Re: Umbau auf Turbo(Nachtrag)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_UL am 31. Mai 2010 08:19:22:

Als Antwort auf: Re: Umbau auf Turbo(Nachtrag) geschrieben von LTPIT(Peter) am 30. Mai 2010 20:46:50:

>Es gibt auch keinen Druckanstieg im Motor.Der Turbolader drückt ,mehr Frischluft in die Brennräume im Normalfall (Ca:0,6-o,7Bar)Das bewikt aber keinerlei Druckanstieg im Zylinder.Gruss Peter

>Es gibt auch keinen Druckanstieg im Motor.Der Turbolader drückt ,mehr Frischluft in die Brennräume im Normalfall (Ca:0,6-o,7Bar)Das bewikt aber keinerlei Druckanstieg im Zylinder.Gruss Peter

Ahhhh, und weil es keinen Druckanstieg im Zylinder gibt kann der Motor auch ein Moment erzeugen :-) hehe, dass solltest du nochmal überdenken.... und einen größeren Druckansiegt sollte es auch geben, weil mehr Luft + mehr Krafttsoff gibt mehr Druck bei ca. gleicher zeit für die Verbrennung => ergo größerer Druckanstieg.... und Schall wir im Motor genau dabei am meisten generiert. Zumindest der Körperschall.
Das mit den Ansauggeräuschen lass ich gelten.
möglicherweise setzt beim TD der Druckanstieg auch einfach nur nicht so schlagartig ein, darüber müsste man sich mal genauer gedanken machen *grübel* ansonsten fällt mir immernoch kein sinnvoller Grund ein, warum der TD leiser sein soll... hm, naja wenn in ein paar Wochen mein TD drinnne ist kann ich das selber mal beruteilen... vielleicht sollte man mal die Frequenzen analysieren, vielleicht verschiebt sich auch da was? vielleicht denk ich dran und mess mal.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten