Re: Frage: DW-EP an CP welche Einstellung der EP ist die Richtige


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Geschrieben von Werner mit TurboCP am 22. November 2008 15:31:27:

Als Antwort auf: Re: Frage: DW-EP an CP welche Einstellung der EP ist die Richtige geschrieben von KvB am 22. November 2008 15:15:31:

Hallo Klaus,
vielen Dank
Gruss Werner
>
>>Die druck/drehzahl abh. Verstellung hat doch einen festen Verstellbereich. Ist der bei beiden EP´s gleich. Wenn die Grundeinstellung einen späteren Wert hat ist dann nicht im ganzen Drehzahlbereich der Einspritzbeginn später gelagert.
>Nein,die DW Pumpe besitz eben diesen mechanischen Versteller.Die CP Pumpe nicht.
>Wenn Du die DW verbaust ,dann stellst Du den Wert auf 80.,den Rest macht der Versteller und die Pumpe .
>>Kann ich das jetzt so verstehen, das wenn ich die DW-EP auf 97 einstelle und die mechanische Förderbeginneinstellung ausser acht lasse ich die gleiche Einstellung auch dyn. wie mit der CP-EP habe.
>>Was kann den passieren.?
>Der Motor läuft rauh und laut.
>>Gruss Werner
>>Zur LDA:
>>Die LDA-dose wird über ein Adapterstück anstelle der Einstellschraube angebaut. Über eine Stange die über den Kegel der LDA bei Ladedruckanstieg vorgeschoben wird und somit die Kraftstoffmenge erhöht.
>>Ich hatte den LDA nie permanent in Betrieb sondern über Magnetventil bei Bedarf zugeschaltet. Dann gab es ca 15-20PS mehr und ne mächtige Wolke.
>>Ich habe derzeit die LDA nicht dran weil die Einstellung für die richtige Stangenlänge ne ziemliche Tüftelei ist.
>>Ich fahre ohne LDA einen Ladedruck von ca 0,5-0,55bar. Damit läuft mein Sven mit langer Hinterachse und 3,4to Beladung echte 115-125 km/h und die Abgastemperatur geht nicht über 600Grad
>Kenne das von Turbomotors,hat aber nicht wirklich funktioniert,besser eine Turbopumpe verbauen.
>Gruß Klaus



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