DIESELFILTER ausgeputzt Stand am 26 Juli


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chiara und Klaus am 26. Juli 2010 12:22:02:

Als Antwort auf: HILFE ! Stehe in Italien - Motor stottert DIESEL geschrieben von Chiara und Klaus am 25. Juli 2010 18:13:15:


Wir haben nun den Dieselfilter ausgebaut und da war unten eine Ablaßschraube dran.
Die haben wir voll rausgedreht und es kamen lauter schwarze (Silikon?) Fetzen raus.
Den Filter haben wir nun ordentlich ausgewaschen und durchgeblasen. Vorher ging es kaum um durchzublasen.
Den Wasserabscheider im radkasten gibt es bei unserem LT seit Jahren nicht mehr, der sei unnötig laut dem "Freundlichen". Und über 50.000km gab es auch nie Probleme damit.
Unser Tank ist auch nicht rostig aber es wurde an dem Tankstutzen mit Silikon vom Vorbesitzer rumgebastelt. Der Dreck schaut wie gesagt nach Silikonbrocken aus.
Scheint so als ob der gröbste Dreck raus ist. Haben dann eine Ewigkeit lang gestartet, wegen dem leeren Filter (Diesel haben wir keinen zur hand zum befüllen) und nun läuft er mal. Leider hat sich unser italienische Nachbar gleich aufgeregt. Er stottert noch ein wenig was aber an der Luft im System liegt. Wir denken wenn wir ein wenig fahren wird sich das legen.
Schläuche alle überprüft und gekürtzt und neu angezogen.

Der Pannendienst gibt uns noch eine Adresse wenn ein Filter hier lagernd ist.
Wir wagen es einmal so und fahren den nächsten Campingplatz an - ca. 450km. und holen den neuen Filter ab wenn einer verfügbar sein sollte.

Wir hoffen dass er sich selber entlüftet ansonsten die Leitungen an den Einspritzdüsen zu lockern ist doch der korrekte Weg wenn es so nichts wird

WIR DANKEN ALLEN HIER FÜR IHRE HILFE - sogar uns einen Filter vorbeizubringen !!! Wow - was für eine Hilfsbereitschaft !
Wir denken wir bekommen es nun so in den Griff.

DANKE




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten