Re: Probleme mit Anlassen und Abblendlicht . hab den Fehler gefunden
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Eric am 17. Dezember 2008 14:04:09:
Als Antwort auf: Probleme mit Anlassen und Abblendlicht geschrieben von Eric am 15. Dezember 2008 21:17:18:
Danke für die ganzen Tipps. Das Problem mit dem Licht lag an einam Kontakt am Lichtschalter dieser war am Stecker total verschmort, so das man ihn nichtmal mehr runterziehen konnte. Kontakte am Schalter waren auch alle leicht grün. alle Kontakte gereinigt und nachgebogen seitdem gehts 1A. Und das Licht ist auch wieder viel heller.
Mit dem Starten ist ein Übergangswiderstand an der + Leitung,Sicherungskasten oder sowas denn selbst beim Vorglühen wird die Innenraumbeleuchtung sehr dunkel was früher nicht so war. denke da wird die Spannung halt manchmal nicht mehr reichen für den Anlasser. Komischerweise geht dieser mit einer neuen Batterie wieder. muss da zwischen den Jahren mal nen Tag dranhängen und alles genau überprüfen.
werde BerichtenDanke
Gruß Eric
>Hallo allerseits, brauche mal eure hilfe . Mein Lt springt manchmal nicht richtig an. Ab und zu klackert während des Startens ein Relais obwohl der Anlasser eigendlich genug Drehzahl bringt zum Starten dann geht er ab und zu trotzdem an und manchmal ums Verrecken nicht. (denke das wird das Relais sein um die unnötigen Verbraucher beim Starten abzustellen)hatte es auch schon das nur der Anlsser geklackt hatte ohne zu drehen, wenn er nach mehreren Startversuchen nicht angesprungen ist, hab ich dann jedesmal die Zündung angeschaltet, mich untern LT gelegt und den Anlasser mit nem Schraubenzieher gebrückt dann springt er auch fast ohne Probleme an. Vorgestern die Batterie über Nacht geladen und keine Probleme mehr gehabt bis heute Abend da ist er nach dem Tanken auch gerade noch so mit klackerndem Relais angesprungen.
>2tes Problem: Letztens bei einer längeren Fahrt ging auf einmal kein Abblendlicht mehr, Fern und Nebel gingen wie vorher. hatte ne Stunde rumgesucht am Lenkstockschalter war Spannung aber an den Sicherungen und Scheinwerfer nicht. Auf einmal ging das Licht dann wieder ohne das ich den Fehler wirklich gefunden hatte. Normal gibt es beim einschalten des Abblendlicht so ein kurzes Pfeifen das hatte es dann auch nicht gemacht. heute war das Problem wieder da nach 5mal Licht ein/ausschalten gings dann wieder. Was oder Welches Relais macht dieses Pfeifgeräusch?
>könnte sein das die zwei Probleme irgendwie Zusammenhängen kanns mir aber eigendlich nicht so recht vorstellen. währe euch sehr dankbar wenn ihr paar Tipps für mich hättet.
>viele grüße Eric
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten