Re: Rumänien


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Michael aus Waghäusel am 13. Juli 2010 22:59:45:

Als Antwort auf: Re: Rumänien geschrieben von Manibor am 13. Juli 2010 22:28:04:

Hi,

da passiert garnichts, es gibt sogar ausgewiesene Plätze, bspw an einem Fluss, da darf man campen kostenlos da stehen sogar tippies, ähnlich wie bei uns die Wanderparkplätze. Ansonsten kräht da kein Hahn danach, und wenn die Polizei kommt, dann weiß man und versteht nichts, wenn man freundlich bunna siua sagt und sich reuhmütig zeigt bekommt man nicht mal ne strafe.
So geriet ich in eine Kontrolle und hatte kein Licht an, ich sagte gilt doch nur in Ungarn, Pol: nein auch hier, ich verdutzt entschuldigung und l'allevedere und das wars, Urlauber bringen schließlich Devisen.

Im letzten Urlaub fuhr ich eine Panoramastrasse, auf einmal eine schöne Wiese am Bach: angehalten Grill raus, da war auch eine wilde Grillstelle sogar 5l Flasche zum löschen lag noch rum, wär da wenigstens noch ein Busch gewesen, dass man mich nicht km weit sieht super Platz, wo nix steht da will auch keiner was! Die treiben selbst ganz andere Dinge: LKWs waschen im Fluß etc.

Richte dich auf sehr schlechte Strassen ein, Transit super, aber gelbe vorher erfragen possible? Weiße nur mit Geländewagen. Am Bahnübergang IMMER halten und kucken dass kein Zug kommt, dann schritttempo über die Gleise, solche Schlaglöcher hast du noch nie gesehen, und nicht in der Nacht fahren, Kühe Hunde oder was auch immer auf der Straße.

Warte auf Berichte
Gruß
Michael

>Tag Michael,
>danke für deinen Bericht. Ich bin mir sicher, dass es dort viel zu bestaunen gibt. Unsicherheit besteht über die Verhaltensregeln dort hinten. Z.B. ist in Frankreich das Campieren an bestimmten (Meeres-) Straßenabschnitten verboten. Da stehen aber alle und die Polizei kontrolliert nicht. In Ro vermute ich, dass ich da dann alleine stehe und wenn dann eine Kontrolle kommt :-(.
>MfG
>Manibor



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten