Re: Tank Belüftung und Kraftstoff-lüftung
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Geschrieben von Tiemo am 04. Juli 2011 09:43:34:
Als Antwort auf: Re: Tank Belüftung und Kraftstoff-lüftung geschrieben von elmarbierbauch am 04. Juli 2011 08:25:38:
Hi Ihr!
>Dieses Röhrchen hat normalerweise einen Schlauch drauf dessen Ende im Rahmen versteckt ist damit kein Dreck reingewirbelt wird. Auf dem Tank ist da noch ein Stück Gummischlauch, danach wieder ein Metallröhrchen und dann kommt ein Rückschlagventil. Das ist so blöd gemacht weil sich das ganze auch unter dem Kraftstoffpegel befinden kann.
Es gibt auch Versionen mit einem "Gummischnöpel" am Schlauchende. Das ist ein Schlitzventil, dessen Gummischlitz erst ab einem gewissen Druckunterschied die Öffnung frei gibt. Abziehen und durchkneten, oft ist doch Motsche dran. und den eigentlichen Schlauch vorsichtig bei geöffnetem Tankdeckel mit der Druckluft-Pistole durchblasen, dann gehts meist wieder. Insbesondere, wenn Pflanzenöl verwendet wurde, klebt da oft ein Pfropfen aus verharztem Pflanzenöl.
>Den Tank ausbauen ist nicht schwer aber es kann eine riesen Sauerei geben, laß ihn wenn irgendwie möglich drin. Es wundert mich eh wie lange die halten bis sie durchrosten, ich hätte das als Blasteil in Kunststoff konstruiert.
Das hätten die bei VW auch gemacht, aber vor 35 Jahren war die Qualität der Kunststoffe noch nicht hoch genug für einen so großflächigen, flachen Tank. Der Kühlwasserbehälter ist ja auch noch aus zwei Hälften zusammen gesetzt.
Gruß,
Tiemo
- Re: Tank Belüftung und Kraftstoff-lüftung Manfred aus Sa 04.07.2011 13:12 (1)
- Re: Tank Belüftung und Kraftstoff-lüftung - Nachtrag Manfred aus SA 17.07.2011 18:07 (0)
- Re: Tank Belüftung und Kraftstoff-lüftung gr 04.07.2011 13:01 (0)
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