Re: ESP einstellen - Denkfehler?


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Geschrieben von Chris am 14. September 2009 22:56:23:

Als Antwort auf: Re: ESP einstellen - Denkfehler? geschrieben von erazer13 am 14. September 2009 21:50:49:

Grundsätzlich geht es so. Das Problem dabei ist nur, daß man dazu ungefähr drei Hände braucht, weil die ESP mitten in der Hubphase (und da befindet sie sich ja wenn Motor auf OT) einfach nicht stehen bleiben will und zurückschnalzt. Also wie von Örg beschrieben, Einstelluhr in OT-Stellung einschrauben, Motor gegen den Lauf zurückdrehen bis Zeiger sich nicht mehr bewegt, dann Uhr nullen. Jetzt Riemenscheibe lösen, KW auf OT stellen. ESP-Rad auf Einstellwert vordrehen, festhalten, Riemenscheibe NW anziehen, dazu müßte man eigentlich noch die Nockenwelle festhalten bzw. einen Gegenhalter für die RIemenscheibe benutzen. Bei der Kontrolle wirst du feststellen, daß man dazu doch mehrere Anläufe braucht. Die Methode mit ESP verdrehen ist eleganter zum genauen Einstellen der ESP, aber dann ist wieder das Problem mit den Druckleitungen, besonders dann, wenn man nicht den Spezialschlüssel hat, den man braucht, um die Überwurfmuttern alle zu lösen, ohne einzelne Leitungen komplett ausbauen zu müssen.

Gruß Chris



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