Re: Eingestellt und er klappert immer noch ???


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Geschrieben von ltpit(Peter) am 04. Juni 2010 07:53:21:

Als Antwort auf: Eingestellt und er klappert immer noch ??? geschrieben von Der Rotsch am 04. Juni 2010 01:40:28:

>Hi zusammen.....
>Wie weiter unten schon kommuniziert
>hab ich ihn (DW 83er) gezz komplett neu eingestellt!
>Heisst...OT...über Nocke...über Förderbeginn...und Ventile...(Plättchen)
>ER HAT IMMER NOCH EIN VENTILKLACKERN (anscheinend !!!
>Springt super an.....qualmt auch nicht......
>Im Stand und mit geöffneter Motorhaube ist kaum was zu hören...
>Warm auffe Straße und mit Belastung.....kommt dann "klackklackklack"
>Nicht so laut aber man hört dasses irnxwie n Ventil sein muß (sollte)
>Es ist NICHT die Vakuumpumpe.....
>ALLE Vents heut nochmal im halbwarmen Zustand durchgemessen.....
>Alles TACKO!!! ......wassn gezz da los.....
>Was gibts denn da für Verdächtige ???
>Vllt Einspritzdüsen ???
>Oder hazz n Ventil zerlegt....
>Weiß im Moment echt nicht weiter....
>Der mittlerweile ratlose Rotsch............
Moin Rotsch
Ob es ein Defektes Ventil, ist kannst du leicht Rausfinden.Einspritzdüsen raus Kompressionstester rein.Nach der Messung etwas ÖL in den Brennraum+nochmal messen,wenn der Druck dann nicht ansteigt ist das Ventil Defekt.Die Verschleissgrenze ist von VAG mit 24Bar angegeben,aber die Motore laufen auch mit viel weniger Druck, noch sehr gut.Klopfgeräusche erzeugt der LT Motor, meiner Erfahrung nach ab ca:18 Bar.bei Kolbenringbrüchen.Häufiger Grund für Klopfgeräusche, sind verschlissene Einsprritzdüsen.Gutes gelingen bei der Fehlersuche.Gruss Peter



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