@chris


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von christian kiel am 06. März 2009 16:01:35:

Als Antwort auf: Re: hat jemand das gutachten der verstärkten vorderachsfedern von VW? geschrieben von Chris am 05. März 2009 20:06:26:

>Dann war der Prüfer nicht ehrlich zu dir. Was er meinte ist er macht nichts mehr ohne ein Gutachten. Kannst ihn ja mal ganz geziehlt drauf ansprechen, daß er ein Gutachter ist und er ein Gutachten erstellen kann. Denn ein fertiges Gutachten abschreiben kann jeder Idiot, dazu braucht man nicht zum TÜV. Also wie gesagt, andere Prüfstelle suchen, gibt ja genug davon.
>Mal ne ganz anderer Frage: Brauchst du die Federn für eine Auflastung? Du weißt, bis 3,0t bekommst du auch mit den 1500kg Vorderachslast ohne Umbau. Und wenn du die Federn dann einfach tauscht, wird es nie einer merken.
>Ob es noch andere Drahtwickler gibt für solche Sachen weiß ich nicht, vermutlich schon. Kloos ist halt bekannt hier im Forum, die Federn kann man blind bestellen, die passen auf jeden Fall. Preise bei Sammelbestellung siehe meinen älteren Beitrag.
>Kannst dir natürlich auch die verstärkten von VW bestellen, aber günstiger sind die sicher nicht.
>Gruß Chris

ein gutachter (tüver) weiß doch aber nicht, was er da für eine feder vor sich liegen hat und wenn ich ihm meine alte feder zeige und ihm die neue zeige mit dickerem draht, hießt das für ihn noch lang nich, das das in ordnung ist.
kann ja auch der selbe drahtdurchmesser sein, aber andere windung...oder anderes material.

(die spiralfedern vom T4 hinten, verüngten sich serienmäßig zu den enden hin...die sind oft geprochen....dann ham se da tonnenfedern eingebaut, ne völlig andere bauart schon und gleichbleibender draht...und schon gabs das
problem nich mehr)

ich meine...wenn die kloos-feder, oder andere für die auflastung der vorderachse technisch funzt, dann wär das im falle eines falles nich das problem.
aber wenn da ne feder drin is, die nich funzt, der tüver aber meint....DAS PASST und ick nen unfall baue ...muss mal überlegen...dann is doch eigentlich mein tüver dran schuld, oder?
und falls ich noch lebe, dann hau ich dem tüver, weil er mich mit schrott fahren ließ.

ok, wir reden hier nur über 10% auflastung.
grüße christian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten