Re: Zahnriemenriss bei Probefahrt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 18. September 2008 18:19:52:

Als Antwort auf: Re: Zahnriemenriss bei Probefahrt geschrieben von Uwe FDS am 18. September 2008 17:23:07:


>War da nicht die Rede von nem Diesel? Der ist beim ZR-Riß definitiv hin. Da wird es das übliche sein, Nockenwelle gebrochen, Lagerdeckel abgerissen und Ventile krumm. Mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Kopf hin. Und die Idee den Wagen so zum reduzierten Preis zu kaufen ist gar nicht schlecht.

Da war die Rede von Leistungsverlust. Das klingt nicht nach dem Zack-und-Aus eines Zahnriemenrisses mit seiner ganzen Zerstörungskraft. Außerdem beim Anfahren passiert, also niedrige Drehzahl. Könnte also auch nur ein Ventilaufsetzer sein ohne Bruch der Nockenwelle. Wenn das der Fall ist, ist der Motor je nach Laufleistung noch für eine Instandsetzung interessant. Das würd ich dem Verkäufer natürlich so nicht aufs Auge drücken, aber die Idee, ihm die Karre für kleines Geld abzukaufen, ist nicht schlecht.
Ich hätte auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen wegen dem gerissenen Zahnriemen, wer seine Karre in so einem Zustand zur Probefahrt bereitstellt, hat es nicht anders verdient. Muß allerdings sagen, daß ich einen derart ungepflegten Wagen nicht wirklich kaufen wollen würde, so gut kann ein Ausbau beim Kastenwagen eigentlich nicht sein...
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten