Re: Förderbeginn 1G = 0,85mm? Ist das so?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 30. März 2009 22:58:28:

Als Antwort auf: Förderbeginn 1G = 0,85mm? Ist das so? geschrieben von Björn am 30. März 2009 20:11:46:

Blauer Qualm ist normalerweise Öl, hat mit der Dieselanlage nichts zu tun. KÖnntest die Gelegenheit (ESD ausgebaut) mal nutzen, um Kompression zu messen, aber am besten bei noch warmem Motor. Evtl. sind die Kolbenringe verschlissen. Das kann auch allgemein Ursache für starke Rußentwicklung sein, weil zu wenig Kompression.
Defekte Glühkerzen erkennt man beim Kaltstart daran, daß einzelne Zylinder deutlich später anspringen als andere (was aber auch andere Gründe haben kann). Dabei hast du grauweißen Rauch in der Kaltlaufphase.
Förderbeginn laut VW-Tabelle. Manche behaupten, bei verschlissenen Einspritzpumpen soll man den FB etwas früher einstellen (da sich aufgrund vermehrter Leckage am Förderkolben der Öffnungsdruck später aufbaut), hab dadurch aber noch keinen Vorteil festgestellt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten