Re: LT 45 Hinterachse links undicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred aus Köln am 23. August 2010 16:33:26:

Als Antwort auf: Re: LT 45 Hinterachse links undicht geschrieben von LTPIT(Peter) am 23. August 2010 16:12:50:

>>Liebe LT Freunde,
>>mein 84er LT 45 hat mich mal wieder 3000 km zuverlässig durch den Sommerurlaub gebracht.
>>Ich habe den Wagen schon sehr lange und ich habe so ziemlich alles bereits repariert, was so LT typisch und habe daher denke ich wirklich ein sehr gutes technisches Verständnis über den LT.
>>Eine Sache macht mich allerdings langsam verrückt. Die Radlager an der Hinterachse werden ja über das Differentialöl geschmiert. Zur Abdichtug dient ein Dichtring in der Radnabe. Ich habe schon alles versucht, aber ich bekomme die Achse hinten links einfach nicht dicht. Manchmal hält es ein Jahr und dann geht es wieder los, dass Öl rausläuft und mir nach und nach die Bremse verölt. Ich habe wirklich schon so ziemlich alles versucht. Hat irgendjemand mit diesem Thema Erfahrung???
>>Danke für eure Hilfe,
>>Gruß Yan
>Moin Jan
>an deiner Stelle, würde ich mal die Achsentlüftung Kontrollieren,wenn die Dicht ist, kannst du erneuern soviel du willst,kriegst du dann nie Dicht.Diese Reperatur (Simering),habe ich schon oft gemacht, aber nie hinterher undichtigkeiten gehabt.Gruss Peter
Hallo
Der Dichtring muss Einhundertprocent gerade Achsparralel eingesetzt werden und wie Peter schreibt Hinterachsentlüftung,wenn die zu ist und die Achse
Druck aufbaut ist der Dichtring gezwungernermaßen die Entlüftung (schwächste Stelle im System).Noch ein Patient könnte der Schrumpfring sein,hat der einlaufspuren?Wenn das der Fall ist wird jeder neue Dichtring nach kurzer Zeit undicht.Also Schrumpfring austauschen.Siehe REP-Leitfaden.
MFG
Manfred aus Köln



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten