Re: Tachoanschluss im Getriebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Harald M am 07. Juni 2009 21:50:06:

Als Antwort auf: Re: Tachoanschluss im Getriebe geschrieben von Harald M am 07. Juni 2009 21:39:17:

>> Das Drucklager ist, wenn der Motor kalt ist sehr laut. Ist es dann vielleicht besser, das Getriebe auszubauen und das Lager auch mit auszutauschen?
>>>Braucht man da viel Spezialwerkzeug und ist es ohne Grube möglich?
>>>Gruß Magnus
>>Moin Magnus
>>Getriebeausbau ohne Grube ist möglich, aber nur wenn du ne Bühne hast.
>>Spezialwerkzeug??
>>Hmm Naja, einen Ratschenkasten 1/2", diverse Ringschlüssel (Ringgabel) Inbusnuß lang (glaube 8mm)
>>(hoffen daß alle Schrauben aufgehen)
>>17mm Inbus fürs Oel ablassen + Oelauffangwanne
>>Solltest du evtl noch die Kupplung ausbauen (ersetzen )brauchst zusätzlich nen Dorn zum zentrieren, wenn dann noch das Pilotlager auch ersetzt werden soll, brauchst auch dafür Abzieh- bzw Ausdrückwerkzeug.
>>Gruß @Harry
>>
>
>Hallo Harry!
>Das mach in meinem Alter immer noch ohne Bühne.
>Gruß HARALD


Hallo Harry!
Ich nochmal.
Ich habe ein gutes Augenmaß, das passt immer. Ich habe da noch nie mit der Mitnehmerscheibe Schwierigkeiten gehabt.
Das Nadellager schlage ich mit Kotflügelband raus. Ich mache das Nadellager mit Kotflügelband voll, nehme einen passenden Dorn, der in das Nadellager passt, einen 1000 gr. Hammer, Und dann einige ordendliche Schläge hinten drauf und das Nadellager wird durch das Kotflügelband aus der Kurbelwelle gedrückt.
Harry,sehen wir uns beim Klaus im Hrbst?
Gruß HARALD



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten