Re: Anlasser Magnetschalter / Austausch oder Reparatur
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von osborne am 25. Januar 2010 21:46:15:
Als Antwort auf: Re: Anlasser Magnetschalter / Austausch oder Reparatur geschrieben von Kuestenkuddel am 24. Januar 2010 23:29:18:
>>Moin,
>>mein 92er Flori mit 1G Motor mag seinen Anlasser nich mehr.
>>Da muss man leider oftmals zum Hammer greifen!
>>Lohnt sich der Austausch des Magnetschalters? Bzw. gibt es den als Ersatzteil?
>>Oder besser nen neuen Anlasser einbauen? (....zu teuer....)
>>Was habt Ihr so gemacht?
>>Über Antworten und Hilfestellungen würd ich mich freuen und vielleicht hat ja auch noch wer einen Magnetschalter rumliegen für kleines bares?
>>Grüß vom volkommen zugefrorenen Zwischenahner Meer,
>>Christoph
>Moin Christoph
>Dein Magnetschalter ist nicht kaputt, er hat nur manchmal keine Masse.
>Diese Masse bezieht er über die Kohlebürsten und den Kolektor, und wenn da eine Kohle alle ist...
>Du könntest neue Kohlen einlöten www.autokohlen.de aber dann hast Du immer noch einen alten Anlasser. Als nächstes geht dann z.b.der Freilauf über die Wupper (kostet ca. 60 €).
>Ich würde dir einen neuen Anlasser empfehlen.
>gRuß KurtHä Kurt,
wenn die Masse über die Kohlen geht, wie soll denn die Spannung die über die Kohlen und den Kolektor geht, den Anlasser zum drehen bringen. Dann ist doch die Spannung(Druck) gleich weg.
Ich meine der Magnetschalter ist doch eine Art Relay, dass erst nach Ansteuerung durch den Zündschlüssel, die gebrauchte Stromstärke für den Anlassermotor freigibt.
Gruß osborne
- Re: Anlasser Magnetschalter / Austausch oder Reparatur Kuestenkuddel 25.01.2010 23:03 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten