Re: Luft in Einspritzpumpe?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von SirArchibald am 23. März 2011 21:32:59:

Als Antwort auf: Re: Luft in Einspritzpumpe? geschrieben von LTPIT(Peter) am 23. März 2011 19:35:16:

>Hallo Sir Archibal
>übrigens origineller Name
>Bist du Sicher das du nicht die Hohlschrauben (an der Pumpe vor+Rücklauf) vertauscht hast?(Aut im Rücklauf)Dann Schäumt es auch!Wenn du eine Verstopfte( Aut) Hohlschraube hast kommt es auch zu Druckproblemen in der Pumpe.Gruss Peter

Hallo, Peter,
danke für Deinen Hinweis. Nein, diese beiden Hohlschrauben habe ich nicht vertauscht. Die des Rücklaufes ist nämlich werksmäßig gekennzeichnet und hat, wenn ich mich recht erinnere, einen kleines Sieb eingebaut. Nein, definitiv nichts vertauscht und keine Hohlschraube verstopft. Das einzige, was ich noch nicht getauscht habe, ist der Teil, an dem die Filterpatrone angeschraubt ist, und in den die Zulaufhohlschraube vom Tank kommend sowie die zur ESP gehend eingeschraubt sind. Ich habe sogar schon wechselweise Teile der Motore der anderen Fahrzeuge verwendet, immer mit dem selben Ergebnis, dass der Motor bergauf - ich habe da einen "Referenzberg" in unmittelbarer Nachbarschaft, eine etwa 200 Meter lange Straßensteigung -in Stottern gerät und abstirbt und immer dann, wenn ich Gas gebe und die ESP eigentlich mehr fördern sollte als weniger. Manchmal schaffe ich es doch noch gerade auf diesen Berg hinauf, aber dort an der Kreuzung, beim Bremsen und Auskuppeln ist dann Schluss, der Motor stirbt ab oder lässt sich, wenn ich mit dem linken Fuß bremse, mit Gas geben noch am Laufen halten; einige Sekunden später läuft er normal weiter. Der Spuk funktioniert auch umgekehrt: wenn ich den Berg `runter rassle im Schiebebetrieb, ohne Gas zu geben, ist dann unten aus mit Motorlauf; und immer wieder Schaum, der von der ESP in Richtung Zuleitung aufströmt.

Grüße

SirArchibald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten