Re: Differenzial- Frage
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Geschrieben von lt-tom am 03. Februar 2011 20:25:46:
Als Antwort auf: Re: Differenzial- Frage geschrieben von Chris am 03. Februar 2011 19:33:33:
Hi Chris,
naja bissl mehr Ladedruck und Esp Mehrmenge, das reicht doch schon. Zeitwert überstiegen? Is nix mit Rationalität, sag ich doch. Das mit dem Unterschied Turbo- Saugerachse/ Kardanwelle ist mir auch bewusst.Mal kucken ob ich so eine 53:13- Achse finde.Wenn nicht wurschtl ich eisenhart das Volvo 4-Gang OD- Getriebe rein oder eine 5G- Automatik vom 945er, da kenn ich nix. Weil ich schon ein paar mal ganz wüste Umbauten bzw. Reparaturen gemacht habe, wo Andere gesagt ham" Du spinnst wohl, das funktioniert nie" bin ich in diesem Fall natürlich rel. optimistisch.
Mein Respekt vor " Werksmässigen, 150% genau berechneten, unmöglich selber zu machenden" Konstruktionen ist relativ klein. Ich kenne ein paar Leute aus der Entwicklungsabteilung eines Autoproduzenten. So eine unglaubliche Versuch und Irrtum- Rumprobiererei kann man sich nicht vorstellen. Wahre Geschichte aus den Achtzigern: Ein Motor ist bei schneller (sehr schneller ) Fahrt auf der berühmten Autobahn regelmässig übelst verreckt. Kolbenfresser und Pleuelbruch. Da haben sie dann ZIG Löcher reingebohrt für Wassertemperatursensoren und haben solange am Kühlkreislauf rumgebastelt (Monate) bis es irgendwie gepasst hat. So geht das. So wars auch beim LT, garantiert. Viel jahrelang von Kunden getestetes und ein wenig neues gemixt, viel Hoffnung dasses hält und Glück gehabt.
Gruss
Thomas
- Re: Differenzial- Frage LTPIT(Peter) 04.02.2011 11:05 (0)
- Re: Differenzial- Frage Chris 03.02.2011 20:59 (0)
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