Re: Einspritzpumpe für 93er Turbodiesel ACL gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Carsten aus Offenau am 24. Oktober 2010 15:41:19:

Als Antwort auf: Re: Einspritzpumpe für 93er Turbodiesel ACL gesucht geschrieben von Chris am 24. Oktober 2010 09:30:32:

Hallo Chris,
also die Pumpe hat jetzt 575.000 gelaufen. Länger gestanden hat der Wagen mal nach einem Auffahrunfall, den ich 2006 hatte. Allerdings war die Vorförderpumpe davor schon schwach geworden.
Wenn Du die Pumpe reparieren solltest, müsste ich mir eine Woche aussuchen, in der ich den Wagen nicht brauche (davon gibts nicht viele), oder was meinst du, wie lange Du für die Reparatur bräuchtest? (Danke schon mal für das Angebot. Eine ungefähre Preisansage bräuchte ich dann auch.)

Schöne Grüße Carsten

>Moin,
>ok, da müsste man die Pumpe zumindest zerlegen und mal einen Blick reinwerfen. Bei den Vorförderpumpen gibt's zwei Möglichkeiten, entweder da sind durch Dreck oder Rost die Flügel steckengeblieben, oder tatsächlicher Verschleiß. Ersteres ist häufig und man kann es kurieren, zweiteres ist nicht bzw. nur mit sehr hohem Aufwand wieder hinzukriegen. Wie viele km hat die denn schon runter, und ist sie mal längere Zeit nur rumgestanden? Die Pumpe abzudichten ist kein Problem für jemanden, der das schon mal gemacht hat. Bei ausgeschlagener Welle kann man neue Buchsen einpressen, gibt's als Ersatzteil, man braucht allerdings die passende Reibahle um die neuen Buchsen an die Welle anzupassen.
>Wenn Interesse besteht, sag bescheid, ich kann mir die Pumpe gerne mal ansehen und ggf. instandsetzen, sofern die Vorförderpumpe nicht komplett hinüber ist.
>Gruß Chris
>lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten