Re: ACL Drehfreudigkeit


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Geschrieben von LTPIT(Peter) am 15. März 2011 18:40:38:

Als Antwort auf: ACL Drehfreudigkeit geschrieben von Ulrich56 am 15. März 2011 10:57:55:

>Hallo Gemeinde,
>schon vor längerem hatte ich Euch mal geschrieben, daß ich mit der "Leistungsentfaltung" meines ACL im Florida nicht so zufrieden bin. Konkret heißt das, daß der Motor vor allem in den unteren Gängen auf über 3500 U/Min gedreht werden muß, damit Turbo-Anschluß erreicht wird und genau da liegt das Problem.Erstens wird der Motor drehunwillig ab ca. 3500 und zweitens muß man dafür ziemlich Gas geben,was ja den Verbrauch in die Höhe treibt.Jetzt habe ich erstmal vor, alle Einstellungen sowie Kompression zu prüfen, dies wurde noch nicht gemacht, vielleicht gibt es dann ja eine Verbesserung.Doch wenn das alles nichts nützt: Es müßte doch möglich sein, die Drehfreudigkeit des ACL etwas zu steigern, indem der Fliehkraftregler der ESP anders eingestellt wird.Habt Ihr da Erfahrungswerte, an denen ich mich orientieren kann?
>Vielen Dank im Voraus
>Ulrich56
Hallo Ulrich
Was du so beschreibst ist eigendlich das Gegenteil von dem,was einen ACL Motor Auszeichnet (Drehmoment)untenrum bei wenig Drehzahl!Ich würde mal im Bereich Ladedruck anfangen zu suchen.Undichtigkeiten Druckseitig können dafür sorgen das dein Motor Leistungsmässig nur ein Schatten seiner selbst ist.Ein guter Anfang ist dabei der Einbau einer Ladedruckanzeige (ca:20Euronen in der Bucht)Der Einbau ist sehr Einfach!Der Ladedruck für den ACL ist mit 0,64-0,76 Bar angegeben.Viel Erfolg bei der Suche.Gruss Peter



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