Re: Aircelln


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Geschrieben von gr am 03. Dezember 2011 16:39:46:

Als Antwort auf: Aircelln geschrieben von KvB am 03. Dezember 2011 13:29:58:

Hallo Klaus,
ich bedanke mich für die "direkte Aufklärung".
Jetzt ist wirklich alles dazu gesagt.
Und für die, "die es ganz genau wissen wollen" , bitte ich mal zu diesem Thema unter "PROGRESSIV und/oder FEDERKENNLINIEN" nachzulesen. Wetten,dass ihr überfordert seid?!!

Klaus, für mich sind ergänzend zu meinem LT-Wiki-Eintrag von 2008 keine Änderungen notwendig; die Ergänzung werde ich (Erlaubnis vorausgesetzt)dorthin übernehmen.
Gruß Gerald

>Hallo Thomas ,hallo Chris !
>Auf Wunsch von Gerald hier einiges zur Aufklärung.
>Die Aircelln kommen aus USA.
>daher auch der Name "Aircell"
>Die "Aircell" ist eine geschlossene Luftfeder und besteht aus Polyurethan.
>Sie ist mit tausenden von kleinsten,in sich geschlossenen Luftzellen in Mircogröße aufgebaut.
>Sie besitz drei Wirkungsbereiche ,welche im Ersten eine weiche und komfortable Federung der Achse
>gewährleisten.
>Je höher die Belastung ,desto mehr Zellen werden unter Druck gesetz.Der Federwiderstand steigt
>und stabilisiert dadurch den Federweg der Achse.
>Dadurch wird eine komfortable Federungsabstimmung bei voller Achslast erreicht.
>Diese haben eine ABE für LT II und Sprinter.
>Alle Typen von 208,über 416 bis hin zu den 6 Tonnern 616.
>Der Vorteil zu den harten serienmäßigen Gummipuffern von VW besteht durch den deutlich
>weicheren Federkomfort.
>Das Federelement ist sehr abriebsicher und absolut reisfest.Ist beständig gegen Öl,Benzin,Diesel
>Fett und Salz bei allen Temperatur - und Wetterbedingungen.
>Durch die zusätzlichen,für den Vordruck der Luftfeder erfordelichen Abstandsblöcke,
>lässt sich auch noch ohne Probleme das Fahrzeug auf das erwünschte Niveau anbeben oder senken.
>Bei uns montierte Aircelln können auch auf Wunsch eine TÜV -Eintragung als Komfortfeder erhalten.
>Vorteil : hervorragenes Spurverhalten,keine Seitenwindempfindlichkeit mehr,
>Bodenwellen und Schlaglöcher werden absorbiert.Bei Vollast kein hartes Durchschlagen der Achse.
>
>Gruß vom See
>Klaus



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