Re: Mein neuer ist da, und wie knackt man eine Geldkasette ;-)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 04. Juli 2010 23:20:02:
Als Antwort auf: Mein neuer ist da, und wie knackt man eine Geldkasette ;-) geschrieben von Joachim S am 04. Juli 2010 22:15:03:
Moin,
da müsstest halt mal stöbern, ist schon so viel drüber geschrieben worden. Nen stehenden Sechsender gab's unter der hohen Haube, aber nur als Saugdiesel. Von dem wiederum gab's nen Turbo-Umbau von TurboMotors, die haben das da irgendwie reingefummelt. Die SerienTDs von VW waren geneigt verbaut, deshalb konnte die Haube flacher werden, das passt aber bei dir so nicht rein, da sind größere Karosseriearbeiten nötig.
Du solltest dich also erst mal entscheiden, welcher Motor rein soll. Fünf- und Sechszylinder haben den gleichen Kupplungsflansch, die Vierzylinder (auf Basis 827er Block) passen nicht ans Getriebe ran. Bei den TDis sollte man aufpassen mit dem Drehmoment, besonders wenn man am Chip rumpfuscht, die alten Getriebe sind nicht dafür ausgelegt.Gruß Chris
- Dumme Frage, wie wird die Schrägläge technisch erreicht? Joachim S 05.07.2010 08:15 (6)
- und falls das lt-getriebe zu schwach ist nimm volvo christian kiel 06.07.2010 11:55 (4)
- Re: und falls das lt-getriebe zu schwach ist nimm volvo Joachim S 06.07.2010 12:40 (3)
- Re: und falls das lt-getriebe zu schwach ist nimm volvo Chris 06.07.2010 14:43 (2)
- Re: und falls das lt-getriebe zu schwach ist nimm volvo christian kiel 06.07.2010 20:08 (1)
- Re: und falls das lt-getriebe zu schwach ist nimm volvo Chris 07.07.2010 08:32 (0)
- Re: Dumme Frage, wie wird die Schrägläge technisch erreicht? Chris 05.07.2010 09:05 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten