mit etwas Aufwand lässt sich auch eine größere Familie angegurtet im LT spaziere
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Feumofahrer am 25. Juni 2010 13:36:44:
Als Antwort auf: LT- Trennung.....Kinderbett und Kindersitz abzugeben geschrieben von Thomas aus Köln am 23. Juni 2010 23:39:56:
Hallo Thomas,
mit etwas Aufwand lässt sich auch eine größere Familie angegurtet im LT spazieren fahren.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und haben es so gelöst, dass die Kinder auf der Doppelsitzbank vorne mitfahren. Dort waren Sie als Baby mit einer Storchenmühle Babyschale Space auf dem Basisfixgestell sicher untergebracht. Dieses Basisfixgestell kann man mit dem 2-Punkt-Gurt in der Mitte sicher befestigen. Danach gibt es für das Gestell noch eine Kindersitzschale. Als sie alt genug waren, hat der in der Mitte siztende einen Prallkörper von Römer bekommen. Vorne aussen ist ja ein 3-Punkt-Gurt wo man einen ganz normalen Kindersitz befestigen kann.
Hinten habe ich die Sitzbank in Fahrtrichtung gegen einen Einzelsitz mit integriertem 3-Punkt-Gurt getauscht. Der Sitz ist aus einem ausgemusterten Sprinter Kleinbus. Er steht auf einem Rohrgestell und ist durch den Boden geschraubt.
Du siehst, mit etwas Aufwand ist alles möglich :-)
Viele Grüße
Udo - Feumofahrer
>Hallo,
>jetzt isses leider soweit....wir trennen uns schweren Herzens von unserem LT....nach vielen Wochen des überlegens sind wir zu dem Entschluss gekommen, das es keinen Sinn mehr mit uns hat (sagt man doch so bei Scheidungen?!), im ernst, da wir ja stündlich Nachwuchs erwarten, haben wir uns lange Gedanken gemacht, wie wir die lieben kleinen auf Reisen verzurren sollen.....was gutes/ sicheres ist uns nicht eingefallen.....Platz ist ja genug da, bloss vernünftige Sicherheitsgurte fehlen....naja, was solls....wir denken immer an die vielen Reisen die wir in den letzten 10 Jahren unternommen haben....Polen, Lettland,Litauen, Estland, Russland, Italien, Schweiz, Frankreich, Belgien und die ganzen innerdeutschen Touren.....insgesamt waren es dann doch knappe 180.000 km.....
>Aber nun zum eigentlichen: da er zu einem Junggesellen in den Schwarzwald umsiedeldt, haben wir noch in Kinderbett übrig, komplett mit Matratze und den Stangen....ist einfach zu montieren(unter 3min) und sehr praktisch....desweiteren noch einen Römer-Kindersitz....der für Beckengurte zugelassen ist....Also, bei Interesse melden.....
>Ansonsten allen einen schönen Sommer und viel Spass mit den LT`s
>MONI, THOMAS, KOLJA, JURI & ???????Kinderbett LT
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten