Re: Undichtigkeit hinter Turbolader DV-Motor .. Bilder!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 17. Februar 2011 19:08:29:

Als Antwort auf: Re: Undichtigkeit hinter Turbolader DV-Motor .. Bilder! geschrieben von Chris am 17. Februar 2011 17:59:03:

>Moin,
>ja, mit der Beschreibung hab ich mich auch schwer getan, deshalb der Wunsch nach den Bildern. Die Stelle, die du meinst, also am Druckrohr, kenne ich vom LT nicht als übliche Leckstelle. Die O-Ringe da halten ewig und bleiben in der Regel auch elastisch. Meistens ölen sie vorne am Turbo, wo das Ansaugrohr draufgesteckt ist. Da ist mir auch kein passendes Mittel gegen bekannt, selbst neuer O-Ring und Flüssigdichtung haben da bei mir nicht lange geholfen. Die Flanschdichtung zwischen Lader und Abgaskrümmer ist auf jeden Fall ein guter Tip, denn da blasen sie alle immer ein bisschen, wenn auch meist nicht so viel wie auf dem Bild. Ich habe das Gefühl, wenn es da erst mal anfängt, wird es mit der Zeit schlimmer (Kondenswasser und Rost im engen Luftspalt?). Jedenfalls werd ich da ein paar bestellen, ich hoffe, mein Teilehändler kann die auch besorgen.
>Gruß Chris
Nabend Chris
Die Dichtung (Turbo Flansch)kannst du bequem beim Turbo Zentrum Berlin Bestellen.Das Problem verölung am Turbo Druckseite habe ich lokalisieren können.Die Halteklammern geben durch Schwingungen nach.Die darunter liegende nur etwa 2mm breite Dichtung ist dann nicht mehr in der Lage Dicht zu halten.Deshalb die Ölspuren.Als unangenehmer Nebeneffekt sinkt der Ladedruck auf Maximal 0,5Bar.Abhilfe Klammern im Schraubstock nachbiegen.Da die Dichtung nur im Kompletten Turbo Reperatursatz zu bekommen ist,habe ich mich mit Sylikon Dichter von Elring beholfen.Ergebnis voller Ladedruck und keine Ölspuren mehr.Gruss Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten