Re: Startprobleme bei heißem Motor
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Hr am 01. September 2009 19:14:27:
Als Antwort auf: Startprobleme bei heißem Motor geschrieben von Thomas am 01. September 2009 17:34:17:
weiss nicht wie man Archivbeitrag einstellt aber der meinte ich
>Hallo zusammen,
>habe heute in der Werkstatt meines Vertrauens den Anlasser wechseln lassen,
>konnte ich nicht selber, da zum Herausnehmen des Anlassers beim 1G der Motorhalter abgebaut werden muß,
>hatte es probiert es fehlte zum herausnehmen genau ein Zentimeter, verflucht wer baut etwas so besch... eng.
>Der neue Anlasser dreht deutlich kräftiger und schneller als der Alte.
>Der Turboworfel startet jetzt egal ob kalt oder warm oder richtig heiß sofort beim ersten dreh, wie in alten Zeiten.
>Den von Uwe FDS vorgeschlagenen Kompressionstest verschiebe ich erst mal,
>gebe aber Uwe recht das möglicherweise die Kompression bei warmen Motor schlechter ist, da er aber noch kein Öl frist,werde ich erst mal abwarten.
>Fasse jetzt noch mal kurz alle Dank euer vielen Tipps durchgeführten Maßnahmen zusammen:
>1. Masseverbindung zum Getriebe sowie Plusanschluß am Anlasser gesäubert.
>2. Kontrolle des Magnetventil an der ESP, war i.O.
>3. Kontrolle auf Luft in der Kraftstoffversorgung, dieverse Leitungen in der Nähe der ESP gewechselt, luft kam letzendlich aus dem Wasserabscheider, diesen ausgebaut und gebrückt, kommt auch keiner mehr rein.
>4. Leckölleitungen gewechselt eine die direkt zur ESP führt war feucht.
>5. Leckölleitung am letzten Zylinder abgezogen und gestartet, blasen- und schaumfreier satter Dieselstrahl
>Gruß
>Olaf mit dem Turboworfel
- Re: Startprobleme bei heißem Motor Turboworfel 02.09.2009 18:45 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten