Re: Bei Nebel flackert die Vorglühlampe und bei regen wird es etwas nass


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Geschrieben von Harald M am 21. Juli 2008 21:31:20:

Als Antwort auf: Re: Bei Nebel flackert die Vorglühlampe und bei regen wird es etwas nass geschrieben von LaLü am 21. Juli 2008 20:47:25:

>Moin,
>das mit den Nebellampen war möglicherweise (bzw. hoffentlich) wirklich nur ein Masseproblem. Habe heute mal die entsprechenden Kabel kontrolliert und festgestellt, dass die Massekabel die direkt von den Lampen kommen am Anschluss am Massestern schon arg korrodiert waren. Hab den LT nach Entfernung des grünlichen Belages an Stern und Stecker im Stand Probelaufen lassen und da hat nix geblinkt, geflackert oder geleuchtet. Mal sehen, wie es im Fahrbetrieb ist? Insofern schon einmal vielen Dank für den Tip!!!
>Bezüglich des Rostes am Scheibenrahmen meinte ich diesen Beitrag hier: world wide web(punkt)lt-forum(punkt)de forum messages 102827.htm
>Hab den endlich wieder gefunden, unter Scheibenrahmen gings aber nicht, Windschutzscheibe auch nicht, Scheibe ging dann, komisch.
>Wenn ich das so durchlese, dann bin ich doch noch ganz guter Hoffnung (hoffentlich werde ich nicht allzu arg enttäuscht!)
>So schlimm wie auf dem einen Foto in dem einen Beitrag dürfte es wohl nicht aussehen, habe heute mal die Innenseite kontrolliert und tatsächlich lediglich drei echte Roststellen gefunden, der Rest des Rahmens innen sieht recht schier aus. Von aussen ist unter der Dichtung (soweit man drunter schauen kann) noch nichts zu erkennen. Auf jeden Fall keinerlei Rost im Bereich der Auflagefläche des Gummis ausserhalb. Dürfte sich wohl wirklich (und hoffentlich) nur um den Steg handeln, der im Gummi sitzt und hier wohl die gefundenen Stellen (plus wohl etwas Überraschungspotenzial im unteren Bereich, denke ich).
>Was meint Ihr, wie sollte man bei so etwas beigehen? Blechstreifen einschweissen? Spachteln?
>Ich werd mal nächste Woche 2 Werkstätten meines Vertrauens anlaufen und mal hören, was die so meinen, wollte nur etwas vorbereitet sein, falls mir da jemand schon etwas drüber erzählen kann.
>Vielen Dank und schöne Grüße aus Kiel (wo es ab morgen trocken sein soll!?)

Hallo!
Ich schneide immer das Scheibengummi mit einem Teppichmesser an der Scheibe entlang auf, sodass ich die Windschutzscheibe vorsichtig herausnehmen kann. Aber sehr vorsichtig, die Verbundglasscheiben können nichts ab. Den Gummirahmen mache ich immer neu, weil diese nach längerer Zeit hart werden und nicht mehr abdichten. Die gibt es beim Scheibenlieferanten noch neu zu kaufen.
Dann schneide ich die Roststellen mit den dünnen Trennscheiben so heraus, das ich an den späteren Schweißstellen keinen Rost mehr habe und fertige mir diese Teilbleche selbst an. Ich lege das herausgeshnittene Blechteil auf das neu angefertigte Teil und schneide so das neue Teil passgenau zurecht. Dann setze ich das Blech ein und schweiße das neue Teil auf kleinster Stufe mit meinem Schutzgasgerät wieder rein. Anschließend mit der Felx die Schweißnaht sauberschleifen, eventuell spachteln, Grundierung mit dem Pinsel draufstreichen, Lack hinterher und fertig ist die Reparatur. So mache ich das mit allen durchgerosteten Stellen. Wenn man denn hinkommt von innen Hohlraum dranspritzen. Beim Scheibenrahmen ist das so ein Problem.
Gruß HARALD



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