Re: Kurbelgehäuseentlüftung
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Geschrieben von ltpit(Peter) am 01. September 2009 13:08:57:
Als Antwort auf: Kurbelgehäuseentlüftung geschrieben von Michael aus Waghäusel am 31. August 2009 23:10:57:
>Hallo Forum,
>ich hab weiter unten was gelesen Ölverbrauch und verstopfter Dose, leider nicht mehr dazu.
>Was ich gern wüsste: Kann man die ominöse Dose auf dem Kopfdeckel reinigen/öffnen, oder wie wird die gewartet? Hab da Ölverlust und rel hoher Ölverbrauch. Hängt das eine mit dem anderen evtl zusammen?
>1984DW 380tkm, Ölverbrauch bei vielen Bergen ca 2L/1000, Diesel sehr konstant 10L
>Hab mich bisher um Kompressionsprüfung gescheut (auch LuFi mit Öl), aber ich wills lieber nicht wissen...
>Irgendwie ist da alles verölt, die Simmerringe sind wahrscheinlich auch fertig, doch da kommt man auch nicht so ohne weiteres dran.
>Meine Hoffnung: behebbare Undichtigkeiten (er tropft die Strasse voll, nicht schön), denn mir grauts vor dem Einbau eines anderen Rumpfmotors (Kopf und ZKD neu!).
>Wenn die Dose >zu< ist kann sich ja da kein Druck aufbauen, oder?
>Symptome genug, aber er läuft, springt gut an, und macht Spass!!!
>Danke und Gruß
>Michael aus Waghäusel
Hi Michael
würde dir ja gerne Mut machen,aber es hört sich nicht gut an.Die Dose oben ist ein Ölabscheider, der verhindert das öl angesaugt wird.Wenn du den auseinander nimmst ist er kaputt.Es ist aber ausser einer Gummimembrane+einer Feder nichts drinn, was kaputt gehen kann.Vermutlich sind Kopressionsverluste (Kurbelgehäuse)die Ursache für dein Ölproblem.Du kannst ja mal den Ölpeilstab ziehen,wenn er da dann auch öl drückt,wirst du um eine Generalüberholung nicht rumkommen.Gruss Peter
- Re: Kurbelgehäuseentlüftung Michael aus Waghäusel 01.09.2009 22:55 (0)
- Re: Kurbelgehäuseentlüftung Chris 01.09.2009 18:40 (2)
- Re: Kurbelgehäuseentlüftung Michael aus Waghäusel 01.09.2009 23:11 (1)
- Re: Kurbelgehäuseentlüftung LT-Harry 02.09.2009 15:28 (0)
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