Re: Resonanz im Antriebsstrang


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus HH am 04. September 2008 15:36:50:

Als Antwort auf: Re: Resonanz im Antriebsstrang geschrieben von DW Peter am 04. September 2008 12:51:26:

>...also ich verstehe das richtig: Du hast nach einer Sichtprüfung festgestellt, dass die Kardanwelle Schlag hat. Danach hast Du sie ausgetauscht und das Brummen war weg ?
>Gruß
>DW Peter
>
>>Grüss dich,
>>war bei mir auch mal, hatte auch kein Spiel in Kardanwelle, die war es aber trotzdem,
>>musst mal bei freien rädern hinten im 5 Gang laufen lassen bei der drehzahl wo es halt ist und die Kardanwelle dabei beobachten.
>>Fahrzeug aber vernüftg sichern bitte! ;-)
>>Gruss Kalle
>>>Hallo, alle zusammen!
>>>Ich habe ein kleines Problem - vielleicht hat sich einer von Euch schon mal damit beschäftigt und eine Lösung gefunden: mein DW mit dem 1G Motor hat im Bereich zwischen 1900 und 2400 1/ min unter Last ein mittlerweile ordentliches Brummen im Antriebsstrang.Darunter und darüber ist es weg. Spiel im Kardan und in seinen Lagern ist nicht festzustellen. Kupplung ist neu. Im Moment tippe ich auf die Motorlagerung, sprich die Gummis. Immerhin sind diese jetzt 16 Jahre alt...
>>>Wisst Ihr Rat ?
>>>Gruß
>>>DW Peter


Moin!
Bei meinem Karmann waren es die selben Anzeichen wie bei dir.Habe auf der Bühne nichts sehen können.Habe sie aber auf Verdacht rausgebaut und reparieren lassen, seit 3 Jahre nichts mehr mit Brummen.Habe auch den 1G Motor drin.Wieviel hat den Auto schon runter?

Gruss Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten