woran erkenne ich eine defekte ölpumpe LT28 DW Motor


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Geschrieben von Thomas aus Blaufelden am 01. März 2011 13:25:14:

Hallo ich bin am verzweifeln ! habe einen LT28 Gekauft Bj 01/1980 da war leider der Motor kaputt ! Dh. die nockenwelle war hinüber ! habe mir so ein teil besorgt und eingebaut ! mit der hilfe dieses forums habe ich auch die einstellungen einwandfrei in den griff bekommen und siehe da er lief !! aber nur etwa 800 Km ! bis auf einmal (es war sehr kalt bei nacht minus12 Grad) ein quitschendes geräusch beim fahren auftrat ! habe den motor sofort abgestellt und den LT zu mir nach hause geschleppt. Habe den ZK abgebaut und habe nix gesehen an den kolben oder den zylindern ! danach habe ich die ölwanne abgebaut und siehe da da waren späne drinn ! also ich nachgeschaut und fand die lagerschalen eingelaufen an ihren plätzen.so ich habe die dinger rausgemacht und neue besorgt ! jetzt habe ich aber die befürchtung das es zu dem schaden gekommen war weil die ölpumpe eventuell defekt sein könnte ! nun meine frage : wie erkenne ich das diese hinüber ist ? soll ich die ausbauen ? und wenn ja wie sehe ich des daß des teil kaputt ist ? über ein paar tip´s von euch würde ich mich echt riesig freuen !



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