Re: Warnleuchte der Kühlmitteltemp.-Anzeige


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Geschrieben von udo aus Messel am 18. Januar 2009 14:53:59:

Als Antwort auf: Re: Warnleuchte der Kühlmitteltemp.-Anzeige geschrieben von Rübnezahl am 16. Januar 2009 21:09:50:

>Hallo,
>das Thema gibt's hier5 immer wieder - auch ich hab das immer wieder. Ich habe noch keinen Grund feststellen können, auch keinen Zusammenhang mit egal was. Da die Nadel immer im grünen Bereich ist, ignoriere ich das Blinken einfach - da es manchmal nervt, vor allem im Dunkeln, habe ich einfach etwas darüber geklebt.
>Amnsonsten habe ich festgestellt, daß vor allem bei warmen Motor das Lämpchen blinkt, wenn man den Zündschlüssel direkt weiterdreht. Wenn ikch aber erst die Zündung einschALte, dann den Sicherheitsgurt anziehe, und dann erst meine 6 DiEsel-Zylinder zum Leben erwEcke, bleibt das rote Lämpchen aus - um vielleicht aber nach 100 km Autobahn auf einmal anzugehen - oder auch nicht - oder wohl - oder doch. Also: keinen Kopf drum machen.
>Gute Fahrt!
>>Moinsen !
>>Meine oben besagte Leuchte blinkt immer wieder auf. In völlig unregelmäßigen Abständen und ohne Systematik. Kühlwasser ist genug drin.
>>Nun habe ich gehört, dass dies eine LT und T2-Krankheit sein soll und man die Leuchte ruhig ignorieren kann. Könnt Ihr das bestätigen oder gibt es einen Weg dies abzustellen? Ich wollte mich eigentlich auf die kleine Leuchte verlassen können.. :-)
>>Danke !
>>Pinki
Hallo Pinki, ich habe dieses Problem nur bei sehr tiefen Temperaturen. Dar Motor springt nach LT-Art an, die Lampe verlöscht nicht. Nach etwa 3 - 4 km hat sich die Motortemperatur erhöht, dann an der Ampel ein Neustart die Lampe geht aus. Ich vermute, dass es mit der Aufladung der Batterie zu tun hat. Andere Kontrolllampen funktionieren ähnlich, wenn an beiden Polen 12 V, dann Lampe aus. Vielleicht gibt es einen E-Freak im Forum der sich besser auskennt. PS. den Kühlwasserstand habe ich auch bei kaltem ! Motor überprüft (weil bei Temperaturzunahme = Volumenzunahme) Damit scheidet diese Ursache aus. Gruß Udo



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