Re: LT EInspritzpumpe


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Geschrieben von André am 18. Februar 2012 10:01:59:

Als Antwort auf: Re: LT EInspritzpumpe geschrieben von LTPIT(Peter) am 18. Februar 2012 06:11:45:

>>Hallo Zusammen,
>>besitze einen VW LT Karmann Turbodiesel 92 PS Baujahr 93. Nun bin ich seit mehreren Wochen mit der Einspritzpumpe am kämpfen.
>>Zuerst sprang er bei Kälte sehr schlecht an und qualmte schwarz unter Belastung.
>>Habe dann den LT zu einem Bekannten gegeben, der die Einspritzpumpe dann auf 90 Grad gestellt hat, nun machte er dann weis im Stand beim Gas geben,
>>während der Fahrt mit Belastung fuhr er eigentlich ganz gut ohne großartigen Qualm.
>>Nun habe ich den LT wieder in meine Scheune gefahren und wollte selbst Hand anlegen, dabei habe ich eine Einstellschraube an der Einspritzpumpe
>>Wohl völlig verdreht und spring jetzt gar nicht mehr an, bekommt kein Diesel mehr denke ich.
>>Wer könnte mir helfen und einen Tipp geben, bin echt so langsam am verzweifeln.
>>Würde mich freuen etwas von Euch zu hören
>>Viele Grüße
>>André
>Moin Andre
>Dein Turbo Diesel,müsste den Motorkennbuchstaben 1G haben.
>Da hat dein Bekannter, den falschen Förderbeginn eingestellt.Deiner bekommt 0,85mm.
>An welcher Schraube, hast du denn gedreht?An der Mengenschraube (Schraube mit Sicherungsblech+13er Mutter)???
>Wenn du die zu weit raus drehst,springt dein LT, in der Tat nicht mehr an.Wenn das Sicherungsblech, auf der Einstellschraube noch unbeschädigt ist,drehst du die Schraube wieder rein und es ist nix passiert.Gibt es die Sicherung aber nicht mehr.....
>hast du ein Problem,die Grundeistellung der Fördermenge, wieder herzustellen.
>In welchem Bundesland, wohnst du denn Andre?
>Vieleicht wohnt ja jemand von uns,der sich auskennt, in deiner nähe um dir zu helfen.
>Gruß Peter

Hallo Peter, danke erstmal für die Info,
es ist die Mengenschraube, die ich verstellt habe, das Sicherungsblech ist noch drauf, kann dieses verrutschen ?, habe den Eindruck, das jetzt die schraube mehr drinn ist als vorher.Habe eine Leitung an einer Einpritzdüse gelöst, es kommt aber beim Anlassen kein Diesel, soll ich die Mengenschraube dann noch weiter reindrehen ?
Wohne in der Nähe von Kassel, vielleicht gib es ja Jemand in der Nähe der mir helfen kann.
Gruß
André



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