Re: semiOT/Wiki Tabelle Einspritzpumpen


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Geschrieben von robert da am 28. November 2011 22:16:26:

Als Antwort auf: Re: semiOT/Wiki Tabelle Einspritzpumpen geschrieben von Chris am 28. November 2011 21:41:07:

Hallo Chris,
>also ich versteh das grundsätzliche Problem nicht. Was gibt's an der Tabelle auszusetzen?

Wenn Du an DER Tabelle nichts auszusetzen hast - ist doch alles gut - ich hab eine weitere Zeile eingefügt und die nicht benötigten Zellen miteinander verbunden. Wenn es neue Erkenntnisse gibt kann man die auch einfacher nachträglich einfügen.

>Nimm's nicht persönlich, aber ich bin kein Fan davon, wenn jeder ohne Rücksprache einfach an den mühsam erstellten Tabellen im Wiki rumbastelt, weil sie nicht "schön" genug sind. Sowas muss nämlich bei der Achs-/Getriebetabelle passiert sein und da sieht's jetzt zum Teil aus wie Kraut und Rüben.

Wie, wenn nicht persönlich?
Wenn es hinterher wirklich besser ist - warum nicht? Man kann ja auch schlecht vor jeder Änderung eine Verbesserungsvorschlagsumfrage bei allen Beteiligten machen..
Bei der Achstabelle bekenn ich mich unschuldig ;)

>Was die Geschichte beim CP angeht, ich gehe davon aus, daß zu zwei Bosch-Nummern auch zwei VW-Nummern gehören, konnte das aber noch nicht näher recherchieren. Ich würde in so einem Fall eine zusätzliche Zeile für die andere Pumpe einrichten, so wie das z.B. bei den DV-Pumpen gelöst ist.

Das kann ich für die Boschnr *6005 morgen gucken.. Wenn das noch jemand bei der *6006 schafft wissen wir auch das.
Wobei ich glaube das die VWNummer bei allen (Sauger-?)Austauschpumpen "076 130 107 (X,V)" ist - konnt ich aber auch noch nicht gegenchecken.

>Und was den Pumpentausch angeht, im Prinzip kannst du jede Saugdieselpumpe einbauen, auch die vom Volvo. Bei den Saugern ist das nicht dramatisch, weil keine Abstimmung mit dem Ladedruck dahintersteht, und die Motoren rein mechanisch ziemlich gleich sind.

aha, ok - Danke!

Wenn ich nun den CP mit Turbomotorsumbau und bisher die Bosch *6005 habe. Hab ich dann mit dem Einbau *irgendeiner* anderen Pumpe Vorteile - wenn ja, welche (Gewünscht, wie immer, mehr Leistung [untenrum] bei weniger Verbrauch ;) )? Oder such ich am besten wieder eine *6005/*6006 Pumpe..?
Oder ist das ausnahmsweise echt mal egal?

Gruß, Robert



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