Re: Achsvermessung ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von elmarbierbauch am 27. Juni 2011 15:06:01:

Als Antwort auf: Re: Achsvermessung ? geschrieben von Uwe FDS am 27. Juni 2011 06:52:35:

>Bei den beschriebenen Symptomen würde ich eher verschlissene Führungs- oder Traggelenke anehmen. @Elmar: Hast du da die Vorderachse vom grauen DV komplett umgebaut? Den habe ich damals zeitglecih zu meinem rot/weissen gefahren. Der graue lief super geradeaus und beim rot/weissen hatte ich immer das Gefühl, er wollte nicht so wirklich geradeaus fahren. Da hab ich ja mittlerweile 2 neue Traggelenke drin und nun läuft er auch wieder perfekt geradeaus. Da würde ich als erstes mal genauer nach sehen. Schau mal unter die Manschetten, ob es da noch wirklich rostfrei und fettig ist.

Hallo Uwe,

habe Deine Achse komplett übernommen. Deshalb sind auch die Federn, die bei Deinem Leichtgewicht noch ausgereicht haben zu schwach (Drahtdurchm. 19,37). Alle Gelenke, auch die der Lenkung sind absolut dicht und spielfrei.

Unter die Gummis der Traggelenke zu schauen habe ich mich nicht getraut, scheint mir als ob sie es nicht mögen wenn ich denen unter den Rock gucke, wirken dabei sehr verklemmt.

Da fällt mir ein daß ich auch die Bremsen komplett drangelassen habe, ich habe aber einen LT31 und einen stärkeren Hauptbremszylinder. Hat da der Radbremszylinder auch einen anderen Durchmesser? Auch die Hinteren sind von Dir, demnach müßte es ja wieder zusammenpassen.

Gruß Elmar



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten