Re: Wechsel von CP-Einspritzpumpe auf Volvo-Pumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 15. Juli 2011 18:43:53:

Als Antwort auf: Wechsel von CP-Einspritzpumpe auf Volvo-Pumpe geschrieben von Georg aus Denkendorf am 12. Juli 2011 11:49:05:

Hallo Georg,

überhaupt kein Problem. Ber du musst dich rantasten. Da das innere Hebelwerk von der Volvopumpe sich deutlich von der LT-Pumpe unterscheidet, bringt irgendwelches Vergleichen und Kopieren da gar nichts. Es kann beim Starten nichts schief gehen, du wirst beim Startvorgang einfach Vollgas geben, um sicherzugehen, daß genug durchkommt und kannst dann schnell wieder runterdrehen. Falls er durchgeht, hat deine Volvopumpe ja einen Abstellhebel bzw. kannst ja den Stecker vom ELAB ziehen. Grundsätzlich ist es aber so, daß ja erst mal die Druckleitungen sich füllen müssen, und das passiert nicht bei allen Zylindern gleichzeitig. Insofern wird der MOtor nicht gleich auf allem Pötten losrennen, sondern Stück für Stück anlaufen.
Den Gashebel setzt du dann auf, wenn du einen ruhigen Standgaslauf gefunden hast und dir dann die Strickmarke auf der Hebelwelle merkst.
Bei der LT-Pumpe findet man die richtige Nullstellung des Hebels auch aus dem Gefühl heraus, bei den Volvo-Pumpen geht das aufgrund der anderen Federmechanik im Inneren leider nicht.

Gruß CHris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten