Re: Ölwechsel
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Geschrieben von jogurt am 03. Februar 2009 14:15:18:
Als Antwort auf: Ölwechsel geschrieben von Andy aus dem Sauerland am 03. Februar 2009 13:48:27:
mahlzeit
>Danke für die Antworten,es scheinen wohl verschiedene Meinungen zu geben.
öl ist auch etwas glaubensfrage ....
10W40 wäre wohl zu dünn und gibt Probleme mit dem Öldruck.
nein. du kannst auch 0w in deinen motor kippen was von vedol bis fast -60°C fließfähig ist. selbst ein 5w währe da schon schneidbar.
15W40 wäre normales Öl besser für alte Motoren.
die meisten alten motoren sind für 15w40 öle konzipiert. der ölverbrauch ist damit in der startphase deutlich geringer, wenn die kolbenringe schon verschleiß aufweisen
>Mit dem Teilsy. ist er nicht so am Nageln wie mit 15 er habe ich mir sagen lassen.
stimmt, allerdings mußt du dazu hydrostößel haben
Andere fahren schon immer mit 15W40
>Ich weiß nicht !!! Nein falsch geschreiben hat nichts mit Ölwechsel zu tun. Nur die Frage ob er überhaupt einen Filter hinten hat. Ich meinen nicht. nur forne, oder
nur ein ölfilter. beifahrerseitig am motor.
>Brauche nochmals ein paar Meinungen.
meine hast du ja schonmalmfg carsten
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