X-trem isolator vollflächig, oder punktverkleben ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von chrisstian kiel am 12. September 2008 21:19:58:

yvonne sucht in einem anderen "fenster" etwas über den selbstausbau. der momentan letzte schrieb über das buch "campingausbau" von eberhard richter. als ich aber nur "campingbusausbau" in google eingab, kam unten stehende homepage raus.


ich habe kurz das thema "isolierung" gelesen und mir sträubt es die haare. da wird wieder mit silicon gearbeite und die hohlräume und träger sollen vorsichtig mit bauschaum ausgeschäumt werden, aber vorsicht, nicht das die das blech verbiegen.
wenn man so eine ansonsten sehr übersichtlich aufwendige homepage ließt, klingen diese maßnahmen sogar noch korrekt.

eine frage schwirrt mir da aber immernoch durch den kopf: da wird beschrieben, das x-trem isolator vollflächig verklebt werden soll.
ich habe beim snowboard-urlaub einen wintercamper kennen gelernt, der auch solche fahrzeuge umbaut, auf womo. er meinte das die zwar gut bündig liegen sollen, aber selbst nur angepunktet verklebt werden. hat den vorteil das man klebstoff spart und eine spätere blechreparatur besser möglich sei, da es ja nicht so verschmiert ist.
kann da noch jemand vom fach etwas zu sagen? ich habe diese arbeit an meinem florida kommenden winter ( sofern ich ne scheune finde) auch noch vor)

grüße christian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten