Re: Schutzkappe hinter Getriebe, nicht mehr lieferbar
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Hartmut am 24. August 2009 14:52:43:
Als Antwort auf: Re: Schutzkappe hinter Getriebe, nicht mehr lieferbar geschrieben von Werner am 24. August 2009 14:17:25:
>>>Hallo zusammen,
>>>ich fürchte, ich habe die Schutzkappe hinter dem Getriebe verloren oder sie hat sich zerlegt. Es ist nur noch ein Kablebinder an der Getriebeseite übrig.
>>>Ich meine das Teil direkt hinter dem Getriebe vor dem 1. Kreutgelenk der Kardanwelle.
>>>Ist es richtig, daß es eine an der hinteren Seite offene Kappe ist und keine Manschette?
>>>Was muß alles wie zerlegt werden um eine neue anzubringen? Gibt es die Kappe nur bei VW oder auch beim Zubehörhändler?
>>>Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
>>>
>>>Gruß
>>>Frank
>>Hallo Frank das Teil ist nicht mehr lieferbar.habe nach langem Suchen eine Miniplastikschüssel von Tupperware entdeckt die ungefähr passt. Könnte man auch aus Zinkblech zusammenlöten,ist wie ein Trichter ,wo hinten das Gelenk rauskommt.ist eigentlich nur ein Schutz gegen Schmutz und das sich keine Grashalme um die Welle wickeln und den Dichtring zerstören, war schon vor 10 Jahren ziemlich teuer
>>Gruss Dieter
>Hallo Frank,
>nimm doch einfach einen Hundetrichter (Halskrause für Hunde)der ist meistens schon geteilt und du brauchst nicht zu schrauben. (Der Tip stammt übrigens von KvB).
>Viele Grüße
>WernerGuck mal bei den Landmaschinen-Werkstätten. Diese Schutztrichter gibt es auch für die diversen Wellen der Landmaschinen.
Gruß Hartmut
- Re: Schutzkappe hinter Getriebe, nicht mehr lieferbar Robert 24.08.2009 16:52 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten