Ölkühler Anschlussflansch undichte Verschraubung
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Manfred aus Köln am 22. Oktober 2010 15:43:30:
Hallo
Habe an meinem DV Bj.87 vor ca. 3 Monaten einen Ölkühler eingebaut.Hatte dazu auch Bilder eingestellt.Es war ein komplettes Set von X-Parts Funktion
ist OK.Die Kühlerseite mit den beiden geraden Überwurfverschraubungen ist 100% dicht, die Flanschseite mit der Reihenfolge Serienwärmetauscher,
Adapterflansch,(darauf sitzt ja der Ölfilter)ist auch Ok.Auf den Adapterflansch sind in der Reihenfolge Dichtscheibe aus Metall und Gummi,Doppelnippel,
Winkelverschraubung mit angepresster Hülse und Druckschlauch,diese zwei Elemente bekomme ich nicht 100% dicht.Es kommt immer ÖL zum vorschein,nicht
viel aber feucht was auf der Kühlerseite nicht ist.Nachgezogen habe ich schon.FRAGE:Muss ich damit leben oder gibt es im Hydraulikbereich irgendwelche
Dichtstoffe zur unterstützung der Formschlüssigen Kegeldichtung der Winkelverschraubung bzw.der Doppelnippelgewinde-scheibendichtung.Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?Festziehen ist schön und gut aber nach fest kommt bekantlich kaputt.Hat jemand einen Rat.
MFG
Manfred aus Köln
- Re: Ölkühler Anschlussflansch undichte Verschraubung LTPIT(Peter) 22.10.2010 16:28 (1)
- Re: Ölkühler Anschlussflansch undichte Verschraubung Manfred aus Köln 23.10.2010 08:28 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten