Re: ESP Volvo D24TIC infos gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von christian kiel am 31. März 2010 20:54:15:

Als Antwort auf: Re: ESP Volvo D24TIC infos gesucht geschrieben von Chris am 31. März 2010 20:13:32:

>Moin!
>Was willst du denn wissen, ist doch alles dran an der Pumpe. Der Volvo hat serienmäßig ne Kaltstartautomatik mit Standgaserhöhung. Das ist das Dingens mit den Wasserschläuchen dran und dem kleinen Seilzug und Hebelwerk an der Seite der Pumpe. Diese Umlenkrollen für den Gaszug sind beim Volvo auch normal, in eine kommt der Gaszug vom Gaspedal, in eine der Gaszug vom Tempomat (schwarze große Unterdruckdose), und in eine dritte bei Automatikfahrzeugen der Seilzug fürs Getriebe. Dann ist neben dem Eingang für Ladedruck noch ein Abgang vermutlich für Ladedruckanzeige. Der Schalter am Gashebel ist vermutlich für ne Abgasrückführung und hat mal irgendwo ein Pneumatikventil angesteuert.
>Wie du das jetzt in den LT reinstrickst, ist deine Sache. Ich hab bei meiner Volvopumpe alles auf LT-Hebelwerk umgebaut. Andere haben diesen ganzen Volvo-Kram mit verbaut (inkl. Anschluss Kaltstartautomatik etc.). Einstellwerte nehmen vom Volvo (steht ja im Wiki).
>Hast du in der Tabelle nur die VW-Nummer nachgetragen oder sonst auch noch was verändert?
>Gruß Chris

achso....da geht dann das kühlwasser durch...und ich versuch wie nen beklopter den hebel zu bewegen... :-(
danke für die info. hab sowas noch nie gesehn.
ich habe NUR die vw nummer nachgetragen..sonst nichts geändert.
hoffe das war in ordnung.

gruß christian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten