Re: Gewinde Ölkühlerleitungen


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Geschrieben von Manfred aus Köln am 08. Mai 2011 08:26:43:

Als Antwort auf: Re: Gewinde Ölkühlerleitungen geschrieben von Martin aus Hockenheim am 07. Mai 2011 23:32:19:

>Hallo Manfred
>Ich hab das heute zum drittenmal monitert und hoffe auch endgültig. Erstens Marderverbiss, wurde von der Teilkasko abgedeckt.
>Dann neue Schläuche von einer Hydraulikfirma aus der näheren Umgebung. Im Urlaub 2010 Auflösung der Verpressung eines der
>Schläuche in Mittelschweden. Ging alles soweit noch gut. Adapterplatte wurde entfernt und der ursprüngliche Ölkreislauf wieder
>hergestellt.
>Der urprüngliche Einbausatz war der erste von der Bus-Schmiede.
>Heute hab ich dies alles mit neuen Schläuchen montiert. Hab den Motor ca. 1/4 Stunde laufen lassen war alles dicht, besagt aber
>noch nichts.
>Ich hab erstmal den "öminösen" Ölkühler von VW nachgezogen. Ging für eine Viertel Umdrehung. Adapterplatte und Anschlüsse für díe
>Leitungen erstmal handfest angezogen. Dann kannst mal feststellen ob bei den Leitungen noch irgendwelche Spannungen vorhanden sind.
>Ich hab keine Schraubenfestiger oder sonstige Dichtmittel verwendet, außer die Gummidichtungen von Filter bzw. Adapter , mit
>Motorenöl bestrichen.
>Fakt ist wahrscheinlich die exakte Ausrichtung der Schläuche zw. Kühler und Adapterplatte.
>Gruß
>Martin

Hallo Martin
Danke für deine Antwort.Genau die gleiche Problematic bei mir.Ich bin jetzt soweit das ich bis auf die UNF Verschraubung am Ölkühler im Moment
dichtheit habe.Wie Du schon schreibst ist wohl die Kunst die beiden Kegelseiten 100% aufeinander auszurichten und das an allen vier Gewindeanschlüssen.Wobei ich glaube das die beiden 90° Seiten problematischer sind wie die geraden.Überwurfmutter fest bedeutet nicht gleichzeitig
Verschraubung dicht,ist wohl ein Gedultsspiel.Ich werde heute nochmal etwas lösen, neu ausrichten und wieder beobachten.
MFG.
Manfred



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