Lt 4x4 Hinterachse und Schlüßelnummern


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Alfter4x4 am 07. Dezember 2011 10:11:10:

Guten morgen liebe sorgen... usw..

Nachdem ich meinen 4x4 jetzt seit ca 3 Wochen vor der Tür stehen habe und mich Seit dem hauptsächlich um die Karosserie gekümmert habe, gehst für mich jetzt an das immernoch defekte Hinterachsdiff.

Hat hier jemand unterlagen über das Differential? Beim freundlcihen bin ich nicht so gerne gesehen worden (hatte ich das gefühlt), was man mir aber sagen konnte das es teuer wird... teuer.. teuer... bis hin zum sehr teuer... und dabei wurde mir nicht vermittelt das der freundliche auch in der lage ist es wenigstens für teuer geld sicher zu rep. am besten sollte ich mich an einen achsspeziallisten wenden.

nun möchte ich aber den deckel vom diff selber abnehmen und mal reinschauen... lieber würde ich das aber mit irgendwelchen unterlagen machen... desweiteren ölt das diff vo aus dem pflansch raus.

laut vorbesitzer soll es ein summendes geräusch gegeben haben. und dann einen lauten "schlag"

wenn ich jetzt das diff aufmachen und vllt direkt erkenne das teller oder kegelrad beschädigt sind wüsste ich jedenfalls schonmal etwas mehr..

wenn nicht bin ich genau so doof wie vorher.

als, ich suche unterlagen zu nem HA Diff von nem LT 4x4, oder euren rat/erfahrungen zu dem beschriebenem Problem.

Ich habe das Fahrzeug auf eigener Achse überführt, und es lies sich ohne probleme mit eingeschaltetem allrad und ausgebauter hinterer kardanwelle fahren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. in Bonner raum und dem internet (u.a. lt-forum.de)habe ich noch probleme hilfe zu finden.

auf das ich zum nächsten(meinem ersten) treffen fahren kann :)

Mfg Philipp


p.s.: meine schlüsselnummern sind genullt. ich brauche spurstangenköpfe, sind das die gleichen wie beim 2wd lt?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten