Re: irgendwo haperts noch...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 31. Mai 2011 23:10:58:

Als Antwort auf: irgendwo haperts noch... geschrieben von franz pfeiler am 31. Mai 2011 22:29:09:

Hallo Franz!

>haben nun endlich endlich erfolgreich unseren motor gewechselt (ch motor), nur will er jetzt leider nicht anspringen...
>das problem ist, dass ich es nicht schaffe, die 4 dünnen kabel, die an vergaser, zündspule und motor gehören richtig anzustecken...
>habe schon alle möglichen positionen durch! weiters surrt die benzinpumpe und die temperaturanzeige schnellt nach oben bei angestellter zündung!
>ich weiss echt nicht mehr weiter...

Wenn die Temperaturanzeige nach oben schnellt, dann hast du mit dem entsprechenden Kabel nicht den Sensor, sondern sonstwas erwischt, das die Leitung auf Masse legt. Das Kabel der Temperaturanzeige hat die Farbe gelb/rot und gehört an den Sensor, der direkt in den Zylinderkopf am Motor geschraubt ist. Zieh es einfach mal ab, es wird erst mal nicht benötigt. Dann sollte der Zeiger unten bleiben.

An der Zündspule sollte ein schwarzes Kabel angesteckt sein. Es ist etwas dicker als ein ebenfalls schwarzes, weiteres Kabel.

Am Anlasser sollte ein etwas dickeres, rotes Kabel und eventuell das schwarze Kabel, das zur Zündspule geht, angesteckt sein.

Am Vergaser sollte ein dünnes, schwarzes Kabel mit zwei Steckern angeschlossen sein, einer für das Leerlauf-Abschaltventil und einer für die Startautomatik-Beheizung. Die Reihenfolge der Stecker spielt keine Rolle.

Viel Erfolg!
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten