Re: Umweltzonen und ältere Wohnmobile
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Stefan Steinbauer am 01. März 2011 19:37:59:
Als Antwort auf: Umweltzonen und ältere Wohnmobile geschrieben von Godehard Matzel aus Frankfurt am Main am 01. März 2011 18:33:10:
>Liebe LT-Gemeinde,
>auch Ihr seid vielfältig von den vielen deutschen Umweltzonen betroffen - und es sollen immer mehr werden; gerade heute wieder schwärmen Politker in der FAZ von der regionalen Umweltzone Rhein-Main.
>Nun hatte in REISEMOBIL 9/2010 Staatssekretär Ernst Burgbacher (FDP-MdB) vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, 11019 Berlin, im Interview auf die Frage nach Ausnahmegenehmigungen für Reisemobile gesagt: "...Die Einfahrtverbote sollen dort gelockert werden ... Dazu wollen wir die Ausnahmegenehmigungen bundesweit vereinheitlichen. Daran arbeiten wir gegenwärtig. ..."
>Auf meine direkte briefliche Anfrage dazu antwortete mir Herr Burgbacher am 29.10.2010 u.a.: "Ich bin allerdings zuversichtlich, dass in den nächsten Wochen eine für alle Seiten tragbare Lösung gefunden wird."
>Nun, der Begriff "in den nächsten Wochen" ist sicherlich dehnbar, sieht man bspw. einmal, wie schnell das mit der Hotelierssteuer ging. Am 26.11.2010 und am 9.2.2011 (jetzt sogar per Einschreiben) fragte ich noch einmal nach - ohne Reaktion. Ich vermute, daß es der Politik völlig gleichgültig ist, wenn ein Einzelner sich meldet. Deshalb bat ich REISEMOBIL um eine Nachfrage von dort - was man mir versprach; ob man es getan hat, weiß ich leider nicht.
>Und deshalb nun dieser Aufruf: je mehr LTler (und vielleicht auch andere betroffene Reisemobilisten) an Herrn Burgbacher schreiben (per Brief, vielleicht sogar per Einschreiben, EPost fliegt bestimmt direkt in den digitalen Mülleimer), desto mehr besteht die Hoffnung, daß die Politiker eine wahlrelevante Anzahl erkennen, für die es sich aus deren Sicht lohnt, etwas zu unternehmen.
>Und ich meine: Wegschmeißen unserer LT's und der Neukauf irgendwelcher anderen Fahrzeuge (von den Kosten mal abgesehen), wäre mit Sicherheit deutlich umweltschädlicher als die paar Kilomter, die wir de facto m,it unseren LT's in den schon jetzt verbotenen Zonen fahren würden - nur, wenn man uns wirklich aus ganzen Regionen ausspüerren würde, wären wir richtig enteignet.
>Deshalb dieser Aufruf für unsere LT's - denn unabhängig von den Kosten: ich kenne kein gleichermaßen praktisches Fahrzeug auf dem heutigen Markt, für das ich meinen LT eintauschen würde.
>Allen dort, wo es noch geht, eine gute Fahrt!
Hallo Godehardzuerst Dank für dein Einsatz in dieser Sache.
Ich denke , da sollten wir dem Herrn weiterhelfen.
Ich bezweifle aber , das es ihn weiterbringt , wenn wir alle einzeln schreiben.
Wir sollten da ein Sammelschreiben vorbereiten , das dann einmal an ihn gesannt wird.In welcher Zeitschrift wurde das veröffentlicht ?
promobil oder Reisemobil International ?Hat die Zeitschrift bereits irgendwelche Aktionen angeregt ?
Da sollten wir dranbleiben.Gruß
Stefan (Admin)
- Re: Umweltzonen und ältere Wohnmobile Martin aus Hockenheim 01.03.2011 21:38 (0)
- Re: Umweltzonen und ältere Wohnmobile Godehard Matzel aus Frankfurt am Main 01.03.2011 20:34 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten