Re: grüsse und frage


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Geschrieben von Chris am 22. Dezember 2010 23:40:17:

Als Antwort auf: Re: grüsse und frage geschrieben von lt- tom am 22. Dezember 2010 21:41:40:


>Danke für den Tip mit dem Auspuff, dann kauf ich einen ACL- Auspuff und schweiss den Flansch dran.
>Ich denke, alle Sven Hedin haben die Schraubenfederachse. Lüfterrad und Kranz bastel ich was, ich hab ja einen kompletten Volvo. Ölwanne ändere ich ab ( Stutzen einschweissen) Rücklaufleitung lass ich mir eine anfertigen, flexibel ( ist eine Firma hier in der Nähe), Blindstopfen dreh ich aus Alu, soviel ich weiss, braucht man nur einen,Kühlwasseranschluss weiss ich noch nicht, da mein Ausgleichsbehälter nicht mehr gut ist, vielleicht einen neuen Behälter kaufen. Den Motorhalter würd ich halt gern vom DV nehmen basteln ist mir evtl. zu aufwändig

Moin,

den Volvo-Lüfter hab ich auch noch liegen. Ich denke den kann man nehmen, muss sich nur einen passenden Adapter bauen, um den beim LT vorne montieren zu können (da der Volo-Lüfter ja nicht für Zentralbefestigung vorgesehen ist). Lass uns wissen, wie du das gelöst hast.
Verschlussstopfen brauchst du zwei, einen für den Kühlwasserabgang hinten am Motorblock und einen für die Ölpeilstabbohrung im Block.
Kühlwasserabgänge und -verschlauchung musst dir halt überlegen, die LTs haben mal auf der rechten Seite noch einen Abgang bekommen zum Öl-Wasser Wärmetauscher. Der D24TIC hat ja einen Öl-Luft-Wärmetauscher, denke damit kann man auch leben, man hat dann halt keine Ölvorwärmung.
Den Motorhalter würde ich nicht selber bauen, hab das auch mal überlegt und dann verworfen. Der ist ziemlich blöd geformt, weil er unter dem Anlasser durch ziemlich weit nach hinten reicht, und es zerren gewaltige Hebelkräfte dran. Sollte aber problemlos zu kriegen sein.

Gruß Chris



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