Re: LT45 und LT55 Koffer: Reifenfrage, AHK, Servo


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 08. November 2011 07:47:18:

Als Antwort auf: Re: LT45 und LT55 Koffer: Reifenfrage, AHK, Servo geschrieben von LTPIT(Peter) am 08. November 2011 05:42:51:

Hi,

>Ich habe an meinem Kreuz, die nicht benötigten Teile abgeflext.Das spart Platz.

Ein gutes Radkreuz ist immer gut. Der Schlüssel, der beim LT45 zum Bordwerkzeug gehört sollte es aber auch tun können. Das Problem ist aber, dass die Radmuttern tief in den Zwillingsfelgen liegen. Ich habe da immer den Schlüssel aufgesteckt und dann den originalen Wagenheber (ein hydraulischer tut es auch) únter den Schlüssel untergestelt, daß er außerhalb der Felge einen Auflagepunkt hat. Dann kann man auch mit voller Wucht auf das Ende des Hebels springen, wenn die Mutter mal nicht will. Wenn dann ale Muttern gelöst sind, kommt der Wagenheber unters Fahrzeugt. Wenn ich beim Radkreuz was wegflexe, würde ich da für diesen Zweck wenige Zentimter Überstand stehen lassen.

Aufmeinem LT45 hatte ich damals immer Hankook W400 gefahren. Die waren günstig, da hat der Satz mit 6 Stück irgendwas zwischen 500,-- und 600,-- EUR gekostet. Im Winter bei Schnee waren die recht gut und haben auch recht lange gehalten.


Grüße

Uwe


Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten