Re: Sehr guter Tipp...


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Geschrieben von Chris am 02. Juli 2011 10:06:27:

Als Antwort auf: Re: Sehr guter Tipp... geschrieben von Joachim S am 02. Juli 2011 08:56:19:

Moin,

mit der Kompression hat das nichts zu tun, sonst würde der Kaltstart nicht funkrionieren. Ich würde den Tips von Hr mal nachgehen. Ansonsten auch mal kontrollieren, ob er Luftblasen im Ansaugschlauch vor der ESP hat. Wamr verhalten sich sowohl der Kraftstoff als auch die Pumpe ein wenig anders.
Leider kenne ich mittlerweile von mehreren Fahrzeugen den Effekt, daß Pumpen warm mit Anlasser nicht mehr starten, durch Anschieben aber sofort. Wenn sich der Anlasser nicht als Fehlerquelle herausstellt, kann es acuh einfach Verschleiß an der Pumpe sein. Dabei erhöht sich durch größer werdende Spaltmaße an Hochdruckkolben und Flügelzellenpumpe die Leckmenge des heiß sehr flüssigen Kraftstoffs, so daß nicht mehr richtig eingespritzt werden kann. Je schneller die Pumpe dreht, desto weniger stört der Effekt. Da kann man dann leider wenig machen, außer die Pumpe zu tauschen.

Gruß Chris



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