Re: Neue Erkentniss dank KvB


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hr am 17. Januar 2010 10:47:48:

Als Antwort auf: Re: Neue Erkentniss dank KvB geschrieben von Chris am 17. Januar 2010 09:57:40:

>Moin Hr,
>sowas kann passieren, wenn der Dieselfilter nicht regelmäßig entwässert wird und sich in der ESP Wasser sammelt. Dann fängt es an, in der Pumpe zu korrodieren, auch die Flügelchen der Pumpe. Hatte ich bei meiner alten Pumpe vom 1S, nachdem er lange gestanden hatte. Da half nur komplett zerlegen und die Einzelteile mit Politur auf Vordermann zu bringen.
>Natürlich kann auch Dreck die Ursache sein und ganz besonders Pflanzenöl. Wenn das zäh wird und verharzt, funktioniert in der Pumpe gar nichts mehr so wie es soll.
>Gruß Chris

Servus chris

KvB hatt Pumppendruck gemesen ,da war nix zu sehen.
Er hatt mir diese Flüggelchen an einer anderen Pumppe gezeigt,wenn die schön poliert sind müssen die von selner rausfallen genau was du sagst.Denke das ist eben bei meiner pumppe nicht der fall,beonders wenns dann noch Kalt ist,dann kleben diese Flügelchen irgendwie an.
Die OUT Schraube haben wir aufgemacht Diesel war zu sehen bis an den Rand.
LT -Fahrer haben ja zum Glück alles in doppelter ausführung liegen ist zwar ne 1 G pumppe .aber die sollte auch gehen.
Jetzt habe ich ja dann eine Turbopumppe ,fehlt nur noch der Druckmacher *g*

gruss Leitgeplagter LT Fahrer

gespannt bin was mit deinem Motor war.
LT verrecken ja immer genau dann ,wenn man es nicht gebrauchen kann.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten