Re: Abregeldrehzahl Volvo


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Geschrieben von Ltpit(Peter) am 21. Januar 2010 15:50:45:

Als Antwort auf: Re: Abregeldrehzahl Volvo geschrieben von volker225 am 21. Januar 2010 09:54:17:

>>Moin,
>>natürlich auf Abregeldrehzahl vom LT einstellen, wegen der AU und auch sonst, um den Motor nicht zu überdrehen in den unterne Gängen. An Biss verliert der Motor deswegen nicht, die maximale Fördermenge bei Vollgas stellt man ja am Volllastanschlag ein (die Schraube vorne am Gehäuse) und nicht am Gashebelanschlag. Für den Fahrbetrieb ist es egal, ausser du legst wert auf die Drehzahl. Wenn dir das Leben deines Motors lieb ist wirst du ihn aber weder mit 4500 noch mit 5400/min fahren.
>>Gruß Chris
>Hallo,
>also, das muß ich erstmal verstehen. Vorab:ich fahre immer mit niedrigen Drehzahlen,selten über 3000U/min, also um die Drehzahl gehts mir nicht.
>Aber zum Verständnis:wenn ich Vollgas gebe, habe ich den Gashebel auf Anschlag an der langen Gewindestange, die durch zwei Gewinde an der Einspritzpumpe geht und mit einer Mutter gekontert wird.Es wurde hier schon öfter im Forum diskutiert, das man keine Maximalleistung hat, wenn man kein Vollgas geben kann, also der Hebel nicht anliegt. Schraubt man jetzt die Gewindestange nach lösen der Kontermutter Richtung Gashebel, verhindert man, das man Vollgas geben kann, also weniger Leistung.So habe ich die Abregeldrehzahl auf 4500U/min runterbekommen, aber ich kann eben nicht mehr Vollgas geben. So sieht mein Verständnis aus.Kann ich mit der Vollastschraube das wieder ausgleichen? Wie stelle ich das ein?
>Fragen über Fragen...
>Gruß
>volker
Moin Volker
Du solltest an der Mengenschraube (Spasschraube) nicht ohne Grund rumschrauben.Es kann dir sonst passieren das dein LT.übermässig Diesel verbraucht.Da der Volvomotor mit etwas mehr Drehzahl betrieben wird,sollte die Höchstdrehzahl von ca:5000Umdrehungen, für den LT an der Volvopumpe eingestellt werden.Das kannst du nur mit einem genauen Drehzahlmesser, oder mit einem AU. Gerät hinbekommen.Diese Einstellung geschied mit der Vollast Anschlagschraube.Machst du das nicht (Abregeldrehzahl)wird bei der nächsten Au.das Testgerät den Test abbrechen mit dem Ergebnis AU nicht bestanden.Für die Mehrleistung der Volvopumpe, ist nicht die Höchstdrehzahl verantwortlich,sondern die Frühere Anreicherung.Mit der DTIC Pumpe beginnt der



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