Re: Tagfahrlicht funktioniert nur 13 Sekunden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LTPIT(Peter) am 18. September 2010 11:07:15:

Als Antwort auf: Tagfahrlicht funktioniert nur 13 Sekunden geschrieben von thommyLT35 am 17. September 2010 21:22:01:

>Hallo Leute,
>ich brauche mal Euren Rat! Ich habe mir ein Tagfahrlicht von Unitec geholt. Habe es nach dem beliegenden Schaltplan montiert. Na ja fast nach dem Schaltplan. Da steht: einmal plus von der Batterie holen und einmal Minus von der Batterie oder der Karosse, dann ist noch ein gelbes Kabel übrig, das wird an die Scheinwerferzuleitung angeklemmt.
>Als Plus habe ich ich ein Dauerplus genommen und einen Schalter dazwischen geklemmt, Masse von der Karosse. Das gelbe Kabel vom Scheinwerfer getrennt und das gelbe Kabel von dem Tagfahrlicht mit einem Stromdieb dazwischen gesetzt.
>Das Tagfahrlicht soll laut Beschreibung eine Dimmfunktion haben, wenn man das Abblendliocht einschaltet.
>Und nun funktioniert das Tagfahrlicht, aber nur 13 Sekunden.
>Eine Dimmfuktion findet in der Zeit nicht statt. Ich habe das auch mit eingeschalteten Licht ausprobiert geht immer nch genau 13 Sekunden aus!
>Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte ?
>Vielen Dank und viele grüße
>thommy
Moin Thommy
Denke mal, das du eine LED Anlage hast?LEDs sind Halbleiter+Funktionieren, nur bei fest eingestellten Spannungen.Frage was ist ein Stromdieb?Normalerweise benutzt man dafür, einen Festspannungsregler.Auch den Schalter solltest du nicht hinter dem Spannungsregler montieren.Gruss Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten