VP37 - Umbau auf mechanische Gasbetätigung mit LDA möglich?


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Geschrieben von steftn am 08. Januar 2011 12:15:41:

Hallo,

Ich will einen AEL-Motor (2,5 TDI-Fünfzylinder mit 140 PS aus dem Audi A6) in ein anderes Fahrzeug einbauen und hab eigentlich die schnautze voll von der ganzen TDI-Motorelektronik (da Kabelbaumumbau, Pedalerieumbau, Teure Ersatzteile, ewige Fehlersuche, teures Tuning usw.. ).
Ob Sinn oder Unsinn, ICH will eine mechanische Pumpe!

Ursprünglich wollte ich ja eine mechanische 4-Zylinder-Verteilerpumpe mit den Hochdruckteil der 5-Zylinderpumpe versehen.
Nur leider drehen sogut wie alle "günstigen" 4-Zylinderpumpen anderst rum (die Flügelzellenpumpe läuft somit verkehrt rum).
Also das geht dann schonmal nicht (Schade, weil 4-Zylinderpumpen meist "nur" um die 40 Euro in Ebay weggehen).


2. Möglichkeit: Mechanische Verteilerpumpe vom AAB-Motor (5-Zylinder Saugdiesel aus dem VW T4-Bus).
Nur leider hat diese Pumpe keine Ladedruckverstellung (und kostet auch mehr)!

Weiß evtl. jemand, wie man da eine Ladedruckverstellung nachrüsten könnte?

Ich besitze bereits eine VP37 für den AEL-Motor. Mein Ziel ist es den AEL-Motor mit einer mechanischen Gasbetätigung zu betreiben und das mit möglichst wenig finanziellen Aufwand und günstiger Ersatzteilversorgung.



Antworten:


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