Re: nochmal Achsübersetzung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Runner1603 am 05. September 2011 20:30:18:

Als Antwort auf: Re: nochmal Achsübersetzung geschrieben von Chris am 05. September 2011 18:08:10:

Hallo Chris, die Achsübersetzung 5C (41:10) gibt es auch als Saugerachse mit kleinem Diff. die hatte ein Schlachter von mir verbaut gehabt (Bj 1983, DW Motor, mit Panhardstab) danach kann man also auch nicht mit Sicherheit gehen!!!
Frage mich immer warum VW so einen Durcheinander gemacht hat so das die selbst nicht durchblicken, es wäre wohl zu einfach gewesen ein Achscode für einen Achstyp....

Gruß Eric

>Moin Stefan,
>derartig umschaltbare Drehzahlmesser gibt es nur für Benziner, denn beim Diesel über Klemme W wäre diese Art der Umschaltung kompletter Unsinn. Die Diesel-Varianten sind über ein Poti stufenlos einstellbar. Kannst du mir mal sagen, was genau das für ein DZM ist und ob du dich davon trennen würdest? Hätte evtl. Interesse.
>Was die Zahnräder angeht, es gibt die kleinen Differentiale für einzelbereifte LT mit Benziner/Saugdieselmotor, und die großen Differentiale für alle LT mit Turbodiesel und alle zwillingsbereiften LT (nur beim LT35Z bin ich mir nicht sicher, ob's den auch mit kleinem Diff. gibt). Es gab im Grunde alle Übersetzungen in klein und in groß, deshalb muss man im ETKA nach dem Achskennbuchstaben gehen. Du hast den Radsatz für ne 8Y gekauft, brauchst aber einen für ne 5C. Da die meisten VW-Verkäufer von sowas keine Ahnung haben, muss man denen beim Bestellen immer auf die Finger kucken.
>Gruß Chris
>lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten