Re: Liegenbleiber mit Öldruckproblem - was denn nun wieder?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Ltpit(Peter) am 05. Januar 2010 07:50:51:
Als Antwort auf: Re: Liegenbleiber mit Öldruckproblem - was denn nun wieder? geschrieben von Chris am 04. Januar 2010 23:51:15:
>Moin Peter,
>das hat der Schlepperfahrer heute auch vorgeschlagen, die Ventile frieren manchmal ein und ich hatte bei einem Golf-Gti-Motor schon mal eins, was in der offenen Stellung komplett festgeklemmt war und sich nicht mal mit dem Schraubenzieher bewegen ließ (neue Ölpumpe aber billige Qualität).
>Kann ich bei meinem Motor aber eigentlich ausschließen, der hat noch mit keiner Ölpumpe über 5 bar (kalt) geschafft, d.h. das Ventil dürfte sich noch nie aus der geschlossenen Stellung rausbewegt haben. Und daß er nach 60km Autobahn bei nahezu Volllast einfriert, kann ich mir nur schwer vorstellen.
>Da ich keinen konkreten Verdacht habe, und an die interessanten Teile eh nicht so ohne Probleme rankomme, werde ich erst mal einen Ersatzmotor aufbauen mit allen Aggregaten und dann vor Ort tauschen. Der Tausch dauert einen Tag und ich kann erst mal sicher sein, die 600km wieder nach Hause fahren zu können. Danach kommt die Analyse.
>Gruß Chris
Moin Chris
Bei dem Wetter ist das sicherlich kein vergnügen,kannst ja mal über die Resultate (Öldruck) Berichten.Wünsche dir viel Glück.Gruss Peter
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten