Re: Kurbelgehäuseentlüftung


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Geschrieben von Dieter aus Hessen am 01. September 2009 10:30:10:

Als Antwort auf: Kurbelgehäuseentlüftung geschrieben von Michael aus Waghäusel am 31. August 2009 23:10:57:

>Hallo Forum,
>ich hab weiter unten was gelesen Ölverbrauch und verstopfter Dose, leider nicht mehr dazu.
>Was ich gern wüsste: Kann man die ominöse Dose auf dem Kopfdeckel reinigen/öffnen, oder wie wird die gewartet? Hab da Ölverlust und rel hoher Ölverbrauch. Hängt das eine mit dem anderen evtl zusammen?
>1984DW 380tkm, Ölverbrauch bei vielen Bergen ca 2L/1000, Diesel sehr konstant 10L
>Hab mich bisher um Kompressionsprüfung gescheut (auch LuFi mit Öl), aber ich wills lieber nicht wissen...
>Irgendwie ist da alles verölt, die Simmerringe sind wahrscheinlich auch fertig, doch da kommt man auch nicht so ohne weiteres dran.
>Meine Hoffnung: behebbare Undichtigkeiten (er tropft die Strasse voll, nicht schön), denn mir grauts vor dem Einbau eines anderen Rumpfmotors (Kopf und ZKD neu!).
>Wenn die Dose >zu< ist kann sich ja da kein Druck aufbauen, oder?
>Symptome genug, aber er läuft, springt gut an, und macht Spass!!!
>Danke und Gruß
>Michael aus Waghäusel
Hallo Michael!
Als einfachste Lösung haben wir früher eine Blechbüchse montiert wo das Öl reintropft. Beim Benziner wird ja (neuerdings) der Öldunst mitverbrannt.
Gruss Dieter



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