Re: Ladedruckerhöhung DV Motor


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Geschrieben von Christian am 29. Juni 2010 21:35:11:

Als Antwort auf: Re: Ladedruckerhöhung DV Motor geschrieben von Stefan-EN am 29. Juni 2010 07:00:26:

>Hallo,
>ich habe den Originalschlauch zwischen Druckseite und Wastegate durch einen längeren ersetzt.
>Und zwar so, dass er bis zur Inspektionsluke reicht. Dann den Schlauch getrennt und ein
>Nadelventil von Swagelok dazwischengesetzt. Nun kann ich wärend der Fahrt (Inspektionsluke
>aufmachen) den Ladedruck einstellen.
>Dem sind allerdings Grenzen gesetzt. Ich komme mit dieser Methode auf knapp 1 bar Ladedruck.
>Dann geht die Klappe vom Wastegate auf. Mit dem Volvo-Lader läßt sich noch mehr Ladedruck erreichen.
>Soviel ich weiß, erreichen neue DV-Lader ca. 0,8 bar.
>Allerdings sollte bei einer solchen Maßnahme das Kühlsystem 100%ig ok sein. Noch besser wird es
>mit einem zusätzlichen Ölkühler.
>Ein Ladeluftkühler macht auch Sinn.
>Gruß
>Stefan
>>Hallo kann mir jemand sagen wie hoch der Ladedruck sein sollte beim DV Motor und wie mann ihn verändern kann? Der Lader hat 2 schläuche zur Dose und ist auf der Rückseite mit 4 M6 Schrauben zu öffnen. Was muss ich beachten?
>>Besten dank!

Danke für eure info. Welcher der zwei schläuche muss ich eigentlich kappen? Hätte noch ne frage. Ist ein viscolüfter sinnvoll und bringt er Geräuschreduzierung bzw. Dieselerspanis?

Danke!



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