Re: LT-Bremsen oder LT-Neueinsteiger und diverse Fragen
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Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 03. September 2008 20:23:36:
Als Antwort auf: Re: LT-Bremsen oder LT-Neueinsteiger und diverse Fragen geschrieben von Jürschen am 03. September 2008 19:20:25:
>>mahlzeit
>>das überbremsen läßt sich wohl einstellen--> einfach den bkr an der hinterachse "entspannen" und schon ist die bremsleistung geringer
>Im Trockenen war es ja immer top mit den Bremsen vlt. lag es dann wohl an den Reifen.
>>zum thema motor fehlen wie immer die eckdaten:
>>-bist du eher heizer oder kannst du mit 88km/h und weniger leben
>80-90 km/h sind doch i.O. für ein Wohnmobil schließlich beginnt darin der Urlaub beim Einsteigen.
>>-zustand der motoren
>sollte i.O. sein siehe Laufleistung.
>>-laufleistung der motoren
>Der DV etwa 30.000 und der DW runde 50.000
>>-glaubwürdigkeit(des antriebs und auch des ganzen wagens) und auch des verkäufers
>Nunja das ist so eine Sache. Ins Getriebe kannste nicht schaun und in den Kopf des Verkäufers auch nicht.
>>persönlich würde ich eher zum dv tendieren, auch wenn er mal 5 liter mehr als der sauger braucht
>Zum DV würde ich auch tendieren, aber was ich nicht verstehe warum der mehr verbrauchen soll bei gleichem Fahrstil.Hallo, ich habe mal einen Karmann mit DV-Motor gehabt - mit weniger Leistung würde ich nicht auskommen wollen. Der Verbrauch lag über 75.000 km gemittelt bei genau 14 Litern, der Motor war zu Anfang ca. 80.000 km alt. Bei Gegenwind auf der Autobahn (immer knapp Tacho 100) können es auch mal 17 Liter sein, gemütlich über die Landstraße 11 .
Vor etlichen Jahren hatte ich einen mit normalen Hochdach und DW-Motor, der Sauger reichte für diesen kleineren und leichteren Aufbau, der brauchte im langjährigen Mittel 11,5 l. Der Minderverbrauch lag aber nicht an der Motorleistung, sondern am kleineren Aufbau.
Gruß Arnim
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