Winterdiesel
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Geschrieben von gr am 09. Februar 2012 13:39:04:
Hallo,
die mangelnde Fließfähigkeit beim Diesel ist ganz einfach zu erklären.
Bereits in den Raffinerien bekommen die "Nachchub-Fahrzeuge/Tanker für Diesel" die entsprechende Mischung(Zusatze für die Fließfähigkeit bis -10 Grad, -20 Grad oder höher).
Beim außenliegenden "Heizöltank" bezahlt man für je 400 ltr zusäzlich etwa 14 € für das Zusatzmittel. Damit wird "garantiert", dass diese Heizöl bis zur erwarteten Minus-Temperatur nicht versulzt und die Heizung läuft.Wenn also dem Diesel bereits in der Raffinerie diese "Zusatzmittel, entsprechend der zu erwartenden Temperaturen" nicht beigemischt wird, ist das doch eine Ersparnis, oder nicht?
Bei den Millionen von Litern ist das doch was!! und für wen?
Der arme 400 € Jobber als Kassierer und auch der Pächter kann nichts dafür.
Der Dieselfahre hat das Problem, schlimmer noch, er kann nur schwierig den Nachweis dafür erbringen, dass er "deswegen" liegen geblieben ist.
Möge sich jeder sein Teil dazu denken.
Gruß Gerald
- Re: Winterdiesel Reinhard (HD) 09.02.2012 17:44 (0)
- Re: Winterdiesel - hey ... es gibt doch FLIESSVERBESSERER Uwe aus Hamm 09.02.2012 14:37 (0)
- Re: Winterdiesel-Nachtrag gr 09.02.2012 13:49 (1)
- Re: Winterdiesel-Nachtrag LTPIT(Peter) 09.02.2012 14:12 (0)
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