Re: Hilfe: Neuer Anlasser - Motor startet trotzdem nicht
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tarifapirat am 17. November 2009 18:04:16:
Als Antwort auf: Re: Hilfe: Neuer Anlasser - Motor startet trotzdem nicht geschrieben von gr am 17. November 2009 17:48:35:
Hallo zusammen,
also die Innenbeleuchtung bleibt auch beim Start gleich hell. Die anderen Hinweise werde ich morgen bei Tageslicht überprüfen. Was mich nach wie vor stutzig und ratlos macht ist, dass Problem mit dem alten Anlasser mal da war und dann wieder weg (siehe meinen ursprünglichen Hilferuf). Woran kann das denn liegen?
Danke & Gruß
Tarifapirat>Hallo,
>tippe auch auf Batteri.Beim Starten sollte sie nicht weniger als 9,5V haben. Wenn ja, ist sie wahrscheinlich defekt, heißt austauschen.
>Sonst verfahren wie Uwe grad beschrieben
>Gruß Gerald
>
>>Hallo Tarifpirat,
>>was passiert mit z.B. innenbeleuchtung oder Kontrollleuchten beim Startversuch? Werden sie sehr schwach oder gehen aus, würd ich neben der Batterie selbst, erstmal auch an der Batt. alle anschlüsse genau prüfen. Ebenso die Haupt-Dauerplus-Strippen von der Batt. zum Sicherungskasten. Besonders auch die Steckverbindungen prüfen.
>>Ansonsten würd ich mal den Anlasser "extern" ansteuern.... es kann auch sein das der Magnetschalter schon zu wenig Strom vom Zündanlassschalter bekommt. Also mal den entsprechenden Anschluss am Anlasser (dessen Klemmenbezeichnung mir grad nicht einfällt) mit nem mind. 2,5mm² Kabel direkt von der Batterie (Gänge raus !! :-) ) einspeisen. Ich hoffe du kommst an deinen Anlasser besser dran als ich beim Turbodiesel :-((
>>viel Erfolg
>>Uwe aus Hamm
- Re: Hilfe: Neuer Anlasser - Motor startet trotzdem nicht jogurt 17.11.2009 18:07 (2)
- Re: Hilfe: Neuer Anlasser - Motor startet trotzdem nicht Björn 17.11.2009 18:23 (1)
- Re: Hilfe: Neuer Anlasser - Motor startet trotzdem nicht gst 21.11.2009 17:33 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten