Re: wieder mal Kühlproblem


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Geschrieben von Manfred aus Köln am 23. August 2010 19:02:12:

Als Antwort auf: Re: wieder mal Kühlproblem geschrieben von LTPIT(Peter) am 23. August 2010 17:57:55:

>>Hallo,
>>vor ein paar Wochen habe ich meinen unendlichen Fall schon mal geschildert. Mein Fahrzeug habe ich daraufhin in die Werkstatt gegeben mit einem Ausdruck aller gesammelten Informationen. 2 Wochen später bekomme ich mein Fahrzeug wieder. Aussage der Werkstatt, alles ist in Ordnung! Daraufhin fährt mein Schwager mit dem Fahrzeug nach Italien. Hinfahrt: Kühlerwasserschlauchplatzer. Rückfahrt: Kühlerwasserschlauchplatzer!
>>Hier noch mal eine Zusammenfassung der Geschichte meines LT (Clou 670, 102 PS, Baujahr 1987)
>>Griechenland 2008 Zylinderkopfriß --> Rücktransport --> Einbau neuer Zylinderkopf --> seitdem ständig Temperaturprobleme, rote Warnleuchte blinkt ständig, Temperaturanzeige ständig über der 90 Grad Marke--> Cres 2010 Kühlerwasserschlauch platzt--> Grauenvolle Heimfahrt--> mehrfaches Nachfüllen von Kühlerwasser (am Brenner, am Zirlerberg)--> dann die angebliche Reparatur, bei der das Thermostat ausgetauscht wurde und die Kühlerwassertemperatur mit Laser gemessen wurde (Ebene 92 Grad, Berg 96 Grad) --> die Anzeige geht jedoch seitdem bereits nach einigen Km auf ca. 14:00 Uhr--> ich habe mich jedoch auf die Aussage der Werkstatt verlassen.
>>Könnt ihr mir weiterhelfen?
>>Lieben Gruß und schon mal Danke
>>John
>Hallo John
>Das ist ja nicht so schön, was du da so schilderst.Bei der höheren Temperatur, solltest du mal nachsehen ob der Richtige Thermostat verbaut wurde (Es gibt verschiedene Temperaturbereiche)zu den Schläuchen würde ich sagen, 23Jahre sind eine sehr lange
>Zeit.Da du schon einen neuen Kopf montiert hast, sind Druckprobleme eigendlich auszuschliessen.Denke mal das ein Schlauchaustausch(Complett)mehr als Sinnvoll ist.Wenn dein Kühler auch so alt ist, solltest du den auch mal tauschen (der setzt sich mit den Jahren zu)Der 670er Aufbau, belastet den LT bis an seine Grenzen,es währe sinnvoll, mal über eine zusätzliche Ölkühlung nachzudenken.Es gibt nix Schlimmeres, wie sich den Urlaub mit Reperaturen zu versauen,die hinter her sowieso gemacht werden müssen.Gruss Peter
Hallo
Es gibt ja im Forum Leute die schreiben der LT habe keine Temperaturprobleme,ist ja schon einiges drüber berichtet worden,je nach den Erfahrungen
der einzelnen.Ich gehöre zur Fraktion derjenigen die behaupten er hat welche in Extremsituationen.Ich habe bis vor einigen Jahren die Möglichkeit gehabt mich mit der VW Nutzfahrzeugabteilung auszutauschen,bzw.Ratschläge einzuholen.Möchte damit nur sagen das meine wenigen Beiträge nicht nur auf
eigener Erfahrung bauen.Zur Sache selbst.Ich habe in meinen LT40 DV CLOU WoMo den ich jetzt fast 24 Jahre fahre auch immer TEMP.Probleme gehabt
Zb.im Gotthard Tunnel 35° Aussen-Temp.Dem habe ich entgegengewirkt mit grösserem Kühler,Zusätzlichem E-Lüfter manuel zuschaltbar,und einem Ölkühler,
höhere Drehzahlen fahren wegen mehr Wasserpumpvolumen(war ein Tipp vom KVB).Seitdem habe ich bis heute keine Temp.-probleme mehr.
MFG
Manfred aus Köln



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