Re: 2-Taht-Öl im Sprit
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Geschrieben von LTPIT(Peter) am 31. August 2011 15:57:07:
Als Antwort auf: Re: 2-Taht-Öl im Sprit geschrieben von Uwe FDS am 31. August 2011 15:41:15:
>Hallo elmar,
>>Ich habe da was wo gelesen, 2-Takt-Öl 1:250 beigemischt. Ob Benziner oder Diesel weiß ich nicht.
>>Warum kippt einer 2-Takt-Öl in seinen LT, das Zeug ist doch sauteuer und hat weniger Brennwert?
>Das machen manche Leute wegen der Schmierung. Es gibt Autos, die fahren mit 100% Biodiesel. Dann wird die ESP auch 5% vertragen. Und: Beim 2-Takter fällt das Öl im Kurbelgehäuse aus. Die Lager laufen dann nicht in 1:50 sondern in fast reinem Öl. Ist ja auch klar, denn die Temperaturen im Betrieb sind höher als der Siedepunkt vom Benzin. Die ESP läuft mit der mischung. Da halte ich es für fraglich, ob es da eine nenneswerte Schmierung gibt.
>Wenn mal die FZP hängt, kann man so was probieren. Aber da würde ich dann den Motor laufen lassen und einen Schlauch in die Ölflasche halten bis ein Liter weg sit. Dann den Motor abstellen und Stehen lassen. Wenn der Rest des Motors in Odnung ist, springt er mit dieser Brühe auch wieder an.
>
>Grüße
>Uwe
>
>Grüße
>Uwe
Moin Uwe
Ich Persönlich, behandele fest hängende Flügelzellen Pumpen, am liebsten mit Biodiesel.Natürlich nur mit der Kannister methode.Das bringt in 50% aller Fälle Erfolg.Ob 2Takt Öl, da zum Erfolg führt bezweifele ich.Habe das aber auch noch nie versucht.Du schon mal?
Gruß Peter
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