Re: Schwer-Schalter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wolfgang m.d. H-Frosch am 27. Juli 2009 15:52:25:

Als Antwort auf: Schwer-Schalter geschrieben von Matthias am 27. Juli 2009 14:40:16:

Hallo,
bei unserem LT hatte der Vorbesitzer das Schaltgestänge nicht richtig eingebaut. Nach einem Besuch in der Werkstatt und richtigem Einbau und entsprechender Einstellung war das schwere Schalten weg.
Ist bei uns nur aufgetreten bei langsamem Fahren im Stau. Bei normaler Fahrweise und entsprechender Kühlung durch den Fahrtwind ging es gut zu Schalten.

Gruß, Wolfgang


>Hallo Zusammen,
>nachdem ich letztes Jahr auf Sardinien eine neue Kardanwelle bekomme habe, habe ich nach dem Urlaub auch gleich ein neues Getriebe verbaut.
>Was mich nun leider noch immer begleitet ist, dass bei warmen Motor z.B. nach schneller Autobahnfahrt sich die vorderen Gänge (2 und 4) nur sehr schwer einlegen lassen. Ich habe in diesem Moment einen sehr hohen Widerstand, der mit Kraft überwunden werden kann. Das gleiche Problem habe ich beim Gang herausnehmen.
>Im kalten Zustand gibt es keine Probleme.
>Ach ja, ich bin jetzt so wieder in den Urlaub (3000 Kilometer) gefahren und das Problem bleibt weiter bestehen – keine Verbesserung oder Verschlechterung. Die Kugel am Schaltgetriebe hatte ich auch getauscht
>Wer kennt das Problem und hat hier ggfls. eine Abhilfe parat?
>Vielen Dank schon mal im Vorfeld.
>Matthias



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten