Re: Mit zu wenig Öl gefahren!!!
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Georg am 10. September 2008 06:52:30:
Als Antwort auf: Mit zu wenig Öl gefahren!!! geschrieben von Uli aus Heidelberg am 09. September 2008 19:40:33:
>Hallo,
>nach meiner Holland-Deutschland Rundfahrt (1800km) habe ich festgestellt, dass der Öl-Stand unter der Min.-Marke war.
>Vor der Abfahrt war er auf Halbmast. Bisher brauchte mein LT etwa 500ml auf 1000km.
>Da ich mich vor und auf der letzten Etappe (Berlin-Heidelberg) beeilen musste, habe ich 1. nicht mehr den Ölstand kontrolliert und 2. bin ich 110km/h an Stelle sonst etwa 95 gefahren.Solange die Oeldrucklampe bei warmen Motor nach Start sofort erlischt und beim (scharfem) Bremsen und Kurvenfahrt nicht aufleuchtet ist wohl noch nichts passiert. Mein LT hat eine Öldruckanzeige. Da sehe ich sofort ob zu wenig Öl im Motor ist. Aus eigener Erfahrung weis ich aber auch, daß mit nur 4 ltr Ölinhalt der Öldruck voll aufgebaut wird und auch bei moderater Fahrt die Ölpumpe keine Luft zieht.
gruß
Georg>Möglicherweise bin ich jetzt 700 km mit Ölstand unter der Min-Marke gefahren - wie schlimm schätzt ihr die Folgen?!
>Kann folgendes Phänomen damit zusammenhängen: 80 km vor Heidelberg hat beim Blinkersetzen die Generatorlampe geleuchtet und die Temperaturanzeige geblinkt. Ging zunächst wieder aus (2-3 Mal). Die letzten 20Km ist beides an geblieben.
>Jetzt mach ich mir totale Sorgen, dass Schäden entstanden sein könnten! Wie kann ich die feststellen? Wie kritisch ists etwa mit 500ml zu wenig zu fahren? Und Könnten die Warnleuchten damit zusammenhängen!
>Grmf, selbst-auspeitsch
>Uli
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten