Re: Kleinkram, Details usw. für WoMo Umschreibung
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 26. Januar 2009 20:31:25:
Als Antwort auf: Kleinkram, Details usw. für WoMo Umschreibung geschrieben von Uwe am 26. Januar 2009 16:51:40:
Hi Uwe,
war bei mir ausgesprochen unproblematisch. Hatte als "Ausbau" nur mein Hochbett fertig (ohne Leiter), unten die vordere der beiden Rücksitzbänke umgedreht und eine Tischplatte dazwischen, und einen Schrank in der Ecke. Hat dem Prüfer gereicht, und die neun Sitzplätze hab ich eingetragen behalten. HU und AU wurden beibehalten. Die Gasanlage, Herd, Kühlschrank, Spüle, Tanks etc. hab ich dann erst später eingebaut, das muss ja aber nicht eigens eingetragen werden.
Aber wie schon gesagt wurde, das sieht jeder Prüfer auch anders. Es gibt Geschichten, da wollten Prüfer auch bestimmte rutschfeste Bodenbeläge im Küchenbereich sehen etc...
Was eingetragen werden muß ist eine Standheizung, wenn du hast. Und wenn du auflasten willst oder sonst noch ein Teil eingetragen, ist die Gelegenheit auch günstig.
Mein Prüfer hat bei den hinteren Sitzplätzen darauf hingewiesen, daß harte Kanten im Bereich der Sitzplätze abzupolstern sind, das gilt auch fürs Hochbett (bei losem Gurt könnte ein Sitzender ein Stück nach oben geschleudert werden).
Gewogen wurde bei mir nicht, musst aber damit rechnen, daß die einen Wiegeschein sehen wollen.
Gruß Chris
- Re: Kleinkram, Details usw. für WoMo Umschreibung Uwe 26.01.2009 22:04 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten