Re: wieder mal Kühlproblem


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Geschrieben von Stefan-EN am 24. August 2010 06:46:41:

Als Antwort auf: Re: wieder mal Kühlproblem geschrieben von Manfred aus Köln am 23. August 2010 20:57:28:

Hallo Manfred,

entschuldige bitte, dass ich nochmal nachfrage.

Was für einen Kühler und was für einen E-Lüfter hast Du verbaut?

Gruß
Stefan

>>>höhere Drehzahlen fahren wegen mehr Wasserpumpvolumen(war ein Tipp vom KVB).Seitdem habe ich bis heute keine Temp.-probleme mehr.
>>>MFG
>>>Manfred aus Köln
>>Hallo Manfred
>>Was verstehst du unter "höhere Drehzahl" ???
>>Gruß @Harry
>>
>>
>Hallo Harry,Stefan und andere LTler
>Ich habe von der VW Nutzfahrzeugabteilung eine Ca.20Jahre alte Fahrerinformation mit dem Namen AUF SPARKURS "WIRTSCHAFTLICH FAHREN MIT VOLKSWAGEN
>NUTZFAHRZEUGEN"Darin ist einiges an Tips und empfehlungen in Form von zb.Diagrammen,Motorkenlinienfeldern Fahrleistungsdiagr.usw.aufgeführt.Unter anderem auch die Wirtschaftlichsten Schaltpunkte für rauf und runter.Ein Beispiel der DV mit 75KW Hinterachse 4,44 soll bei15Km/h in den 2 Gang
>bei30Km/h in den 3 Gang bei50 Km/h in den 4 Gang und bei70 Km/h in den 5 Gang geschaltet werden.Das sind alles Schaltpunkte bei Verhältnissmässig
>niedriger Drehzahl.Das gleiche gibt es auch fürs runterschalten.Das ist logisch alles Theorie,aber die Leute haben sich ja seinerzeit etwas dabei
>gedacht.Auf deine Frage zurückzukommen.Ich verstehe unter HÖHERER DREHZAHL im Bezug auf bessere bzw.mehr Wasserpumpenfördermenge das Ende des
>grünen Bereichs des DZM.ca.3200U/min.Ist natürlich alles von den verschiedenen Ausstattungsfaktoren abhängig wie Reifengrösse Hinterachse usw.
>MFG
>Manfred aus Köln



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