Re: Motorbremse
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Geschrieben von gipsy am 25. August 2009 22:28:10:
Als Antwort auf: Re: Motorbremse geschrieben von Jens und Heike am 25. August 2009 21:12:12:
>Hallo
>Natürlich soll der Motor mit als Bremse genutzt werden, aber logischerweise muß er Sinvoll eigesetzt werden.
>Also nicht einfach in den zweiten oder gar ersten Gang runterschalten und den Motor bis zur Höchstdrehzahl odr darüber hinaus bringen, also die Gänge der Geschwindigkeit anpassen.
>So habe ich es jedenfalls mal in der Fahrschule gelernt:-))
>
>Motorbremse: Kein Nachbautip, da hier zu Recht einige unterschiedlche Meinungen vertreten werden.
>Kopfdichtungsprobleme usw. bevor man soetwas umsetzt, sollte man sich mit dem Thema befassen.
>Einige hier, haben zusätzliche Motorbremsen nachgerüstet.
>Bei meiner Version, wir der Motor automatisch abgestellt, und der Abgaskrümmer zugemacht.
>Die Abstellung beim Perkins, war garnicht so einfach umzusetzen, da er kein Magnetventil für die Pumpe besitzt, und die Originalabstellung mit Schweibenwischermotor reagiert viel zu träge.
>Jetzt steuert das ein Miniatur Pneumatikzylinder optimal.
>Unser Motor wird jetzt generell mit der Motorbremse abgeschaltet, was ich immer beim Tüv gut erklären muß, da wir ein viertes Pedal haben:-))
>Aber bisher, gab es deswegen noch keine Beanstandungen, es gibt ja heutzutage immernoch einige Fahrzeuge, wo man zum Abstellen das Gaspedal hochziehen muß, und das ist auch nicht besser.
>MfG Jens
Das mit deiner Version von Motorbremse musst du mich in Hasselt mal erklären,Jens.
Vielleicht bekommst du productionsauftrag ;-)
Ich habe DV Motor,kannst schon mal anfangen zu grubeln ;-)Gruss und bis Hasselt
gipsy
- Re: Motorbremse Jens und Heike 25.08.2009 23:15 (0)
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