Re: Spurverbreiterung - kriegt das TÜV? jetzt das Foto


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Carsten aus Offenau am 11. Dezember 2010 08:22:13:

Als Antwort auf: Re: Spurverbreiterung - kriegt das TÜV? jetzt das Foto geschrieben von Carsten aus Offenau am 10. Dezember 2010 22:04:38:

moin,
ich habe per Mail direkt diesen Kommentar bekommen, den ich Euch nicht vorenthalten will:

Servus Carsten,

hab Deinen Beitrag im LT Forum gesehen. Optisch macht die Surverbreiterung einiges her. Allerdings geht sowas generell zu Lasten der Radlager und Achsaufhängungen. In wie weit die LT Achsen überdimensioniert sind kann ich hier jetzt nicht sagen, allerdings gibts einige Beispiele aus dem Youngtimer Bereich die damit so ihre Not hatten. Die bekanntesten Beispiele dürften der OPEL GT und der FORD CAPRI sein. Fahrzeuge die gerne ordentlich verbreitert wurden und einen heftigen Verschleiß vor allem an den Hinterachsen zeigten. Der LT ist dann noch eine andere Gewichtsklasse. Durch die Verbreiterung enstehen erheblich größere Hebelkräfte an den Radlagern.

Gruß XXX [den Namen behalte ich für mich, weil ich nicht weiß, ob der Schreiber mit der Veröffentlichung einverstanden wäre]

>>Hallo zusammen,
>>im Dorf nebenan steht dieser LT - den oder die Besitzer_in kenne ich (noch) nicht - der ja offensichtlich eine Spurverbreiterung bekommen hat. Kann das tüvig sein? Ich finde, dass ihm das optisch ganz schön gut tut, und eigentlich will ich das auch. Spricht außer dem Umstand, dass ich erst wieder lernen müsste, wie nah ich an den Kantstein fahren darf ;-) , technuisch was dagegen, z. B. übermäßig erhöhte Kräfte auf Teile der Lenkung und Vorderradaufhängung? Gibts da Erfahrungen?
>>Schöne Grüße Carsten



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten