Re: Sturz einstellen - möglich mit ´´Hausmitteln´´?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 03. August 2009 10:39:38:

Als Antwort auf: Sturz einstellen - möglich mit ´´Hausmitteln´´? geschrieben von Jörg CE am 03. August 2009 10:32:20:

Hi Jörg,

>bei meinem Lt 28 ist vorne links der Sturz verstellt.Während das Rad außen noch wie neu aussieht ist es innen bis auf die Karkasse abgelaufen. Kann man die Einstellung mit "Hausmittel" wieder hinbekommen? Und wenn ja wie? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! Gruß Jörg

Man kann, einfach die lange Schraube lösen und an den Excenterscheben drehen. Damit wird der Sturz verstellt, geht also ganz einfach. Nur messen ob der Sturz richtig ist, geht nicht so einfach. Aber das war ja auch nicht deine Frage. ;-))))))

Und jetzt mal Klartext: Dein Problem ist der einseitig abgelaufene Reifen. Ein verstellter Sturz ist eine Vermutung. Du solltest aber erst mal wirklich prüfen, wo es erkommt. Da halte ich irgend ein Gelenk für wahrscheinlicher. z.B. die Gummimetallager der oberen Querlenker. Heb mal den Wagen hoch, wackel mal kräftig in alle Richtungen und dann las mal jemanden den Wagen an dir vorbeifahren und auf die Bremse treten und das Ganze dann noch mal im Rückwärtsgang. Wenn dann was wackelt kannst du dir mit dem Sturz einstellen so lange Zeit lassen, bis die entsprechenden Teile getauscht sind.

Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten