Re: wie bringe ich die bermsdrommeln von der doppelache runter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 15. April 2009 21:35:54:

Als Antwort auf: Re: wie bringe ich die bermsdrommeln von der doppelache runter geschrieben von Uwe aus Hamm am 15. April 2009 08:18:06:

>- Die Abdrückschrauben sollten vorn etwas "angespitzt" sein, also die ersten 3-4mm das Gewinde entfernen, sonst drücken sie sich platt und sind
>dann in der Trommel wie eingenietet.
>

Hm, ich weiß ja nicht wie das bei Zwillingsbereifung ist, aber bei Einzelbereifung hat die Trommel (auch die große) nicht wirklich viel Wandstärke. Wenn ich also 4mm vom Schraubengewinde entferne, bleiben noch ca. 2mm tragendes Gewinde übrig. Wenn man bedenkt, wie streng die Trommel mitunter sitzen können, könnt ich mir vorstellen, daß man das Gewinde schnell abdreht. Ich kenne das Problem anders, nämlich sind die Gewindegänge in der Trommel ziemlich verrostet, so daß die Schrauben fest gehen, bevor sie überhaupt am Grund des Lochs angekommen sind. Daher schneide ich gerne mit dem Sacklochgewindebohrer vorher die Gewinde in den Trommeln ein bisschen nach. Ein kleiner Spruz Kriechöl zwischen Nabe und Trommel macht die Sache auch einfacher.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten