Re: Warmer CH-Motor startet schlecht
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Geschrieben von Melchior am 03. März 2009 19:37:34:
Als Antwort auf: Re: Warmer CH-Motor startet schlecht geschrieben von gr am 03. März 2009 13:12:12:
Hallo Gerald,
natürlich hab ich das Wiki vorbildlich gelesen und bin so auch darauf gekommen, dass es wohl zu warm ist in meinem Motorraum. Weshalb auch immer.
Finde es auf jeden Fall beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, der sowas einbauen will. Ein Kühler Vergaser ist doch immer gut (solang er nicht vereist...)
Und wenn ich das Ding von Hand steuere vorerst.
Über Bilder würde ich mich natürlich freuen! Zumal ich dachte das Ding ist ein Gebläse.....www.ruddies-berlin.de meinte übrigens, dass ein Gasblasenabscheider die Lösung sei hier die Email:
Hallo,
wenn sonst alles stimmt , ja.
Der Vergaser ist ja sehr ungünstig eingebaut , viel zu warm , keine Lüftun usw.
Gasblasenabsch. vor dem Vergaser , Rückllauf am vergaser schließen. die rücklaufleitung an den Abscheider anschließen und ein Rücklaifventil zwischen Pumpe und Tank,
und im Motorraum für kalte Luft sorgen.
4.05283.50 = 58,90€
RückschlV. = 13,10€
>Hallo Melchior,
>ich setze voraus, dass Du im Wiki (Vergaserstörungen) "durch" bist.
>Zusätzliche Frage:
>- bleibt die Luftklappe beim Neustart (warmer Motor ) auf ? Startautomatik (?)
>- wechsel bitte unbedingt das Schwimmernadelventil; es kann sein , dass es im "warmen Zustand" nachtropft
>- falsche Luft ? ganz VORSICHTIG!!!!!! und nur GANZ KURZ Vergaserunterteil absprühen, BRANDGEFAHR!!!! wenn Du das mit Starpilotspray machst. Dabei sind dann "Drehzahländerungen" festzustellen
>Dieser Ventilator-Motor soll vom Vergaser die Wärme abziehen.
>Er ist im LT normalerweise nicht verbaut und SCHWIERIG einzubauen(ich (!) brauchte dazu die Hilfe vom KvB in 10/2008). z. Zt. schalt ich das Teil noch von Hand.
>Funktioniert einwandfrei und drückt die Temperatur nach dem Ausschalten des Motors um ca. 15-20 Grad, bei entsprechendem Nachlauf!
>Der Grund für diese "ungesunde Temperaturhöhe" ist aber wohl ein anderer. Da bin ich noch dran, aber erst, wenn ich "MEINEN" wieder ausgepackt habe. CH-Michl hat mir da einen Tip gegeben.
>Jetzt geht es ja immer noch "OHNE".
>Ich mach dann auch Bilder und berichte weiter.
>Gruß Gerald
>
>>Hallo,
>>jetzt hab ich mich eben nicht zurück halten können, und hab ne vergaserkühlung aus dem LT für 1€ in der bucht erworben. billig war das Teil ja.
>>Nun die Frage: Hat wer ein Bild oder sonstige tipps, wie das ding denn ungefähr montiert werden muss? muss mir eh noch gedanken machen, wie ich es ein und ausschalten will.... wenn das denn überhaupt was wird. an meinem alten 4-zyinder war sowas wohl nie vorgesehen.
>>danke im bereits!
>>melchior
>>>Hallo,
>>>mein 75PS Benzinmotor vom LT Baujahr 79 startet im warmen Zustand schlecht bis gar nicht. Habt ihr auch diese Probleme?
>>>Bisher hab ich gemacht:
>>>- Pumpenmembran am Vergaser neu
>>>- Abschaltventil am Vergaser neu
>>>Kennt sicht wer mit Dampfblasenabscheider aus? Bringt das was? Wo bekommt man Sie?
>>>Besten Dank für alle Tipps. Irgendwie finde ich an jedem Wochenende ne neue Baustelle am Sven Hedin... Ich hoff es nimmt mal ein Ende.
>>>Grüße aus Stuttgart,
>>>Melchior
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