Re: Motorstottern und dann Absterben
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Alex am 20. September 2008 04:01:52:
Als Antwort auf: Re: Motorstottern und dann Absterben geschrieben von Chris am 19. September 2008 21:20:59:
Hallo Chris
Ja Moab war wirklich der Hammer. Wir waren biken (nähe Arches) und in dem Slickrockgebiet. Ausserdem wanderten wir zum Double-O-Arch und zum Delicate Arch. Genaueres im Blog. Da ich seit vielen Jahren bike, war Moab natürlich ein Fixziel.
Vielen Dank wegen den Angaben des Filters. Seit vorgestern ist das Problem bei über 500km nie mehr aufgetreten. Habe dieses Mal bei Shell getankt, davor eine sehr kleine Tankstelle auf dem Land (Tank war halt leer), vielleicht war auch der Diesel dort irgendwie verschmutzt. Werde mich sicher wieder melden falls das Problem wieder auftritt.
Viele Grüsse aus Bluff, UT
Alex
>Hallo Alex,
>Moab ist der Hit. Nehmt euch unbedingt Fahrräder, wenn ihr keine mithabt, die kann man dort an jeder Ecke mieten. Nehmt euch Zeit, im Arches N.P. zu wandern, die schönsten Stellen sind nicht unbedingt die, wo man mit dem Auto vorfahren kann...
>Was den Filter angeht: Es gibt tatsächlich VW-Modelle, die in USA auch als Diesel verkauft wurden. Das sind Modelle mit dem 1,9l Diesel, und zwar der New Beetle, der Golf und Jetta A4 und ein paar Jahre der Passat B5. Dafür gibt es den Filter mit dem Kraftstoffvorwärmventil als Ersatzteil. Frag nach der Teilenummer 1J0.127.401.A. Den Wasserabscheider gibt's dort nicht, brauchst du aber auch nicht, weil jeder Dieselfilter gleichzeitig als Wasserabscheider fungiert (daher die Ablassschraube unten).
>Gruß Chris
- Re: Motorstottern und dann Absterben Chris 20.09.2008 20:22 (1)
- Re: Motorstottern und dann Absterben Alex 20.09.2008 20:33 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten