Re: Hilfe motorhalter passen nicht.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jürgen aus SB am 07. November 2010 22:50:40:

Als Antwort auf: Re: Hilfe motorhalter passen nicht. geschrieben von michael. am 07. November 2010 20:55:37:

>>Moin,
>>ok, also dann noch einmal in aller Deutlichkeit: Bei der Schraubfederachse gibt es zwei Varianten, eine für Saugdiesel/Benziner und eine für Turbodiesel. Der Unterschied ist der rechte Motorhaltebock, der hat da eine andere Position. Wenn du also auf Turbodiesel umbauen willst, musst du entweder eine Vorderachse aus einem Turbodiesel einbauen oder aber den rechten Motorhaltebock von der Saugdieselachse abtrennen und an der richtigen Stelle wieder anschweißen.
>>Wenn du dich nicht so richtig auskennst, klick mal links auf LT-Wiki, da gibt es unter anderem zwei Umbauanleitungen von Saugdiesel auf Turbodiesel. Es da gibt noch einige andere Unterschiede, die beim Umbau zu beachten sind.
>>Gruß Chris
>
>Hab ja nur die eine achse vom saugdiesel,kann ich da den halter von der achse abtrennen und so positionieren
>das es passt müßte doch zu schaffen sein.müßte dann die turbo seite sein oder.

Hallo Michael!
Du mußt den vorhandenen Motorträger auf der Achse abflexen. Dann gut verputzen, damit der TÜV nicht meckert. Dann einen neuen Motorträger für Turbomotoren anfertigen und anschweißen. Der ist viel weiter nach hinten versetzt, eigentlich "hängt" der fast hinter der Achse. Am besten von irgendjemand ein Photo machen und dann nachbauen. Habe selbst einen aus 3mm Blech gebogen und dann geschweißt. Bis jetzt ohne Beanstandung seit 5 Jahren.
MFG: Jürgen aus SB



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten