Re: LT35 2,4D auf TD + 5 Gang umbauen + evtl. Pöl


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Geschrieben von LTPIT(Peter) am 17. März 2011 08:05:15:

Als Antwort auf: Re: LT35 2,4D auf TD + 5 Gang umbauen + evtl. Pöl geschrieben von LTPIT(Peter) am 17. März 2011 05:55:14:

>>Hallo !
>>Ich habe einen 81er Abschleppwagen mit heißen 75 Diesel-PS.
>>Abgesehen, davon, dass der Motor schon 5L Öl auf 1000km frisst, und besonders beim Starten die ganze Gegend bewölkt, geht er ohnehin nicht besonders zügig.
>>Bei ca. 80-90Kmh ist Schluss, und er dreht dann schon weit höher, als mein gesunder Menschenverstand verkraftet. Hat eigentlich 5 Gänge, wobei der 1. Gang links nach hinten zu schalten -und extrem kurz- ist.
>>Nun hab ich 7 Fragen an die Kenner unter euch:
>>1) Beim Umbau auf den 2,4TD mit 102PS (ab 86 gebaut, glaube ich)sollte das Getriebe dann mitübernommen werden?
>>2) Ist das TD Getriebe länger übersetzt, oder hat das was mit der Hinterachse zu tun ?
>>3) Passt diese Motor/Getriebekombination überhaupt in den alten LT35 ?
>>4) Was müßte ich alles mitübernehmen / beachten ?
>>6) Wie siehts mit PÖL aus, wenn ich ohne 2 Tankumbau fahren will, also 50/50 reinkippen ?
>>7) Rennt das wie z.B bei den alten Mercedes, oder hat der auch diese heikle Verteilereinspritzpumpe ?
>>
>>Vielen Dank für alle kopetenten Antworten im Voraus...
>>Gerald
>Hallo Gerald
>Einfach....... auf Turbo umbauen?Einfach ist das leider nicht.Bei deinem sollte es sich um einen Saugdiesel mit Stehendem Motor (Kennung DV)handeln.Das ist ein Riesen Aufwand+ohne Spenderfahrzeug fast nicht zu verwirklichen.Es geht aber schau doch mal links im LT-Wiki nach, da ist so ein Umbau beschrieben.Übersetzungsänderung beim LT geht nur über die Hinterachse.
>Was du alles vom Turbo übernehmen muss?Eigendlich alles.Motor ,Getriebe,Kühler,Anlasser,Kardanwelle,Hinterachse,Motorhalterungen ersetzen umschweissen,Auspuffanlage,Hinterachse,Bodengruppe mit Deckel (Flach).
>Zu deiner Pöl Frage!!Ja er hat eine heikle Verteiler Einspritzpumpe und ist ohne grösseren Umbau nicht mit Pöl zu betreiben.
>Wobei sich das im Moment auch nicht wirklich lohnt bei Preisen von 1,40 pro Liter.
>Beim Umbau auf Pöl benötigst du grössere Leitungen ab 10mm,Pölvorwärmung,297er Einspritzdüsen (er springt sonst nicht an)oder eine zweitanklösung dann geht es ohne düsenumbau.Ausserdem solltst du immer eine Reseve Einspritzpumpe +Ersatzfilter mithaben.Alles in allem solltest du sehr viel Zeit haben weil zum Abschleppen wirst du dann nicht mehr kommen.Wenn du das alles Verwirklichen willst.
>Meine Ehrliche Meinung!!!!!!
>Ein LT 35 als Abschleppwagen?????Ist völlig ungeeignet.Von der Zuladung+der Leistung her, kannst du damit höchstens Kleinwagen abschleppen.
>Unter LT45 Turbo geht da nichts, wobei selbst der auf der Autobahn ausgeladen noch ein Verkehrshindernis wäre.
>Der Nächste Nachteil unsere Umweltzonen.Plaketten für unsere alten LT1 gibt es nicht.Wenn du dann alles fertig hast, wird dir vom Gesetzgeber verboten damit zu fahren.
>Sorry wollte den LT nicht schlecht Reden,fahre selber schon seit 1985 LT.
>Aber die Realität ist nun mal so.
>Noch ein kleiner Tipp.Fast alle deine Fragen kann dir das LT-Wiki beantworten einfach mal anklicken+Lesen.
>Gruss Peter
Sorry!!! Die Kennung deines Motors ist (CP)es war wohl noch etwas Früh heute Morgen!Dv ist der Turbo mit 102PS.



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