Re: Motor (1G) stirbt ab und springt nicht mehr an.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von andreas aus berlin! am 25. Januar 2010 22:27:13:

Als Antwort auf: Motor (1G) stirbt ab und springt nicht mehr an. geschrieben von Olav aus Köln am 25. Januar 2010 21:56:00:

hallo!
wann hast du das letzte mal den dieselfilter gewechselt? wenn du die antwort mit mehr als 50oookm beantwortest hast du auch schon die antwort!! war-scheinlich zieht er auf der landstraße auch schon nicht mehr richtig!!!
wenn nicht, lies hier weiter!!
da du luft in der leitung hast ist der filter zu (saugt einen unterdruck) oder du hast eine undichte stelle in der leitung die bei höherer temperatur undicht wird und du dann luft ziehst (schlauchverschraubung, abzweig dieselheizung oder so!! eine weitere möglichkeit ist eine verstopfte tankentlüftung!!
falls er nicht mehr anspringt, öffne mal den tank und achte darauf ob es pfeift! dann würde er luft nachsaugen was darauf deutet das die tankentlüftung dich ist und er einen starken unterdruck im tank aufgebaut hat!!
alle anderen komplizierteren varianten habe ich mal ausgelassen!!
falls nichts mehr läuft gibt es noch die kanistermetode! die letung vor der e-pumpe abklemmen und in den reservekanisater hängen! dann bekommt er den sprit aus dem kanister und ab geht die reise.....aber nur 20-30 km, denn er pumpt den überschüssigen sprit über den rücklauf wieder in den haupttank!!! also achtung, begrenzte reichweite!!! zur not auch rücklauf von den düsen in den reservekanister leiten!

viel glück andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten