Re: LT zieht nicht richtig


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Seiko am 09. Januar 2010 02:18:51:

Als Antwort auf: Re: LT zieht nicht richtig geschrieben von Chris am 08. Januar 2010 16:49:03:

>Moin,
>also abgesehen davon, daß es immer hilfreich ist zu wissen, welches Baujahr und welche Motorisierung, ein paar klassische Kandidaten:
>Dieselfilter kann man auf jeden Fall mal tauschen. Luftfilter meist auch. Bei Turbodiesel kann auch der Druckschlauch zwischen Saugbrücke und Einspritzpumpe abgeflogen oder undicht sein. Eine verstopfte Tankentlüftung wäre auch möglich, merkt man, wenn er bei offenen Tankdeckel besser fährt.
>Luft im System und Kraftstofflecks schließe ich als Fehlerursache aus, sowas ist meist begleitet von massiven Startproblemen. Trotz allem kann man mal nach Spritlecks kucken und ob Luftblasen im Schlauch vor der ESP zu sehen sind. Wenn der Wagen so mangelhaft gepflegt wurde wie ich vermute, sollte man unbedingt mal die beiden Zahnriemen ankucken und ggf. tauschen, dabei auch gleich mal die Motoreinstellung auf Stand bringen. Weitere Ursachen für Leistungsabfall können mangelnde Kompression und/oder defekte Einspritzdüsen sein, wobei das meist ein schleichender Prozess ist und nicht von heute auf morgen passiert.
>Gruß Chris

Hallo,

Im gegenteil meine Pritsche ist sehr gepflegt und eigentlich voll funktionsfähig. Ich habe auch schon sehr viele Sachen machen lassen, die andere nicht machen würden aber irgend wie hat sich das so im laufe der zeit eingeschlichen, anfangs habe ich das nicht so bemerkt aber mittlerweile wird es immer mehr. Also ich werde auf jedenfalls nach dem Sprit filter und den Luftfilter schauen und dann werde ich weiter sehen. Danke nochmal auch an alle außer die mit den blöden Kommentaren.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten