Kompression drückt ins Kurbelgehäuse, lohnt eine Reparatur?


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Geschrieben von Jonas aus HH am 18. Juni 2011 11:13:28:

Hallo zusammen,

mein Perkins Sven Hedin ist nun wohl richtig hinüber :( Die Kolbenringe waren sicher schon länger nichtmehr die besten, aber
nun drückt er so übel die Kompression ins Kurbelwellengehäuse, dass es massiv aus dem Ölmessstab-Stutzen qualmt
und er auch ordentlich Öl herausdrückt.

Lohnt es sich überhaupt noch den LT zum Motorinstandsetzer zu geben um den Perkins wieder flott zu machen?
Ist alternativ ein AT-Motor besser, oder ist nur noch ein Schlachten sinnvoll?

Die Karosserie ist top in Schuss und der Dicke ist mir ziemlich ans Herz gewachsen, deshalb würde ich ihn gerne weiterleben lassen.
Zudem wollten wir eigentlich in ca. 4 Wochen mit dem LT in den Urlaub fahren, ist eine Reparatur in der Zeit überhaupt machbar?

Würde mich über (aufmunternde) Vorschläge freuen



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