Re: günstige Abschleppversicherung für altes geliebtes Auto?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Eugen am 22. April 2009 21:06:58:
Als Antwort auf: günstige Abschleppversicherung für altes geliebtes Auto? geschrieben von Thoma711 am 22. April 2009 13:59:30:
>Hi!
>ich hab einen LT Baujahr`89, der sein Leben auch nicht in Garagen verbracht hat (Rost und so). Bei meiner Haftpflichtversicherung (Deutsche Allgemeine) werden keine Abschlepp-Zusatzversicherungen angeboten und wechseln kann ich ja erst zum Jahreswechsel (Kündigungsfristen).
>Ich bin immer nur in Deutschland unterwegs (also Ausland interessiert erstmal nicht).
>Sollte ich mal mit irgendwas liegen bleiben, möcht ich meistens zurück nach Hause zum Schwarzschraubi meines Vertrauens, die auch immer alle Ersatzteile liegen hat.
>Da gibt es ja nun den ADAC und den ACE und weitere ähnliche, die Abschleppversicherungen in die Mitgliedschaft einschließen. Allerdings weiss ich nicht so recht, woran ich da bin.
>Da ruf ich z.B. den ADAC-Callcenter an (für 14c/min) und der Onkel erzählt mir, bei der Mitgliedschaft plus ist das Aaalles kein Problem und gleichzeitig hat meine Freundin ihren LT von ´95 350km entfernt liegen und eine plus-Mietgliedschaft, aber Zylinderkopf austauschen würde bei VW 4100Euro kosten und das ist der Wagen nicht mehr wert ("wirtschaftlicher Totalschaden") und wird NICHT nach Hause geschleppt.
>Interessant wäre, was so ein LT`89 für einen Listenpreis hat und was für Schäden unterwegs überhaupt mit weniger Kosten veranschlagt werden und wie wahrscheinlich deren Auftreten ist.
>Oder einfach ob es vernünftigere Abschlepp-Versicherungen gibt?
>...dann mal immer her mit Euren Erfahrungen und Einschätzungen, danke!"Verkauf" oder "verschenk" das Auto und melde es auf Frau, Freundin, Bruder etc. wieder an, dann kannst du die Versicherung sofort wechseln.
Bezüglich der Schutzbriefleistungen der Versicherungen mach Dich vorher schlau!
Nicht dass Du nachher auffe Schnauze fällst.
Mit den richtigen Argumenten dürfte es kein Problem sein, die Versicherung (das ist ein Schutzbrief ja nun mal) davon zu überzeugen, dass der geliebte LT zuhause am besten gesund werden kann.Viel Erfolg!
Eugen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten