Re: Erfahrung mit Abrechnung Gutachten § 19 beim TÜV
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Uwe am 10. April 2009 12:09:58:
Als Antwort auf: Re: Erfahrung mit Abrechnung Gutachten § 19 beim TÜV geschrieben von Uwe FDS am 10. April 2009 10:29:17:
Moin,
also ich kann bei meinen Preisen nicht meckern. Auch die HU verlief mehr als easy. Allerdings wirds schwierig wenn man nur ein Fahrzeug hat, das alle 2 Jahre zur HU muß. Wenn da zwischenzeitlich die Prüfer wechseln lässt sich das im Vorfeld kaum abchecken.
Generell sollte aber das Fahrzeug mal Grundsätzlich, auch im eigenen Interesse, verkehrsicher zur HU vorgeführt werden.
Gruß Uwe
>Hi,
>da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Bei unserer Werkstatt läuft das recht gut. Da wird normalerweise gleich beim Termin zum TÜV nach AU gefragt und gesagt, mann solle dann wegen der AU rechtzeitig da sein, daß man das vor der HU machen kann. Und wenn mal was nicht OK ist, dann spricht der Prüfer mit dem Werkstattchef das ab, und wenn sichergestellt ist, daß es behoben wird, dann gibt es die Plakette mit einem Eintrag im Prüfbericht und die Werkstatt gibt das Fahrzeug erst nach Mängelbeseitigung heraus. Und das dinge reklamiert werden, damit die Werkstatt arbeit hat kann ich nicht bestätigen. Selbst mein 84er WoMo, welches total ungepflegt ist und ich nach einem Unfall geschenkt bekam hat auf den ersten Versuch die Plaketten bekommen. Es war allerdings auch technisch in Ordnung bis auf 2 Kleinigkeiten, die vor Ort behoben wurden.
>Letztlich steht es uns frei, uns auspressen zu lassen oder da hin zu gehen wo wir fair behandelt werden.
>Grüße
>Uwe
- Re: Erfahrung mit Abrechnung Gutachten § 19 beim TÜV Uwe FDS 10.04.2009 12:17 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten