Re: Spiel in der Lenkung


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Geschrieben von Haui am 21. Februar 2011 21:56:57:

Als Antwort auf: Re: Spiel in der Lenkung geschrieben von Chris am 21. Februar 2011 20:59:15:

Hallo Chris
Die Daten hatte ich nicht geschrieben,weil ich diese in einem Thema davor schon stehen habe.-Anzugsdrehmomente-
LT 35, ohne Servo, Bj86, Pritsche, 6Loch,Zwillingsachse,75Ps Diesel,5 Gang
Eine HP hat der Klaus vom Bodensee nicht oder wegen der Air Cells?
Mich würde der Preis dafür interessieren.

MfG haui

>Moin,
>das die Lenkung ein gewisses Spiel hat und das Spiel mit mehr Lenkeinschlag mehr wird, ist normal. Weiß jetzt nur gerade den Sollwert nicht. Deiner Beschreibung entnehme ich, daß du ne Servolenkung hast. Die muss man eigentlich nicht nachstellen.
>Klingt so als solltest du erst mal die Vorderachse überholen. Also Querlenkerbuchsen komplett, ggf. Traggelenke u. Spurstangen / Schubstange. Zugstrebengummis auch tauschen, wenn sie rissig sind. Die Umlenkhebel dürfen sich hoch und runter bewegen, aber kein Radialspiel haben.
>Dann mal Sturz und Spur ordentlich einstellen. Ganz zum Schluss dann das Lenkrad in der Richtigen Stellung aufsetzen.
>Was du an der Hinterachse meinst sind die Zusatzfedern bei den älteren Baujahren. Die kann man austauschen oder durch AIrcells o.Ä. ersetzen, dazu steht einiges im Wiki.
>Radlager vorne kann man nachstellen, solange man sie nachstellen kann. Die berühmte Scheibe muss sich gerade so ohne Hebeln hin und her schieben lassen. Wenn man diese EInstellung nicht mehr trifft, sind sie verschlissen und müssen getauscht werden.
>Noch was: Deine Beschreibung lässt ein paar Rückschlüsse zu, aber was ist denn so schwer daran, zu schreiben, um was für ein Auto es sich überhaupt handelt? Modell und Baujahr wären ein Anfang.
>Gruß Chris



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