Re: HA Lagersatz
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Manfred aus SA am 24. Juli 2010 16:45:47:
Als Antwort auf: Re: HA Lagersatz geschrieben von Chris am 24. Juli 2010 10:52:10:
Danke Chris, für die hilfreiche Antwort.
Den O-ring gibt’s ja noch bei VW.
Lager: ich sehe auch kein Nachteil wenn lose. Ich werde mal mit den Alten ein Probezusammenbau machen zum schauen ob alles gut zusammen kommt. Es ist ja alles fettig, also wurde der Sekundenkleber vielleicht nicht kleben, und da ist irgendein art Material zwischen den Teilen, das gequetscht wird wenn der Lagerdeckel angezogen wird und vermutlich das Endspiel einstellt – da habe ich Angst das der Sekundenkleber das beeinflusst?Wenn ich die Teile mit der Hand zusammen drücke ist da m.E. zu viel Spiel im Lager spürbar. Ich hoffe dass das richtige Anziehen das verringern wird.
Gruß, Manfred>Moin,
>also den originalen O-Ring mit dem Fortsatz würde ich schon empfehlen. Der Fortsatz umschließt ja die Öl-Ablaufbohrung, so daß aus dem WeDi austretendes Öl nicht in die Bremse gelangt sondern nach draußen geleitet wird. Wenn du da selber was zusammenklebst, wird es nicht dicht werden.
>Wegen den Lagern: Diese geklebten Dinger fallen einfach auseinander. Ich habe auch den Eindruck, das kommt nicht nur beim Ausbauen, sondern passiert auch schon im Fahrbetrieb, denn mitunter gehen die Lager ja ohne Widerstand zum rein- und rausschieben ins Achsrohr, so daß beim Ausbau gar keine Zugbelastung draufkommt und trotzdem hat man beide Teile einzeln. Ich fahre schon seit Jahren auseinandergefallene geklebte Lager und sehe bislang keinen Nachteil dadurch. Ich würde, um Probleme beim Einbau der Lager zu vermeiden, die beiden Teile mit Sekundenkleber fixieren.
>Gruß Chris
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten