ist aber eine Umlenkrolle. Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben wo ich den Zahnriemn beim LT spanne und wie stark er gespannt sein muss? Beim T3 ist die Faustregel, mit Daumen und Zeigefinger sollte man den Riemen um etwa 90 Grad drehen können.
>Bin für jede hilfe dankbar und Gruß, Siggi



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