Brauche mal nen Rat: Wie die Regenrinne dauerhaft konservieren?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Floridamarkus am 06. Mai 2010 12:18:18:

Hallo allerseits,

ich brauch da mal nen Rat. Ich habe vor ca. 4 Jahren meinen Florida neu aufgebaut. In diesem Zuge habe ich auch das Silikon aus der Regenrinne in mühsamer Arbeit entfernt und durch Sikaflex ersetzt. Soweit so gut. Ich kontrolliere in regelmäßigen Abständen immer mal wieder die Regenrinne und habe an zwei drei Stellen festgestellt, dass sich das Sikaflex an der Metallseite (wie ein Haarriss) leicht vom Metall löst. (:-( und das trotz ordentlichster und vorgeschriebener Vorbereitung).
Jetzt die Idee, bevor ich die Stellen wieder nacharbeite (rausschneiden etc….) wollte ich die ganze Naht einfach noch einmal zusätzlich mit einem Gel, Wax (z.B. Fluid Film Gel oder ähnliches wasserabweisendes) einstreichen. So kann das Wasser nicht mehr in die kleinsten Risse eindringen. Der Dreck der sich durch das Gel sammelt, kann man ja zweimal pro Saison abwischen und die Gelschicht erneuern. Man müsste nur prüfen, ob sich das Gel mit dem Sikaflex auf Dauer verträgt.

Hier der Link: http://www.fluidfilm.de/produkte_gel.php

Habt ihr da vielleicht noch andere Vorschläge.

Gruß

Markus


Ach, da fällt mir noch ein. Wer die Rinne auch mal sanieren will, bitte nicht den Fehler machen, die Rinne bündig zu füllen. So läuft nämlich das ganze Wasser vom Hochdoch schön am ganzen Fahrzeug nach unten. Mann hat so immer schön die Schlieren ab der Regenrinne ums ganze Auto herum und nicht wie vorher nur oberhalb der Rückleuchten.
Aber nachher is man ja bekanntlich immer ein wenig…….



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten