Re: LT springt schlecht an, ruckelt und nervt mich tierisch!


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Geschrieben von Matze am 18. November 2010 23:42:43:

Als Antwort auf: Re: LT springt schlecht an, ruckelt und nervt mich tierisch! geschrieben von Wolfgang m.d. H-Frosch am 17. November 2010 13:30:53:

Hey Wolfgang,

hab eben den Tipp mit dem "Wart-ein-bisschen-nachdem-du-die-Zündung-angemacht-hast-Tipp" ausprobiert!
Es ist ein Traum!
Klappt wunderbar! Ich steh tief in deiner Schuld!
...Falls wir uns jemals auf nem LT - Treffen begegnen sollten erinner mich dran das ich dir ein ausgeb!

Muchas Gracis!

>Hallo Matze,
>so etwas kenne ich auch. Auch wir haben einen 77er-Benziner mit dem 2 Liter-CH-Motor.
>Anfangs war es noch ganz ok, aber nach gut 2 Jahren kamen dann nacheinander: Vergaser (neu), ALLE! Zündkabel erneuert, statt Kontakt ein Hallgeber eingebaut, Zündung einmal richtig einstellen (ist wichtig), ALLE Unterdruckschläuche erneuert, neue Zündspule, neue Zündkerzen.......
>Aber nun säuft er nicht mehr und läuft ordentlich. Es hat sich also gelohnt.
>Das mit dem schlechten "Rundlauf" des Motors, wenn er warmgefahren ist, kennen wohl alle Benzinerfahrer.
>Beispiel:
>Du fährst nach ca. 450 km an die Tanke, tankst dein Auto voll, gehst bezahlen und dannnnn.........
>Er läuft nicht rund, will fast ausgehen, ruckelt.....
>Kein Grund zur Panik, das ist Gasblasenbildung im Vergaser. Dem wird mächtig warm.
>Tip: Mach die Zündung an, lass die Pumpe (die läuft, sobald du die Zündung einschaltest, hört man auch) einem Moment das Benzin umwälzen und starte erst nach 40 bis 50 Sekunden. Dann wird es was besser.
>Oder, wenn du zu zweit unterwegs bist, mach erst gar nicht die Zündung aus. Das geht am besten.
>So machen wir das nun schon seit 2 Jahren. Es hilft. Motor aus und sofort wieder die Zündung an, damit das Benzin umgewälzt wird. Der LT hat ja Vor- und Rücklauf. Dadurch vermeidest du fast vollständig die Blasenbildung im Vergaser.
>Gruß, Wolfgang
>
>>Hallo zusammen,
>>ich bin verzweifelt - Ich hab mir vor einem Monat ein alten LT35 (Benziner, Bj 77, Ex-Feuerwehr, 31000 km) gekauft.
>>TÜV und H-Kennzeichen sind auch noch keine 2 Monate alt und die Kiste fängt schon an rumzuzicken!
>>Ich hab folgende Probleme:
>>1) Er springt schlecht an (Die Batterie ists nicht)
>>2) Wenn ich die ersten 10 Minuten nicht permanent Gas geb, blubbert er rum und fast aus
>>3) Nach ner längeren fahrt ruckert er wenn ich anfahre.
>>...wär super wenn Ihr mir helfen könntet. Ich bin kein Schrauber und dementsprechend hilflos!
>>Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Nürtingen!



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