Re: Motor umbau


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LTPIT(Peter) am 19. Oktober 2011 20:21:24:

Als Antwort auf: Re: Motor umbau geschrieben von LTPIT(Peter) am 19. Oktober 2011 20:14:37:

>>>
>>>>Der CP (DW) hat auch als Sauger noch schlummernder Reserven. Aus meiner Sicht und mit meinen Motorenkenntnissen kann dieser Motor ohne tiefgreifende Änderungen ( wie Kolbenspritze, Ladeluftkühlung) locker 90 PS bei gleicher Drehzahl mobilisieren. Was im fehlt ist Luft. Und wenn man sich Luftführung ansieht wird das auch ganz schnell klar. Nun hat das Luftansaugrohr 2 ! mögliche Anschlusse für die Luftansaugung. Und da kann man was machen.
>>>>Gruß
>>>>Georg aus Denkendorf
>>>Hallo Georg,
>>>interessante These. Hast du das schon mal gemacht?
>>>Grüße
>>>Volker
>>Hallo Volker
>>ich will mir ein 2. Luftfiltergehäuse besorgen, und damit dem Motor über den vorderen Anschluss der Ansaugbrücke mehr Luft oder besser leichter Luft verschaffen.
>>Mal sehen, wie ich das über den Winter hinbekomme,
>>Meine Annahme, daß der Saugdiesel auf 90 PS zu bringen, ist stütze ich auf die Saugdiesel von BMW und DB.
>>Der BMW Saugdiesel hatte, glaub ich, auch 2,4 Ltr Hubraum und damit 93 PS und der 5-Zylinder von MB hatte 2,5 Ltr und damit 95 PS. Die Drehzahlen gingen bei denen nicht über 5000.
>>Gruß
>>Georg aus Denkendorf
>Hallo Georg
>Das habe ich alles schon hinter mir.
>Würde mir das an deiner Stelle, ersparen+mich wichtigeren Projekten zuwenden.
>Ich habe es sogar, mit einer Hochleistungs Luft Pumpe, versucht ohne nennenswerte Verbesserungen zu erzielen.
>Das Einzige, was einem CP.Motor Beine machen kann!
>Ist eine geänderte Einspritzpumpe (Volvo)oder ein Lader (Abgas oder Kompressor).
>Gruss Peter
Noch vergessen....
Deine Vermutung (Benz oder BMW) 90PS..................passt nicht.
Beide Zylinderköpfe, haben viel grössere Ansaug Bohrungen, wie der LT.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten