Re: Suche ESP für einen 1G
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Uwe FDS am 06. Dezember 2008 13:32:57:
Als Antwort auf: Re: Suche ESP für einen 1G geschrieben von Chris am 06. Dezember 2008 12:07:17:
Hi Chris,
>Bin gerade am überlegen, wie man den Ausgang der ESP sinnvoll mit dem Manometer des Düsentesters verbinden kann...
auf jeden Fall irgendwie mit Überdruckventil. Denn wenn das alles dicht ist und die Pumpe läuft, kan es zu ordentliche hohen Drücken kommen.
>Was die Hochdruckkolben angeht, die sind ja jeweils als Paarung abgestimmt auf das HD-Gehäuse. D.h., sobald jemand anfängt, da Teile verschiedener Pumpen zu mischen, ist es schon kritisch, dann wird die Passung zu eng (Kolben bleibt stecken), oder zu weit (Durckverluste am Kolben vorbei). Ein gewisser Verschleiß wird sich auch früher oder später bemerkbar machen bei alten Pumpen. Wenn dann auch die Förderpumpe verschleißt, so daß man bei Anlasserdrehzahl schon zu wenig Vordruck im Pumpengehäuse hat, tut sich der HD-Teil auch nicht gerade leichter.
Mans sagt, die wären aufeinander passend. Eine definitive Aussage von jemanden, der es wirklich wissen muß hab ich da noch nicht gehört. Bei der FSP ist es aber so, daß der Druck erst mal egal ist, solange der HD-Zylinder komplett gefüllt wird. Selbst mit defekter FZP kann ein Motor anspringen, nimmt aber dann kein Gas an.
Grüße
Uwe
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten