Re: 5% Bioanteil im Diesel Benzinleitungen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 09. Februar 2011 09:23:51:

Als Antwort auf: Re: 5% Bioanteil im Diesel Benzinleitungen geschrieben von LTPIT(Peter) am 09. Februar 2011 08:48:58:

Hi,

>Habe seit 7Jahren PVC Leitungen von (Monopöl)verbaut.Kann das mit dem Ewig halten Bestätigen.Die Schläuche muste ich schon 3mal in der Zeit erneuern, da ich ausschliesslich mit Pöl uterwegs bin.

Ich kenne PVC noch als Krafstoffschlauch am Moped. Neu warendas richtig schön weiche Schläuche und nach einiger Zeit war es ein Rohr geworden. Ich denke mal, aß die Schläuche von denen du redest nicht PVC sondern PA sind.

Die halten tatsächlich so gut wie ewig aber es gibt ein paar Tücken. Mann kann sie sehr gut warm machen und einfach auf eine Tülle aufschieben. Das hält dann und ist dicht. Aber nur, solange sie nicht bewegt werden. Dreht man sie etwas hin und her, sind sie sofort ganz leicht undicht. Und beim Verlegen sollte man aufpassen, die knicken leicht. Bei engen Biegungen kann man ein Stück Gummischlauch einsetzten. Aber wichtig: Man kann den Gummischlauch über die PA-Leitung schieben und eine Schlauchschelle drauf machen. Das hält, erst einmal eine Weile. Wenn es dauerhaft halten soll, sollte in die PA-Leitung eine Stützhülse rein. Die gibt es auch bei monopoel.


Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten