Re: Zahnriemenwechsel wie geht am besten (Drehmoment Volvo)


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Geschrieben von ltpit(Peter) am 14. Januar 2010 16:20:28:

Als Antwort auf: Re: Zahnriemenwechsel wie geht am besten geschrieben von lltpit(Peter) am 14. Januar 2010 16:07:52:

>>>mahlzeit
>>>es gibt auch noch die bohren und meißeln methode
>>>dabei wird der zr schutz von der ölpumpe "entfernt"
>>>somit läßt sich der zr durchfädeln, ohne den schwingungsdämpfer zu demontieren
>>>ich habe schon beide methoden angewendet und ehrlich gesagt, ich würde die passende werkzeug methode empfehlen
>>>werkzeug muß man natürlich haben :-) oder eben leihen
>>>ach ja, anzugsdrehmoment ist wie erwähnt 460nm. zusätzlich wird noch schraubensicherungslack eingesetzt
>>>viel spaß als beim lösen .....
>>>mfg carsten
>>
>>Hallo,
>>funktioniert beim LT zum lösen evtl. auch die Anlassermethode???
>>Habe das bisher nur beim Volvo probiert. Passenden Schlüssel aufstecken, dann unter dem Fahrzeug
>>oder am passenden Punkt für nen Anschlag sorgen und ein nmal kurz den Anlasser betätigt.
>>Hört sich schlimm an, aber hat beim Volvo einwandfrei funktioniert. Hätte ich das geahnt,
>>hätte ich s bei meinem BMW auch so gemacht.
>>Mfg
>>Sven
>Moin Sven
>Hätte bei der Hauruckmethode immer Bedenken.Gerade in so einem sensiblen Bereich.Bedenke es kann dich den Motor kosten.Der Volvo hat einen anderen Schwingungsdämpfer.Werde mal nachsehen was er für Anzugsdrehmomente hat.Fachgerecht Reparieren ist wohl der Bessere Weg.Gruss Peter
Habe nachgesehen.Volvo hat 350NM.LT. hat 460NM.Da könnte der Anlasser schon Schwierigkeiten bekommen.Peter



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