Re: Das war es nicht !!!
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Uwe FDS am 01. September 2010 17:37:57:
Als Antwort auf: Das war es nicht !!! geschrieben von Andreas am 01. September 2010 17:22:44:
Hi,
Dann schraub mal das Teil ab, was am Getriebe verschraubt ist und das Schaltgestänge führt. Darunter ist ein eingepresster Deckel. Da stellst du eine Wann drunter und hebelst den Deckel weg. Dazu kannst du z.B. einen großen Schraubendreher in den Deckel reinschlagen. Der Deckel läßt sich nicht ohne Zerstörung abnehmen. Auf keinen Fall Bohren, dann hast du Späne im Getriebe. Unter dem Deckel siehst du den Schaltfinger, der ist mit einer Spannhülse auf der Welle fixiert. Die schert auch ab und an mal ab. Spannhülse, Deckel und Dichtung dürften knapp 10,-- EUR kosten. Aber gut gucken, es kann sein, daß die Bohrungen ausgeschlagen sind. Dann brauchst du den Schaltfinger und Schaltstock auch neu. Obs das beim "Freundlichen" git weiß ich nicht, so was kann man sich aber aus einem Schrottgetriebe ausbauen. Und Schrottgetriebe fleigen bei Forikern ab und an mal rum.
Wenn man immer schön als Reply schreibt und trotz der Hektig auch grüßt, werden die Jungs auch ganz schnell freundlich und großzügig. ;-))))
Ich werd dir kaum mehr weiter helfen können, in einer Stunde kommt der Chauffeur und dann geht es zur Entziehung. Eine Woche Italien ohne LT, ob ich das aushalte?
Dir viel Erfolg bei der Reperatur!
GrüßeUwe
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten