Re: Startprobleme ICH SCHREIE HILFE!!!


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Geschrieben von Frank aus Kassel am 22. Oktober 2010 08:33:58:

Als Antwort auf: Re: Startprobleme ICH SCHREIE HILFE!!! geschrieben von Uwe aus Hamm am 21. Oktober 2010 21:22:22:

hallo uwe!

also der auspuffqualm ist weißlich/bläulich...was aus dem auspuff "pufft"......nicht schwarz.

nach dem filterwechsel lief der motor schon wieder 500km......allerdings startet er warm EINWANDFREI!
nur KALT ist es eine katastrophe!

beim wechsel der glühkerzen habe ich die einspritzpumpe NICHT verdreht o.ä........da ich mir einen schlüssel gebastelt habe, um besser an die letzten beiden kerzen zu kommen....hat super geklappt.

fördermengen-beginn wurde erst vor dem sommer beim boschdienst neu eingestellt.....weshalb der verbrauch (mit 2 motorrädern drin und vollem gepäck plus werkzeug) bei 100km/h auf der bahn auch nur 9 ltr. beträgt (mit kleinen optimierungen).

also kommen wir nochmal zu den vorglüh-sicherungen:

wenn ich den deckel abnehme......sehe ich von oben draufgeschaut nur EINE!

liegen die parallel/synchron ÜBEREINANDER?

sind die mit einer pappe oder irgendwas getrennt (wegen kurzschluß oder so) oder einfach nur aufeinandergelegt eingebaut???

dann schaue ich heute früh nochmal nach!

würde mich sehr über eine umgehende mitteilung freuen!

LT Grüße aus dem -2 grad kalten nordhessen

Frank

>Hallo Frank,
>wie schon gesagt wurde... in dem schwarzen kästchen müssen 2 Sicherungen sein, das sind so "einfache Blechdinger".
>Was für symptome genau hast du denn beim Starten ?
>Wenn es am (fehlenden) Vorglühen liegt sollte der LT beim Startversuch kräftig weisslich-bläulich rauchen.
>Wenn er nicht raucht liegt das Problem möglicherweise wirklich eher an der Kraftstoffversorgung.
>Du schreibst du hast die Filter gewechselt..... hat der Motor danach nochmal wieder ne Weile gelaufen ? Wenn nein, könnte einfach nur jede Menge Luft im System sein.
>Wie sind die glühkerzen gewechselt worden? Wurde dafür die Einspritzpumpe abgebaut oder verdreht ?
>Wenn ja muss unbedingt danach der Förderbeginn neu eingestellt werden.
>Ich denke den solltest Du sowieso bei dieser Problematik mal überprüfen....
>viel Erfolg
>Uwe aus Hamm
>
>Die 6 Glühkerzen sind elektrisch gesehen in 2 Dreierpäckchen geteilt, prüfe zunächst ob an beiden auch Spannung ankommt.
>D
>
>>liebe LT-freunde,
>>mein LT springt morgens schlecht oder garnicht mehr an...
>>die glühkerzen habe ich alle erneuert - also alles takko!
>>kraftstoffilter und vorfilter (im radkasten) sind auch erneuert!
>>luftfilter ist auch neu!
>>batterie hat genug saft...
>>nun schreiben die im handbuch von VW von "schmelzsicherungen" im motorraum...
>>das schwarze kästchen, in denen die dinger sind, habe ich auf einer zeichnung gefunden....jedoch ist bei dieser "draufsicht" nur EINE zu erkennen...
>>wo sitzt die andere?
>>und woran kann es noch liegen, das das alte aber sehr gepflegte mädchen nicht "selbstzündet"???
>>würde mich über eine ganz rasche antwort freuen....
>>Gruß Frank



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