Re: Zylinderkopf neu Kopfdichtung undicht
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Uwe FDS am 24. April 2009 15:03:51:
Als Antwort auf: Re: Zylinderkopf neu Kopfdichtung undicht geschrieben von @uwe fds am 24. April 2009 14:46:44:
Hi Axel,
>ich war gerade bei einer Werkstatt der ist genau Deiner Meinung,zusätzlich meint er das selten ein Alukopf gerade ist. Er hat mir vorgeschlagen Kopf raus, planen, kopf mit neuer Dichtung etc. wieder rein. Kostenpunkt 450 €uronen .
>Meine Frage an Dich gibts denn Metalldichtungen für den Zylinderkopf 1G ? Habe Termin am Mittwoch dann klappts eventuell doch noch mit dem LT Treffen.VW gibt einen maximal zulässigen Verzug von 0,2mm an. Das ist so viel, das sieht man mit bloßem Auge, wenn man den Kopf hinlegt. Planen ist laut Rep-Leitfaden von VW bei Dieselköpfen nicht zulässig. Ich würd auch einen Kopf nicht planen lassen, ist der Verzug mehr als 0,2 mm dann ist er eh Schrott. Wenn ein Kopf verzogen ist, dann stimmt die Flucht der Nockenwellenlager nicht mehr. Beim Montieren des verzogenen Kopfes zieht er sich wieder gerade. Wird er geplant, bleibt die Flucht der NW-Lager schief.
Es gibt von VW eine Metalldichtung für den ACL. Die hab ich bei mir im DW drin, die sollte auch im 1G passen. Aber das muß man prüfen, ist da ein Ölkanal oder Wasserkanal nicht in der Dichting vorhanden, droht Motortod.
Grüße
Uwe
- Werkstätten und Ihre Aufgaben Rückmeldung Zylinderkopf neu Kopfdichtung undicht Alexnordsee 16.05.2009 12:43 (1)
- Re: Werkstätten und Ihre Aufgaben Rückmeldung Zylinderkopf neu Kopfdichtung undicht Rotsch 16.05.2009 14:41 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten