Re: ACL Drehfreudigkeit
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Ulrich56 am 15. März 2011 22:58:53:
Als Antwort auf: Re: ACL Drehfreudigkeit geschrieben von Chris am 15. März 2011 21:29:37:
Hallo,
das Auto ist Scheckheftgepflegt und wurde von einem Rentner gefahren,der einfach alles am Auto machen ließ.Das muß natürlich nichts heißen,doch es ist kein ausgenudeltes Heizer-Auto.Es hat erst ca. 143tkm gelaufen.Deshalb hatte ich bis jetzt nichts gemessen bzw. verändert wegen des vermuteten guten Zustandes.Doch werde ich dies in Kürze mal alles nachholen und dann weiter sehen.Der Hinweis auf den nicht verstellbaren Regler war mir wichtig.Dann brauche ich da nicht zu suchen.
Gruß
Ulrich56
>Moin,
>klingt eher so, als ob dein ACL shcon ziemlich ausgenudelt ist. Mal Kompression gemessen? In welchem Zustand sind die EInspritzdüsen? Ist der Ladeluftkühler sauber und das Ladeluftsystem dicht? Ist der Förderbeginn korrekt eingestellt? Funktioniert die Spritzverstellung der Einspritzpumpe noch richtig?
>Am Drehzahlregler kannst du nichts verstellen. Du kannst nur die maximale Fördermenge beeinflussen und bestenfalls die ladedruckabhängige, aber nichts Drehzahlabhängiges. Der Hinweis mit dem Ladedruckmesser ist gut, das kann schon mehr AUfschluss geben.
>Gruß Chris
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten