Die Werte


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 01. November 2010 15:50:54:

Als Antwort auf: Re: jau das stimmt ... bis zu rund 100 A bei Glühbeginn geschrieben von Uwe FDS am 01. November 2010 15:37:17:

Hi,

das habe ich gemessen:

Zündung an und Licht an ohne glühen: 12,1 A und 0,9mV
Anlassen, da er sofort ansprongt den Anlasser weiter laufen gelassen: ca. 155A (stark schwankend) und 12,4mV
Anlassversuch bei blockiertem Motor: Amperemeter ging auf Overflow und 65mV, also ca 750A
Glühen (bei betriebswarmem Motor) 80A und 5,6mV
Zündung an und Licht an: 12,3A und 0,9mV

Nach so einer Belastungsorgie ist die Batterie natürlich hungrig, kurzer Gasstoß das die LiMa startet, dann im Leerlauf:

33 A und 2,5mV

und bei erhöhter Drehzahl:

50A und 3,7mV

Ganz nebenbei noch interessant: Die serienmäßig verbaute LiMa liefert schon bei LL-Drehzahl ordentlich Strom und bei leicht erhöhter Drehzahl (so geschätzt 1200 - 1500U/min) liegt dann der volle Ladestrom von 50A an.

Die Spannung wurde mit einem Voltcraft VC820 und der Strom mit einem Benning CM8 gemessen.


Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten