Re: Drehzahlmesser von VDO einstellen


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Geschrieben von Lars aus Immenhausen am 19. November 2011 00:07:34:

Als Antwort auf: Re: Drehzahlmesser von VDO einstellen geschrieben von Björn am 17. November 2011 19:13:09:

>Moin
>Also das der Drehzahlmesser erst richtig anzeigt, wenn die Ladekontrollampe aus ist,
>ist völlig normal.
>Aber die 4000U/min sind etwas hoch :-)
>Hast du auch den richtigen Drehzahlmesser?
>Es gibt mindestens 3 unterschiedliche Varianten von VDO:
>- Klemme W für Impulsgeber an der Schwungscheibe, Aufschrift 14000 Hz
>- Klemme TD für OT-Geber Aufschrift 6000 Imp
>- Klemme W für Lima
>Du brauch Variante Klemme W
>Schau mal, ob da was drauf steht.
>Gruß Björn
>
>>Hallo werte Forumsgemeinde,
>>ich bin neu in Euerem Forum und habe schon sehr viele hilfreiche Beiträge sowie den Harald aus Nörten-Hartberg kennen gelernt. Schon mal vielen Dank dafür.
>>Aktuell habe ich das Probelm mit den Drehzahlmesser von VDO bei meinem 2,4 TD. In allen Beiträgen habe ich nichts über Probleme mit der Nachrüstung gefunden. :-(
>>Ich habe den DZM angeschlossen und das Signal (grünes Kabel--> soll ja das W-Signal der Lima sein)) vom Kombi-Instrument genommen. Beim Starten zeigt der DZM nichts. Erst beim Gas geben, wenn die Ladekontrollleuchte aus geht, geht der DMZ hoch. Leider zeigt er im Standgas 5000 U/min. an und geht auch überproportional hoch beim Gas geben. Ich habe das alte VDO Instrument mit Metallgehäuse, in dem es seitlich einen Poti gibt. Aber mit dem Poti komme ich max. auf 4000 U/min. runter.
>>Kennt jemand das Problem oder eine Lösung?

Hallo Björn,
du hast recht auf dem Drehzahlmesser steht 14000 HZ.
>- Klemme W für Impulsgeber an der Schwungscheibe, Aufschrift 14000 Hz
Was bedeutet das jetzt nochmal genau? Kann ich meinen DZM verwenden oder nicht? Anders anschließen möglich?
Was steht bei dem Variante "Klemme W" auf dem DZM drauf weist du das?
Gruß Lars



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