Re: Einspritzer LT 35


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ralf (1E) am 08. August 2009 00:32:44:

Als Antwort auf: Einspritzer LT 35 geschrieben von Markus am 07. August 2009 09:25:14:

Hallo Markus,

Also Schritt 1 Fehlerspeicher auslesen. Wenn Du dazu Hilfe benötigst melde Dich, solltest aber ein klein wenig was von Elektronik verstehen. Sinnvollste Anschaffung für den 1E ist das Werkstatthandbuch für die Einspritz- und Zündanlage für den 1E.
Is nix im Fehlerspeicher, dann könnte es in der Tat auch eine sterbende Zündspule sein. Der Rest der Zündung ist ja schon unnötig gewechselt. Scheint wohl ein Serienproblem zu sein, entweder ist die Spule zu empfindlich oder gibt das Steuergerät zu viel Dampf raus. Alle 1E Fahrer sollten mal die Temperatur ihrer Zündspule prüfen. Es wäre interessant ob die alle so heiß werden, daß die Teersuppe rausläuft und die Spule irgendwann langsam stirbt. Beim Zündfunkenabrißtest darf der Zündfunken erst nach ca. 2cm abreißen. Mach daß aber bloß nicht allein, ohne daß jemand dabei ist, der was davon versteht. (Hat bei mir auch die Werkstatt gemacht)
Zahnriemenkontrolle ist natürlich auch Pflicht. Auch die Kontrolle der Steuerzeiten und vor allem des Zündzeitpunktes. Vieleicht ist ja nur der Zündverteiler locker und verdreht.
Tja und im schlimmsten Fall ist irgendwo ein Riß, aber ich will Dir keine Angst machen, prüf erst mal die anderen Dinge.
Und, such Dir ne gescheite Werkstatt, wenn Du es nicht selber machen kannst. Das ein paar Dinge probiert werden müssen, bis der Fehler gefunden ist, ist ja schon fast normal, aber so profane Dinge wie Fehlerspeicher auslesen, Zündzeitpunkt und Steuerzeiten prüfen sollten gemacht werden, bevor etwas unnötig getauscht wird. Zu Not geh zum Freundlichen und lass nur erst mal die Dinge prüfen. Übrigens der 1E besitzt keinen Luftmengenmesser. Nur einen billigen Ansauglufttemperaturgeber. Möcht nicht wissen, was die Dir so an Geld schon abgezockt haben...

Viel Erfolg und beste Grüße

Ralf (1E)


>Hallo
>Habe ein Problem mit der Einspritzanlage meines LT Baujahr 93 Sie hat ständige fehlzündungen geht nicht richtig unter last - gas geben ist manchmal ein no go - wenn sie dann mal funktioniert dann ruckelt es wärend dem fahren.........
>So nur ein paar Merkmale wer kann helfen meine Werkstatt hat schon so einiges ausgetauscht ;-(
>gruß Markus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten