Re: LT auf 120 km/h begrenzt - kann man deas rückgängig machen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 01. September 2008 22:12:11:

Als Antwort auf: Re: LT auf 120 km/h begrenzt - kann man deas rückgängig machen geschrieben von Jürschen am 01. September 2008 21:50:24:

>>Zum stehen kommen sie alle, fragt sich nur wann und wie :-((
>Hallo Harry
>Die Frage stellt sich mir jeden Tag auf der BAB, wie wollen diese Idioten (sorry für den Kraftausdruck) die 3,5 bis 4t aus Tempo 160 mit ihren "Bremschen" abbremsen. Wenn ich Sprinter und Co im Rückspiegel sehe gibt mein Hirn im PKW das Komando: "Rechts rüber, bremsen und warten bis das Viech vorbei ist". Danach kann man die Fahrt ruhigen Gewissens weiter führen, mach mal einer eine Vollbremsung mit solch einem Teil auf feuchter Straße bei 110 km/h oder gar mit ´nem LT1 8-(.



Moin
Tja Jüschen, da haste recht, aber nicht immer ist "Sprinter & Co" Schuld.
Erst letzte Woche gab es bei uns auf der A3 nen Unfall, der Transporterfahrer hats leider nicht überlebt.
Laut Zeitungsbericht fuhr er zwar "mit hohen Tempo", aber der LKW in den er fuhr, ist mit ca 20Km/h in die Autobahn vom Verzögerungsstreifen einer (Rastätten) Einfahrt wieder in die BAB eingefahren.(Dort hatte er angeblich sogar angehalten)
Wer jetzt letzendlich der schuldige ist, werden sicherlich Gerichte klären.
Bei sowas stelle ich mir immer die Frage, wäre es ausgeruht und / oder mit 10,20 oder 30 km/h langsammer auch passiert?? (hat mit dem oben erwähnten direkt jetzt nichts zutun)

Gruß @Harry



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten