der LT läuft wieder, DANKE!


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Geschrieben von Hannes aus HH am 28. Februar 2010 20:40:15:

Als Antwort auf: Re: neuer Zylinderkopf und alte Vakuumpumpe Volvo ? geschrieben von Frank aus MTK am 28. Februar 2010 14:01:20:

Hallo Frank,

danke für die Nachtragungen im Wiki. ;)
Ich habe gerade mal den Stößel vermessen.
Meiner aus dem alten Kopf ist 71mm*16mm. Ich brauch nun wie du sagst die 14mm Variante.

Hab heute mit dem fabrikneuen Kopf einen Testlauf gestartet und er läuft! Startet gut aber nagelt etwas. Nun noch der Stößel und ich bin glücklich!
Die letzten Schraubertage haben sich doch wieder gelohnt. Danke an alle für eure Tipps und Ratschläge.

der glückliche Hannes

www.svenhedin.de

>Habe es nochmal rausgesucht und im WIKI nachgetragen.
>Ältere Volvo Z-öpfe hatten 14mm Stössel mit 71mm Länge.
>Scheint so das Du genau den nun benötigst.
>Volvo Teilenr ist auch im WIKI.
>Gruß
>Frank aus MTK
>>Hallo Hannes,
>>ist der neue oder alte Kopf vom Volvo ?
>>Da gab es mal andere Durchmesser (ich meine 12mm) der Stössel.
>>Wenn Du dich durch die Suche gräbst, müsste da noch ein Beitrag mit den Volvo Teilenummern zu finden sein.
>>Wenn der neue Kopf von/für VW ist, dann gibt es nur zwei gleich dicke aber unterschiedlich lange Stössel.
>>Lese die mal den Beitrag im Wiki dazu durch:
>>http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=vacuumpumpe
>>Hier mehr Infos zum Volvo mit 14mm und 71mm Länge:
>>22847.htm
>>46779.htm
>>Gruß
>>Frank aus MTK
>>>Hallo Leute,
>>>ich schraube gerade meinen Motor zusammen. Nachdem der neue Kopf montiert ist und auch Krümmer und Ansaugbrücke wieder an Ort und Stelle sind, musste ich feststellen das mein Stößel für die Vakuumpumpe nicht mehr passt!
>>>Der alte Stift der die Vakuumpumpe bedient passt einfach nicht in den neuen Kopf. (im Durchmesser zu große)
>>>Wie kann das sein? Was ist zutun?
>>>MKB: DW, 2.4L/ 75PS / Diesel
>>>Gruß Hannes



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