Spannrolle vom Zahnriemen der ESP rasselt; Erneuerung steht an.


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Geschrieben von Claus in Berlin am 30. Juni 2010 21:01:21:

Guten Abend,
bei meinem VW LT 28, Bj. 91,6-Zylinder-Turbodiesel, 75 kW, hat sich ergeben, daß die Spannrolle des Zahnriemens rasselt, der die Einspritzpumpe antreibt, und demnächst erneuert werden muß.

Hat vielleicht schon mal jemand von euch diese Reparatur (etwa bei diesem Typ) durchführen lassen?

Es soll Spannrollen aus unterschiedlichen Materialien (Kunststoff und Metall) geben. Welche nehmen?
Was muß bei der Erneuerung außer dem präzisen Einstellen der ESP noch beachtet werden?

Als Werte des Förderbeginns der ESP für den 1. Zylinder habe ich folgende Werte gefunden: 0,85 +- 0,02 mm Hub.

Ist dieser Wert richtig?

Danke im Voraus für eure Ratschläge und Informationen.



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