Re: Iso-Fenster fürs Serienhochdach gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ratz am 27. Juni 2009 22:10:12:

Als Antwort auf: Re: Iso-Fenster fürs Serienhochdach gesucht geschrieben von Chris am 25. Juni 2009 17:55:07:

>Ladenhüter sind es, aber die Qualität ist ok, insbesondere für den Preis. Ich kenne sonst keine vergleichbare Serie. Die Seitz-Fenster sind eben ziemlich massiv und entsprechend teuer.
>Mit Hilfrahmen meine ich, deine Dachhaut ist nur ca. 3-4mm stark und ziemlich wabbelig, besonders, wenn man ein großes Loch reinschneidet. Außerdem sind die meisten Wohnmobilfenster bzw. deren Rahmen so gebaut, daß man größere Wandstärken damit überbrücken kann (normalerweise ja Sandwichplatten im WoMo), aber nicht so dünnes Zeug. D.h. du mußt einen stabilen Holzrahmen bauen, der rund um das ausgesägte Loch mit dem GfK verklebt wird. Der stabilisiert die Dachhaut wieder an der Stelle und gleichzeitig kannst du das Fenster an dem Rahmen besser montieren. Den Rahmen gut lackieren, damit er bei Wassereintritt nicht wegfault. Gleiches gilt übrigens für den Einbau von Dachluken.
>Gruß Chris

Aah, okay; fahre nun schon seit ein paar Jährchen als 'geschlossene Gesellschaft' herum, nun ist es soweit mit dä Fensta. Luken waren schon drin. Danke für die Erläuterungen und Grüße,
Ratz



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten