Re: Motorumbau: gekippten Diesel in 79er Benziner
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Geschrieben von HARALD am 14. Oktober 2010 23:10:49:
Als Antwort auf: Re: Motorumbau: gekippten Diesel in 79er Benziner geschrieben von HARALD am 14. Oktober 2010 23:05:17:
>>Moin
>>>Neben der Vorderachse würde dir auch die Hinterachse bei einem geneigt verbautem Motor
>>>Probleme bereiten. Das Diff ist bei den Geneigten ausser mittig.
>>Naja, dann halt nicht neigen, denn das wird bei der kleinen Motorluke der alten Modelle im Fahrerhaus dann sowieso recht eng mit der weiteren Zugänglichkeit ...
>>Und wenn der Benziner dann nicht wirklich aus 79 ist, darf man noch den Querträger über dem Getriebe nacharbeiten, weil schon das LT-Getriebe nicht drunter passt (das 4-Gang-Getriebe aus dem Benziner wird man am Turbodiesel ja auch nicht unbedingt haben wollen).
>>Es gibt - glaub ich - dankbarere Aufgaben als diesen Umbau. Aber der Winter wird ja kalt und dunkel ;-)
>>mfG
>>K.R.
>Hallo!
>Ich habe meinen LT 45, Baujahr 1980, 3,7 Leergewicht und 7.35 Länge, mit stehendem CP Motor auf DV Motor (109 PS) umgerüstet.
>Ich habe alles auf DV, sprich Schräglage umgebaut, Motor, Getriebe, Vorderachse und Hinterachse und und und.
>Wenn ich bei dem Schlachfahrzeug letztlich meinen Aufbau draufgesetzt hätte, wäre das auch nicht mehr Arbeit gewesen.
>Ich habe einen Winter für den Umbau gebraucht und war letztlich einschließlich des Schlachfahrzeugs um etwa 5000,€ ärmer.
>Überleg Dir was Du dir da antun willst, denn der Motor allein hilft Dir nicht wirklich weiter.
>Gruß HARALD
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