Re: Suche Dichtsatz für den Perkins 4Zyl. sowie für die ESP


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Geschrieben von chris22 am 31. Mai 2011 10:22:28:

Als Antwort auf: Re: Suche Dichtsatz für den Perkins 4Zyl. sowie für die ESP geschrieben von Jonas aus HH am 31. Mai 2011 08:41:14:

Hallo, Jens,

würde mich auch interessieren - auch ich habe das Standard - Perkins - Ölsabberproblem hinter der ESP...

Fällt der einem entgegen, wenn man die Pumpe rausnimmt?

Grüße!

Chris

>Hallo Jens
>na das macht doch Hoffnung, gibt es davon irgendwo Fotos?
>Im Wiki habe ich auf Anhieb leider nichts entdeckt. Wo bekomme ich denn den
>Ersatz O-Ring her?
>Grüße
>Jonas
>>Hallo
>>Na da haben wir den Fehler doch schon gefunden.
>>Zwischen Esp und Motor sitzt ein kleiner O-Ring, der ist total unscheinbar, verursacht aber genau diese Probleme.
>>Frage mich jetzt nicht nach dem genauem Maß, es ist ein gewöhnlicher standart O-Ring.
>>Achte darauf, das Du Die Pumpemstellung gut markierst, und den Motor mit demontierter Pumpe NICHT verdehst.
>>Sonst mußt Du den Steuergehäusedeckel abschrauben und die Markierungen suchen.
>>Bei meinem Motor waren die besonders schlau, die hatten mal das Pumpenrad gewechselt, aber nach der Einstellung nicht Markiert.
>>Es dauerte ewig bis ich die genaue Stellung hatte da der Zündzeitpunkt nur alle 51 Umdrehungen passt.
>>Im Normalfall passiert nichts, aber ich hatte den kpl. Motor auseinander und erst beim wiederzusammenbau bemerkt das ein Zahnrad nicht markiert war.
>>MfG Jens



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