Re: notfall! suche benzinpumpe lt 31 2382ccm ´83
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 09. Februar 2012 19:57:42:
Als Antwort auf: Re: notfall! suche benzinpumpe lt 31 2382ccm ´83 geschrieben von Michi am 09. Februar 2012 16:30:25:
Servus,
anhand der Daten würde ich sagen, Pierburg 2B6-Vergaser. Da geht normal nicht viel kaputt dran. Zu beachten ist, daß der zwei Schwimmer und Schwimmerventile hat, d.h. es gibt zwei Möglichkeiten, die den Vergaser absaufen lassen können. Dieser Vergaser ist auch relativ groß und schwer, d.h. wenn der Vergaserflansch alt und porös ist kann der reißen und dann zieht der Motor Falschluft. Das ist ein Registervergaser, bei Problemen im Teillastbereich und im Standgas sollte man kontrollieren, daß die Klappe für die zweite Stufe geschlossen ist, die darf erst bei Volllast aufgehen. Außerdem hat der Vergaser eine Kaltstartautomatik, je nach dem ob der Motor warm oder kalt ist sollte auch die Stellung dieser Klappe stimmen (offen bzw. geschlossen) bzw. die Mechanik gängig sein.
Wie immer bei Benzinmotoren sollten alle Unterdruckdosen und -leitungen dicht sein und natürlich richtig angeschlossen! Kann mir vorstellen die Werkstatt hat alle Schläuche abgezogen und jetzt wissen sie nicht mehr, wie die alle wieder da ran gehören. Ich hab auch einen DL mit 2B-Vergaser, wenn ich dran denk kann ich am WE Fotos machen.
In wieweit dir das alles hilft, wenn der Wagen in Ungarn steht, keine Ahnung. Ich bezweifle, daß es wirklich am Vergaser selber liegt. Und wie Gerald schon richtig sagt, man sucht den Vergaser nicht passend zu Spritpumpe aus, sondern umgekehrt. Der Vergaser muss natürlich zum Motor passen!Gruß Chris
- Re: notfall! suche benzinpumpe lt 31 2382ccm ´83 Michi 10.02.2012 18:02 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten