Re: Müsste ein Motorkennbuchstabe ´´AEL´´ sein
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Geschrieben von Tiemo am 20. Mai 2011 23:23:38:
Als Antwort auf: Re: Müsste ein Motorkennbuchstabe ´´AEL´´ sein geschrieben von Chris am 20. Mai 2011 22:25:02:
Hi Chris!
>Die Ölpupen von den Fünfzylindern passen grundsätzlich an die LT Sechszylinder. Allerdings haben die neueren Fünfzylinder die Aufnahme für die Umlenkrolle vom LT Riementrieb nicht mehr dran. Die Frage ist, was gewinnt man bei so einem Umbau? Ich bin eigentlich sehr froh über den primitiven DV-Riementrieb mit der Metallrolle. Die ACL-Version mit den Plastikrollen würd ich mir nicht freiwillig antun, nachdem ich gesehen habe, welchen Schaden eine sich zerlegende Plastikrolle anrichten kann beim Diesel.
Danke dir für diese Information! Genau vor der Entscheidung stehe ich auch gerade für deinen Motorblock: Baue ich auf den ACL-Riementrieb um? - Einfach den Riemenspanner lösen und wieder befestigen, um die richtige Riemenspannung zu erhalten, hat ja schon was - wenn man sich dafür allerdings eine Plaste-Umlenkrolle einhandelt...
Die nächste Sache ist die: Jede zusätzliche Komponente bringt auch zusätzliches Risiko, zu versagen, rein. Damit sinkt die Zuverlässigkeit. Also muss der Nutzen der zusätzlichen Komponente das schon mindestens aufwiegen, damit ihre Existenz sinnvoll wird.Gruß,
Tiemo
- Re: Müsste ein Motorkennbuchstabe ´´AEL´´ sein Chris 21.05.2011 10:10 (4)
- Re: Müsste ein Motorkennbuchstabe ´´AEL´´ sein Tiemo 21.05.2011 12:54 (3)
- Re: Müsste ein Motorkennbuchstabe ´´AEL´´ sein Christian S. 21.05.2011 19:37 (1)
- Re: Müsste ein Motorkennbuchstabe ´´AEL´´ sein Chris 21.05.2011 21:00 (0)
- Re: Müsste ein Motorkennbuchstabe ´´AEL´´ sein Chris 21.05.2011 19:19 (0)
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