Re: Bremsbeläge ausbauen ist schonmal gut...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jan am 13. September 2010 12:28:22:

Als Antwort auf: Bremsbeläge ausbauen ist schonmal gut... geschrieben von Joachim S am 12. September 2010 22:43:11:

Hey,
danke fuer die Antworten - War nun in einer Werkstatt hier und es scheint wohl die Bremse zu sein. Zumindest luaeft es wenn die Belege raus sind gut - Bremse war auch deren Diagonse (zumindest soweit die Ubersetzungkette Serbisch - Frazoesisch - Englisch funkioniert hat;)) So wie ich das gesehen habe habe die nun den Kolben einfach mechanisch wieder zurueck gedrueckt und das ganze so ein bissel saubergemacht etc. Die Sagen nun es zuckelt halt noch etwas weil die Bremsscheibe auch verzogen sein kann aber im Groessen und ganzen sollen wir weiterfahren, das wird sich einlaufen. Allerdings wird man dann nicht darum herrum kommen die ganze Bremse zu ueberholen. Sehr ihr das auch so?

Ich hatte nun ueberlegt erstmal weiter bis Griechenland zu fahren weil die Ersatzteillage da sicher besser ist (Erfahrungen jemand, evlt sogar ne Adresse von einer Werkstatt die gut ist?). Ich denke solange das Rad nicht zu heiss wird oder ganz blockiert wird es wohl passen, oder?

Gruesse soweit

Jan
>Nabend nochmal...
>Wenn nach Ausbau der Bremsbeläge das Rad immer noch schwer läuft, und/oder wackelt, dann hat es nichts mit der Bremse zu tun. Dann ist es das Radlager.
>Was ich nach der Fehlerbeschreibung für viel wahrscheinlicher halte, als ein Bremsproblem... Eine schwergängige Bremse bewirkt nicht, dass das Rad plötzlich blockiert. Es dreht sich dann nur einfach schwer.
>Dieses Gequietsche und dann "kurzes Blockieren", das ist Radlager. (Fast) jede Wette...
>Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten