Winterreifen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sobo aus Bimöhlen am 17. Dezember 2010 09:38:43:

Hallo liebe Lt-ler/innen,

nachdem ich die Berichte zu den Problemen mit den Radmuttern beim Wechseln der Hinterreifen gelesen habe, wurde mir echt mulmig. Ich wollte nach 3 Jahren des glücklichen Besitzes unseres Distance Wide Winterreifen montieren. Also nahm ich die hinteren Radkapppen ab und erschrak. Was ich dort sah fand ich gar nicht klasse.

-Völlig verrostete Radmuttern auf ähnlich aussehenden Gewindeenden...-

Bohren usw wollte ich auf keinen Fall und entschloss mich diesem Bild mit WD40 und Rostlöser in Kombination zu Leibe zu rücken. Ich machte also 5 Tage lang 2x täglich ein Sprühmix von Rostlöser/WD40 auf die schrecklich aussehenden Teile, und siehe da, schon nach 2 Tagen sah das Bild angenehmer aus. Als ich dann nach 5 Tagen zum Reifenhändler zum wechseln fuhr, ging Dank seines Druckluftschraubers alles "wie von selbst". Der Händler wollte mich zunächst auf einen anderen Termin vertrösten, da er die LT-Radmuttern-Problematik kannte, staunte aber nicht schlecht, dass alles so glatt ging. Lediglich eine einzige Mutter musste er von Hand mittels eines 2-Meter-Rohres lösen.

Nun haben wir mit den neuen Winterreifen schon den Weihnachtsmarkt in Bremen angefahren und sind auch super durch den Schnee gekommen. Wir werden nun sicherlich noch die eine oder andere Wintertour unternehmen.

Ich wünsche allen ebenso viel Glück beim Reifenwechsel und einen schönen 4. Advent.

Nette Grüße aus Bimöhlen.

Sobo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten