Re: Tanken im Schneckentempo


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Georg aus Denkendorf am 12. Juni 2010 20:31:14:

Als Antwort auf: Re: Tanken im Schneckentempo geschrieben von ltpit(Peter) am 12. Juni 2010 19:27:38:

>>Hallo Chris,
>>den Tank hab ich in der Bucht für 199 € bei ATP erworben. Der fingerdicke Schlauch ist durchgängig - wenn man in die getrennte Entlüftungsleitung Luft reinpustet kommt Diesel aus dem Tankstutzen. Wenn ich dich richtig verstehe gehst du davon aus, dass das Metallröhrchen zu tief in den Tank ragt und deshalb nur bis 1/3 Füllung entlüften kann. Wenn dem so ist Sch.... Gibt es auch noch einfachere Möglichkeiten?
>>Wolfgang aus Hamburg
>>>Moin,
>>>was du meinst ist das Belüftungsventil, da geht Luft in den Tank rein, aber nicht raus (heißt auch Überschlagventil). Die Entlüftung beim Tanken läuft ausschließlich über den etwa Fingerdicken Schlauch, der zum Einfüllstutzen parallel läuft und sich ganz oben am Einfüllstutzen mit diesem vereint.
>>>Ich weiß nicht, was das für ein Nachbau-Tank ist, aber für mich klingt das, als ob die den Entlüftungsanschluss viel zu weit unten gesetzt haben.
>>>Gruß Chris
>Nabend Wolfgang
>Wenn du in die Entlüftungsleitung reinpustest und es kommt Diesel,hast du den Verursacher für dein Tankproblem,schon gefunden.Wenn in der Entlüftungsleitung Diesel steht, ist die Entlüftung Funktionslos.Chris meint das Gleiche, in dem er dir Schreibt, das die Entlüftung wohl zu Tief liegt.Es kannn aber auch sein, das du beim Einbau des Tanks,den Endlüftungsschlauch nicht richtig eingebaut hast.Er muss immer Steigend verlegt sein,so das niemals Diesel im Schlauch stehen kann..Gruss Peter

Genau so isses
Leitung hängt durch oder gar geknickt weil zu lang, und die Tankerei ist nur nervig. Abhilfe Entlüftungsleitung so kurz wie möglich verlegen.
Gruß
Georg aus Denkendorf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten