Beinahe Katastrophe im LT WoMo


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 28. Juli 2008 17:21:42:

Hi Lt-ler

Freitag abend auf der Autobahn, es war schon spät und ich wollt mir noch schnell ne kalte Cola aus dem Kühlschrank holen. Also bin ich schnell nach hinten, Tempomat vorher auf 100 eingestellt und Lenkrad ordentlich festgebunden...

Nee, klar auf nen Pakplatz gefahren. Und dann nehm ich die Cola aus dem Kühlschrank und dann kam die Katatrophe: Die Cola war lauwarm! Der Kühli war aus. Ende Mai hab ich das WoMo angemeldet, dann erst mal den Gastank voll gemacht (30 Ltr) und seit dem brannte der Kühli ohne Unterbrechung. Gekocht und geheizt wurde nicht und jetzt nach 2 Monaten war das Gas alle. Also Verbrauch pro Monat ca 15 Ltr. Mir ist es in den 2 Monate übrigens nie passiert, daß der Kühli ausgeblasen wurde oder sonst ausging.

Bei der Gelegenheit möcht ich nur mal sagen, daß so ein Unterflurtank einfach ne tolle Sache ist. Er nimmt keinen vom eh nicht übermäßig vorhandenem Platz weg, mann kann an der Anzeige zumndest ungefähr ablesen was noch drin ist und bei Bedarf jederzeit einfach nachtanken. Und ich meine, Autogastankstellen finden sich in der Fremde einfacher als Stationen zum Flaschentausch. Wenn ich selber ausbauen würde, dann würd ich in jedem Fall ein Tank einbauen. 2 Flaschen sind auch ca 80,-- EUR Pfand, die da im Flaschenkasten stehen und ein gebrauchter Tank sollt auch für wenig über 100,-- EUR zu bekommen sein.

Grüße

Uwe

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten