Re: LT Springt schlecht an


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Geschrieben von Tiemo am 06. Februar 2011 23:53:58:

Als Antwort auf: Re: LT Springt schlecht an geschrieben von thommyLT35 am 06. Februar 2011 18:48:09:

Hi Thommy!

>Danke für Deine schnelle Antwort, ich werde morgen mal direkten Strom an die Kerzen ( einzeln )legen.

Achte nur darauf, keinen Kurzschluss zu machen bei der Aktion! Bei den letzten beiden Kerzen hinten kommt man wirklich kaum mit dem Kabel bei. Am besten die Stromschiene abnehmen und mit dem Original-Kabel einzeln anschließen. Glührelais ziehen, Streifensicherungen entfernen und dann am Kasten der Streifensicherung Spannung draufgeben, evt. über normales Multimeter mit 10A oder 20A Messbereich. Immer nur so lange, wie du zum Ablesen benötigst, denn das ist Streß für das Multimeter. Eine Sekunde reicht aber meist. Die meisten Multimeter mit 10A-Bereich zeigen auch bis 20A an, überhitzen dabei aber nach kurzer Zeit. Abgesichert ist der Messbereich im Allgemeinen nur über den Messwiderstand, der dann eben abraucht.

>Im Wiki habe ich gelesen ( sieht bei mir auch sehr eng aus ) das man an die letzten Kerzen schlecht ran kommt.
>Gibt es da irgendeinen Trick ohne die ESP auszubauen?

An die vorletzte Kerze kommt man von vorne und seitlich, an die letzte von hinten, nachdem man die hintere Zahnriemenabdeckung entfernt hat (geht ganz leicht). Ich lasse immer die Stromschiene an der Kerze, lockere nur deren Mutter und drehe die Kerze dann los. An der Stromschiene kann man sie dann raus- und die neue reinmanövrieren. Ist halt ätzend, man muss alle 1/12 Umdrehungen den Schlüssel umsetzen. Wenn das Gewinde super in Schuss ist, kann man die Kerze am Schluss auch mit langen Fingern drehen. Lass den Motor vorher zwei, drei Minuten laufen, dann ist es nicht so kalt daran. Aber nicht zu lange, zu heiß ist genauso blöd ;-).

Ach ja, und achte darauf, dass keine Teile in die Schutzwanne fallen, die findet man oft nicht so leicht wieder ;-)

Gruß,
Tiemo



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