Re: Startprobleme ICH SCHREIE HILFE!!!


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Geschrieben von Frank aus Kassel am 22. Oktober 2010 19:26:32:

Als Antwort auf: Re: Startprobleme ICH SCHREIE HILFE!!! geschrieben von Uwe aus Hamm am 21. Oktober 2010 21:22:22:

meinem Lehrherrn Uwe aus Hamm erstmal 1000 Dank!!!

habe alles nach deiner anleitung gemacht.....und siehe da, eine der schmelzsicherungen sah heile aus.....war aber KOMPLETT DURCH (und die andere leicht eingerissen!)

wenn ich also auf dem fahrersitz bin und rechts in den motorraum schaue, dann ist das kästchen mittig des sitzes links von der einspritzpumpe montiert!
wenn ich den deckel des kästchens nun richtung beifahersitzseite hochklappe, dann war die OBERE SCHMELZSICHERUNG durchgeschmort.....und die untere leicht eingerissen.....

1. wie kann sowas passieren???

2. da ich kein messgerät zur hand hatte: für welche kerzen ist die OBERE schmelzicherunng und für welches 3-er pack kerzen die untere schmelzsicherung???

habe mein schätzchen nun schön für den morgendlichen start in position gebracht und bin gespannt, wie er morgen früh anspringt....

werde dir (und allen anderen, die mir hier ihre hilfe angeboten haben) morgen früh nach dem start gleich berichten......und lege mich heute nacht erstmal halb-zufrieden ins bett.

Grüße aus dem arschkalten Nordhessen

Frank

>Hallo Frank,
>wie schon gesagt wurde... in dem schwarzen kästchen müssen 2 Sicherungen sein, das sind so "einfache Blechdinger".
>Was für symptome genau hast du denn beim Starten ?
>Wenn es am (fehlenden) Vorglühen liegt sollte der LT beim Startversuch kräftig weisslich-bläulich rauchen.
>Wenn er nicht raucht liegt das Problem möglicherweise wirklich eher an der Kraftstoffversorgung.
>Du schreibst du hast die Filter gewechselt..... hat der Motor danach nochmal wieder ne Weile gelaufen ? Wenn nein, könnte einfach nur jede Menge Luft im System sein.
>Wie sind die glühkerzen gewechselt worden? Wurde dafür die Einspritzpumpe abgebaut oder verdreht ?
>Wenn ja muss unbedingt danach der Förderbeginn neu eingestellt werden.
>Ich denke den solltest Du sowieso bei dieser Problematik mal überprüfen....
>viel Erfolg
>Uwe aus Hamm
>
>Die 6 Glühkerzen sind elektrisch gesehen in 2 Dreierpäckchen geteilt, prüfe zunächst ob an beiden auch Spannung ankommt.
>D
>
>>liebe LT-freunde,
>>mein LT springt morgens schlecht oder garnicht mehr an...
>>die glühkerzen habe ich alle erneuert - also alles takko!
>>kraftstoffilter und vorfilter (im radkasten) sind auch erneuert!
>>luftfilter ist auch neu!
>>batterie hat genug saft...
>>nun schreiben die im handbuch von VW von "schmelzsicherungen" im motorraum...
>>das schwarze kästchen, in denen die dinger sind, habe ich auf einer zeichnung gefunden....jedoch ist bei dieser "draufsicht" nur EINE zu erkennen...
>>wo sitzt die andere?
>>und woran kann es noch liegen, das das alte aber sehr gepflegte mädchen nicht "selbstzündet"???
>>würde mich über eine ganz rasche antwort freuen....
>>Gruß Frank



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