Re: LT-Teile werden rar....hier ein super schnäpchen auf ebäi ;-)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Christian S. am 19. September 2010 16:00:23:
Als Antwort auf: Re: LT-Teile werden rar....hier ein super schnäpchen auf ebäi ;-) geschrieben von Uwe FDS am 19. September 2010 15:23:31:
Hallo Uwe,
genau, Augen auf beim Teilekauf.
Wenn man einen LT (oder sonstige Fahrzeuge) von vorneherein zum Geld verdienen durch Schlachtung verkauft finde ich es bedenklich. Stellt sich dann nämlich heraus das die meisten Teile so verschlissen sind das man sie eigentlich wegwerfen sollte, ist die Frage ob das dann auch geschieht oder ob die Teile doch in der Bucht landen.
Mein Schlacht-LT 28 hat 1400 Euro gekostet. Allein der sehr gute 1G-Motor mit den Anbauteilen die ich aktuell brauchte war diesen Betrag knapp wert, weitere Teile die für meinen N+B Clou LT 50 passen und daher auch nicht zum Verkauf stehen gerechnet war ein Verlust von vorneherein ausgeschlossen.
Alles was ich nun noch verkaufen kann freut mich, drauf angewiesen bin ich aber nicht. Daher sehe ich es relativ entspannt. Ich weiß allerdings auch um den guten Zustand meiner Teile. Da der Schlachter nur gut 6 Jahre in Betrieb war und danach in einer Halle abgestellt, ist fast alles rostfrei und wesentlich besser als der Durchschnitt der angebotenen Gebrauchtteile.
Wenn ein LT von seinem Besitzer aufgegeben wird und zum schlachten gekauft, ist halt oft schon länger nichts mehr investiert worden und die meisten Teile sind verschlissen, verrostet oder gehen beim Ausbau ganz kaputt.
Wenn ich mir mittelfristig einen LT50/55 als "Achsspender" zu lege, werde ich wieder darauf achten das der Kaufpreis nicht wesentlich über dem Betrag liegt, die ich für eine gute Achse ausgeben würde. Einen Schlachter mit so vielen guten Teilen wie jetzt den LT 28 Bus finde ich bestimmt so schnell nicht wieder.Gruß
Christian S.
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten