DV vs. 1G vs. ACL Turbolader LLK Schlauchdurchmesser
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von christian kiel am 08. Juni 2009 15:28:20:
hab die beiträge von chris und stefan gelesen, die nen LLK nachgerüstet haben.
ich selbst fahre 1G und wollte auch nachrüsten. (evtl. nen sprinter LLK)
die frage nach dem durchmesser (innen) der hin- und rückleitung ist noch offen.
geht doch sicherlich nach dem max. volumenstrom und druck des laders.kann ich nun den 1G mit dem DV lader vergleichen?
luftfilterabgang hat 80mm. LLK eingang ( sprinter) hat 65mm.
wo soll nun das reduzierstück hin? kurz hinter lader, oder kurz vor LLK, oder egal??soll die rückleitung LLK -ansaugbrücke im durchmesser größer sein, weil sich das volumen ja bisl vergrößert hat?
(welchen durchmesser hat eigentlich ansaugbrücke?)grüße christian
- Re: DV vs. 1G vs. ACL Turbolader LLK Schlauchdurchmesser Stefan-EN 08.06.2009 19:51 (9)
- Re: DV vs. 1G vs. ACL Turbolader LLK Schlauchdurchmesser thomas shg 09.06.2009 08:52 (7)
- Re: DV vs. 1G vs. ACL Turbolader LLK Schlauchdurchmesser Stefan-EN 09.06.2009 14:40 (6)
- Re: DV vs. 1G vs. ACL Turbolader LLK Schlauchdurchmesser thomas shg 09.06.2009 18:08 (5)
- Rechenbeispiel christian kiel 09.06.2009 18:50 (4)
- war auch nur ein beispiel chris.... textlos christian kiel 09.06.2009 22:23 (0)
- Re: Rechenbeispiel Chris 09.06.2009 22:20 (0)
- ahaa!! thomas shg 09.06.2009 21:57 (1)
- Re: ahaa!! Harald M 09.06.2009 22:40 (0)
- Volvopumpe Chris 08.06.2009 20:01 (0)
- Re: DV vs. 1G vs. ACL Turbolader LLK Schlauchdurchmesser Chris 08.06.2009 19:44 (1)
- Re: DV vs. 1G vs. ACL Turbolader LLK Schlauchdurchmesser christian kiel 08.06.2009 22:37 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten