Re: Zusatzspritpumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 07. Dezember 2011 17:34:10:

Als Antwort auf: Re: Zusatzspritpumpe geschrieben von volker225 aus FL am 07. Dezember 2011 16:53:18:

Hi Volker!

>genauso eine Pumpe von Pierburg hab ich mir besorgt. Die Pumpe hat in ausgeschaltetem Zustand in Flußrichtung durchgang.

Das ist ein glücklicher Umstand, dann kannst du dir den Bypass sparen.

>Das heißt, sie müßte nicht immer laufen, ich dachte eigentlich, sie mit einem Knopf nur zum entlüften zu benutzen.
>Oder würdest Du sie immer mitlaufen lassen? Laut beigefügter Anleitung kann man die Pumpe beim Diesel einfach parallel an die Zündung anschließen (im Gegensatz zum Benziner, wo ein Abschaltrelais montiert werden muß).

Ein Abschaltrelais MUSS NICHT montiert werden, es wird aber empfohlen. Bei den LT mit elektrischer Benzinpumpe ist auch kein Abschaltrelais eingebaut. Ich würde es, auch beim Diesel, bei mir aber auf jeden Fall verbauen. Aber ich würde die Pumpe auch nicht immer mitlaufen lassen. Entweder würde ich würde sie mit Handschalter betätigen, oder aber mit dem Vorglührelais koppeln, dann ist sie nur in der Startphase aktiv. Ob die Zeit dann zum Entlüften reicht, müsstest du mal in der Praxis ausprobieren.

>Oder kommt die Einspritzpumpe mit der intergierten Förderpumpe damit nicht zurecht?

Doch, tut sie. Es gibt Leute, die ihre erlahmte Flügelzellenpumpe damit verstärken, weil sie Startprobleme haben, ich habe da noch nichts Nachteiliges gelesen. Vermutlich springt dein Motor damit immer etwas schneller an, weil einfach schon etwas Vordruck aufgebaut ist, wenn der Anlasser beginnt, Alles durch zu drehen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten