Re: italien warntafel notwendig ???
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Uwe FDS am 30. August 2009 15:24:01:
Als Antwort auf: italien warntafel notwendig ??? geschrieben von micha am 30. August 2009 14:04:23:
Hi,
ich hatte neulich in Spanien ein Auto auf dem Hänger, hinten stand es 20cm über. Da mußte die Warntafel dram, obwohl ein überstehendes Auto aufdem Hänger ja kaum was anderes ist, wie ein Auto ohne Hänger drunter ;-))))
In vielen Ländern ist das so mit der Tafel, IOtalien uind Spanien gehören dazu, ich miene Österreicxh auch.
Du kannst Dir aber bei mir eine ausleihen oder günstig gebraucht kaufen. Ich hatte nach dem ersten Transport noch ein zweites auto in Spanien geholt, und natürlich die Tafel zu Hause vergessen. Jetzt hab ich zwei.
BTW: Eine schöne Route nach Italien ist sowieso über Stuttgart, dann quer durch das Allgäu an Sigmaringen vorbei und in Berkheim auf die Autobahn, weiter Richtung Füssen, dann Oy-Mittelberg von der Autobahn und den alten Grenzübergang in Pfronten nehmen. Dann umfährt man die Autobahngrenzprüfschikanekonrtrolstelle am Grenztunnel. Dann weiter an Reutte vorbei, Fernpaßß, der Beschilderung Landeck folgen, aber nicht den Schildern "Reschenpass", die lotsen einen auf die Autobahn!. Dann durch Landeck und über den Reschenpass an Meran vorbei nach Bozren. Dann ist Österreich komplett gebührenfrei und Die Autobahngebühr in Italien beginnt in Bozen.
Und dnan kannst Du dir bei mir in Waldachtal so eine Tafel leihweise holen.
Grüße
Uwe
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten