Re: Hinterachsgetriebe
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Stefan MS am 14. Mai 2011 13:03:49:
Als Antwort auf: Hinterachsgetriebe geschrieben von Phil aus Ge am 13. Mai 2011 19:27:30:
Bei mir war es das Kreuzgelenk an der Kardanwelle. Mach mal ganz langsam, und dann einer neben dem Auto liegend horchen. Klackern wird mehr in Relation zur Kardanwellendrehzahl. Schaumiges Öl ist normal.
So war es bei mir auf jeden Fall als ich diese Geräusche hatte. Geh zu einem Gelenkwellenfuzzi und kauf dir gleiche eine Welle mit Schmiernippeln.
Gruß Stefan
>Mahlzeit Jungs, heute wollte ich mal wieder mit meinem Lt 28 los, doch nach wenigen Metern hörte ich schon ein seltsames Klackern. Erster Verdacht Kardanwelle, da es nur wärend der fahrt hörbar ist und keine beweglichenteile unter dem Auto zu sehen waren. Also abdeckungen demontiert und siehe da NICHTS zu sehen oder zu fühlen (kein merkliches spiel an der welle) Also verdacht Getriebe. Erstmal Öl abgelassen und auf späne untersucht. Auch nichts aber zu wenig öl, also neues rein. Dann einen Kumpel organisiert und wärend der fahrt mit dem Ohr auf den Fußboden. Ganz klar Hinterraddifferenzial (unserer meinung nach) Öl raus, ca 2L aber das ganze extrem Schaumig, ähnlich Kaffeeschaum. Neues Öl rein aber GEräusch noch da. Nun meine Frage kennt jemand soetwas? Und kann man /jemand dieses Problem beheben oder muss man das komplett tauschen.
>Bin für jeden Tipp dankbar.
- Re: Hinterachsgetriebe Phil aus Ge 15.05.2011 10:39 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten