Re: Knarrende Lenkung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von osborne am 07. September 2011 21:49:15:

Als Antwort auf: Re: Knarrende Lenkung geschrieben von alter LT Fahrer am 07. September 2011 18:49:10:

>>Hallo,
>>das hört sich nach einem defekten tragegelenk an,hatte die selben symptome auch bei meinem lt, nach ein par tage ist dann das tragegelenk rausgerissen und der lt setzte vorn auf ,(zum glück bei niedriger geschwindigkeit).
>>am besten so schnell wie möglich in eine werkstatt, und auf jeden fall nicht mehr fahren.
>>viele grüße
>>marcel
>>
>So, ich war heute in der Werkstatt: Wie es aussieht, sind es die Traggelenke am rechten Vorderrad.
>Die knarrten beim Bewegen des Rads, als der Wagen auf der Hebebühne war.
>Wir haben dann ein kleines Loch in den Gummibalg gestochen und Öl reingesprüht. Da war das Knarren zunächst weg. Auf der Strasse beim Fahren fing es dann aber gleich wieder an, sogar lauter als zuvor. Wir haben dann nochmal die Lenkung im Stehen auf der Strasse bewegt, das Knarren war dann am vorderen rechten Querlenker als Resonanzkörper deutlich zu spüren.
>Mein Mechaniker meinte, fahren könnte ich damit wohl noch, auch wenn sie trocken sind, weil wohl nur das Fett verhärtet wäre, so schnell würden die nicht abbrechen, aber sie werden jetzt kurzfristig ausgetauscht, wohl in gut zwei Wochen.
>Wo bekomme ich denn Traggelenke her und was kosten die Teile?

Hallo,

wenn die Traggelenke knarren ist der Kunststoff im Gelenk schon vollständig verschlissen und es reibt schon Metall auf Metall.
Außerdem werden die Traggelenke, so wie ich das sehe, auf Zug beansprucht( in etwa 500kg pro Seite) -und deshalb- wenn es lange genug genarrt hat fliegen die einfach auseinander.

Gruß osborne



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten