Re: Zusatzfedern hinten Erfahrung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Georg aus Denkendorf am 10. Juli 2011 19:15:15:

Als Antwort auf: Re: Zusatzfedern hinten Erfahrung geschrieben von ROLFausLB am 09. Juli 2011 09:44:50:

>>Hallo Leute,
>>hab heute bei meim Lt Sven gesehen, dass die gummianschläge an der Hinterachse sich im Auflösungszustand befinden. Da der Lt auf der Hebebühne war, konnte ich schön mit 2 Federn von einem Opel Corsa rumprobieren, hab die Gummis abgeschraubt, die Corsafedern passten wunderbar mit leichter Vorspannung an dieselbe Stelle und dann hab ich sie noch oben angeschraubt mit einem gelochten Stück Flachstahl als Fixierung.Dann LT runtergelassen und er stand schon mal gut 6 cm höher hinten. So- jetzt Probefahrt. Vieeeel besser als jemals- schaukeln und Schwanken auf ein Minimum reduziert- Geradeauslauf erheblich besser und das Erstaunlichste, was ich wirklich nicht gedacht hätte- der Federungskomfort ist auch vieeel besser. Wo vorher ein lautes Rumpeln und ein Schlag von hinten war- z. B. erhabene Gullideckel- hört und fühlt man jetzt fast nix mehr. Echt super!Mal schaun, ob ich vorne auch noch was machen kann!
>>Viele schmierige Grüsse aus dem triefenden Ölsumpf!
>>Thomas
>Hallo, habe mir die Luftfeder-Variante von Klaus gegönnt. Ingenieur von DEKRA: super! Hab irgendwo im Hinterkopf, daß die BE mit der Corsa-Feder erlischt. Schau mal in der WIKI.
>ROLFausLB

Hallo Rolf,
und warum erlischt die BE nicht mit den Federn (AirCells) vom KvB. Meines Wissens händigt er keine ABE aus. Jedenfalls habe ich das an den Schraubertagen nicht mit bekommen. Ich habe die Corsafedern seit Fruhjahr 2007 drin und bin damit jedesmal ohne irgendwelchen Kommentar durch den Tüv gekommen. ( KÜS, GTÜ)
Gruß
Georg aus Denkendorf.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten