Re: Schwachstelle Zylinderkopf


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred aus Köln am 12. Juli 2010 21:50:17:

Als Antwort auf: Re: Schwachstelle Zylinderkopf geschrieben von Uwe FDS am 12. Juli 2010 20:57:41:

>Hi,
>>und die kolben und lager fressen auch gleich nach paar km ohne öl...
>Klar, alles so neumodischer Schrott. Früher die Jungs mit den Käfern und so sind zig tausende Kilometer gefahren und haben nicht einmal nach dem Wasser geseehn. Oder die mit den alten Magirus LKW, die sind ohne einen Tropfen Kühlwasser teilweise quer durch die Sahara. Mit so nem LT kommst du so nicht mal bis zur Schweizer Grenze, selbst wenn du in Weil am Rhein wohnst.
>Aber was red ich da, früher war sowieso alles besser. Und wenns dir mal Scheiße ging und du dachtest, jetzt hilft dir gar nichts mehr, dann hast du dir nen Strick genommen, gedacht, naja, wenn gar nichts mehr hilft, dann hilft aufhängen auch nicht. Dann hast du zum Messer gegriffen, ein Stück vom Strick abgeschnitten und geraucht und dir ging es wieder gut. Mach das mal mit dem neumodischen Plastikscheiß von heute!
>Grüße
>Uwe
Hallo Uwe
Wir wollen doch sachlich bleiben.Wir hatten ja schoneinmal über die Entwiklung des 6 Zyl.LT Motors geschrieben.Man hat an den Golf 4Zyl.einfach 2Zyl.drangehangen.Die Motorenspezis sagen zb. die Zyl.Abstände sind sehr knapp.Bei einer Neuentwicklung auch in den 70ger Jahren hätte man einige
Sachen anders Dimensioniert.Daher auch die thermischen Probleme.Man muss halt aufpassen,und noch einiges nachrüsten um eine Optimale Kühlung zu bewirken.
MFG
Manfred aus Köln



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten