Re: Stellplatz-Negativ-Erfahrung
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Ralf am 21. Mai 2010 19:00:18:
Als Antwort auf: Stellplatz-Negativ-Erfahrung geschrieben von Ralf Z. am 21. Mai 2010 01:45:44:
Sorry zu deinem Beitrag kann ich leider nur sagen es ist doch wohl klar das ein Zelt auf einem ausgeschliderten Womo stellplatz auch nichts zu suchen hat.Wo sollte es dann hinführen wenn man das gestatten würde dann würden in kurzer Zeit wieder die Zigeuner da willst du das ????
>Eine Geschichte ohne Kommentar:
>Geplant war ein kleines, entspanntes Treffen vom "Vatertag" bis zum Wochenende mit Freunden aus Dieburg und Darmstadt, am Diemelsee, Womo-Standplatz des Campingplatzes "Hohes Rad".
>Eine telefonische Anfrage, ob Hänger auf dem Stellplatz ein Problem seien, wurde verneint.
>Als erstes kamen die Darmstädter im Duc-alkoven mit geschl. Hänger an. Obwohl der Stellplatz leer war, ging das mit den Hängern jetzt doch nicht mehr, aber auf dem Campingplatz wäre das wirklich kein Problem, und drei Plätze wären auch zufällig noch frei. Kostet ja auch nur unwesentlich mehr.
>Zum Glück liegt 200 m entfernt ein kostenpflichtiger kommunaler Stellplatz mit öffentlicher Toilette. Die Gebühr von 5 € pro Nacht wird im Auftrag der Kommune vom Betreiber des CP "Hohes Rad" kassiert.
>Als zweites kamen wir, LT-Alkoven, und als drittes die Dieburger, Duc-Wohnbus mit Hänger und einem pubertierenden Geschwisterpaar - Zickenalarm! Aus diesem Grund haben die Eltern 2 Minizelte hinter dem Auto auf dem Stellplatz aufgebaut. Von den ca. 25 Stellplätzen waren insgesamt 8 belegt.
>Dann kam jemand von der Verwaltung des CP und erklärte, daß der Aufbau von Zelten auf dem kommunalen Stellplatz absolut nicht möglich ist und 40! € pro Tag u. Zelt koste. Auf dem CP sei das natürlich kein Problem. Also Zelte abgebaut, den geschl. Hänger ausgeräumt, Luftmatratze und ein Kind rein. Markise raus, Seitenteile rund herum, das zweite Kind.
>Am nächsten Tag haben wir einen Stellungswechsel zu einem Angelteich südlich von Kassel durchgeführt, zwei Tage in Ruhe geangelt, und es gab keine Probleme mit Hängern oder Kinderzelten.
>Ach ja: bei unserer Abfahrt war der Womo-Stellplatz des Campingplatzes immer noch gähnend leer.
>In diesem Sinne
>Ralf
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten