Re: Ventilschaftdichtungen
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Geschrieben von Harald am 14. November 2008 19:35:43:
Als Antwort auf: Re: Ventilschaftdichtungen geschrieben von Chris am 14. November 2008 17:22:17:
>An die Schaftdichtungen kommst du erst ran, wenn die Nockenwelle ausgebaut ist und die Tassenstössel rausgenommen + die Ventilfedern. Mit dem Auge erkennt man da normal auch nicht viel. Es wurde ja schon richtig geschrieben, daß Verschleiß an den Schaftdichtungen ein schleichender Prozess ist. D.h. wenn dein Ölproblem wirklich relativ plötzlich aufgetreten ist, liegt es doch eher an den Kolbenringen. Ich kann selber nicht sagen, ob diese Hausmittelchen wie Petroleum tanken da wirklich helfen. Im Zweifelsfall muß man die Kolben ziehen, d.h. auf jeden Fall Zylinderkopf runter und Ölwanne raus.
>Gruß ChrisHallo Chris!
Ich würde auf alle Fälle erstmal die Kompression prüfen. Nach der Kompressionsprüfung kann ja sehen, was Sache ist. Ist die Kompression gut, liegt es an den Ventielschaftdichtungen und wenn nicht, muss man den Zylinderkopf runternehmen, dann sieht man doch was alles im Eimer ist. Dann kann man ja mal mit einer Ventillehre das Spiel am Kolben prüfen und wenn das dann zu groß ist, brauchst Du auch keine Kolben mehr zu ziehen.
Das Ganze ist natürlich leider mit etwas Arbeit verbunden. Aber wir schrauben doch gerne, lach, lach.
Gruß HARALD
- Re: Ventilschaftdichtungen georg 15.11.2008 14:18 (1)
- Re: Ventilschaftdichtungen joshy 17.11.2008 21:08 (0)
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