Re: Kühlwasserverlust und nun ZKD wechseln


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Geschrieben von Hannes aus HH am 11. Februar 2010 19:08:29:

Als Antwort auf: Re: Kühlwasserverlust und nun ZKD wechseln geschrieben von ltpitPeter) am 11. Februar 2010 17:21:10:

>>>Hi,
>>>> Aber er meinte wenn man keinen direkten Schaden an dem ZK oder ZKD erkennt nimmt man in der Regel nach dem Vermessen etwas runter. Aber das wird nach dem Begutachten entschieden.
>>>Vermessen? Man legt den Kopf auf eine plane Fläche und guckt, ob da ein Spalt ist. Wenn ja, dann kann man mal die Fühlerlehre drunter schieben. Bis 0,2mm ist laut Rep-Leitfaden OK.
>>>Grüße
>>>Uwe
>>Du nennst es "gucken", ich nenne es vermessen. Egal wie. Eine Anleitung für den DW wäre perfekt, mit Anzugdrehmomenten und was man sonst noch wissen sollte. Oder kann ich die vom Volvo-Motor D24T übernehmen? (hatte die mal gefunden) ;)
>Moin Hannes
>Was absolut wichtig ist.Kontrollieren ob der Kopf keine Haarrisse hat,die kleinen zwischen den Ventilen sind unbedenklich.Wenn du aber Risse hast, die von der Vorkammer, in Richtung Ventilsitz verlaufen,Hast du ein Problem+zwangsläufig Kühlwasserverlust.Dann hilft nur noch ein neuer Kopf.Gruss Peter

Hey Peter, ich drück mal die Daumen! Ich fange aber erst übernächstes WE mit dem Wechsel an. Mal interessehalber, was kostet ein DW Kopf bei VW und was müsste man dann noch kaufen / umbauen? (vielleicht etwas doofe Fragen, aber ich stell mich sicherheitshalber auf das schlimmste ein) ;(

Gruß



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