Re: Seltenes Phänomen !! Zwischenbericht!!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus Berlin am 11. August 2010 23:00:01:

Als Antwort auf: Seltenes Phänomen !! geschrieben von Andreas am 09. August 2010 20:33:52:

>hallo jungs, jetzt mal ein kleiner zwischenbericht!!!
- ich habe ALLE schläuche und den filter mit o-ring gewechselt!! keine änderung!!
- davor hatte ich am originaltank die tankbelüftung gereinigt und bin eine runde ohne tankdeckel gefahren, falls unterdruck im tank sein sollte, war es aber auch nicht!! auch mit der kanistermethode hatte ich den immer gleichen effekt.
- dann habe ich in den vor- und rücklauf vor dem filter jeweils ein kurzes stück transparente leitung "eingehäkelt". danach war sichtbar, das in der rückleitung zum tank jede menge schaum war. die rückleitung von den düsen war blasenfrei!! es kommt also aus der pumpe selbst!!!
- zum schluss hatte ich das problem bei jedem KALTSTART! ist der überstanden, läuft alles normal und die leitungen sind ALLE blasenfrei!!
- als letzten versuch habe ich mal 1,5 bar druck auf die pumpe gegeben, sie blieb trocken!!!
- beim letzten kaltstart hatte ich dann auch blasen im vorlauf (vom tank her blasenfrei) und er kam nicht mehr aus der leerlaufdrehzahl raus. jetzt hoffte ich wenigstens auf betriebstemperatur zu kommen, an das fahren selbst war nicht zu denken!! dann ist mir vor lauter beobachten der leitungen nicht aufgefallen das der kaltstartbeschleuniger noch gezogen war. als ich das ding dann reinschob, ging der motor prompt auf drehzahl und der "spuk" war vorbei, keine blase nirgendwo!!! für mich ist es jetzt definitiv die einspritzpumpe!! ich habe ihn dann noch zur werkstatt gefahren damit ich denen morgen früh den KALTSTART vorzaubern kann!!! selber kann ich die pumpe nicht überholen, da geh ich nicht ran, ist mir zu feinmotorig!!!
- ich berichte dann später noch einmal wenn hoffentlich positive ergebnisse vorliegen!!!
- da andere das gleiche oder ähnliche probleme haben/hatten wollte ich er mal von meinen ganzen "eingrenzungsversuchen" berichten!!

an dieser stelle erst mal herzlichen dank an alle mitleidenden und mitwirkenden ...und davon lebt ja das LT-forum

gruß und dank andreas aus BERLIN (der nach der nettikette wieder seinen anhang rangepappt hat)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten