Re: VW LT35 281 ACL aus ´95 - Merkwürdige Dinge


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Geschrieben von Marius - citizen of the world am 28. Januar 2010 14:47:44:

Als Antwort auf: Re: VW LT35 281 ACL aus ´95 - Merkwürdige Dinge geschrieben von Eric am 28. Januar 2010 01:35:13:

>>Verfasst am: 28-01-2010, 0:25 Titel: VW LT35 281 ACL aus '95 - Merkwürdige Dinge
>>--------------------------------------------------------------------------------
>>hallo!
>>will einen VW LT35 aus 1995 kaufen. angeblich hat er den ACL Motor (ich bin mir nicht sicher, weil ich Fotos von diesem Motor im Inetrnet gesucht und nichts gefunden und bin auch kein VW Fachmann) aber es gibt etwas sehr merkwürdig damit und zwar auf dem ZK steht 103 373 R aber diese Nummer ist de Teilenummer von dem Zylinderkopf des AJM Motors.
>>
>>außerdem hat der ZK von ACL laut Katalog eine andere Teilenummer, hier ist der Link davon:
>>http://etka.auto2.ru/epc/cat/vw/LT/1995/109/49/1064290/
>>und noch, der ACL hat 6 Zylinder und der AJM nur 4...
>>
>>ich verstehe nicht, wie diese sein können und die Fragen sind:
>>1. ist der Motor auf den Fotos wirklich ein ACL Motor?
>>2. wieso hat der ZK von ACL die selbe Teilenummer wie den ZK von AJM??
>>ich bedanke mich für irgendwelche Erklärungen.
>>
>>ps
>>Fotos findet ihr hier:
>>http://www.flickr.com/photos/46999961@N07/?saved=1
>Das ist schon ein ACL Motor! siehste auch an den Schläuchen zum Ladeluftkühler
>das Einzigeste was mir bei dem Motor vom Foto aufgefallen ist, das dieses Schwarze Luftansaugrohr zum Turbo an einer Stelle verdellt/verschmort ist.
>Der Motorkennbuchstaben ist auch auf dem Motorblock eingeschlagen, die steht ca beim 3 oder 4 Zylinder vor der Einspritzpumpe
>Gruß Eric


hi Eric!

danke für die Antwort.

ja, dad habe ich auch bmerkt, dass der Kunststoff geschmolzen ist und dass er auch geschlagen ist aber ich habe keine Ahnung warum und wie.

der LKW hat lauch Tacho 200.000 km und der Motor läuft ganz in Ordnung mit keinen Geräuschen, ich konnte aber den Turbolader nicht hören, obwohl der Motor dreht bis 5000 U/M, wo der rote Bereich liegt. es kann sein, dass ich nicht richtig höre... :)

habe noch 3 Fragen bitte:

1. ab wieviele U/M funktioniert der Turbolader?

2. wo ist die Motornummer eingeschlagen?

3. wo ist die Fahrgestellnummer eingeschlagen?


ps
habe mehrere Fotos hier hochgeladen

http://www.flickr.com/photos/46999961@N07/?saved=1



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