Re: Ölablassschraube undicht (Schraube dreht im Gewinde durch)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 04. Mai 2009 20:01:55:
Als Antwort auf: Re: Ölablassschraube undicht (Schraube dreht im Gewinde durch) geschrieben von Jens M am 03. Mai 2009 21:50:07:
Also ich seh kein Problem damit, an der eingebauten Ölwanne zu schweißen. Restöl verbrennt im Kurbelgehäuse, na und? Schlimmstenfalls mit nassem Schwamm die Ölwanne von außen kühlen, dann gehen die Flammen gleich wieder aus.
Das Problem bei Gewindereparaturen ist meist, daß man für die Gewindeeinsätze deutlich größer Bohren und vorschneiden muß (geht also nur bei Vollmaterial), oder daß man eben hinterher ein kleineres Gewinde zur Verfügung hat. Außerdem sind nicht alle Systeme automatisch dicht (z.B. Helicoil). Allerdings hab ich selber keinen Überblick, was es da noch alles an Systemen gibt - aber das Problem ist ja auch, wie rankommen - die Werkzeuge sind teuer, die Einsätze kriegt man meist nicht einzeln, man muß da also auch wieder irgendwen kennen der einen kennt.
Deshalb mein Vorschlag.Gruß Chris
- Re: Ölablassschraube undicht (Schraube dreht im Gewinde durch) Jens M. 05.05.2009 20:21 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten