Re: Flexrohr


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Geschrieben von christian kiel am 03. Februar 2010 23:20:10:

Als Antwort auf: Re: Flexrohr geschrieben von osborne am 03. Februar 2010 22:54:05:

>
>>Hallo Osborne,
>>kannst Du das mit dem Einpacken mal näher beschreiben? Hats Du Temperaturprobleme?
>>Gruß
>>volker
>
>Hallo volker,
>nach dem einpacken habe ich noch keine tempraturprobleme mit dem motor gehabt. aber das kommt natürlich auf die außentemperatur an. und das isover kann mann auch jederzeit entfernen.
>mit dem einpacken war es einfach. ich habe ebend nur alle hohlräume, über die motorgeräusche zur karosserie gelangen können, mit altem isover abgeriegelt. auch zwischen motor und motorhaube und achsträger und schalldämpfer. platzprobleme hat man nicht, weil das isover nunmal flexibel ist.
>wie gesagt: motorgeräusche höhre ich nicht mehr nur noch ein starkes dröhnen im kasten.
>von meiner seite war es nur ein simpler versuch den lt leiser zu kriegen.
>gruß osborne

also den kompletten motorblock eingepackt? wir hatten vor kurzer zeit auf einen dialog, über eine sogenannte "motordecke".
die wird auch um den motor gewickelt, aber keiner wusste so recht, ob das nicht temperaturprobleme mit sich zieht.
diese decke besteht aus ner art feuerschutzdämmung mit nem innen gelegenem blei-blech drin und außenrum ist nen stoff mit teflonbeschichtung.
ist nicht gerade billig sowas, also mal kurz kaufen und testen fehlanzeige.

das das was bringt kann ich mir gut vorstellen...durch das blei und die dämmung wird bestimmt viel reflektiert/geschluckt, so das in dem raum zwischen motor und motorhaube nicht so viel luftschallübertragen werden kann. und die die dämmung an der motorhaube, bzw. die motorhaube selbst dämmen dann noch den rest.

blei hab ich noch zu haus. könnte man ja mal testen obs was taugt.

gruß christian



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