Re: Zahnriemen D24TIC


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Geschrieben von Chris am 27. November 2011 12:11:03:

Als Antwort auf: Re: Zahnriemen D24TIC geschrieben von LTPIT(Peter) am 26. November 2011 16:47:57:

Moin Peter,

ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Es ist völlig egal, ob du den ACL-Riementrieb oder den DV/1G Riementrieb verbaust bei den ACL-Motoren. Da kann man nichts falsch machen, solange alle Teile zusammenpassen, d.h. Riemenlänge, Umlenkrolle, Wasserpumpe und ggf. Spannrolle.
Die Umlenk- und Spannrollen haben beim LT grundsätzlich keine Seitenführung. Na und? Die Wasserpumpen haben manchmal eine, aber wirklich brauchen tut man sie nicht, wenn die Rollen alle gerade sitzen wie in der Beschreibung. Also wer ordentlich arbeitet, wird grundsätzlich keine Probleme bekommen.
Mit der Art des Riementriebs hat das alles nichts zu tun.

Gruß Chris


>Moin Chris
>Du schreibst,
>
>Mal abgesehen davon ist es ja völlig egal, welche Art des Riementriebs man verbaut, ob mit oder ohne Spannrolle.
>
>Das Sehe ich anders.
>Machst du da was falsch,kann das in die Hose gehen.Die Spannrollen, haben keine Seitenführungen.
>Volker fragte, wie er bei der Version, mit zwei Rollen vorgehen muß.Er hatte gesehen, das der Steuertrieb anders wie beim 1G aussieht.
>Der KVB, hat das im Wiki, übrigens sehr gut und verständlich Beschrieben.Auch wie es zu Fehlern kommen kann.
>(Zahnriemen ACL aussermittiger Lauf)
>Gruß Peter



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