Re: rechtliche Frage...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 12. August 2008 21:50:07:

Als Antwort auf: Re: rechtliche Frage... geschrieben von Steffen mit der 79er Feuerwehr am 12. August 2008 21:01:50:

Hi,

>Ich dreh' normalerweise keine irgendwie gearteten Dinger - nicht bei ebay und nicht im sonstigen Leben.

Und diemals hast du da so ein irgendwie geartetes Ding gedreht, oder zumindest versucht.

>Und mit so Methoden, wie mit der von UweFDS beschriebenen, kenn' ich mich auch net aus.

Solltest Du aber, weil die sind letztlich fair und ehrlich.

Nur mal zur Klarstellung meiner Methoden:

Wenn da was für 1000,-- EUR sofortkauf drin ist und ich wills unbeding haben, dann klick ich auf sofort kaufen und gut, besonders dann, wenn ich meine, die für mich wichtigen Teile rausschlachten zu können und den Rest dann für 900,-- EUR wieder vertickern zu können.

Und wenn da was billig abzugrasen ist, dann tret ich mit dem Verkäufer in Kontakt, mach ihm mein Angebot und wenn es ihm zusagt, dann soll er das an mich verkaufen. Wenn er es aus dem eBay rausnimmt, ist das etwas unsauber, aber nicht mein Problem, ich hab da nichts von und wenn er die Provision einspart ist das seine Sache, ich steh da eBay gegenüber nicht in der Pflicht und bin auch nicht der eBay Aufpasser. Und wenn Gebote abgegeben wurden und der Verkäufer mir sagt, daß er es nicht rausnehmen kann / will wegen der Gebote, dann erklär ich ihm das mit dem vorzeitigen Beenden und Verkaufen an den derzeitigen Höchstbieter. Das ist eine absolut saubere Sache, für alle nachvollziehbar und entspricht ganz den eBay Regeln und Grundsätzen.

Und wenn es mal nicht klappt, dann gibts immer noch den obersten aller eBay Grundsätze: Egal was für ein Megaschnäppchen da vorbeigezogen ist, irgendwann kommt es wieder.

Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten