Re: Vorsicht in 1759 Koserow, Ückeritz und Umgebung/ Stasimethoden des Ordnungsamtes


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe am 22. April 2009 09:32:23:

Als Antwort auf: Vorsicht in 1759 Koserow, Ückeritz und Umgebung/ Stasimethoden des Ordnungsamtes geschrieben von berlin3321 am 22. April 2009 07:54:11:

Moin Berlin,
ist ja ein hartes Stück, allerdings ist diese Art der Amtsanmaßung immer wieder zu finden. Ähnlichen Fall von Amtsanmaßung hatte ich mal zu Zeiten meines T2a beim "Käfer-Treffen" erlebt. Dort hat sich trotz aller vorhandenen Genehmigungen und angemeldeter Veranstaltung ein kleiner "Feldschütz" als John Wayne aufgespielt. Der bekam aber allerdings sein Fett ab, da er ständig besoffen unterwegs war. Der hat tagsüber die Bauernhöfe abgeklappert und überall seinen Schnapps bekommen.
Letztes Jahr hab ich ne Situation mit nem "Frischling" von Polizeibeamten miterlebt, der der seine Befugnisse weit übertreten hat. Der hatte sich zum einen vor Ort als Richter aufgespielt, sich geweigert verschiedene Daten, wie Personalien von Zeugen und Anzeigen aufzunehmen.
Letzlich gabs zwar nen fetten Rüffel, aber rechtliche Schritte blieben aus ......... so nach dem Motto "eine Krähe Hackt der anderen kein Auge aus"
Wenn Du allerdings hier die Öffentlichkeit einschaltest wird sich die Sache nicht einfach so verlaufen, bzw. unter Tisch kehren lassen. Traurige Realität in Deutschland ist allerdings, daß Recht haben und Recht bekommen sehr weit auseinderliegen (was an dieser Stelle jeder Anwalt bestätigen wird). Die deutsche Rechtssprechung ist ein hochflexibles Gummiband, daß sich in alle Richtungen prima ziehen und biegen lässt. Hier bekommt der mit dem besseren Anwalt, nem dicken Konto und ner besseren gesellschaftlichen Stellung Recht, wo der kleine Bürger gnadenlos abgeurteilt wird. Entsprechend Beispiele gibt es ja zuhauf.
Und eben aus diesem Grund besteht für mich immer noch die Frage, weshalb so viele Bestimmungen und § bestand haben, wenn sie nicht allgemein gültig sind. Die allergrößte Lüge ist aber die Aussage "Vor dem Gestz sind alle gleich"
Definitiv will ich aber hier jetzt keine Diskusion losbrechen. Den Unmut und die Wut kann ich allerdings sehr gut verstehen.
Gruß Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten