Re: Motorumbau: gekippten Diesel in 79er Benziner
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Geschrieben von HARALD am 14. Oktober 2010 23:05:17:
Als Antwort auf: Re: Motorumbau: gekippten Diesel in 79er Benziner geschrieben von Klaus am 13. Oktober 2010 13:37:50:
>Moin
>>Neben der Vorderachse würde dir auch die Hinterachse bei einem geneigt verbautem Motor
>>Probleme bereiten. Das Diff ist bei den Geneigten ausser mittig.
>Naja, dann halt nicht neigen, denn das wird bei der kleinen Motorluke der alten Modelle im Fahrerhaus dann sowieso recht eng mit der weiteren Zugänglichkeit ...
>Und wenn der Benziner dann nicht wirklich aus 79 ist, darf man noch den Querträger über dem Getriebe nacharbeiten, weil schon das LT-Getriebe nicht drunter passt (das 4-Gang-Getriebe aus dem Benziner wird man am Turbodiesel ja auch nicht unbedingt haben wollen).
>Es gibt - glaub ich - dankbarere Aufgaben als diesen Umbau. Aber der Winter wird ja kalt und dunkel ;-)
>mfG
>K.R.Hallo!
Ich habe meinen LT 45, Baujahr 1980, 3,7 Leergewicht und 7.35 Länge, mit stehendem CP Motor auf DV Motor (109 PS) umgerüstet.
Ich habe alles auf DV, sprich Schräglage umgebaut.
Wenn ich bei dem Schlachfahrzeug letztlich meinen Aufbau draufgesetzt hätte, wäre das auch nicht mehr Arbeit gewesen.
Ich habe einen Winter für den Umbau gebraucht und war letztlich einschließlich des Schlachfahrzeugs um etwa 5000,€ ärmer.
Überleg Dir was Du dir da antun willst, denn der Motor allein hilft Dir nicht wirklich weiter.
Gruß HARALD
- Re: Motorumbau: gekippten Diesel in 79er Benziner HARALD 14.10.2010 23:10 (0)
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