Re: Schiefer Sven zieht nach rechts


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 16. September 2010 16:14:34:

Als Antwort auf: Schiefer Sven zieht nach rechts geschrieben von KleinerFlori am 16. September 2010 15:40:46:

>Moin Moin!
>Nach einem fast kuriertem Beinbruch kann ich nun endlich meinen Süßen so langsam winterfest machen. Und wenn ich mich eh schon dreckig mache, könnt Ihr mir vielleicht auch bei dem folgenden Problem helfen?
>Der LT 28 Sven Hedin BJ 81 zieht nach rechts. Er steht aber auch schief (der Bus). Links steht er deutlich höher, als rechts. Liegt es nun daran, dass sich die Blattfedern unter Last nach oben wölben - und der Sven Hedin ja links deutlich mehr Gewicht im Aufbau trägt, als rechts (Möbel, Batterien, Toilette, etc)? Bulleneier hat er keine, dafür sind die Blattfedern verstärkt (6 "Lagen" auf beiden Seiten).

moin,
vielleicht eine lage gebrochen, kommt bei blattfedern schon mal vor. oder erlahmt, wenn die dauernd unterschiedlich belastet werden.
wir hatten hier (in hannover) federn hennig, der hat ein vermögen damit verdient,solche schlappen federpakete zu überholen.einem kunden war das zu teuer, da haben wir die pakete zerlegt und neu gebündelt, bis er gerade stand. is pfusch, und dann liegt er insgesamt niedriger und schlägt auf die
(bei dir nicht vorhandenen) bulleneier. gruß th

>Spur und Sturz sind vorne korrekt, hinten stimmen die Werte nicht ganz. Ich gleiche das Ganze nun schon mit höherem Luftdruck in den Reifen rechts aus - doch das ist ja keine Lösung. Lieber wäre mir ein echtes Wissen, warum der Bus schief steht, ob es an den Blattfedern liegt, und ob dies der Grund für das nervige Nach-Rechts-Ziehen bei der Fahrt ist, ob es eine Lösung gibt?
>Freue mich über Eure Klasse Beiträge wie immer sehr!!
>Lieben Dank und beste Grüße,
>Florian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten