Re: Entlüftungsventile mit Ventil - taugt das was?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hr am 21. Mai 2009 12:45:55:

Als Antwort auf: Entlüftungsventile mit Ventil - taugt das was? geschrieben von Chris am 21. Mai 2009 12:05:21:

>Moin zusammen,
>bin gerade beim blättern im Moppedkatalog über diese Entlüftungsventile gestolpert. Der Preis ist natürlich utopisch, besonders für den LT (7 x 23,- = 161,- !), aber die Idee scheint mir nicht schlecht. Da ich mehrere Fahrzeuge versorgen muß, macht für mich ein Bremsenentlüftungsgerät mehr Sinn als jedes Auto mit diesen Dingern zu versorgen, aber interessant finde ich sie für längere Touren abseits der Werkstätten.
>Wäre interessant, ob die Dinger wirklich so gut funktionieren und ob sie auch qualitativ in Ordnung sind. Insbesondere die Frage, ob die Teile auch so festgammeln wie die einfachen Entlüftungsnippel, oder ob die aufgrund Material und Oberfläche auch deutlich länger halten (zehn Jahre Minimum würd ich sagen, sonst lohnt's überhaupt nicht). Natürlich die Standardversion, nicht die aus Titan...
>Gruß ChrisStahlbus Entlüftungsventile


servus
Viel zu Teuer und was ist wenn da sich die Kappe auch nicht audrehen lässt?
Ausserdem musst ja die alten Nippel rausdrehen,wenn das noch geht kannst ja gleich die Originalen kaufen und mit Kupferpaste schön einstreichen.
Und ob der Nippel nicht zu lange ist für den Bremskraftregler müsste man auch erst ausprobieren.
Diese Nippel wurden eigentlich für den rennsport entwickelt,ob wir sowas brauchen,ich denke nicht.Wer alle 2 Jahre seine Bremsflüssigkeit wechselt kriegt auch immer seine Nippel auf.
Klar es braucht dann 2 Leute oder halt das gerät.Alternativ könnte man sich ja einen kaufen und den jeweiös einschrauben zum entlüften.Aber sicher nicht gleich 7 *g*
Nippel wollen halt geöffnet werden alle 2 Jahre *g*
gruss Hr



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten