Re: off-topic thema: frau merkel nimmt 7 meiler vom netz
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Manibor am 16. März 2011 18:39:44:
Als Antwort auf: Re: off-topic thema: frau merkel nimmt 7 meiler vom netz geschrieben von Daniel_aR am 16. März 2011 16:30:39:
Ich vermute, dass wir alle zuviel und ganz brav das Fernsehen angucken. Da wird uns immer das klar gemacht, was Andere von uns wollen. "Politik ist die Durchsetzung wirtschaftlicher Zwecke mit Hilfe der Gesetzgebung." (Kurt Tucholsky)
Wir Deutschen sind nicht nur beim Demonstrieren vorne dabei, sondern auch beim Entwickeln von neuen Technologien. Nur die braven Fernsehgucker werden regelmäßig falsch informiert. Du hast da oben schon ein gutes Beispiel gegeben (geht nich, tut´s nich, kann nich, wie soll das gehn...)
Bei der Atommüll-Endlagerung sieht man (in den Medien und in der Politik) solche Probleme nicht.
Wir haben hier im Land aber auch richtig gute "Spinner", die uns Wege in die Zukunft zeigen. Einer davon war der Hermann Scheer, leider ist der verstorben.
Für andere, bessere Beispiele: Seht euch den Film "Die 4. Revolution" an. Da wird gezeigt, woran die "Spinner" (von denen man ja so nichts in der Tagesschau sieht) gerade arbeiten, wie die Welt morgen aussehen kann.
Uberall wird verbreitet, dass der Öko-Strom teuer ist, das sieht jeder auf der Stromrechnung. (sehr gute Lobbyarbeit von denen!) Nirgenwo wird über den teuren Atomstrom gesprochen, der wird von (unseren) Steuern bezahlt. Wenn die 126.000 radioaktiven Fässer wieder aus der Asse geräumt werden müssen, wird das Milliarden kosten. Die erscheinen günstigerweise nicht auf der Stromrechnung, wenn die Kosten dort aber eingepreist würden, dann will jeder sofort Ökostrom haben -- bestimmt.
Übrigens --> Asse --> da ist auch nicht alles so koscher. Da werden am Tag 11 Kubikmeter radioaktiv verseuchtes Wasser aufgefangen, keiner weiß wieviel im hinteren Teil davonläuft!
Keiner weiss, wann das bei uns in der Biosphäre ankommt!Du hast recht: Wir müssen etwas tun. Als allererstes gehört Information dazu.
Ich bin geschockt über das, was über die Medien mich erreicht. Es spitzt sich in Japan immer weiter zu. Mir tun die Menschen leid, die jetzt unter allem so zu leiden haben.
MfG
Manibor
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten