Re: Hauptbremszylinder Instandsetzen ist Murks,
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von ltpit(Peter) am 06. Januar 2010 07:51:08:
Als Antwort auf: Re: Hauptbremszylinder Instandsetzen ist Murks, geschrieben von berlin3321 am 05. Januar 2010 08:28:59:
>Moin Forumer,
>Ihr kennt meine Meinung dazu:
>Bremszylinder, egal ob Haupt-, Rad-, Bremssättel instandsetzten ist Murks. Wer die 200 € für ein Neuteil nicht hat, der sollte sein Auto abschaffen.
>M.E. nach ist es einfach zu gefährlich, an solchen sensiblem Teilen "rumzureparieren", sei es mit Hohnwerkzeugen oder was auch immer. Da gibt es nur eins: Neu.
>Ich weiß, eine kraase Meinung, aber: Wer will bezahlen, wenn aufgrund eines Bremsversagers es zu einem Unfall mit Todesfolge kommt? Ich in jedem Fall nicht.
>Ich bin immer wieder erstaunt, wie weit der eine oder andere über den Tellerrand schaut. *kopfschüttel*
>MFG Berlin
Moin MFG Berlin
Sollte es so ein Bremsenteil nicht mehr geben, wirfst du deinen LT dann weg?Ich halte es auch für gefährlich, wenn jemand seine Antriebseinheit, wegen fehlender Schrauben auf der Fahrt verliert.Bei Arbeiten jeglicher Art, an einem KFZ, sollte ein Minimum von Ahnung(Fachwissen) vorhanden sein.Es gibt übrigens auch Firmen, die dir jedes Ersatzteil, auch Bremsmanschetten nach Muster nachbauen (Fachbetrieb für Bremsen).Ein mehrere hunderttausend Euro Teurer Oldtimer, wird nämlich nicht wegen Fehlender Ersatzteile entsorgt, sondern von Fachleuten (keine Prutscher)wieder Instandgesetzt.Gruss Peter
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten