Re: Bremskraftregler Reparatursatz?
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Geschrieben von Uwe aus Hamm am 16. Juni 2011 11:15:13:
Als Antwort auf: Bremskraftregler Reparatursatz? geschrieben von Joachim S am 16. Juni 2011 10:07:19:
Moin Jo,
Glückwunsch, ich glaube du bist der erste der das Ding heil zerlegt hat......
Genau hier ist eigentlich das Problem, bei der Version von WABCO, die ich kenne ist das ganze Getöse ja mit einem dünnen Zylinderstift gesichert.
Mir ist es nicht gelungen diesen so herauszutreiben das der Regler dabei heil bleibt, weil der Stift ja in der mitte nicht geführt ist sondern relativ "frei"
hängt und beim heruastreiben zum ausknicken neigt. Wenn das dann erstmal so geschehen ist war's das eigentlich mit dem regler.Den Rep.satz für den WABCO-Regler bekommst du über den KFZ-Teilehandel, oder besser Nutzfahrzeugteilehandel (letztere haben ja eher Kontakte mit WABCO).
Über die WABCO-Nr. auf dem Regler sollte sich auch der Rep.satz finden lassen, ich glaube die Rep.sätze bei WABCO unterscheiden sich vom der jeweiligen Aggregatenummer
nur in einer Ziffer.
Ach... ich weiss auch nicht mehr so genau... das ist ja schon länger als 4 Tage her....
Der Rep.satz liegt aber (für eine sehr übersichtliche Hand voll kleinzeug) aber auch inzwischen wohl bei fast 100 Euronen, ich glaube ich hab mal um die 80 bezahlt
bis dennUwe aus Hamm
Ich stöbere nachher mal, vielleicht finde ich da noch was
>Tag zusammen,
>wie ihr schon richtig propehzeit habt, aufgrund der langen Standzeit hat der BKR bei meinem Schätzchen festgesessen. Das wirkte sich so aus, dass überhaupt keine Bremsflüssigkeit hinten ankam, wie ich beim Tausch der Flüssigkeit bemerken musste...
>Also hab ich das Ding mal ausgebaut, und es ist mir irgendwie gelungen, es auch zerstörunsfrei zu zerlegen. Ansich sieht der garnichts so schlimm aus, die beweglichen Teile konnte ich schonend gängig bekommen, die Laufbahnen sind nicht verrostet, es war eher nur verklebt.
>Ich hab dann alles wieder zusammengebaut, und nun scheint das auch wieder einwandfrei zu arbeiten. Zumindest betätigt die Feder wieder den Kolben, beim Treten aufs Pedal drückt es den Kolben raus, die Suppe kommt wieder an den Hinterrädern an, so dass ich die Flüssigkeit komplett ersetzen und entlüften konnte.
>Nun hätte ich halt gern das Dingen richtig überholt, sprich zumindest die ganzen Gummiteile erneuert. Im Wiki steht, der Reparatursatz sei nicht zu empfehlen. Was genau waren die schlechten Erfahrungen?
>Und wo kann man den Reparatursatz eigentlich kaufen?
>Gruss Jo
>PS, ansonsten gehts einigermaßen voran. Übernächstes Wochenende soll die Kiste aus der Werkstatt rollen, dann wäre Tüv und Zulassung fällig...
>Noch ein PS, ich würde die Zerlegung und Überholung des BKR dann mit Fotos dokumentieren und fürs Wiki aufbereiten...
- Also bei mir gabs keinen solchen Stift... Joachim S 17.06.2011 08:39 (5)
- @ Jo Uwe aus Hamm 17.06.2011 09:35 (4)
- Janeee doch... Joachim S 17.06.2011 13:56 (3)
- Wahrscheinlich hab ich den Stift getötet ;-) Joachim S 17.06.2011 14:07 (2)
- Re: Wahrscheinlich hab ich den Stift getötet ;-) Uwe aus Hamm 17.06.2011 16:53 (1)
- Re: Wahrscheinlich hab ich den Stift getötet ;-) Joachim S 17.06.2011 18:21 (0)
- hmm.. das hilft wohl auch nicht weiter.... textlos Uwe aus Hamm 16.06.2011 12:22 (3)
- noch was nutzloses textlos Uwe aus Hamm 16.06.2011 12:24 (2)
- gleicher Bremskraftregler bei DB verbaut ???? Uwe aus Hamm 16.06.2011 12:35 (1)
- Re: gleicher Bremskraftregler bei DB verbaut ???? Frank aus MTK 16.06.2011 19:51 (0)
- gefunden Uwe aus Hamm 16.06.2011 12:17 (0)
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