Re: Probleme mit CP-Diesel nach Einspritzdüsenwechsel
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 24. Juli 2010 13:25:04:
Als Antwort auf: Probleme mit CP-Diesel nach Einspritzdüsenwechsel geschrieben von Robert am 24. Juli 2010 12:31:49:
Moin,
also erst mal keine Panik. Ein paar Punkte gilt es zu prüfen: Hast du auf Sauberkeit geachtet? Der kleinste Dreckbrösel beim Anbauen der Leitungen kann schon eine Düse lahmlegen. Das mit der Reihenfolge würde ich auf jeden Fall prüfen. Die Zündfolge steht ja auf der Ansaugbrücke, dann such die Leitung für Zylinder 1 an der ESP und verfolge dann die übrigen Leitungen in Drehrichtung des Motors. Ansonsten kann es auch durchaus sein, daß Düsen einfach so hängen und nicht richtig schließen, bei Dieselsend-Ware nicht ungewöhnlich. Mal bei laufendem Motor immer bei einer einzelnen Düse die Leitung lockern und prüfen, wie sich der Motorlauf und das Abgasbild verändern. Schlimmstenfalls muss man einzelne Düsen noch mal zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. Hilfestellung von Henzo kannst du übrigens vergessen, wenn der erst mal sein Geld hat, ist ihm alles andere egal.
Unrunder Motorlauf ist erst mal nichts ungewöhnliches, bis die Luft raus ist, Klingeln und grauweier Rauch sind aber ein Zeichen, daß da was nicht stimmt.
Warum hast du ausgerechnet 294er Düsen genommen? 293er wären meiner Meinung nach sinnvoller gewesen, passen besser zur ESP vom CP bzw. DW.Gruß Chris
- Re: Probleme mit CP-Diesel nach Einspritzdüsenwechsel Robert 25.07.2010 15:48 (0)
- Re: Probleme mit CP-Diesel nach Einspritzdüsenwechsel Robert 25.07.2010 02:05 (1)
- Re: Probleme mit CP-Diesel nach Einspritzdüsenwechsel Uwe FDS 25.07.2010 09:37 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten