Re: Sven Hedin BJ 1978 und die Trumatic e 3300 - Fortsetzung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 07. Oktober 2010 08:48:34:

Als Antwort auf: Re: Sven Hedin BJ 1978 und die Trumatic e 3300 - Fortsetzung geschrieben von Jo aus Unterfranken am 06. Oktober 2010 23:29:06:

Hallo Jo,
was Du da hast ist lediglich das "Bedienungselement" zum Einschalten des Lüfters, bzw. der Heizung. Die Versorgungsspannung bekommt es über das 10-adrige Kabel(grau), das dierkt mit der Steuerungsplatine verbunden ist.
Die eigentliche Spannung erhält die Steuerungsplatine direkt von der Batterie. Dieses Kabel(weiß) ist ca. 40 cm vor der Heizung mit einer "fliegenden Sicherung" abgesichert.
Die Steuerungsplatine ist unter der Verkleidung der Heizung nahe des "Gasanschlusses" zu finden.
In jedem Fall muss die Heizung ausgebaut werden; kritisch ist die ganz dünne Silikondichtung am Auspuff (Abgasausgang im Boden).
Verschiebe erst mal die Reinigung des Lüfters!! Du kannst dabei die sehr empfindliche Windfahne beschädigen!
Diser Heizungstyp unterliegt nicht mehr dem 30-jährigen Überprüfungstermin; es muss aber die ORIGINAL-Prüfbescheinigung/Zulassung vorgelegt werden können. Sie ist immer nur für 1 Gerät ausgestellt.
Gruß Gerald


>Hallo zusammen, danke für Eure Unterstützung.
>Also, hab mal weiter geguckt. Der Vorbesitzer hat die Sicherung raus und einfach verbunden ohne zu sichern...
>Die Platine hab ich abgeschraubt und beidseitig fotografiert. Gerald danke für die Mail. Werde die Bilder mal durchschicken.
>Die Abdeckung für Lüfter habe ich runter und wollte sauber machen-ob da eine Lötstelle ab ist, weiss ich nich... werde sie auch mal fotografieren und schicken. Heisst das nun dass ich wenn das Teil zum Laufen bekomme, nächstes Jahr der Gas-TÜV trotzdem das Ding abnimmt, obwohl älter als 30 Jahre?
>Danke und Gruss,
>Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten