Welche ESP am sinnvollsten


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Geschrieben von Thomas aus UL am 04. Januar 2011 12:43:39:

Hallo, ich habe in meinem Lt letzten Sommer einen Volvo TD reingemacht. Nun war leider an dem Motor die Einspritzpumpe nicht mehr so der Hit, und ich habe sie aus kostengründen nur neu abgedichtet und wieder verbaut. leider habe ich erst später gemerkt, dass die Druckdose für die Ladedruckanreicherung nicht funktioniert. Der Föderbeginn ließ sich auch nicht vernünftig einstellen, der Klaus hat lange rumgemacht bis der Motor vernünftig lief, weil die Kaltstarthilfe sich ständig selbst verstellt hat. Lange Rde kurzer Sinn, eine andere Pumpe soll her. Nun kam bei mir die Frage auf, was sind ausser den äußerlchen Unterschieden der Pumpen noch für Unterschiede vorhanden? Eventuell verschiedene Pumpenkolbendurchmesser? andere Steuerzeiten/ Kennfelder? Und daraus ergibt sich dann auch schon die Hauptfrage welche ESP macht wohl am meisten Sinn. EInen LLk will ich ja auch noch nachrüsten und der Ladedruck sollte auch noch ein bisschen angehoben werden momentan macht das Waste-gate bei 0,65bar auf.
Im Internet findet man die Pumpen für die Volvos und LT`s leider nur noch selten, und dann immer von unterschiedlcihen Motorkennbuchstaben und auch zu völlig unterschiedlichen Preisen (50-500Euro) was würdet ihr ausgeben? Neu abdichten würde ich die eh wieder, die 50Euro für den Dichtsatz ist mir lieber, als das Ding nochmal ausbauen zu müssen.

Gruß Thomas



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