Re: Luft in Einspritzpumpe?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von SirArchibald am 24. März 2011 15:00:30:

Als Antwort auf: Luft in Einspritzpumpe? geschrieben von SirArchibald am 23. März 2011 16:00:20:

Hallo,
meine Ankündigung, die ESP Diesel direkt aus dem Kanister ansaugen zu lassen, habe ich wahr gemacht. Zulauf- und Rücklaufschlauch habe ich in einem fünf Liter Kanister versenkt und fuhr damit meinen referenzberg hoch und runter, hoch und runter. Kein Stottern, kein Absterben, keine Bläschen, kein Schaum.
Nochmalige Sichtkontrollen ergaben, vom Tank bis zum Filtereingang keine Luft. Erst ab Filterausgang sind Blasen zu sehen, die den Zufuhrschlauch aufsteigen bzw. zusätzlich auch noch angesaugt werden und sich im ESP Gehäuse sammeln.

Welche Teile liegen dazwischen: die zwei Kupferdichtringe des Filtereinganges (bereits erneuert), die Filterpatrone selbst (auch erneuert), der Oberteil (ist noch der alte, wurde nur zur Sichtkontrolle demontiert und wieder angeschraubt), an dem die Patrone angeschraubt ist, die beiden Kupferdichtringe am Filterausgang (bereits erneuert). Rein von der Beobachtung her kommt nur mehr der Filterpatronenhalter als Übeltäter in Frage, er ist der einzige untgetauschte Teil.

Werde am Abend berichten.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten