Re: einbruch in den LT


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 13. September 2009 20:15:16:

Als Antwort auf: einbruch in den LT geschrieben von christian kiel am 13. September 2009 19:57:10:

Die alten Lenkradschlösser von VW sind leicht zu knacken, dazu braucht man nur rohe Gewalt. Geht natürlich am besten, wenn man dazu an dem großen Lenkrad vom LT reißen kann. Mit dem defekten Lenkradschloss darfst du auf keinen Fall noch fahren!!! Bruchstücke können dir unerwartet das Lenkrad blockieren.
Ich würde mal die ganze EInheit abnehmen, also das Gußgehäuse wo das Lenkstangenlager und Zündschloss/Lenkradschloss drin sitzen. Dann sehen, was kaputt ist. Wenn sie am Zündschloss nicht rumgeferkelt haben, kannst du das wiederverwenden. Lenkradschloss könntest du tauschen, aber wahrscheinlich ist das Gussgehäuse gebrochen, also doch eher komplett. Das Innenleben vom Lenkradschloss könntest du sonst von mir haben, ich bau das für's Stockcar immer aus. Ne komplette Einheit ist ein VW-Standardteil, kannst du von nem Golf 2, Polo 2, Passat B2 o.Ä. nehmen.
Verstärken kann man da nichts. Eine deutlich sichtbare Lenkradkralle kann helfen, die verhindert zwar keinen Diebstahl, aber kostet Zeit. Und Zeit hatten die Kollegen offensichtlich nicht, sonst hätten sie den Wagen ganz mitgenommen. Ich denke auch noch über einen versteckten Schalter für das ELAB oder das kleine Anlasserkabel nach. Werkfahrsperren für die ESP sind mir zu nervig bei Wartungsarbeiten.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten