Re: Startprobleme zum zweiten.
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Geschrieben von Olaf aus dem Frankenland am 08. Juli 2010 18:13:45:
Als Antwort auf: Startprobleme zum zweiten. geschrieben von Robert aus Kraill. am 08. Juli 2010 05:40:02:
ALso ich tippe auf Zündschalter. Ist einerseits ein recht häufiger Fehler bei älteren Autos und andererseits kriegt das Abschaltventil über einen anderen Kontakt sein Plus, da es ja auch nach dem Anlassen weiter offen bleiben muß. Und laut Stromlaufplan geht das 4qmm-Kabel tatsächlich ohne weitere "Relaisverstärkung" direkt zum Magnetschalter am Anlasser.
Olaf
>Danke für den Tipp mit dem Kraftstoffrelays an der ESP. Nur leider hilft mir das nicht weiter.
>Wo kann die Stromunterbrechung liegen? Am Zündschalter? Es geht demnach doch Strom weg, wenn
>auch wie hier geschrieben zur ESP? Gibt es vor vor dem Magnetschalter noch ein Relays?
>Der Stärcke des Kabels nach -meine Schätzung ca.4 qmm- ja. Ich kann mir nicht vorstellen,
>dass, bei dem Querschnitt, der MS direckt über das Zündschloß angesteuert wird. Aber wo?
>Und geht der Schaltstrom über eine Sicherung, wenn ja über welche? Die Sicherungen sind alle
>i.O. Oder, kann es doch am Schaltschloß liegen? Obwohl, wenn ich den Schlüssel, wie zum Starten
>weiter drehe, Strom zur ESP ab geht. So ist es jedenfalls Saublöd, und auch keine Dauerlösung, nach dem
>Vorglühen den Starter über die zwei Kabel kurzzuschließen.
>Vieleicht fällt jemand eine Lösung ein. Ich ware sehr froh darüber.
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