Re: LT4X4 mit Ruthmann Steiger


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Geschrieben von Volker WND am 23. Januar 2012 09:26:06:

Als Antwort auf: LT4X4 mit Ruthmann Steiger geschrieben von Uwe FDS am 22. Januar 2012 20:21:28:

Hallo Uwe,
ich habe früher öfter mit Bühnen gearbeitet. Nur mal als Entscheidungshilfe für den LT:
-Du kennst Lt's in- und auswe(ä)ndig
-Du bräuchtest kein zwotes Ersatzteillager
-Ruthmannteile kann man auf dem Schrott finden. Ausserdem haben die viel Hydraulikstandard verbaut.
-der LT hat hydraulische Stützen, der Unimog?
-und ganz entscheidend die Arbeitshöhe. Mit dem LT kannst du viel mehr anstellen und damit auch vielseitiger Kohle verdienen. Fängt bei Fassaden und Dachrinnenarbeiten an und hört bei Baumschnitt auf.
Die 5m mehr heissen für dich, von einem Standpunkt einige Module mehr montieren bevor die Kiste versetzt werden muß. Aber das weißt du auch selbst.

Grüße
Volker


>Hallo,
>ich interessiere mich für dieses Gerät:
>http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155275365
>Mit heckgetriebenen LTs habe ich mittlerweile viel Erfahrung. Mit 4X4 kennne ich mich nun gar nicht aus. Kennt diese Fahrzeug vielleicht jemand? Was sind denn die 4X4 spezifischen Problembereiche? Wenn ich ihn kaufe, will ich ihn zumindest so lange fahren, dass ich die Kosten wieder drin habe. Besser natürlch, wenn er noch etwas länger hält und Gewinn erwirtschaftet. Und bei dem Peis muss er schon ein paar Tage laufen.
>Eine Alternative wäre noch so was hier:
>http://www.ebay.de/itm/400053557219?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
>Der Unimog dürfte noch ein klein wenig besser im Gelände sein, aber auf der Strasse auch etwas durstiger. Wenn ich los fahre, bin ich oft 2 - 3 Wochen unterwegs und wenn ich zurück bin, dann liegen 3.500 - 6.000 km hinter mir. Da ist der Verbrauch natürlich ein Thema. Und der Mog steht nun schon sein mehreren Monaten drin und geht trotz vieler Preisvorschläge nicht weg. Da dürfte irgend was faul sein. Und einen Versalift kenne ich nicht, da vertrau ich lieber Ruthmann. Besonders wenn ich sehe, was ein Forenkollege vor kurzem mit seinem Wumag erlebt und hier berichtet hat.
>Ich erwarte bei meinen Ausflügen auch eher nicht so die schwierigen Geländeformationen, wo man viel Bodenfreiheit braucht. Dafür aber schwierige Bodenverhältnisse. So z.B. sumpfiges Gebiet, wo man auch mal bis an die Achse einsinken kann. Wie sieht denn nein LT 4X4 im Gelände im Vergleich mit einem Unimog aus?
>
>Grüße
>Uwe



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