Re: immernoch probleme mit sven.. ich weiß nicht mehr weiter... benziner DL HILFE


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wolfgang m.d. H-Frosch am 13. Juli 2010 22:40:25:

Als Antwort auf: immernoch probleme mit sven.. ich weiß nicht mehr weiter... benziner DL HILFE geschrieben von derDaniel am 13. Juli 2010 19:00:09:

Hallo Daniel,
ich habe zwar einen CH Motor verbaut, aber ich glaube das Problem zu kennen....
Bei uns war es der Zündanlassschalter. Der war defekt und hat ähnliche Sachen mit unserem Frosch gemacht.
Auf der Bahn mit ca. 95 bis 100 km/h problemlos gelaufen und dann, auf dem Weg zum KvB..... Motor aus beim Bremsen!!! Immer wieder! Das nervt.
Bis das gefunden war, hat es 2 Tage in der Werkstatt gebraucht.
Tausch des Schalters.. alles wieder normal.
Aber ein Kandidat ist auch die Zündspule und der Vorwiderstand (wenn er denn bei deinem Motor noch verbaut ist). Hilft nur überprüfen (lassen).

Gruß, Wolfgang

>hey leute...
>ich bin am ende meines ratens.. versuchens.. und reparierens..
>nachdem ich jetzt den vergaser zerlegt und gereinigt habe.. eine neue verteilerkappe + verteilerfinger eingebaut habe.. zündkerzen gewechselt habe.. alle zündkabel durchgemessen und das hauptzündkabel von spule zum verteiler ausgewechselt.. alle unterdruckschläuche + die unterdruckdose für die 2 kammer vergaser klappe für volllast neu gekauft + eingebaut habe.. unterbrecherkontakt gewechselt.. zündung eingestellt habe.. die ent-be-lüftung für den tank gereinigt habe.. das gemisch einstellen lassen habe mit co2 messgerät in einer werkstatt..
>fahre ich also auf eine 1000 km probefahrt .... stolz wie oska fahre ich ungelogen 1000 km.. und denke es ist vollbracht.. der sven rennt wie nen kätzchen.. 90 - 100kmh.. und kein bleifuß. das hatte ich schon lange nicht mehr.. komme nach hause.. berrichte von meinem erfolg.. eckernförde hin und zurück.. kein ausfall.. erstmal nen bierchen..
>lieg im bett.. klingelt mein handy.. kumpel mit seinem t3 stecken geblieben ob ich ihn schleppen kann.. klar.. (denke ich) sven läuft ja wieder wie ne 1.. TAUSEND kilometer...
>ziehe mich an.. gehe runner.. suche abschleppseil.. setz mich in die kiste und düse los.. keine 2 km komme ich... der GLEICHE SCHEIß wie vor 1000 km.. HUMPEL huckel hüpf.. motor aus.. mit ein bisschen balancieren aufm gaspedal bin ich gerade noch mit ach und krach nach hause gekommen.. so konnte man ihn am laufen halten.. teilweise aber nur im 2 gang bei mordshoher drehzahl... immerwieder absacker... teilweise gesprungen wie ein kanninchen weil es ein pulsierendes aussetzen des motors ist... GAS - WEG - GAS - WEG... (knallen im auspuff..)
>kumpel musste ADAC rufen... ich war zuhause und könnte heulen... wie kann es sein das ich 1000 km fahre ohne ein problem.. das problem aber DOCH nicht behoben ist? alles mir plausible oder vorgeschlagene lässt sich ausschließen.. bläschenbildung im vergaser.. ne.. warum 1000 km nicht.. und dann nach 2 km? verstopfte hauptdüse.. auch nicht... alles durchgeblasen und gereinigt.. belüftung vom tank auch nicht auch duchgeblasen.. unterdruck.. tut alles..
>ich will und kann nicht mehr.. selbst in der werkastatt war ich schon... die konnten auch nichts finden... wenn er läuft.. läuft er wie eine 1 .. das problem ist zu sporadisch für eine werkstattdiagnose..
>wie soll man einem auto vertrauen das einen die letzte zeit so auf die nase fallen lässt?
>vor allem wenn man vor hat mehrere tausend km mit dem auto zufahren..
>ich will einen diesel... irgendwas was ich verstehe.. kurz dachte ich ich hab den benziner unter kontrolle... NIX..
>ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?
>kann ich meinen LT auf diesel umbauen ? ;)
>Klaus.. ist dein allrad noch im angebot? ;)
>ich komme nicht weiter.. entweder ich bekomme das hin oder die kiste geht mit "sporadischem motorschaden" unter den hammer für nen appel und nen ei das ich mir ne karre kaufen kann die läuft, die ich selber reparieren kann und selber ausbauen kann.. denn das wollt ich sowieso..
>danke für euer ohr.. (augen) .. ich bin echt traurig...
>noch kurz... ist ein DL motor mit 310tkm gelaufen..
>so long,
>derDaniel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten