Re: verzögertes Anspringen
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Geschrieben von ltpit(peter) am 10. Januar 2010 21:04:48:
Als Antwort auf: Re: verzögertes Anspringen geschrieben von volker225 am 10. Januar 2010 20:57:45:
>>Moin,
>>ich würde erst mal nach Luft suchen, im Schlauch direkt vor der ESP. Wenn da Luftblasen drin sind nach dem Abstellen und diese sich auch noch nach unten bewegen, hast du irgendwo ein Luftleck. Ansonsten könnte es auch Verschleiß an der Pumpe selber sein, oder ein Problem mit der Spritzverstellung. Hast du die Kaltstartvorrichtung vom Volvo übernommen bzw. wie hast du die Pumpe passend gemacht? Bei der Kaltstartautomatik vom Volvo ist ja zu beachten, daß die zum Einstellen des Förderbeginns deaktiviert werden muss oder der Motor warm sein.
>>Ansonsten bin ich gespannt, wie er fährt. Eigentlich dürfte diese Pumpe im 1G erst mal Probleme bereiten. Da der D24TIC ladeluftgekühlt ist, ist die ESP auf eine größere Luftmasse bei gleichem Ladedruck eingestellt. In einem 1G ohne LLK läuft der Motor dann theoretisch zu fett, d.h. räuchert, säuft, wird zu heiß. Aber das ist nur Theorie, bitte berichte, wenn du ihn mal Volllast gefahren hast.
>>Gruß Chris
>Hallo Chris,
>das sind interessante infos.Ich habe die automatische Kaltstartvorrichtung vom Volvo dringelassen und passend gemacht. Fällt das Ziehen vom Hebel endlich weg!Aber du hast Recht, daran habe ich gar nicht gedacht.Dann muß ich morgen nochmal den Förderbeginn mit ausgeschalteter Kaltstartvorrichtung einstellen.An Luftlecks glaube ich nicht, außer es ist beim Umbau etwas passiert. Werde ich auch noch überprüfen. Wenn die Pumpe wirklich verschlissen ist, kann man da selbst was machen, oder ist sie dann hin?
>Auf das Fahrverhalten bin ich auch gespannt, im Moment ist er noch nicht Fahrbereit. Ich habe auch den Turbolader und (nachdem ich Wasser im Öl hatte und der Kopf auf einem Zylinder einen heftigen Riß zur Vorkammer hatte) den Kopf vom Volvo mit umgebaut.Außerdem habe ich das Ganze mit einer Motorüberholung verbunden. Den LLK habe ich noch nicht drin, mal sehen wie er sich so verhält. Werde aber demnächst noch einen LLK einbauen, hatte erstmal genug vom Basteln in der Kälte.
>Bist Du der Chris mit dem Ölpumpenproblem? Wenn ja, was wars?
>Gruß
>volker
Hi Volker
Beim Vörderbeginn einstellen muss die Frühverstellung(Kaltstartfrühverstellung)ausser Gefecht gesetzt werde.Sonst stimmt hinterher garnichts.Gruss Peter
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