Re: Hauptbremszylinder LT 40 Umbau auf anderes Fabrikat möglich?


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Geschrieben von Hr am 30. Dezember 2009 10:56:55:

Als Antwort auf: Re: Hauptbremszylinder LT 40 Umbau auf anderes Fabrikat möglich? geschrieben von Martin aus Pirna am 30. Dezember 2009 09:33:30:

servus

der Dicke HBZ gibts wohl nicht mehr bei VWe

Für die kleinen gibts wohl noch Repsätzte.

Hier mal ein Bild von dem kleinen der wurde gereppt.

http://www.img-box.de/73349/

ich denke deiner ist im hinteren Kreis stark angerostet

Rostlöser rein und dann mit Druckluft rauspressen.

VW sagt der HBZ darf bei laufendem Motor 1/3 einsinken dann muss Hart sein Pedal.

Für gute Bremsen ist ein 100% Dichter HBZ erste voraussetztung.

Am schluss brauchte ich auch einen Neuen,den HBZ innen zu Hohnen ist nicht so einfach dass es gut wird.Rostflecken sind meist schon zu gross.
Auf was man noch achten muss es gibt verschiedene tiefenmase da wo die Kolbenstange in den HBZ stosst.Gut wenn das nicht stimmt muss man halt den Weg am Bremskraftverstärker einstellen.
sonst hatt man ja am anfang an schon zuviel spiel oder zuwenig .
Aber sowas kann man ja einmessen,wenn man es vorher weiss *ggg*
Nach meiner Bremsenexpetition waren meine Finger ganz schön angeschwollen.
Agresive Scheissflüssigkeit *g*

gruss Hr



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