Re: Diff.-Sperre an HA LT40 (zwillingsbereift) nachrüsten
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 09. September 2009 18:08:39:
Als Antwort auf: Diff.-Sperre an HA LT40 (zwillingsbereift) nachrüsten geschrieben von Markus SIps (ehem. 84er Sven Hedin am 09. September 2009 13:45:15:
Einfach Nachrüsten geht leider nicht, die notwendigen Teile nachzufertigen ist schon mehr Aufwand, als der Metallbearbeiter um die Ecke mal eben fertigen kann. Ich habe eine Sperre aus einer Saugdiesel- in eine Turbodieselachse verpflanzt, allein das war schon ein großer Aufwand, obwohl die wichtigsten Teile schon vorhanden waren. Einen Teil des Differentialkäfigs hat mir der Jens freundlicherweise nachfertigen können mit einigen Änderungen und auch in der notwendigen Qualität, aber das waren Umfänge, die man mit Fräs- und Drehmaschinen erschlagen konnte. Die verlängerte Feinverzahnung auf der Steckachse und die dazu passende innenverzahnte Muffe für den Formschluss Antriebsachse zu Käfig kriegt man wohl kaum so ohne Weiteres gemacht.
Meines Wissens konnte man auch für die LT40+ eine Sperre dazubestellen, ich könnte mir vorstellen daß die bei Baustellenfahrzeugen gar nicht so selten ist. Wenn du ein passendes Spenderfahrzeug hast, ist der Umbau der Sperre machbar (der Umbau der kompletten Achse natürlich einfacher).Gruß Chris
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten