Re: FEHLER GEFUNDEN!
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tiemo am 03. November 2011 21:32:01:
Als Antwort auf: FEHLER GEFUNDEN! geschrieben von toni am 03. November 2011 13:46:04:
Hallo Martin!
>Leute, ich habs!!!
Super, Glückwunsch!
>Also: meine Verkabelung am H-Feld war verändert und der Sockel vom Glührelais anders angeschlossen wohl deshalb, weil ein Voltmeter zwischengeschaltet worden ist. Es ging keine direkte Verbindung zum Anlassschalter sondern zunächst zum Voltmeter und von dort aus zum Anlassschalter und davon auch eine Leitung zum Anlasser. Nach dem Ausbau des Armatubenbrettes konnte ich das Elend nun begutachten. Der Anschluss B+ am Voltmeter sieht ungefähr so aus wie das Bild auf der Startseite und im Gehäuse ist ein größeres Stück herausgebrochen!!
Oh Pfusch lass nach! Ich vermute mal, das war ein Amperemeter (Ladestromanzeige), kein Voltmeter. Na, da wird sich der Vorbesitzer schon gewundert haben, dass das niemals Laden anzeigt, immer nur Verbrauch (Lichtmaschine ist beim LT separat angeschlossen). Ich denke, du hast deinen LT damit vor dem Abfackeln gerettet und er ist mit der Reparatur wieder ein Stück zuverlässiger geworden. Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen dir und deinem LT sein. Sei nicht traurig wegen des neuen Zünd-Anlass-Schalters, es ist sicher kein Fehler, den mal zu tauschen bei dem Fahrzeugalter. Den alten kannst du ja als Ersatzteil aufheben, der Neue überlebt den Rest des Auts vielleicht.
>Dank der super Übersicht der Glühanlage von Tiemo konnte ich auf Orginalzustand zurückbauen und den Voltmeter russchmeißen.
Freut mich, dass das hilfreich war! Dein Fall, verbastelte Elektrik, auch mit dem Fehlersymptom am Anlasser, muss auch noch mit aufgenommen werden.
>Habe von allem Fotos gemacht. Wenn es interessiert stelle ich sie hoch, wenn mir einer erklärt, wie es geht.
Am besten in Björns Bildergalerie, das Vorgehen ist hier ganz gut beschrieben.
Gruß,
Tiemo
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten