Re: Unterschiede bei den Zylinderköpfen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von LTPIT(Peter) am 17. Dezember 2011 20:46:34:
Als Antwort auf: Unterschiede bei den Zylinderköpfen geschrieben von michi.hagen am 17. Dezember 2011 19:50:21:
>Hallo,
>habe leider in der Suche nichts gefunden.
>Gibt es bei den 6 Zylinder Diesel Motoren unterschiede bei den Zylinderköpfen???
>Das es Hydro und Mecha. gibt, habe ich schon gehört.
>Mir geht es eigentlich auch mehr darum, bei dem 102 Ps td auch die anderen Köpfe passen würden.Nabend Michi
Der Eigendliche Kopf, ist bei allen Baujahren, nach dem CP.bis auf die Ventile gleich.Beim Turbo, sind Bimetall Ventile verbaut,die höhere Temperaturen ab können.Es gibt Köpfe mit Tassenstösseln+Einstellscheiben,oder Hydro Tassenstösseln.
Bei den Nockenwellen, gibt es Unterschiede zwischen DV, ACL,usw.(Steuerzeiten).In den Kopf einbauen (Ventile) kannst du beide Versionen (gehärtete oder normale Ventile für Sauger).
Die Ventile mit Hydro sind etwas kürzer.Passen also nicht, in einen Kopf mit Einstellscheiben.
Um es kurz zu Sagen.............
Kaufst du einen kompletten Kopf,für einen Turbo Motor,wird er bei deinem DV passen.
Unsicherheiten gibt es nur, bei der Nockenwelle!Es sollte also kein Kopf, für einen ACL Motor sein.Aber Nockenwelle umbauen geht.
Gruß Peter
- Re: Unterschiede bei den Zylinderköpfen Michi.hagen 17.12.2011 20:54 (5)
- Re: Unterschiede bei den Zylinderköpfen ltpit(Peter) 17.12.2011 20:58 (4)
- Re: Unterschiede bei den Zylinderköpfen Michi.hagen 17.12.2011 21:06 (3)
- Re: Unterschiede bei den Zylinderköpfen LTPIT(Peter) 17.12.2011 21:14 (2)
- Re: Unterschiede bei den Zylinderköpfen michi.hagen 25.12.2011 11:47 (1)
- Re: Unterschiede bei den Zylinderköpfen Chris 25.12.2011 13:23 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten