FEHLER GEFUNDEN!
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Geschrieben von toni am 03. November 2011 13:46:04:
Als Antwort auf: Re: Danke Tiemo geschrieben von Tiemo am 03. November 2011 09:54:46:
Leute, ich habs!!!
Also: meine Verkabelung am H-Feld war verändert und der Sockel vom Glührelais anders angeschlossen wohl deshalb, weil ein Voltmeter zwischengeschaltet worden ist. Es ging keine direkte Verbindung zum Anlassschalter sondern zunächst zum Voltmeter und von dort aus zum Anlassschalter und davon auch eine Leitung zum Anlasser. Nach dem Ausbau des Armatubenbrettes konnte ich das Elend nun begutachten. Der Anschluss B+ am Voltmeter sieht ungefähr so aus wie das Bild auf der Startseite und im Gehäuse ist ein größeres Stück herausgebrochen!!
Dank der super Übersicht der Glühanlage von Tiemo konnte ich auf Orginalzustand zurückbauen und den Voltmeter russchmeißen.
Habe von allem Fotos gemacht. Wenn es interessiert stelle ich sie hoch, wenn mir einer erklärt, wie es geht.
Danke nochmal an Tiemo und an alle, die sich konstruktiv mit meinem Problem beschäftigt haben!
Ich werde morgen auf die Lösung des Problems erst einmal einen trinken!
Viele Grüße, Martin
>Hallo Martin!
>>schaue mir das gleich an und werde schreiben.
>Mir ist noch ein kleiner Test dafür eingefallen, ob deine Glühanlage korrekt schaltet: Schalte deine Innenbeleuchtung ein und starte das Glühen. Du wirst bemerken, dass die Beleuchtung beim Aufleuchten der gelben Kontroll-Lampe deutlich dunkler wird, es wird nun vorgeglüht. Dann verlöscht die gelbe Lampe, aber deine Innenleuchte wird noch einige Sekunden weiter dunkler bleiben. Dann sollte das Vorglüh-Relais deutlich "Klick" sagen und die Innenbeleuchtung sollte wieder heller werden.
>Nun drehe mal den Zündschlüssel ganz kurz auf "Anlassen", nur eine halbe Sekunde: Die Innenleuchte wird wieder dunkler und bleibt es auch beim Loslassen des Zündschlüssels für einige Sekunden. Dann klickt das Relais wieder und die Lampe wird wieder heller. Die gelbe Kontroll-Lampe leuchtet dabei allerdings nicht, denn das ist die Nachglühfunktion. Aber am Dunklerwerden der Innenleuchte siehst du, dass da "heimlich" gewaltig Strom gezogen wird.
>Wenn du das so beobachten kannst, ist dein Vorglüh-Relais mit ziemlicher Sicherheit in Ordnung. Wenn man ein "102-er" hat, dauert es beim letzten Punkt halt ca. 3 Minuten, bis das Innenlicht wieder heller wird und es ist eine ziemliche Belastung für den Akku, vergleichbar damit, wenn man bei abgeschaltetem Motor, jedoch eingeschalteter Zündung, eine halbe Stunde lang das volle Fahrlicht brennen hat. Daher ist klar, dass man diesen Versuch nicht zu oft machen sollte...
>Gruß,
>Tiemo
- Re: FEHLER GEFUNDEN! Tiemo 03.11.2011 21:32 (0)
- Re: FEHLER GEFUNDEN! LTPIT(Peter) 03.11.2011 15:05 (6)
- Re: FEHLER GEFUNDEN! toni 03.11.2011 16:09 (5)
- Re: FEHLER GEFUNDEN! Tiemo 03.11.2011 21:03 (0)
- Re: FEHLER GEFUNDEN! Christian S. 03.11.2011 18:58 (3)
- Re: FEHLER GEFUNDEN! toni 03.11.2011 19:08 (2)
- Zigarettenanzüner+Radio! Christian S. 05.11.2011 15:41 (1)
- Re: Zigarettenanzüner+Radio! toni 05.11.2011 19:02 (0)
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