Re: Aircelln


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Geschrieben von Manfred aus Köln am 04. Dezember 2011 08:59:21:

Als Antwort auf: Re: Aircelln geschrieben von gr am 03. Dezember 2011 16:39:46:

>Hallo Klaus,
>ich bedanke mich für die "direkte Aufklärung".
>Jetzt ist wirklich alles dazu gesagt.
>Und für die, "die es ganz genau wissen wollen" , bitte ich mal zu diesem Thema unter "PROGRESSIV und/oder FEDERKENNLINIEN" nachzulesen. Wetten,dass ihr überfordert seid?!!
>Klaus, für mich sind ergänzend zu meinem LT-Wiki-Eintrag von 2008 keine Änderungen notwendig; die Ergänzung werde ich (Erlaubnis vorausgesetzt)dorthin übernehmen.
>Gruß Gerald
>>Hallo Thomas ,hallo Chris !
>>Auf Wunsch von Gerald hier einiges zur Aufklärung.
>>Die Aircelln kommen aus USA.
>>daher auch der Name "Aircell"
>>Die "Aircell" ist eine geschlossene Luftfeder und besteht aus Polyurethan.
>>Sie ist mit tausenden von kleinsten,in sich geschlossenen Luftzellen in Mircogröße aufgebaut.
>>Sie besitz drei Wirkungsbereiche ,welche im Ersten eine weiche und komfortable Federung der Achse
>>gewährleisten.
>>Je höher die Belastung ,desto mehr Zellen werden unter Druck gesetz.Der Federwiderstand steigt
>>und stabilisiert dadurch den Federweg der Achse.
>>Dadurch wird eine komfortable Federungsabstimmung bei voller Achslast erreicht.
>>Diese haben eine ABE für LT II und Sprinter.
>>Alle Typen von 208,über 416 bis hin zu den 6 Tonnern 616.
>>Der Vorteil zu den harten serienmäßigen Gummipuffern von VW besteht durch den deutlich
>>weicheren Federkomfort.
>>Das Federelement ist sehr abriebsicher und absolut reisfest.Ist beständig gegen Öl,Benzin,Diesel
>>Fett und Salz bei allen Temperatur - und Wetterbedingungen.
>>Durch die zusätzlichen,für den Vordruck der Luftfeder erfordelichen Abstandsblöcke,
>>lässt sich auch noch ohne Probleme das Fahrzeug auf das erwünschte Niveau anbeben oder senken.
>>Bei uns montierte Aircelln können auch auf Wunsch eine TÜV -Eintragung als Komfortfeder erhalten.
>>Vorteil : hervorragenes Spurverhalten,keine Seitenwindempfindlichkeit mehr,
>>Bodenwellen und Schlaglöcher werden absorbiert.Bei Vollast kein hartes Durchschlagen der Achse.
>>
>>Gruß vom See
>>Klaus

Hallo Klaus Gerald und andere LTler

>Und für die, "die es ganz genau wissen wollen" , bitte ich mal zu diesem Thema unter "PROGRESSIV und/oder FEDERKENNLINIEN" nachzulesen.>

Ich möchte auch meinen Senf dazugeben

Diese Progressivfedern(Offizieller VW Name)sind ja gedacht als eine Unterstützung des eigentlichen Federpaketes,und haben funktionell garnichts mit den
Anschlaggummis gemeinsam.Deshalb auch der Name "PROgressiv" .So ist mir das einmal in WOB.erklärt worden.
Hallo Gerald
Es gibt schon Leute die sich mit " FEDERKENNLINIEN" Federrate,Setzmass,Lastwechsel,auskennen bzw.damit etwas anfangen können,das ist keine Hexerei.

MFG
Manfred



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