Re: Abwassertank
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Marc am 15. Oktober 2010 12:07:58:
Als Antwort auf: Re: Abwassertank geschrieben von Uwe aus Kiel am 15. Oktober 2010 11:55:17:
>>>>Moin,
>>>>Ich habe einen Abwassertank von einem Sven Hedin unterm Auto. Ich denke 80er BJ. Es ist der Tank, der als Ablassschraube einen "Wasserkanister Hahn" hat. Funktioniert alles aber das Ablassen eines vollen Tanks dauert ewig. Gefühlte 20min.
>>>>Hat jemand eine Idee für ein anderes Ablassventil? wie ist das bei den neueren Modellen (Florida) gelöst. Die haben doch bestimmt einen anderen Hahn.
>>>>Das Problem ist ja auch, dass man nicht an die Innenseite des Tanks kommt, weil dieser keine Reinigungsöffnung hat. Alle Hähne mit einer innenliegenden Verschraubung fallen also weg.
>>>>Hat jemand eine Idee zu dem Thema.
>>>>In Frankreich z.B. ist man an den Ablasstationen eine echte Blockade. Ich habe es schon erlebt, dass mich jemand wegscheuchen wollte, weil das Ablassen zu lange dauert.
>>>>Gruß
>>>>Marius
>>>Hallo Marius, auch beim meinem Florida (Bj.89) ist das nicht anders. Bin auch am Überlegen, wie man das Wasser ablassen beschleunigen könnte. Bin gespannt auf Antworten zu diesem Thema. ROLFausLB.
>>Hallo Marius, hallo Rolf,
>>ich kann zu dem Thema wenig beitragen da ich den Abwasserhahn nicht kenne. Aber ich könnte mir vorstellen das sich im Tank ein gewisser Unterdruck beim Ablassen vom Wasser aufbaut und die Fließgeschwindigkeit verringert.
>>Gebe es eine Möglichkeit im obersten Bereich an einer geschützen Stelle ein Loch zu bohren um den Druck auszugleichen??? Prinzip Flasche oder Dosenmilch---wüsste jetzt keinen anderen Vergleich um es besser zu beschreiben.
>>Wäre aber mal ein Versuch wert-- nur so als Gedankenanstoss
>>Grüße
>>Oswald a. Franken
>Moin,
>der Tank hat oben eine Belüftung/Überlauf.
>UweDer auch gerne mal verstopft! Nur so als Anregeung...
Gruß
Marc
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten