Re: LT startet von alleine!!!!!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ralf(1E) am 06. September 2010 20:11:44:

Als Antwort auf: Re: LT startet von alleine!!!!! geschrieben von chris22 am 04. September 2010 19:37:07:

Hallo Chris, Hallo Basti

Die Freilaufdiode über der Relaisspule kann es eher nicht sein, die ist schnell durchgebrannt, wenn die einen Schuß hat, bzw. die Sicherung davor ist schneller. Das hört sich eher nach verklebten Relaiskontakt an. So etwas passiert bei Relais schnell einmal, besonders bei hohen Strömen. Die Kontakte verschweißen sich dabei sozusagen.
Bei offenen, also nicht angezogenen Kontakten passiert so etwas eher nicht, es sei denn, man gibt Hochspannung drauf. Wie das einfach so aus dem Nichts passiert sein sollte ist mir nicht klar. Ich vermute auch eher eine durchgescheuerte Leitung oder ein verschmurgeltes Zündschloß, aber prüfen sollte man die Relaiskontakte auf jeden Fall auch.

Besten Gruß

Ralf(1E)


>Hi,
>willkommen im Club! So ein Mist, ich wünsche Dir, dass du den Schaden ersetzt bekommst.
>Ich hatte fast dasselbe Vergnügen, alledings hatte ich das "Glück", das bei mir der Anlasser nach der Drehung des Schlüssels einfach nicht mehr aufhörte. Ich hatte echt Angst, dass mir die Karre abbrennt, es fing schon an, zu stinken.
>Habe es aber noch geschafft, die Batterie abzuklemmen. Das war nicht schön...
>Bei mir klemmte das Relais für den Anlasser, ich habe es noch nicht ganz genau gecheckt, wie das jetzt überhaupt sein konnte.
>Als ich Klemme 85 und 87 gebrückt hatte, das Zündschloss also direkt mit dem Anlasser verbunden hatte, ging alles, wie es sollte. Relais wieder rein - gleicher Fehler.
>Vielleicht hilft das ein wenig.
>Grüße
>Chris
>In dem Ding ist eine kleine Diode, die die Spannungsspitze der Spule beim Abschalten killen soll, möglicherweise hat die einen weg. Wenn die falschrum etwas durchlässt, geht das Relais nicht mehr zurück.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten