Re: Sven Hedin Dachhimmel neu beziehen - welches Material?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonas aus HH am 13. November 2011 10:43:48:

Als Antwort auf: Re: Sven Hedin Dachhimmel neu beziehen - welches Material? geschrieben von Thorsten aus Oberursel am 06. November 2011 21:08:26:

Moin Thorsten,

es scheint tatsächlich, dass das Wasser seinen Weg bereits in die Karosse gesucht hat. Eine undichte Regenrinnenversiegelung
hat da wohl auch noch seinen Teil beigetragen. Die Dachluke werde ich in jedem Fall erneuern müssen, sie hat die Demontage
nicht ganz überlebt...
Danke für den Link, werde mich in dem Shop beizeiten umsehen.

Grüße Jonas


Hallo Jonas,
>Wasser im Auto ist immer n´büschen blöd. Es kommt irgendwo her und sucht sich seinen Weg. Hast Du die Dachluken und deren Sitz im Dach überprüft? Sehen nicht unbedingt original Westfalia aus, also nachträglich eingebaut. Muss man vielleicht nicht erneuern, nur den Sitz im Dach überprüfen und ggfs. optimieren. Wenn Wasser sich im Dach breit macht, muss es da nicht stehen bleiben läuft auch gerne die Seitenwände runter. Hatte das erst vor 2 Jahren, Resultat: Komplettsanierung innen von oben bis unten, wie gesagt: Wasser sucht sich seinen Weg. Muss bei Dir aber nicht so schlimm sein.
>Wenn Du neue Dachluken haben willst und nicht gerade zuviel Geld hast, schau mal da:
>http://www.womoserv.de/onlineShop/index.php
>Navigation etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Preise sind unschlagbar.
>Dachhimmel würde ich komplett austauschen, genauso wie die Unterkonstruktion.
>Entweder Sperrholz oder beschichtete Platten aus dem Zubehörhandel, siehe z.B. obigen Link. Gibts auch im gut sortierten Baumarkt Deines Vertrauens.
>Insgesamt eine undankbare, aber lohnenswerte Aufgabe.
>Gruß
>Thorsten



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten