Re: Zylinderkopfdichtung
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Geschrieben von LTPIT(Peter) am 20. November 2010 17:14:21:
Als Antwort auf: Zylinderkopfdichtung geschrieben von Maik aus offenburg am 20. November 2010 16:57:23:
>MOin Moin, mein Lt 28 1G verliert fleißig öl hinten rechts an der ZKD, nun meine Frage: Soll ich die Dichtung wechseln lassen oder zögere ich das ganze noch so weit raus bis der Tüv nörgelt? Hab da nämlich mal gehört das es bei dem 6Zyl nach dem wechseln zu argen Problemen kommen kann da man es oft zu undichtigkeiten beim anziehen kommt? Da der block wohl so lang ist. Stimmt das?
>Danke Jungs
>Ps, erwarte keine ferndiagnose sondern eher entscheidungshilfe :-)
Hallo
Maik wer Erzählt denn solche Märchen?Der LT Motor, ist nicht anfälliger wie andere Motore.
Was bei jedem Motor die Schwachstelle ist,er besteht aus zwei unterschiedlichen Materialien.Oben Aluguss+unten Grauguss.Die Kopfdichtung, muss das über Jahre ausgleichen+ist dann irgendwann nicht mehr in der Lage, das zu Können.
Wenn du merkst sie wird undicht,sollte sie umgehend erneuert werden,da was Aufzuschieben,kann Teuer werden.Im ungünstigsten Fall bekommst du einen Wassereinbruch im Brennraum+dein Motor ist Tod.Auch möglich sind Schmierungsprobleme, durch Wasser im Motoröl.
Was erhöhten Verschleiss, oder auch vorzeitigen Motor Tod verursachen kann.
Also unbedingt wechseln.
Gruss Peter
- Re: Zylinderkopfdichtung Björn 20.11.2010 17:59 (0)
- Wirklich Zylinderkopfdichtung ? oder vielleicht die Deckeldichtung ? textlos Uwe aus Hamm 20.11.2010 17:58 (1)
- Uwe war wieder ne Minute schneller... :-) sonst völlig textlos Björn 20.11.2010 18:05 (0)
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