@Frank
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Uwe am 26. Februar 2009 13:21:59:
Als Antwort auf: Re: DZM immer noch erfolglos! geschrieben von Frank aus MTK am 26. Februar 2009 13:10:29:
Moin Frank,
beide DZM sind für 4 bis 8Zylinder, der eine sogar auch noch zusätzlich für Diesel, mit Poti für Feinabstimmung bei Anschluß an Klemme W der Lima.
Aber das mit dem einzelnen Stecker an der Anzeige kann ich mal testen. Ist zumindest mal ein guter Tipp. Allerding, wie geh ich vor wenn die Sache mit abgezogenen Stecker funzt?
Gruß Uwe
>Moin Uwe,
>nur mal eine blöde Frage, die ausprobierten DZM sind auch auf 6 Zylinder und Benziner ausgelegt/ bzw umgeschaltet ?
>Ein DZM der das Signal der Lichtmaschine verarbeitet (wie beim Diesel) kommt mit dem Klemme 1 Signal des Benziners nicht zurecht.
>Ansonsten besteht noch die Möglichkeit das die Steuerplatine für die dynamische Öldruckwarnung Dir das Signal versaut(die nutzt Klemme 1 auch für Drehzahlerkennung und die davon abhängige Auswertunmg der 2 Öldruckschalter).
>Die sitzt hinten mit in der Tank/Tempanzeige drin und wird über einen Flachstecker der Flexfolie auf der Instrumenetenrückseite kontaktiert (gleich neben dem Hauptanschlußstecker ). Du könntest den mal probeweise abziehen und schauen ob der DZM dann richtig anzeigt. Oder teste die DZM mal in einem anderen Auto.
>Also
>Geht nicht gibts nicht !
>Gruß
>Frank
- Re: @Frank Frank aus MTK 26.02.2009 14:09 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten