cp gegen dw tauschen? Ja, das geht...


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Geschrieben von Peter Umierski am 21. Januar 2009 13:45:12:

Als Antwort auf: cp gegen dw tauschen ? geschrieben von tom am 21. Januar 2009 12:25:30:

... eigentlich schon. Habe ich 2002 auch machen müssen, läuft Prima so.

Ein paar Kleinigkeiten musßt Du halt beachten, umgebaut werden muss:
-Ölansaugrohr (mit Dichtring!)
-Ölwanne
-ein oder zwei Kühlwasseranschlüsse (linke Motorseite, Zylinderkopfende)
-Ölfilterflansch (beim DW stört die Verlängerung, abschrauben und passende Hohlschraube bei VW kaufen (nicht sooo teuer), Haltestifte der Olfilteranschlußverlängerung ausbohren oder abschleifen (ich habe sie abgeschliffen, darauf achten, dass keine Späne in den Motor kommen, Öffnung abdecken!!!))
-Kurze Ölfilter verwenden, z.B. Champion C150
-Loch für Ölmessstab (vom CP verwenden) in den Block bohren (SPÄNE!!!), Fläche ist am Block schon angegossen. Ersatzweise Loch in die Ölwanne und Ölmessstab vom DW verwenden.
-Motorhalter vom CP verwenden
Mehr fällt mir gerade nicht ein, das war aber auch schon das wichtigste.
Viel Spaß noch.
Ach ja, die Kupplungsglocke vom CP paßt auch am DW-Block und muss auch gewechselt werden.
Und falls der DW-Motor noch seine Unterdruckpumpe dran hat, einfach so lassen, paßt einwandfrei alles unter die hohe Haube.
Gruß
Peter Umierski
LT 28d, Bj.79,
83er DW-Block,
79er Kurbelwelle,
neue Kolben,
89er Zylinderkopf (keine Hydro´s)
und er läuft so schon seit ca. 36.000 km :-)

Gruß
Peter Umierski, Berliner Nordrand



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