Ladedruck mit DV-Lader


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Geschrieben von Stefan-EN am 26. Oktober 2010 08:17:40:

Hallo zusammen,

vorweg mein "Setup":
- DV-Motor
- DV-Lader
- Ladeluftkühler vom ACL
- Einspritzpumpe vom DTIC
- Ölkühler von Busschmiede

Bisher brach der Ladedruck immer bei knapp einem bar zusammen.
Also habe ich den Lader mit einem Nadelventil (über die Wartungsklappe
zugänglich) auf knapp 1 bar eingestellt.

Gestern hatte ich die Motorhaube zwecks Inspektion offen und habe
einfach den Schlauch des Sicherheitsventils mit einer Schlauchklemme
verschlossen. Bei der anschließenden Probefahrt habe ich kurzfristig
1,4 bar Ladedruck erreicht. Dann ist die Motorcharakteristik allerdings
"erschreckend" :-). Nun habe ich das System auf 1,1 bar eingestellt und
der Motor läuft super.

Gruß
Stefan



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