Sandstrahlen-- die Frage nach dem ´´richtigen´´ Strahlgut
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas aus UL am 03. Juni 2011 16:37:25:
Hallo zusammen, ich werde meinen LT lackieren lassen. Ich hatte vor knapp 2 Jahren einige Schweissarbeiten gemacht, dazu den gesammten Innenausbau aus dem Sven Hedin drausssen. Dabei hatte ich innen auch gleich alle anderen Fugen angeschaut, und da war von Rost nicht viel zu sehen, nur an den hinteren Radkästen und auf der langen Fuge nach vorne unter dem Klappfenster.
Also hatte ich diese Stellen rausgetrennt und neu eingeschweisst.
Leider kommt jetzt nach dem Winter doch an der ein oder anderen Stelle aus den Fugen ein leichtes braun raus, an machen Stellen sogar mit Blase vom Lack. Also werde ich die Fugen wohl räumen und ähnlich dem WIki Beitrag behandeln. Allerdings würde ich die geräumten Fügen gerne Strahlen.
Hat so was schon mal jemand von euch gemacht? Großer Kompressor mit 500L Druckkessel ist da, Dreck kann ich hier auch machen, eine einfache gebrauchte Strahlpistole habe ich mir schon vor einem Jahr mal für 100.- gekauft, ist auch ein recht hochwertiges Werkzeug.
Aber nun zur eigentlichen Frage: Weches Strahlgut nehmen? Ich will die Bleche ja nicht wegstrahlen und nach 2 sec. nen Loch drin haben, aber ntürlich den Rost schon gut wegbekommen. In die Fuegj rein ist sowieso schon schwierig, aber das Material sollte fein genug sein um da wenigstends ein bisschen rein zu kommen...
Glasperlen hätte ich gerne genommen, sind aber zu grob, jetzt bleibt Mischkorrund, Sand oder Schlacke.... aber mit welcher Körnung??
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.Gruß Thomas
- Re: Sandstrahlen-- die Frage nach dem ´´richtigen´´ Strahlgut Oliver S 07.06.2011 08:28 (1)
- Re: Sandstrahlen-- die Frage nach dem ´´richtigen´´ Strahlgut Tiemo 07.06.2011 09:45 (0)
- Re: Sandstrahlen-- die Frage nach dem ´´richtigen´´ Strahlgut elmarbierbauch 06.06.2011 10:12 (0)
- Re: Sandstrahlen-- die Frage nach dem ´´richtigen´´ Strahlgut Thomas K. 03.06.2011 17:37 (0)
- Re: Sandstrahlen-- die Frage nach dem ´´richtigen´´ Strahlgut Yogi aus Kamen 03.06.2011 16:58 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten