Re: Suche Servolenkgetriebe wenn...
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von harald am 20. November 2008 18:57:36:
Als Antwort auf: Re: Suche Servolenkgetriebe wenn... geschrieben von Chris am 20. November 2008 17:15:13:
>Tauschen mußt du Lenkgetriebe und Lenkstange sowie den dicken Kühlwasserschlauch vom Thermostatgehäuse zum Kühler. Zusätzlich brauchst du noch die Hochdruckleitungen, den Ausgleichsbehälter und natürlich die Servopumpe mit Halter. Der Ausgleichsbehälter ist ein VW/Audi Standardteil, alles andere ist speziell für den LT. Es gibt zwei verschiedene Arten Servolenkgetriebe, die sich durch die Position des Lenkhebels unterscheiden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Trennung zwischen LT 28-35 und LT 40-55 liegt oder zwischen Einzel- und Zwillingsbereifung, ich vermute aber letzteres, wegen der Anlenkung am Rad bei den unterschiedlichen Einpresstiefen. Ab einschl. dem Lenkhebel kannst du das alte Gestänge drin lassen.
>Falls du den Benzineinspritzer drin hast (1E), für den gibt es noch einen extra Druckschalter an der Servopumpe. Der sorgt meines Wissens für eine Leerlaufanhebung, falls der Servodruck abfällt.
>Selber basteln würde ich da lieber nichts, der Betriebsdruck liegt so um die 150 bar auf der Vorlaufleitung.
>Gruß ChrisHallo Chris!
Der Unterschied liegt zwischen den verschiedenen Achsen, Blattfeder und Spiralfeder und ich glaube auch noch zwischen LT 35 Zwillingsbereift, die Lenkung ist auch noch anders befestigt.
Die Befestigungspunkte sind da unterschiedlich. Ich bin da etwas vorsichtig geworden, nachdem ich eine Lenkung für einen LT 45 gekauft hatte, die dann nicht passte und die dann beim LT 28 eingebaut wurde, gab es dann auch irgendwelche Probleme mit der Befestigung.
Gruß HARALD
- Re: Suche Servolenkgetriebe wenn... Chris 20.11.2008 20:20 (1)
- Re: Suche Servolenkgetriebe wenn... harald 20.11.2008 21:32 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten