Re: Altpöl und Glühkerzen..


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Geschrieben von christian kiel am 19. Januar 2012 20:12:06:

Als Antwort auf: Re: Altpöl und Glühkerzen.. geschrieben von SirArchibald am 19. Januar 2012 19:25:54:

>>... sind ein Thema für sich.
>>Hi Archibald,
>>in der Tat beklagen viele Altpölfahrer überdurchschnittliche hohe Ausfallraten der GKs.
>>Wir schieben es auf korrosive Effekte, z.B. durch Wasser. Aber so genau weiss man das alles nicht. Immerhin, das Sparpotenzial mit Altpöl sollte das wett machen.
>>Gruss Jo
>Sparpotential hin, Sparpotential her.
>Das Lästige an den Ausfällen sind nicht die Glühstifte an sich - die amortisiren sich schon bei einer halben Tankfüllung -, sondern die Ausfälle an sich, wenn ich guter Dinge starten möchte und dann außer Leiern Nichts gewesen ist.

moin

da gibts doch eigentlich nur eine einzige lösung für all die probleme mit dem kaltstart eines pöl-motors:
eine wasserstandheizung (gefüttert mit diesel natürlich.)
man kann kurz nach dem start umschalten auf pöl und starten wird die bude auch immer.

im T3 hatte ich mal ne schwächelnde batterie im winter. mit 50:50 diesel/pöl wollte der motor nicht starten.
hab die standheizung angeworfen und nach 20min hat die batterie noch 2-3 umdrehungen dem motor spendiert...das reichte...
der sprang an, wie eben abgestellt.

sicher, ohne extra tank für standheizung und dem wissen, das man in einer halben stunde los muss, um die standheizung zu starten, wirds
schlecht gehn.

gruß christian (mit wasserstandheizung unterwegs und ohne pöl)



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