Re: Stilllegung Wastegate klappt nicht
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von gipsy am 07. Juni 2009 13:17:33:
Als Antwort auf: Stilllegung Wastegate klappt nicht geschrieben von Chris am 03. Juni 2009 21:18:34:
Hallo Chris.
Nicht das ich ein Technisches Genie bin oder so ;-),aber ich habe uber Epay Selbststudiënprogramm 52 erworben,geht uber LT 50 Motoren,aber auch uber einige ander Sachen zb Getriebe,Vorder und Hinterachse.
Da sehe ich das der Ladedruck am Ladereglerventil 1,75 bar nicht ubersteigt(0.75 bar Überdruck)
Zusätzlich gibt es in Ansaugrohr noch ein Abblaseventil,um den Motor vor Schaden zu schutzen öffnet dies bei 1,85 bar (0.85 bar Überdruck)wenn das Ladedruckventil defekt......oder manipuliert ist ;-)Hoffe kannst damit was anfangen.
Gruss
gipsy
>Moin,
>hatte ja bislang beim meinem Turbolader (DV) so ein billiges Druckregelventil drinne, was einen Teil des Drucksignals einfach abbläst (sog. Bleeder). Damit hatte ich Ladedruck bis max. 0,9 bar. Durch den Bleeder verliert man aber auch Ladedruck, besonders untenrum, deshalb hab ich das Teil wieder rausgenommen. Ich wollte jetzt mal sehen, was der Lader denn maximal schafft, evtl. brauch ich gar kein Druckregelventil an der Stelle. Habe deshalb eine passende Metallkugel in den dicken Schlauch gepresst, um das Drucksignal komplett zu Unterdrücken. Allerdings hab ich jetzt nur noch einen Ladedruck von max. 0,65 bar wie früher auch, d.h. das Wastegate scheint ganz normal zu arbeiten. Liegt das jetzt daran, daß Luft an meiner Metallkugel vorbeigedrückt wird, oder hab ich einfach einen Denkfehler gemacht beim Stillegen der Leitung?
>Gruß Chris
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten