Re: Handbremse, die Zweite (Reifenrösten für Fortgeschrittene)


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Geschrieben von Manfred aus SA am 20. November 2010 23:45:37:

Als Antwort auf: Handbremse, die Zweite (Reifenrösten für Fortgeschrittene) geschrieben von Der Wolf am 20. November 2010 21:37:06:

Hallo,

ich habe leider keine richtige Lösung. Ich hatte auch immer ein heißes (linkes) Hinterrad, zu mindest nachdem ich neue Bremsbacken eingebaut hatte (vorher ist es mir nie aufgefallen). Bremsbacken haben bei hochgebockten Rad ganz leicht (meine Meinung nach) geschliffen. Habe die Feststellbremse mehrmals wirklich viel gelockert, und immer wieder heiß. War überzeugt dass es nicht die Bremse war, habe dann das Lager ausgetauscht - noch immer heiß. Habe dann ausversehen 200km gefahren mit leicht angezogene Feststellbremse - da war es richtig heiß! Aber seit dann laufen die Räder kühl! Ich meine jetzt die Backen waren nicht richtig passend in den Trommeln, durch die Dauerbremsung sind sie "eingelaufen". Habe gehört das man feines Schmirgelpapier in die Trommel legen kann und dann die (neuen) Backen einschleifen das sie auch richtig zur Trommel passen. Vielleicht hilft das.

Gruß, Manfred


>Hallo Ihr Lieben,
>ich erzähl mal kurz: fahre mit meinem Karmann (LT 35, BJ 1996) durchs Sauerland, parke vor der Haustür, rieche Gummi, Hinterrad rechts stinkt, Felge auf ansprechender Temperatur, wenn man's etwas heißer mag. Fahr zum WoMo-Schrauber, der macht auf, sagt, die automatische Nachstellung wär von der vorherigen Werkstatt verstellt, stellt nebenbei fest, dass die Achse undicht ist und die linke (!) Bremstrommel voll Öl ist (uhhhhh, war das teuer). Jetzt stelle ich eine Woche später fest, dass das rechte Hinterrad wieder heiß wird (hab nachgefühlt, ist echt die Bremstrommel am wärmsten; ca. 70 Grad). Nun mal meine Frage: kennt irgendjemand ne typische LT 35-Schwachstelle (an den Seilen?), die mein Schrauber nicht kennt (der hat nämlich von LTs keine Ahnung, war total überrascht wie aufwändig der Dichtungswechsel an der Achse beim LT war, der kennt wohl nur Ducatos...)?. Oder könnte es Zeit werden, die Bremsseile zu wechseln, weil die festsitzen könnten (Gesamt 144.000 km)? Wie gesagt, mein Schrauber ist lieb, braucht aber gute Ideen. Oder kennt jemand nen LT-kundigen Schrauber in der Nähe von Wiehl/Gummersbach (Bergisches Outback). Mein Lieblingsschrauber dort hat mittlerweile nen Vorlauf von drei Wochen...
>Mit besten Grüßen und Dank im Voraus, Der Wolf



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