Re: Durchflussrichtung bei Ölkühlereinbau


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Werner mit TurboCP am 05. Oktober 2010 22:19:16:

Als Antwort auf: Re: Durchflussrichtung bei Ölkühlereinbau geschrieben von Chris am 05. Oktober 2010 20:11:11:

Hallo Chris,
jo er läuft war gerade auf Testfahrt 6 Wochen Griechenland.
Also ich habe schon den schrägen Ölfilterhalter drin und einen kurzen Ölfilter wegen dem Platzbedarf vom Turbo. Für diese Adapterplatte hab ich keinen Platz mehr.
Ich will jetzt den Ölfilter versetzen komplett mit neuem Ölfilterträger.
Es wird ein Deckel mit 2 Abgängen anstelle des jetzigen Ölfilters drangeschraubt ein Schlauch geht zum Ölfilter (dessen Standort ich noch bestimmen muss) der andere an ein Thermostat und dann zum Kühler vom Kühler zurück wieder ans Thermostat und dann wieder an diesen Deckel bzw Motor.
Gruss Werner
>Moin Werner,
>schön zu hören daß dein Turbo-CP noch läuft. Zu meinem Verständnis: Wie willst du den Ölkühler anschließen? Ich nehme mal an über Adapterplatte zwischen Ölfilter und Motorblock? Bei diesen Adapterplatten kannst du die Reihenfolge im Kreislauf ja nicht beeinflussen, egal wie rum du die einbaust. Oder ist das bei deinem Umbau irgendwie anders gelöst? Falls du mit dem Ölfilter zur Seite hin Platzprobleme bekommst wäre zu überlegen, ob du den schräg abgehenden Ölfilterhalter von den späteren Sechszylindern einbaust, dann könntest du auch den großen Ölfilter fahren.
>Gruß CHris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten