Kurbelgehäuseentlüftung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Michael aus Waghäusel am 31. August 2009 23:10:57:

Hallo Forum,

ich hab weiter unten was gelesen Ölverbrauch und verstopfter Dose, leider nicht mehr dazu.
Was ich gern wüsste: Kann man die ominöse Dose auf dem Kopfdeckel reinigen/öffnen, oder wie wird die gewartet? Hab da Ölverlust und rel hoher Ölverbrauch. Hängt das eine mit dem anderen evtl zusammen?

1984DW 380tkm, Ölverbrauch bei vielen Bergen ca 2L/1000, Diesel sehr konstant 10L
Hab mich bisher um Kompressionsprüfung gescheut (auch LuFi mit Öl), aber ich wills lieber nicht wissen...
Irgendwie ist da alles verölt, die Simmerringe sind wahrscheinlich auch fertig, doch da kommt man auch nicht so ohne weiteres dran.

Meine Hoffnung: behebbare Undichtigkeiten (er tropft die Strasse voll, nicht schön), denn mir grauts vor dem Einbau eines anderen Rumpfmotors (Kopf und ZKD neu!).
Wenn die Dose >zu< ist kann sich ja da kein Druck aufbauen, oder?

Symptome genug, aber er läuft, springt gut an, und macht Spass!!!

Danke und Gruß
Michael aus Waghäusel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten