Re: Stichwort PÖl


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Geschrieben von LTPIT(Peter) am 25. Oktober 2010 17:44:47:

Als Antwort auf: Re: Stichwort PÖl geschrieben von Joachim S am 25. Oktober 2010 15:50:52:

>Hi Carsten,
>großzügige Schlauchquerschnitte im Zulauf für den Pölbetrieb verwenden. Kühlwasserbasierte Vorheizung vor dem Filter ist sinnvoll. Eckes-Kombi ist da auch mein Favorit.
>Düseneisätze DN0SD297 empfehlen sich, mit höherem Öffnungsdruck einstellen. Wenn du diese Düsen verwendest, Förderbeginn früher. Wenn du vorwiegend mit Pöl fährst, dann etwas mehr, wenn die Kiste auch auf Diesel lange Strecken laufen soll, dann nur moderat vorverlegen.
>Wegen höherem Öffnungsdruck der Düsen muss man ein klein Bisschen die Fördermenge aufdrehen, um die kleinere Einspritzmenge durch den höheren Öffnungsdruck zu kompensieren. Sonst hast du spürbaren Leistungsverlust.
>Natürlich kann man auch ohne diese Änderungen im Zweitankbetrieb einigermaßen pölen...
>Wenn aber obige Änderungen durchgezogen sind, brauchst du im Grunde den Dieseltank praktisch nicht mehr...
>Gruss Jo
Moin Jo
Da ich meinen LT(DV Motor) überwiegend auf Langstrecke fahre,habe ich ausser angepasster Fördermenge (Spasschraube)und Förderbeginn 0,90 nichts verändert.Meine Vorwärmung, kann ich für den Dieselbetrieb abstellen.Der Vorteil dabei,es ist egal, was gerade verfügbar ist,er Funktioniert immer Problemfrei.Die Kraftstoffrohre sind natürlich auch angepasst 12mm.und jeder TANK hat vor den Elektroventilen (mit Spülfunktion), einen durchsichtigen Vorfilter.Beide Tanks haben einen Kraftstoffilter, mit integriertem Wasserabscheider,das hat den vorteil, das du bei einer Eventuellen Verstopfung, nur auf das andere System umschalten musst.Hat sich wirklich Bewährt. Gruss Peter



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