Re: Studie zur ´Umweltzone´ in Hannover
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Geschrieben von lt-28-mäxx am 02. September 2008 10:05:10:
Als Antwort auf: Re: Studie zur ´Umweltzone´ in Hannover geschrieben von sebl am 02. September 2008 09:39:49:
>>>>der dreck macht eben nicht vor stadtgrenzen und schon gar nicht innerstädtischen umweltzonengrenzen halt ;-)
>>>>aber für hannover hab ich ja mein pöliges töfftöff ;-)
>>>Moin Mäxx
>>>Da hast du sicherlich recht, aber ich frage mich, was ist dann der nächste Schritt ??
>>>Die "alten Stinker" per Gesetzt verschrotten ?? (sag einer niemals Nie)
>>>Gruß @Harry
>>>
>>naja, ausser dass ein paar "verrückte" wie z.b. wir hier ihre "alten" hegen und pflegen, geht die regierung sicher davon aus, dass sich die sache mit den alten stinkern mit der zeit von selbst erledigt, da teileversorgung mit den jahren schwieriger wird und der rost häufig sein übriges tut...
>>mein "stinker" wird in wenigen jahren 30, dann ist er bundesweit mit h in den umweltzonen unterwegs...
>>aber wer weiss, vielleicht stellt sich ja noch heraus, dass der umweltzonen-plakettenwahn den selben verlauf nimmt wie seinerzeit der mit den g-kat plaketten...
>>sicher, umweltschutz ist eine äusserst wichtige sache, keine frage! aber wenn ich mal dem evtl.(!) höheren schadstoffausstoss alter fahrzeuge den energieaufwand und die damit verbundenen schadstoffausstöße bei herstellung und betrieb (selbst wenn man "nur" die zu erwartende restlebensdauer "alter" nimmt) neuer fahrzeuge entgegenstelle... also ICH zumindest, komme da auf eine negativ-bewertung für neuwagen.
>>man könnte fast schon behaupten, dass der erhalt alter fahrzeuge einen beitrag für den umweltschutz bedeutet... ;-)
>Eben. Am besten lässt man das Auto stehen, dann produziert es keinen Dreck, und man kauft auch besser keine neuen Autos, dann müssen die nicht mit viel Aufwand gebaut werden.
>Aber eigentlich geht es ja gar nicht um Umweltschutz, denn dafür gäbe es weit weit sinnvollere Maßnahmen. Man muss doch die Leute dazu bringen, weniger zu fahren und nicht neue Autos zu kaufen.DAS wird ja u.a. darüber und über den bezinpreis versucht *these aufstell*, was fehlt sind effiziente, sinnvolle und kostengünstige nahverkehrskonzepte...
aber darüber streiten sich schon seit vielen vielen jahren die angehörigen der expertenkommissionen...
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