Re: Motorenumbau 2,5 TDI in LT 28 L
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von lt-tom am 18. Juli 2011 19:24:23:
Als Antwort auf: Re: Motorenumbau 2,5 TDI in LT 28 L geschrieben von Thomas aus UL am 18. Juli 2011 12:04:58:
Ja so ungefähr seh ich das auch. Das Gesamtpaket machts. Ich habe allerdings den Eindruck, dass. abgesehen von der Aerodynamik der grösste und auffälligste Unterschied zu modernen Autos deren WESENTLICH geringeres Drehzahlniveau ist. Also das Getriebe machts hauptsächlich, in Verbindung mit der Leistungscharakteristik.Während "früher" ein Auto im letzten Gang die Höchstgeschwindigkeit erreichte und dabei fast ausdrehte, ist das heute ganz anders.Die Kisten heute drehen bei 100 ca. 1500 u/min im 6. Gang, sind also auf 350 kmh übersetzt und erreichen dann so 200 im 4.So ein Gegurke wäre vor 30 Jahren niemals nicht von einer der allmächtigen Autotestzeitschriften toleriert worden. Genausowenig wie die äusserst seltsame und gewöhnungsbedüftige Leisungscharakteristik mancher Turbodiesel.Aber Zeiten ändern sich halt.
Gruss
Thomas
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten