Re: Öldruckschalter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 21. September 2008 17:38:03:

Als Antwort auf: Re: Öldruckschalter geschrieben von derHeinz am 21. September 2008 00:27:20:

>>Hi Heinz,
>>>der summt auch bei weniger als 2000 Umdrehungen!
>>>An den Ölfilterhalter komm ich nicht so leicht dran, da sitzt der Ölkühleranschluss im Weg.
>>Unter 2000 U/min wird der zweite Schalter nicht ausgewertet. Das Summen kann also nur >2000 Touren angehen, steigt der Öldruck dann wieder, geht der Summer aus. Bleibt der Öldruck zu niedrig und geht die Drehzahl unter 2000 dann bleibt der Summer an, auch wenn wieder Öldruck kommt. Geht der Summer bei zu niedriger Drehzahl an, dann hast Du ein Prob mit dem Steuergerät für den Summer.
>>Grüße
>>Uwe
>hmmmmmm,
>der Summer geht bei >2000 1/min an, bleibt dann an bis ich die Zündung ausschalte, und ist dann weg bei gleicher Drehzahl.
>vielleicht liegt auch am 0W40 vollsynthetik Öl, aber alles andere ist mir nicht temperaturbeständig genug. Ich hab doch immer 130 -150 Grad Öltemperatur.
>(wg 1.7 bar Ladedruck) Die 155 Pferde machen schon das eine oder andere Problem!
>Ich hab mal das Leistungsdiagramm eingefügt!
>LG
>HeinzRennpferde sind empfindlich

Hallo Heinz,
ich habe eben neidisch von Deinen 155 Pferden gelesen. Ich habe mir vor einem Jahr ein Womo auf LT45 mit DV-Motor gekauft (20 Jahre, aber 67000 km Laufleistung), bei dem ich das eine oder andere Pferd brauchen könnte. Papmahl ist nicht mehr, habe ich gelesen, und so hatte ich die Hoffnung aufgegeben. Wie bist Du denn an Deine Herde gekommen ? Und: hast Du bei über 250 Nm keine Angst um Dein Getriebe ?

Viele Grüße
ARNIM



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten