Re: Hilfe: Neuer Anlasser - Motor startet trotzdem nicht
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Georg aus Denkendorf am 17. November 2009 14:43:23:
Als Antwort auf: Hilfe: Neuer Anlasser - Motor startet trotzdem nicht geschrieben von Tarifapirat am 17. November 2009 14:12:11:
>Liebe Gemeinde,
>mein alter Anlasser hatte vor kurzen Zicken gemacht und wollte den Motor (CH) nicht mehr starten. Das Problem war aber nicht konstant: mal sprang der Motor an und mal wieder nicht. Insbesondere wenn der Motor warm war, dann sprang er nicht an. Am nächsten Tag (wiedr kalt) sprange er dann gleich wieder an. Wenn ich sage 'springt nicht an', dann meine ich, er macht außer einem leisen "klack" (= Magnetschalter) überhaupt keine Anstalten zu drehen.
>Darauf hin habe ich den Anlasser erst mal ausgebaut und bei mir zu Bosch gebracht. Der Techniker meinte, der Anker wäre sehr verlötet und der Magnetschalter wäre auch hinüber. Somit wäre eine Instandsetzung teuer wie eine neuer Anlasser, den er mir dann somit ach für 175€ verkaufen konnte.
>Jetzt habe ich den neuen Anlasse eingebaut und der LT springt immer noch nicht an! Man hört deutlich das Anziehen des Magnetschalters, aber ansonsten passiert gar nichts. Ich habe auch das Masseband am Getriebe untersucht: das sieht gar nicht mal so übel aus wie befürchtet (also nicht durchgerottet o.ä.).
>Ich hoffe und bin mir eigentlich sicher, dass Ihr mir mit Euren Hinweisen bei meinem Problem auf die Spünge helfen könnt und danke Euch vorab für Eure kompetenten Ratschläge.
>Gruß aus HH
>TarifapiratHallo Tarifpirat
die dicke Anschlussöse hat guten elektischen Kontakt mit dem dicken Kabel?
keine Oxidation?
gruß
Georg aus Denkendorf
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten