Re: Pilotlager und Kupplung
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Geschrieben von LTPIT(Peter) am 30. Mai 2011 19:01:46:
Als Antwort auf: Re: Pilotlager und Kupplung geschrieben von Sven aus Esslingen am 30. Mai 2011 17:47:37:
>Hallo und Danke für die Antworten,
>dann werde ich einfach die Welle etwas nachpolieren und
>dann ein neues Pilotlager einsetzen. Wenn es auch ohne Lager
>und ner nachbearbeiteten Welle funktioniert, dann sollten die
>paar 10tel nix ausmachen.
>
>Wie Aufwendig ist es denn am Getriebe die Hauptlager zu tauschen?
>Wie erkennt man denn das diese hinne sind ?
>Hatte schon mächtiges heulen im Triebsstrang zwischen 60 und 90 Km/h.
>Das Geräusch kam eindeutig aus der Richtung Getriebe. Wenn man hinten saß war nix
>zu hören.
>Mfg
>Sven
>>Hallo Zusammen,
>>wie einige von Euch vileicht schon aus früheren Beiträgen erfahren haben,
>>bin ich grade dabei meinen Motor (DW) zu revidieren.
>>Nun sehe ich beim Ausbau, das das Pilotlager ziemlich hinne ist und
>>die Eingangswelle vom Getriebe einseitig ca 0,1-0,3 mm verschlissen ist (wohl
>>durch das defekte Pilotlager).
>>Hat vileicht schon jemand Erfahrungen gemacht, wie viel bei der Eingangswelle zulässig sind?
>>Die Kupplung sieht fast so aus, als wenn diese schon mal getauscht wurde (Fhz. hat 305tkm gelaufen). Gibt es einen Wert für die Belagdicke der Kupplungsscheibe?.
>>Würde mich über ein paar Infos sher freuen. Habe bestimmt in Kürze bestimmt noch viele Fragen.
>>Mfg
>>SvenNabend Sven
Die Frage?
Wie aufwändig ist der Ersatz der Hauptlager.......................
Ist einfach zu beantworten.....................Das Getriebe, muss nur in seine einzelnen Bestandteile zerlegt werden!
Das sind übrigens Standartlager!
Also nicht überteuerte ,von der KFZ Industie geschützte Lager!
Gruss Peter
- Re: Pilotlager und Kupplung Björn 30.05.2011 19:19 (1)
- Re: Pilotlager und Kupplung Chris 30.05.2011 22:09 (0)
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