Re: Hier brauch wirklich einer Hilfe; RADBOLZENDRAMA; Spezialisten sind gefragt!!


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Geschrieben von Uwe aus Hamm am 17. November 2010 19:23:10:

Als Antwort auf: Hier brauch wirklich einer Hilfe; RADBOLZENDRAMA; Spezialisten sind gefragt!! geschrieben von gr am 17. November 2010 17:19:58:

Hallo,
ich gehe davon aus das der bzw. die Radbolzen nun sowieso getauscht werden müssen.
Um den Kram erstmal auseinander zu bekommen denk ich würde ich den / die Radbolzen mittig ausbohren. Ich weiss nicht welcher Werkstoff das ist, butterweich werden sie jedenfalls nicht sein, aber vermutlich auch nicht so hart das sie nicht zu bohren wären.
SORGFÄLTIG ! die Mitte anbohren, dann mit etwa 3mm vorbohren, tief genug bis "hinter die Felge". Dann Aufbohren, je nachdem wie gut man die Mitte erwischt hat bis zu 12mm. Dann steht nur noch ein dünner Ringquerschnitt des Bolzen der sich dann relativ problemlos abdrehen lassen sollte.

ist etwas Arbeit, aber die Felge würde heil bleiben.

*Daumen drück*

Uwe aus Hamm

>Hallo Forum,
>hier hat wirklich jemand ein Problem. Lest mal bitte.
>Spaßbeiträge sind hier nicht mehr von Interesse.
>Weiß noch jemand eine mögliche Lösung?
>Gruß Gerald
>Re: LT 28 Radbolzen HINTEN /Trommel
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>Geschrieben von Metal Mike am 17. November 2010 16:36:03:
>Als Antwort auf: Re: LT 28 Radbolzen HINTEN /Trommel geschrieben von Tiemo am 17. November 2010 14:09:22:
>>Hi,
>>hab grad nachgefragt: Der Bolzen (M14x1,5x51) hat die Teilenummer 281 501 627, ist lieferbar und kostet 4,90EUR/Stk netto...
>>>Der LT ist BJ ´83. Von den Stehbolzen bräuchte ich dann alle 5. Neue Muttern habe ich schon..Wäre klasse wenn Du mal nachhören könntest!
>>Gruß,
>>Tiemo
>Hey Danke!
>Schön zu wissen das es noch andere VW Hanseln gibt die nicht so voreingenommen sind..ICh kümmer mich darum!
>Und danke für die Adresse in Kroppach/Ingelbach.Als zugezogener weiß man leider nicht so bescheid :-)
>Tja,was soll ich sagen: Wa sich bereits alles gemacht hab beihnhaltet fast alles was Ihr mir so vorschlagt..
>Eine Mutter hat der Reifen-Mann aufgekriegt. Da 2 Muttern schon komplett rund waren hab ich diese an der SW weggeflext und im Bund Löcher gebohrt um die mit nem Meisel,Körner usw auszutreiben..Nix... Bisheriger Stand an Verschleiß: 2 Radmuttern,1x Carmba,1x Berner Rostlöser,ein Radkreuz (ja,im ernst!) 2 19 Nüsse,ein Knebel, ca 6-7 Stunden arbeit,Nerven...Achja,heiß war es auch schon,aber nicht glühend,sonst kann ich wahrscheinlich die ganze Trommel austauschen,oder?
>ICh werds mit der Flex versuchen...
>Danke an alle! Ich hoffe ich kann Euch bei gelegenheit auch mal helfen!
>Grüße



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