Re: Öldruckprobleme die 2. ............ bin am verzweifeln!!!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ulli am 24. August 2010 15:44:52:

Als Antwort auf: Re: Öldruckprobleme die 2. ............ bin am verzweifeln!!! geschrieben von Joachim S am 24. August 2010 14:55:25:

>Hi Ulli,
>schade... Ich hätte fast geschworen, da muss irgendwas sein.
>Der Tipp weiter oben vom Peter scheint mir gut. Jedenfalls wenn die Pumpe so aufgebaut ist, dass der Überschuss gleich vor der Pumpe wieder in den Ansaugtrakt eingespeist wird.
>Wenn das Ventil nicht sauber schliesst, dann würde die angesaugte Luft über dieses Leck gleich wieder angesaugt, und es baut sich nicht der nötige Unterdruck auf, um das Öl hochzuziehen.
>Ich hatte mal so ein festsitzendes Ventil im T3. Der Effekt war: Zu wenig Öldruck bei warmen Motor, zu viel bei kaltem Motor. Auch mit dem Resultat eines geplatzten Filters. Aber der Druckaufbau war eher unauffällig, von daher bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass da bei dir was faul sein könnte.
>Aber so langsam hast du ja praktisch alles andere ausgeschlossen, also solltest du jetzt wohl wirklich das Druckventil prüfen/ersetzen.
>Gruss Jo
Hallo Jo,
ja hatte auch gehofft es liegt am Filter oder am Saugrohr aber leider ist dem nicht so.
Der Druckschalter auf der Fahrerseite ist neu. Habe ja jetzt ein Kombigerät von VDO mit Druckschalter und Geber für die Öldruckanzeige drin. Der kann es also nicht sein. Welche Aufgabe hat den der zweite Öldruckschalter auf der Beifahrerseite?? Hatten wir aber auch bei letzten mal mit erneuert wenn ich mich da richtig erinnere.
Gruß
Ulli



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten