Balkan, Doka 4x4 Verkauf


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin aus Pirna am 12. August 2008 07:13:57:

Als Antwort auf: Re: Gummimanschette für Kühlluftführung gesucht /4x4-Doka geschrieben von .RooK. am 11. August 2008 17:10:00:

Hallo Jürgen,
nein, den aus mobile meine ich nicht. Da sind zur Zeit mehrere drin, aber die Preise... Die Doka mit dem ehemaligen Wohnmobilaufbau hinten drauf kannst du vergessen, wenn du mit der die erste Piste fährst, rüttelt es dir dort hinten alles auseinander. "Pistenfest" ist so ein dehnbarer Begriff... Alu-oder GFK-Koffer halten das ab und dort lassen sich auch vernünftig Ausbauteile drin verankern. Meine blaue Doka mit der GFK-Kabine hinten drauf ist eventuell zu verkaufen, weil ich etwas anderes im Auge habe. Die Touren gehen in immer weitere Länder und sind entsprechend lang und der LT ist doch einen Zacken zu langsam dafür. Wenn du Interesse hast... GFK-Absetzkabine, riesen Stauräume für Boote o.ä., Alkoven, Heizung, Kühli, Spüle, Herd. Fahrradträger hinten, Eingang seitlich, Durchstieg z Fahrerhaus. Doka ACL 95 PS, pneumatische Motorbremse (!), 2 Sperren, Dieselheizung, Drehsitze (Sharan), 6 eingetr. Sitzplätze. Bei Bedarf Bilder. Mir eilt es nicht, aber irgendwann muß ich den nächsten Urlaub vorbereiten und der wird uns wahrscheinlich den Dnepr von Kiew abwärts bis zur Krim führen und das ist schon in 11 Monaten...
Von der Albanien-Tour gbt es noch keine Bilder, ich bin noch überm sortieren. Nächstes Jahr wird es hier in Dresden einen Vortrag über die Albanientouren geben, natürlich mit reichlich Bildern.
Wir sind über Tschechien, Slowakei, Kroatien, Bosnien, Montenegro nach Albanien gefahren, haben uns dort im Hochgebirge rumgetrieben und sind winzige Pisten gefahren. Google mal "Fähre Komani", so begann die erste Tour. Allerdings haben wir danach die Fahrt in die Berge gemacht und nicht in den Kosovo. Als wir wieder Asphalt unter den Rädern hatten, sind wir die Küste entlanggetingelt und haben verschiedentlich Österricher, Albaner und Polen freigeschleppt, denen die Segnungen des 4x4 wie gerufen kamen :-) Schlußendlich sind wir über Noralbanien wieder aus dem Land heraus, wieder über irrwitzige Pisten. Der Grenzübergang zu Montenegro war so klein, dass wir mit einem Besen die Kabel übers Auto führen mußten,sonst hätten wir dort das Telefon stillgelegt :-) Dann durch Montenegro, nach Serbien hoch zum Eisernen Tor der Donau, über die Grenze nach Rumänien, durch Rumänien hoch und über die Transfagarasch- Straße auf 2000m Höhe die Stille des Hochgebirges genossen (und den Nutzen einer Motorbremse bei der Abfahrt), dann über Siebenbürgen (Sibiu/Herrmanstadt) nach Ungarn und durch Slowakei und Tschechien wieder zurück. Von den 16 Grenzübertritten haben wir etliche gar nicht wahrgenommen ;-)

Falls du Interesse hast (vielleicht auch jemand anderers...) Mail mich an: LT-Doktor (BEI)web(Punkt)de. Den Gummiring könnteste da ja selbst... ;-)

mfG Martin aus dem schönen Elbtal



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten