Re: er lebt wieder, aber...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 22. Februar 2012 06:39:20:

Als Antwort auf: Re: er lebt wieder, aber... geschrieben von Chris am 21. Februar 2012 23:03:31:

Hi Chris,

>Warmer Diesel zerstäubt besser und damit verläuft die Zündung und Verbrennung auch besser, besonders in der Warmlaufphase des Motors.

Das wird wohl stimmen. Aber von den paar Grad die das bringt, wird an den Düsen nciht viel ankommen. Der Sprit dürfte sich in den Druckrohren und den Düsen schnell wieder abkühlen. Da scheint mir eher der Grund zu sein einem Versulzen vorzubeugen. Dadurch wird der Sprit im Filter und der ESP deutlich schneller warm. Und wenn du Versulzung hast, kommt weniger Sprit mit hohem Partikelgehalt nach. So erreicht das vielleicht schon die nötige Temperatur bevor nichts mehr geht. Und dann merkst du von der Versulzun nichts, während der Andere ohne Knachfrosch liegen bleibt.

Aber da liegt auch de Tücke. Solange der Rücklauf in den Filter geht, geht auc hdie Luft in der ESP in den Filter und bleibt im Kreislauf. Bei den Symptomen wüde ich erst mal manuell entlüften. Da kann man entweder an der Out-Schraube saugen, oder Sprit bei geöffneter OUt-Schraube in den Filter rein drücken oder ein wenig bei geöffneter Out-Schraube orgeln.


Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten