Re: Pleuellager ????Nachtrag Düsen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Werner mit TurboCP am 06. November 2009 13:27:37:
Als Antwort auf: Re: Pleuellager ????Nachtrag Düsen geschrieben von ltpit(Peter) am 06. November 2009 09:16:01:
>>>Guten Abend zusammen,
>>>Ich habe folgendes Problem.
>>>Ich höhre seit ca. einem Jahr ein eher dumpfes metallisches Klopfen. Es hört sich nicht nach Ventilen an ist normal heller.
>>>Es ist auch nicht immer gleichmäßig setzt manchmal aus. Habe mit dem Schraubendreher schon überall versucht das Geräusch zu lokalisieren ich meine es kommt eher von unten.
>>>Besonders auffällig ist es eher außerhalb des Fahrzeuges und auch stärker bei kaltem Motor.
>>>Einspritzdüsen sind zwischenzeitlich erneuert.
>>>Könnte die Ursache ein Pleuellager sein?
>>>Wie kann ich das genauer herausfinden?
>>>Und auf was sollte ich beim Lagerwechsel achten?
>>>Habe gesehen das es da verschiedene Größen gibt.
>>>Ich habe einen CP-Motor ca 140Tkm mit IHI Turbo
>>>
>>>Fragen über Fragen
>>>Habe jetzt ein halbes Jahr den LT saniert (schweißen, lackieren, Lager, Lenkung, uvm.) Jetzt wird doch nicht der Motor hin sein.
>>>freue mich auf jeden Tipp
>>>Grüße Werner
>>Hi Werner
>>Die Pleullager sind eigendlich sehr Stabil beim CP.Mein alter CP hatte 870000Km.mit 2Satz Pleullagern gelaufen.Dafon ca:200000 mit Nachrüstturbo.Ich würde mal die Düsen untereinander tauschen +auf veränderungen der Geräusche achten.Auch neue Düsen können Defekt sein.Wie Chris schon anmerkte, ist es ein Lagerschaden eher nicht. Die Geräusche bei Düsenproblemen sind Pleullagerschäden sehr ähnlich+haben schon viele in Angst+Schrecken versetzt.Viel Glück beim Suchen.Kannst ja mal drüber Berichten.Gruss Peter
>Frage?
>Sind deine Düsen auf höheren Abspritzdruck für Turbomotoren eingestellt?Wenn nicht könnte das die Ursache sein.Gruss PeterHallo Peter,
die Düsen wurden gewechselt Druck 165bar danach war keine Änderung feststellbar.
Gruss Werner
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten