Re: Dieselprobleme
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Markus aus S. am 01. November 2008 10:34:19:
Als Antwort auf: Dieselprobleme geschrieben von KaS am 01. November 2008 09:20:33:
Hallo,
oft ist es auch der Wellendichting an der Antriebswelle der Einspritzpumpe. Such mal hier im Forum nach "Wellendichtring" wirst einiges finden, auch wie man das Teil tauscht.
Andere Möglichkeit: Vom Tank geht ein Stück Kraftstoffschlauch (Gummi) zur festen Kraftstoffleitung am Unterboden. Dieser wird mit den Jahren undicht und dann läuft der Diesel zurück. Um den Schlauch zu wechseln muß leider der Tank abgesenkt werden (beim Kastenwagen).
Gruß
Markus aus S.
>Hallo
>Nach all dem LT-Chaos dieses Jahr, dachten wir, mit dem Einbau des neuen Motors, alle Probleme für die nächsten Jahre beseitigt zu haben.
>Und jetzt das: mein Dicker springt nicht an!
>Also, Motordeckel runter und Ursachenforschung.
>Dabei hab ich festgestellt, das der Diesel aus der Pumpe zurückläuft bis in die klare Steigleitung, die vom Filter zur Pumpe führt. Beim Startversuch steigt der Diesel wieder bis in die Pumpe. Daraufhin habe ich alle Schlauchverbindungen, Einspritzleitungen usw. auf festen Sitz und Undichtigkeiten überprüft, aber ohne etwas gefunden zu haben.
>Vor langer Zeit hab ich mal etwas von einem Rückschlagventil gehört, das man in diese klare Steigleitung vor der Pumpe einbauen kann. Das soll wohl oben beschriebenen Vorgang des Diesel´s unmöglich machen.
>Gibt es das Teil? Wenn ja, WO? Vieleicht bei VW? Hat jemand eventuell eine Teilenummer? Oder Erfahrungen damit?
>Viele Fragen, aber ein trüber Sonntag, also Zeit genug für die Antworten.
>Gruss aus Siegen
>Klaus
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten