Sammelantwort und Frage nach Bremsschlauch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Markus aus Kördorf am 04. Dezember 2011 13:28:50:

Als Antwort auf: Plötzlich kompletter Ausfall der Bremse bei Sven Hedin 6Zyl.-Diesel geschrieben von Markus aus Kördorf am 04. Dezember 2011 11:55:16:

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten!

Habe zuerst mal nach der Bremsflüssigkeit geschaut: Upps, die ist aber sehr transparent, sprich: Keine mehr drin :-(
Danke für den Tip, wo ich den Behälter finde (da hat der Vorbesitzer nämlich die Rückfahrkamera draufgebaut)!
Also ist es irgendwo raus... Habe mich dann im Regen unter mein Auto gelegt und den Sohn das Bremspedal treten lassen: Aha, rechts vorne zischt und tropft es! - Das hätte ich ja auch früher machen können - Aber obwohl ich heute morgen auf meinem Parkplatz (auf der Straße) geschaut habe, konnte ich keine ausgelaufenen Flüssigkeiten erkennen, da es bei uns seit heute Nacht regnete. Und kurz nach dem Heimkommen war das Auto auch noch naß, so daß ich das nicht gesehen habe (so, genug versucht, mich heraus zu reden).
Nun nächste Frage: Wie wechsle ich am einfachsten den Bremsschlauch (kann ich nur die letzten 20 cm zwischen dem zylinderförmigen Teil, das kurz hinter dem Schlauchaus dem Unterboden kommt und der Verschraubung am Blech an der Radaufhängung wechseln)? Was kostet der? Oder doch lieber Werkstatt machen lassen (ist aber 10 km weit weg und es geht den besagten Berg herunter...)?

Gruß
Markus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten