Re: Pilotlager und Kupplung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sven aus Esslingen am 30. Mai 2011 17:47:37:

Als Antwort auf: Pilotlager und Kupplung geschrieben von Sven aus Esslingen am 30. Mai 2011 13:04:31:

Hallo und Danke für die Antworten,

dann werde ich einfach die Welle etwas nachpolieren und
dann ein neues Pilotlager einsetzen. Wenn es auch ohne Lager
und ner nachbearbeiteten Welle funktioniert, dann sollten die
paar 10tel nix ausmachen.


Wie Aufwendig ist es denn am Getriebe die Hauptlager zu tauschen?
Wie erkennt man denn das diese hinne sind ?
Hatte schon mächtiges heulen im Triebsstrang zwischen 60 und 90 Km/h.
Das Geräusch kam eindeutig aus der Richtung Getriebe. Wenn man hinten saß war nix
zu hören.

Mfg

Sven

>Hallo Zusammen,
>wie einige von Euch vileicht schon aus früheren Beiträgen erfahren haben,
>bin ich grade dabei meinen Motor (DW) zu revidieren.
>Nun sehe ich beim Ausbau, das das Pilotlager ziemlich hinne ist und
>die Eingangswelle vom Getriebe einseitig ca 0,1-0,3 mm verschlissen ist (wohl
>durch das defekte Pilotlager).
>Hat vileicht schon jemand Erfahrungen gemacht, wie viel bei der Eingangswelle zulässig sind?
>Die Kupplung sieht fast so aus, als wenn diese schon mal getauscht wurde (Fhz. hat 305tkm gelaufen). Gibt es einen Wert für die Belagdicke der Kupplungsscheibe?.
>Würde mich über ein paar Infos sher freuen. Habe bestimmt in Kürze bestimmt noch viele Fragen.
>Mfg
>Sven



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten