Re: Vorglühen(Nachtrag)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LTPIT(Peter) am 20. Oktober 2010 14:13:41:

Als Antwort auf: Re: Vorglühen geschrieben von LTPIT(Peter) am 20. Oktober 2010 14:09:39:

>>Ne, Öl nimmt er nicht zu viel, Die Sicherungen sind OK und das mit der Spannung werde ich mal überprüfen.
>>Beruhigt mich jedenfalls, dass du schreibst, dass das Phänomen bis zum gewissen Grad normal ist.
>>Gruß aus Köln
>>>>Glühkerzen ohne Abschrauben der Leitungen und ohne Spezialwerkzeug gewechselt :-) Nur die Abdeckung des hinteren Zahnriemens musste weichen.
>>>>Verschiedenlange 8er und 12er Maul- sowie Ringschlüssel reichen.
>>>>Leider ist mein Kaltstart nicht besser geworden :-( Die Karre läuft immer noch unrund die erste knappe Minute.
>>>>Woran kann es noch liegen?
>>>Hi,
>>>Kompletter Rundlauf - vergiss es. Ist ein alter Diesel, ein bisschen Qualm und gezockel beim Kaltstart (um die 5 Grad) ist normal. Falls es eher in Richtung Nebelmaschine geht, stimmt etwas nicht.
>>>liegt an allen auch Spannung an? Ca. 10 Volt an den Glühwürmchen sollten reichen. Jeweils 3 sind ja mit Streifensicherungen abgesichert - wenn eine durch ist, wäre die Sache klar.
>>>Wenn da nix klemmt, würde ich mal den Förderbeginn prüfen. Ist vielleicht zu spät.
>>>Oder -worst case - schlechte Kompression - dann würde er normalerweise aber auch zu viel Öl nehmen.
>>>Grüße und viel Erfolg!
>>>Chris
>Moin Toni
>Wenn das meiner wäre,würde ich mal die Kannister Methode ausprobieren,um Undichtigkeiten auszuschliessen.Da (Undicht Kraftstoff System) hast du den Gleichen Effekt, wie du ihn Beschreibst.Gruss Peter
Mein LT ist 20Jahre alt+Läuft auch bei Minus 10Grad, sofort Rund+ auf allen Zylindern.Gruss Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten