Re: Technische Unterschiede DV, 1G, ACL


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Geschrieben von Chris am 04. Oktober 2010 21:48:44:

Als Antwort auf: Re: Technische Unterschiede DV, 1G, ACL geschrieben von Christian S. am 04. Oktober 2010 16:44:27:

Moin,

>genau, DV und 1G sind vom Block her identisch. Die 10 fehlenden PS beim 1G sind durch die niedrigere Höchstdrehzahl zu erklären.
>Der 1G ist sozusagen ein gedrosselter DV.

Mit der HÖchstdrehzahl hat das nichts zu tun, es ist einfach eine Drosselung, die die Leistungskurve oberhalb von 3500/min schon wieder abfallen lässt, während sie beim DV noch weiter ansteigt.

>Beim ACL ist eine Menge mehr anders, zu dem anderen Lader gehört auch ein anderes Mittelstück vom Abgaskrümmer, die Ansaugbrücke ist anders und man müsste, wenn man vor hat umzubauen bzw. Komponenten durcheinander zu würfeln auch stets den kompletten Zahnriementrieb anpassen, da unterschiedlich.

Den Riementrieb muss man nicht anpassen, es kann jeder Sechszylinder mit dem Riementrieb vom DV/1G aufgebaut werden, solange man die dazu passende Wasserpumpe und Umlenkrolle verwendet. Umgekehrt ist es aber nicht möglich, andere Motoren auf den Riementrieb vom ACL/ACT umzurüsten, weil die anderen Zylinderköpfe nicht die Befestigungsmöglichkeit für die Spannrolle haben.

Gruß CHris



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