Re: Orginal Dämmaterial und Unterbodenschutz der vorderen Radkästen woher?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Uwe aus Hamm am 05. Mai 2010 22:50:01:
Als Antwort auf: Orginal Dämmaterial und Unterbodenschutz der vorderen Radkästen woher? geschrieben von Christoph740 am 05. Mai 2010 20:04:36:
Hallo Christoph,
sowas nennt sich "Steinschlagschutz", oder auch "Antidröhn" ... achte drauf das es auf Kautschukbasis ist. In Spühdosen macht es aber nciht wirklich Sinn, man will ja auch eine gewisse Schichtdicke erreichen, da wirste arm...
Das Zeug gibts in (drucklosen) 1 Liter-Dosen, diese sind dann mit einer Spritzpistole für Unterbodenschutz usw zu verarbeiten. Nach meiner Erfahrung ist das Zeug relativ zähflüssig, wirklich gut klappt das dann wohl nur mit einer Druckbecherpistole, dann kommt auch was raus aus dem Ding. Es gibt diese Pistolen mit Druckbecher, passend für die genannten 1L- Dosen.
Ich habe eine solche Pistole gekauft (aber noch nicht ausprobiert), weil die "günstige" die ich vorher hatte nicht wirklich gut geeignet war für das eher zähe Zeug.
Im www schaust mal unter "Korrosionsschutzdepot" .. die haben alles mögliche und unmögliche, auhc die Pistolen. Einen Kompressor solltest Du dafür natürlich haben.
Versuche nicht das Zeug aus den Dosen mit dem Pinsel oder so zu verarbeiten, ich kann dir aus Erfahrung sagen das ist mehr als bescheiden... geht gar nicht und macht nur sauerei und davon reichlich.viel Erfolg
Uwe aus Hamm
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten