Re: Bremssattel links, Führungsgelenk, etc.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 15. Juli 2009 13:02:30:

Als Antwort auf: Re: Bremssattel links, Führungsgelenk, etc. geschrieben von Tom aus Rosenheim am 15. Juli 2009 11:25:01:

Hi Tom,

da sollten die Sättel aus dem Schalchter passen, daß ist ein LT28 Bj84. Wie gut die wirklich sind, weiß ich nicht, aber zum TÜV hatte es gereicht.

Wenn sich ein Kolben rausgedrückt hat kann das tückisch sein. Bei mir sah alles noch gut aus, ich hab den Sattel mit nem Rep-Satz wieder zusammengebaut und kurz danach war er wieder undicht. Der Kolben hatte sich wohl ein klein wenig verkantet und es gab enen kleinen Riß am Rand des Sattels und etwas später ist dort ein Stück herausgebrochen. Die Folge war dann ein Tritt fast ins leere, wenn die Bremse hinten nicht richtig nachgestellt ist, kann es ein Tritt komplett ins leere werden. Ich würd nach Einbau auf jeden Fall mal den Motor starten und dann das Pedal mit richtig grober Gewalt so wei durchtreten, wie es nur geht. Wenn alles in Ordnung ist, dann passiert nichts und wenn dabei was wegfliegt, dann ist es gut so, denn besser im Stand vor der Tür als in einer Notsituation auf der Straße.

Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten