Re: Hinterachse beidseitig undicht durch parken?! 6L


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 13. Januar 2012 18:50:43:

Als Antwort auf: Re: Hinterachse beidseitig undicht durch parken?! 6L geschrieben von Runner1603 am 12. Januar 2012 21:05:56:

Moin Eric,

bei Baustellenautos und Transportern versteh ich das ja noch. Aber bei WoMos, und ausgerechnet mit ACL? Ich hab mal aus nem LT35 1E ne 40:9 ausgebaut, weil die ne Sperre drin hatte. Hab die dann in meinem DV gefahren und fand sie auf Langstrecken ziemlich nervig, weil einfach zu kurz. Habe dann mit großem Aufwand die Sperrenmechanik in meine jetzige 53:14 Turboachse umgebaut. Die ist wiederum etwas lang für den DV, aber gerade auf Langstrecke bin ich doch zufrieden damit. Werde jetzt mal ein kurz übersetztes Getriebe einbauen, um ihn beim beschleunigen untenrum etwas spritziger zu machen, mal sehen, wie sich das dann fährt.

Zu der Liste: Also allgemein Achsen mit Motoren zusammen aufzuschreiben, wozu soll das gut sein. Es gab ja fast alle Kombinationen auf Sonderwunsch. Es gibt die Liste mit Getrieben und Achsübersetzungen, die leider noch etwas durcheinander ist. Ich arbeite aber dran, die zu vervollständigen und gerade zu ziehen. Damit sollten wir alle wichtigen Daten im Sack haben.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten