Re: Wintercamping mit dem DWG


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LTPIT(Peter) am 29. November 2010 20:48:30:

Als Antwort auf: Re: Wintercamping mit dem DWG geschrieben von Markus am 29. November 2010 20:23:35:

>>>>Hallo Zusammen,
>>>>wir spielen mit dem Gedanken auch im Winter ein par Tage mit dem DWG wegzufahren. Ich möchte aber keine unangenehmen Überraschungen erleben. Deshalb würden mich eure Erfahrungen bzw. Ratschläge interessieren!
>>>>Danke im Voraus
>>>>Markus
>>>Hallo Markus,
>>>ist absolut kein Problem, sofern du genügend Gas dabei hast. Ich lass immer den Abwassertank offen bzw. stell einen Eimer drunter. Das einzig unangenehme ist, wenn du mittten in der Nacht die Gasflasche wechseln musst. Wintervorhang sollte man haben und ISO-Matten für die Scheiben im Führerhaus. WR natürlich auch.
>>>Gruss, Joachim
>>--------------------------------
>>Hattet ihr Probleme mit Vereisungen z.B. der Ventile an den grauen Gasflaschen?
>>Gruß
>>Markus
>----------------
>Nein, aber ich frage mich ob die grauen Flaschen grundsätzlich mit Propangas gefüllt werden?
>Gruß
>Markus

Nabend Markus
Auf deine Frage, ob graue Flaschen grundsätzlich mit Propan gefüllt sind,jein.Die Holländer haben immer besonders viel Butan, dabei gemischt.Der Vorteil dabei ist (für den Auffüller)du bezahlst 11Kilo+im unünstigsten Fall bekommst du 9Kilo Propan.Im Sommer hält so eine Flasche erheblich länger, weil der Brennwert von Butan höher ist.Im Winter kommst du an das Butangas nicht mehr dran, es bleibt in der Flasche.Du brauchst nur mal eine Flasche wiegen.Das Leergewicht steht ja Drauf.Es bleibt auch in Deutschland, meistens was in der Flasche, im Winter.Gruss Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten