Re: Dichtungwechsel an Ölrücklaufleitung am Turbolader
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 07. Oktober 2008 20:26:21:
Als Antwort auf: Re: Dichtungwechsel an Ölrücklaufleitung am Turbolader geschrieben von Martin a. B. am 06. Oktober 2008 20:02:52:
Na klar doch. Rechten Motortragarm am Motorlager (Gummilager) abschrauben, ist eine M10 Inbusschraube. Der Rest bleibt fest. Ich mach es immer so, daß ich den LT auf der Bühne hoch fahre, dann einen Stempen unter den rechten Motortragarm klemme und dann den LT langsam ablasse. Nicht zu viel, um die anderen Motorlager und die Schläuche nicht zu überlasten, so 50mm reichen normalerweise hin. Wenn du keine Hebebühne hast, mußt du versuchen, irgendwas zwischen Motortragarm und Achskörper einzubringen, einen Keil oder so, oder mit einem Wagenheber von unten den Motortragarm anheben. Oder von oben mit einem Hebezug. Dann zur Sicherheit was zwischenklemmen. Auf keinen Fall den Motor an der Ölwanne anheben.
Gruß Chris
- Re: Dichtungwechsel an Ölrücklaufleitung am Turbolader Martin a. B. 07.10.2008 23:21 (3)
- Re: Dichtungwechsel an Ölrücklaufleitung am Turbolader Chris 08.10.2008 18:55 (1)
- @ Chris wieder mal DANKE ! Martin a. B. 14.10.2008 00:56 (0)
- Re: Dichtungwechsel an Ölrücklaufleitung am Turbolader Eckhard aus BS 08.10.2008 09:16 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten