Motorsteuerung
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Geschrieben von oranges tucker am 07. November 2011 00:01:40:
Als Antwort auf: O-Ring oder Simmerring geschrieben von oranges tucker am 06. November 2011 01:29:33:
Also, der Perkins ist über Stirnzahnräder gesteueret. Um an den fraglichen O-Ring dranzukommen, musst du den Deckel auf dem Stirngehäuse demomtieren, vorher natürlich auch Ventilator und Riemenscheibe. Vorsicht, da das anzugsdrehmoment der Schraube in der Kurbelwelle mit 230 nm angegeben ist, es gibt aber ein Loch in der Schwungscheibe wo man kontern kann. Dann musst du die ESP ausbauen, keine leichte Sache bei eingebautem Motor, und dann auch noch einen segerring entfernen bevor du das Stirnrad nach vorne herausziehen kannst, und danach erst den Nebenantrieb demontieren kannst. Zuvor solltest du aber die Position des Stirnrades eindeutig markieren, sonst ist die Motorsteuerung ruiniert. Bevor du dich in solche Abenteuer begibst, stell erst mal fest, ob du den O-Ring noch bekommst.
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