Re: Bremssattel für LT28 gesucht! Gewinde für Ventile defekt!
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von LT-Harry am 09. August 2008 12:14:41:
Als Antwort auf: Re: Bremssattel für LT28 gesucht! Gewinde für Ventile defekt! geschrieben von Uwe am 09. August 2008 11:20:54:
>Moin moin,
>also hier gibts schon Rep-Möglichkeiten. Mat. für ein größeres Gewinde dürfte genügend vorhanden sein. Allerdings wirst kaum passende Buchsen zu kaufen finden. Hier wäre ne Eigenanfertigung angesagt, da die Entlüftungsschrauben oft M7 Gewinde ham. Auf keinen Fall so Geschichte wie HELICOIL verwenden. Hier sollte ne massive Buchse rein. Sinn macht hier ein Außendurchmesser mit M12 Feingewinde (0,75 / 1,00 mm Steigung) verklebt mit LOCTITE Schraubensicherung hochfest. Wenn die Hülse dann noch aus Edelstahl ist, passt das optimal. Schraubverbindungen mit Stahl und Alu (wie auch im orginal) fressen sich gerne fest. Siehe auch Radbolzen (Stahl) in Verbindung mit Alufelgen. Obwohl hier nur die Auflageflächen und noch nicht mal die Gewindeverbindung gemischt ist, lassen die sich oft nur schwer öffnen.
>Gruß Uwe
Moin Uwe
Dafür würde es Hightec Maschinen brauchen und keine "Black & Decker"
Als allererstes wäre natürlich die Frage zu klären, wem sie am Arsch haben wenn da mal was passieren sollte.
Der "Schrauberkollege" hat ja nicht mal das abgerissene Ventil ohne Beschädidung des Gewindes rausbekommen.
Ich würde mal sagen, vergesse das ganze.Gruß @Harry
PS: Ich persönlich halte von solchen Tips überhaupt nichts, es geht hier immerhin um seine Sicherheit und um die anderer Verkehrsteilnehmer
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten