Re: Bremszylinder getauscht, Druckpunkt verändert


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LTPIT(Peter) am 23. August 2010 12:38:13:

Als Antwort auf: Bremszylinder getauscht, Druckpunkt verändert geschrieben von Jonas Budde am 22. August 2010 18:35:47:

>Hallo Lt-ler
>Ich habe einen Lt 31 des Baujahres 1977, der TÜV hat jetzt die Bremskraft hinten links bemängelt.
>Der Bremszylinder war auf einer Seite fest und ich habe ihn wechseln lassen.
>Danach wurde die Bremse hinten links und auch rechts entlüftet.
>Nun zu meinem Problem: Beim ersten betätigen der Bremse kann ich sehr weit durchtreten, beim 2. mal liegt der Druckpunkt viel weiter vorne. Nach dem betätigen der Bremse höre ich dann eine Art gluckern oder entspannen aus dem Bereich der Hinterachse.
>Meine erste Idee war, dass Luft in der Leitung ist, deshalb wurde nochmal entlüftet.
>Ich habe die Bremse jetzt ca 100 mal betätigt, weil der Mechaniker meinte das der automatische Nachsteller so lange braucht um sich nachzustellen. Aber es tut sich kaum was, was kann ich jetzt noch machen. Kennt jemand das Problem?
>Gibt es bei dem Modell schon einen 1serienmäßigen Bremskraftverstärker in dem schon luft sein kann?
>Schöne Grüße und Danke schon einmal.
Moin Jonas
Dein Mechaniker sollte mal eine ordendliche Grundeistellung der Bremse machen und nicht auf die Automatische Nachstellung warten.Dabei unbedingt zuerst die Einstellung der Feststellbremse lösen.Dann den Einstellexenter der Trommelbremse nachstellen bis zum Blockieren,dann das Bremspedal durchtreten (Zum Zentrieren)anschliessend den Exenter ein oder zwei Rasten lösen (es darf nix Schleifen).einstellen.Im Anschluss die Feststellbremse (Handbremse)einstellen.Danach sollte deine Bremse wieder Korrekt Arbeiten,immer vorrausgesetzt die Bremse wurde richtig zusammengebaut(Beschreibung von Harry).Gruss Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten