Re: @Daniel
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von derDaniel am 29. Juli 2010 11:08:58:
Als Antwort auf: @Daniel geschrieben von MAX am 26. Juli 2010 13:12:40:
Hey,
also in spanien und umgebung irgendwelche stellen zum campen zu finden ist ja bekanntlich relativ einfach. ein blick auf die karte.. nen see oder ähnliches raussuchen und schon hat man immer super plätze..
man darf sich halt nicht von schildern wie.. coto privadeo oder ähnlichem abschrecken lassen.. die leute sagen meist eh nix.. und wenn werden sie dich nicht direkt abknallen sondern freundlich wegschicken... und wenn sogar erst am nächsten morgen.Stellen zu nennen wo wir standen ist echt schwierig.. ich habe kein tagebuch geführt sondern wir sind immer drauf los gefahren.. für mich wichtigste punkte waren die bardenas reales.. dort wo du auch das bild bei picasa kommentiert hast.. dort kannst du überal campen.. doch vorsicht bei regen.. kommst du alleine nie mehr raus.. und die kleinen gräben in den straßen die einfach durchfarbar sind werden reißende flüsse.. sonst waren wir sehr viel in galicien unterwegs. bei ferrol sind super surfspots.. was auch immer bedeutet nette leute und ein paar womos..
wir sind dort in einen surfshop gegangen und haben uns diesen gratis flyer mit den bestn spots mitgenommen.. dort pennen dann eigentlich immer leute und die abende sind sehr witzig.jeh nach dem wie weit südlich du willst ist halt die schweinewiese bei tarifa kurz hinter bologna der besste stützpunkt um länger zu stehen.. dort standen wir fast nen monat ;)
von der polizei muss man sich nicht abschrecken lassen.. die klopfen morgens an und machen dir angst.. aber passiert ist nie was..weiter dann am mittelmeer kommt dann cabo de gata.. dort ist es super schön.. etwas ruhiger als auf der schweine wiese.. aber auch viele lustige menschen zum plaudern... zwischen drin auf den wegen findet man immer wieder einsame plätze .. manchmal nimmt man sich vor: heute fahren wir mal nen stück.. so 200 km.. keine 10 km weiter kommt die nächste bucht die zum pennen einläd.. also.. wieder keine strecke gemacht..
sehenswert ist auf jedenfall granada. der kleine abstecher ins festland lohnt sich.. dort die alhambra ansehen und ein hauch von marokko verspühren.. (wenn du nicht eh rüber willst)
Affen gucken und billig diesel tanken in gibralta...
wenn du bis nach tarifa kommst und dort länger stehen willst .. oben in tarifa auf der d E-5 ist nen lidl zum bierkaufen und allen anderen kram ;)..
in algeciras ist nen super baumarkt.. leroy merlin. und auch sonst mehr infrastruktur als in den kleinen pissdörfern.. und auch super mit nem womo zu erreichen..wassertanken ist in südspanien nicht mehr so leicht.. entweder total verchlort... (jeh nach region immer ein anderer tag der chlorzugabe... am besten man fragen und dann ein tag vor der zugabe vollmachen) oder die wollen nen schweine geld dafür haben.. für uns war es am bessten bei privatleuten zu fragen die gerade ihren garten wässern oder an quellen mit viel gedult den tank mit kanistern befüllen.. das wasser ist dann meistens besser als der chlorscheiß..
sonst einfach mal fragen was du genau wissen willst :) währe wahnsinn alle plätze von nem halben jahr reise aufzulisten :D
hoffe ein bisschen geholfen zu haben.
so long,
derDaniel
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten