Re: Frontbelch unter Scheibe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Holger aus Hannover am 07. Juli 2010 11:20:10:

Als Antwort auf: Re: Frontbelch unter Scheibe geschrieben von Uwe aus Hamm am 07. Juli 2010 10:51:34:

Hallo Uwe,

super, vielen Dank für deine Artikel zum Thema ! Bei dir sieht es in der Tat sehr krass aus. Ich war gestern in der Wewrkstatt und habe mir das angesehen. Meine Ecken waren noch recht gut, nur was ich nicht wusste, bei mir wurde schon einmal geflickt auf einem neuen Blech...so ein Fusch! Das Frontblech ist sehr leicht löchrig, das muss neu. Alles dahinter ist ok. Die Ecken, also der gesamte Rahmen ist nun blank, oben sieht es nahezu wie neu aus. Ich lasse das ja von einer Karosserie Werkstatt machen, die echt ok sind und guten Kontakt halten und sich bemühen, mich nicht zu ruinieren. Ich habe noch zwei andere weniger dramatische Baustellen, die würde ich aber lieber mit jemand zusammen machen, wenn das geht. Das sind die Abschlussbleche B-Säule unten/ Regenrinne neu abdichten. Kommt abr danach erst dran .-)

Ich hoffe, dass ich dadurch erst einmal Ruhe habe. Kann man auch beim KvB solche Arbeiten unter Mithilfe machen /lassen? Z.B. Regenrinne neu abdichten und so??

Gruß
Holger

>Hallo Holger,
>ich habe das Blech im letzten Jahr noch ohne Probleme bekommen. mit rund 120 euro war es
>für Lt-Preisverhältnisse ausgesprochen günstig. Ist ja nicht soo klein das Ding.
>Das Problem bei meinem war allerdings weniger das Frontblech (habs trotzdem erneuert) sondern eher die Scheibenrahmenecken, die ja zur A-Säule gehören.
>Bei Austausch des Frontbleches ist die Gelegenheit ziemlich einmalig, das Blech von der innenseite vor Montage mit Schall- und Korrosionsschutz zu behandeln.
>Ich habe an der innenseite zunächst Rostschutz, dann eine ansprechend dicke Schicht Antidröhn aufgetragen, und dirket vor dem Einschweissen noch Mike sanders Hohlraumfett aufgetragen.
>Dabei muss man darauf achten das einem Das Zeug nicht in die Schweißpunkte läuft. Ich habe es etwa bis 5cm an die Schweisskante heran"geschmiert", das hat ausgereicht um beim Schweissen nicht zu stören. Andererseits hoffe ich das das Zeug aufgrund seiner stark kriechenden Eigenschaften nun den Weg bis zur Schweissnaht schafft.
>ACHTUNG !!
>Beim Behandeln der Innenseite des Frontbleches daran denken das nur sehr wenig platz zwischen diesem Blech und dem darunter liegenden Querträger ist !!!
>Schick mir mal ne email, wenn du magst schick ich dir nen link zu meinen online-Fotos von dieser Aktion, vielleicht hilft es dir weiter.
>
>viel Erfolg
>Uwe aus Hamm



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten