Re: notfall! suche benzinpumpe lt 31 2382ccm ´83


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Geschrieben von Michi am 10. Februar 2012 18:02:11:

Als Antwort auf: Re: notfall! suche benzinpumpe lt 31 2382ccm ´83 geschrieben von Chris am 09. Februar 2012 19:57:42:

Hallo Chris

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich habe die Pumpe ja eben anhand von Geralds Ausführungen passend zum Vergaser bestellt. Das Problem war, dass die Bastler in Rumänien (Panne am Freitag Abend in einer Kleinstadt, alle anderen Werkstätten waren geschlossen für 2 Tage und der ADAC-Mitarbeiter meinte es wäre wohl nur Dreck in der Leitung oder so, die könnten das rausputzen..) erst eine offenbar komplett falsche Pumpe eingebaut hatten. In der Folge hatten sie dann den Vergaser auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Deshalb denke ich, es könnte ein Schaden am Vergaser entstanden sein..
Vielen Dank für dein Angebot mit den Fotos, ich würde vielleicht später sehr gerne darauf zurückkommen, erstmal versuche ich genauere Infos zu kriegen was denn jetzt genau der Stand ist in Ungarn.
Vielen Dank und Gruss
Michi

>Servus,
>anhand der Daten würde ich sagen, Pierburg 2B6-Vergaser. Da geht normal nicht viel kaputt dran. Zu beachten ist, daß der zwei Schwimmer und Schwimmerventile hat, d.h. es gibt zwei Möglichkeiten, die den Vergaser absaufen lassen können. Dieser Vergaser ist auch relativ groß und schwer, d.h. wenn der Vergaserflansch alt und porös ist kann der reißen und dann zieht der Motor Falschluft. Das ist ein Registervergaser, bei Problemen im Teillastbereich und im Standgas sollte man kontrollieren, daß die Klappe für die zweite Stufe geschlossen ist, die darf erst bei Volllast aufgehen. Außerdem hat der Vergaser eine Kaltstartautomatik, je nach dem ob der Motor warm oder kalt ist sollte auch die Stellung dieser Klappe stimmen (offen bzw. geschlossen) bzw. die Mechanik gängig sein.
>Wie immer bei Benzinmotoren sollten alle Unterdruckdosen und -leitungen dicht sein und natürlich richtig angeschlossen! Kann mir vorstellen die Werkstatt hat alle Schläuche abgezogen und jetzt wissen sie nicht mehr, wie die alle wieder da ran gehören. Ich hab auch einen DL mit 2B-Vergaser, wenn ich dran denk kann ich am WE Fotos machen.
>In wieweit dir das alles hilft, wenn der Wagen in Ungarn steht, keine Ahnung. Ich bezweifle, daß es wirklich am Vergaser selber liegt. Und wie Gerald schon richtig sagt, man sucht den Vergaser nicht passend zu Spritpumpe aus, sondern umgekehrt. Der Vergaser muss natürlich zum Motor passen!
>Gruß Chris



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