Re: verzögertes Anspringen


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Geschrieben von ltpit(Peter) am 11. Januar 2010 07:58:22:

Als Antwort auf: Re: verzögertes Anspringen geschrieben von Stefan-EN am 11. Januar 2010 07:23:24:

>Hallo Volker,
>Peter hat das volle Programm :-).
>Ich habe ähnlich viel Leistung. Neuwertige Volvo ESP (DTIC), neuer DV Lader (1,0 bar Ladedruck),
>Ladeluftkühler vom ACL. Mit der kurzen Hinerachse läuft er schon nicht schlecht. Im Frühjahr möchte
>ich noch die Einstellung der ESP optimieren.
>Gruß
>Stefan
>>>>Hallo,
>>>>ich habe bei meinem Motor (1G)eine neue (gebrauchte) Einspritzpumpe vom Volvo D24TIC eingebaut (neben anderen Teilen).Nun habe ich folgendes Problem:ich habe den Volvo probegefahren, alles war OK bis auf das Problem, daß er verzögert ansprang. Man mußte 5-10 sek orgeln, bis er kam. Kannte ich von meinem LT gar nicht, meiner brauchte 2 sek und war da. Nun vermutete ich, es läge an den sehr maroden Schläuchen im Volvo, die Leckleitungen waren naß und alle anderen Schläuche sahen auch nicht gut aus. Aber leider habe ich das Problem in meinem Lt mit meinen (intakten) Schläuchen und neuen Leckleitungen immer noch. Selbst wenn man ihn aus-und sofort wieder anmacht, braucht er mind. 5 sek. Wer hat eine Idee?
>>>>Zur info:Förderbeginn habe ich eingestellt (ganz ordentlich mit Meßuhr und Adapter)und wenn er läuft, läuft er gut, kein räuchern oder so. Wie er fährt, konnte ich noch nicht ausprobieren.
>>>>Gruß
>>>>volker
>>>Hi Volker
>>>Da kann ich dir einen Tip geben.Baue mal das Druckregelventil aus+Reinige es mal, in einem Ultraschall Reiniger.Du kannst das Ventil aber auch in einer Seifenlösung auskochen(Ca:eine halbe Stunde).Das Ventil befindet sich im Bereich der Flügelzellenpumpe,also ca:1Cm hinter dem Pumpen Antriebsrad.Du wirst deinen LT vom Startverhalten nicht wiedererkennen.Wenn dein Lt räuchern sollte, drehe einfach an der Ladedruckanreicherung(oben auf der Pumpe Torxschraube) die Schraube ca:eine viertel umdrehung nach links+schon dürfte das Räuchern vorbei sein.Denke mal du wirst Begeistert sein+die Pumpe nicht mehr missen wollen.
>>Hallo Peter,
>>das mit dem Druckregelventil probier ich mal.Kannst Du den Ausbau nochmal genau beschreiben, für doofe?
>>Übrigends, ich habe in einem älteren Beitrag gelesen, daß Dein LT 145 PS hat. Wie hast Du das gemacht?
>>Gruß
>>volker
Moin Volker
Um das Druckregelventil auszubauen, musst du dir auf eine Nuss, die genau auf das Ventil passt,zwei Schweisspunkte machen.Dann kannst du das Ventil abschrauben(Links).Wenn du das Ventil auskochst musst du vorher noch die beiden Zu der Leistung meines DV.Geändert wurden:Grosser Ladeluftkühler,Einspritzpumpe Volvo einstellung angepasst,Turbolader Volvo mit Druckerhöhung zwischen 1,1-1,2Bar,zusätzliche Ölkühlung.Die Leistung ist geschätzt, da mein LT wegen seiner Masse nicht auf einen normalen Leistungsprüfstand passt.Die Leistungsinfos Beruhen aber auf gleichwertigen Einstelldaten, von getunten Volvo (DTIC)(Info Turboinstandsetzer in Altenkirchen),. Gruss Peter



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