Alter Beitrag 87166
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Frank aus MTK am 19. Februar 2009 13:11:53:
Als Antwort auf: Re: Vorsicht beim ahnungslosen Pumpenkauf...Stösselkunde !! geschrieben von Frank aus MTK am 19. Februar 2009 12:55:04:
Tja,
also das sagt mein Programm:
Motornr
ACL bis 015 476 (ca.05/94)
ACT bis 012 426 (ca.01/94)
Z-Kopf allein: 075 103 351 N (ACL und ACT)
Z-Kopf mit Nockenwelle und Ventilen:075 103 265 GX (ACL)
Z-Kopf mit Nockenwelle und Ventilen:075 103 265 HX (ACT)
Nockenwelle allein 075 109 101 FMotornr
ACL ab 015 477 (ca.05/94)
ACT ab 012 427: (ca.01/94)
Z-Kopf allein: 075 103 351 N (ACL und ACT)
Z-Kopf mit Nockenwelle und Ventilen:075 103 265 KX (ACL)
Z-Kopf mit Nockenwelle und Ventilen:075 103 265 LX (ACT)
Nockenwelle allein 075 109 101 JDann noch einmal aufgeführt
ACL ab 021 130 (ca.01/95)
ACT ab 029 015 (ca. ?? 029xxx kann eigentlich nicht sein)
Nockenwelle allein auch 075 109 101 J !?!Auch noch unterschiedliche Ventilfeder aussen:
ACL bis 020 703 (ca. 01/95)
ACT bis 014 043 (ca. 09/94)
1E bis 008 984 (ca. 02/95)
Ventilfeder aussen 028 109 623 A
ACL ab 020 704 (ca. 01/95)
ACT ab 014 044 (ca. 09/94)
1E ab 008 985 (ca. 02/95)
Ventilfeder aussen 028 109 623 Bund dann noch die Z-Kopf Dichtung:
ACL bis 014 032 (ca. 03/94)
ACT bis 011 320 (ca. 04/94)
1.5omm 1 Kerbe 073 103 383 CT
1.55mm 2 Kerben 073 103 383 DA
1.60mm 2 Kerben 073 103 383 DBACL ab 014 033 (ca. 03/94)
ACT ab 011 321 (ca. 04/94)
1.53mm 1 Kerbe 073 103 383 C Metal
1.57mm 2 Löcher 073 103 383 E Metal
1.61mm 3 Löcher 073 103 383 F Metal
Mit Metalausführung entfällt das Nachziehen nach 1000km andres Anzugsverfahren der Z-Kopfschrauben!
Noch zur Vakuumpumpe die wurde zum Modell jahr 1995 geändert (08/94)
Die wurde nach Fahrgestellnummer umgestellt:
bis Fgstnr. 21R020000
075 145 100 Pumpe
075 145 307 Stößel 71,0mm
ab Fgstnr. 21R020000
075 145 100 A Pumpe
075 145 307 b Stößel 67,5mmsteht also nicht unbedingt im Zusammenhang mit den Z-Köpfen !
Alles klar ?!
Auf jeden Fall finde ich nur 1 Z-Kopf aber 2 Nockenwellen für den ACL .
Nur wo ist nun den Unterschied in den 2 kompletten Z-Köpfen, kann ja eigentlich nur die Nockenwelle und oder Ventilfer sein, das passt aber nicht mir den Motornummern zusammen. Eben alles etwas undurchsichtig.
Kommt eigentlich jemand bei VW an Produktionsdokumentation dazu (Gonzo,Chris)
Gruß
Frank aus MTK
(der auch einen MKG Kopf/ Motor hat der hoffentlich noch lange hält....)Jetzt brauche ich erstmal ein Bier auf den Nummernsalat
- Re: @Frank: Alter Beitrag 87166 gr 19.02.2009 13:57 (1)
- Re: @Frank: Alter Beitrag 87166 -- is nu auch im WIKI ! Frank aus MTK 19.02.2009 19:03 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten