Kühlwasserverlust und nun ZKD wechseln


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Geschrieben von Hannes aus HH am 11. Februar 2010 11:47:41:

Hallo Leute,

mein Kühlwasserproblem ist leider noch nicht behoben. Ich hab alles geprüft und es bleibt nur noch die ZKD übrig. Ich denke bei mir geht das Kühlwasser ins Öl, wenn der Motor warm ist und ich den Öldeckel öffne qualmt es schon sehr verdächtig aus dem Öleinfüllstuzen raus.
Ein Schrauberkollege (KFZ Meister) hilft mir beim Wechseln der Dichtung. Für das Vorhaben bräuchte ich aber noch gute Unterlagen. (Kollege brauch diese zwar nicht, aber ich finds gut welche zu haben)
Könnt ihr mir sowas per Mail zukommen lassen? Ich wäre sehr dankbar.
Mein Kollege meinte auch das der Kopf geplant werden sollte. Mein aktuelle ZKD hat 3 Kerben. Ich hab hier schon viel gelesen, was haltet ihr davon, gerade in Bezug auf den Kühlwasserverlust? Wieviel Zeit setzt ihr für einen ZKD-wechsel an? Was für eine Dichtung ist für einen DW Diesel gut, Marke?? Gibt es grundlegende Dinge die man mit wechselt oder die ich beachten muss? (Ventildeckeldichtung und ZK-schrauben sind klar)

Ich würde mich über eure Schraubertipps freuen.
Gruß aus HH



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