Re: Lenkrad steht schief und immer noch Frage an Elektrik-Profis
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von horich am 01. September 2008 11:27:34:
Als Antwort auf: Lenkrad steht schief und immer noch Frage an Elektrik-Profis geschrieben von LaLü am 31. August 2008 19:27:29:
>Moin,
>nachdem bei meinem Florida die Druckstrebenlager erneuert wurden und das Auto vermessen worden ist, steht jetzt das Lenkrad leider schief. Umsetzen des Lenkrades hat nur dazu geführt, dass es nun auf der anderen Seite schief steht. Gibt es eine Möglichkeit das zu justieren? Wie gesagt, vermessen und eingestellt ist das Auto, war schon 2 X da.
>Weiterhin besteht auch noch mein Elektrikproblem.
>Ich habe jetzt erstmal alle "Stromdiebe" aus dem Kabelbaum entfernt, leider ohne Erfolg :-(
>Die Symptome sind folgende:
>1) Wenn ich mit Licht fahre, das Auto mit eingeschaltetem Licht ausschalte (Zündung auf "aus"), dann bleibt das Abblendlicht an und Gebläsemotor und Scheibenwischer laufen weiter. Schalte ich das Licht aus, dann ist der Spuk vorbei, wieder Licht einschalten führt nicht dazu, das Strom fließt, erst nachdem die Zündung wieder eingeschaltet war geht es wieder los.
>2) Von Zeit zu Zeit blinkt und flackert die Vorglühleuchte während der Fahrt, aber immer nur, wenn das Licht eingeschaltet ist. Einschalten des Fernlichtes bewirkt ein kurzes, helles Aufleuchten der Vorglühkontrolle. Das Phänomen taucht nur unter Last auf. Licht aus und der Spuk ist vorbei. Da dieses Flackern nicht bewusst provozierbar ist, wird es mit Messen an Kabeln, Relais und Steckern schwer bis unmöglich, habe ich schon versucht.
>Hat irgendjemand eine Idee, woran die Elektrikprobleme liegen könnten, bzw. wie man diese beheben könnte. Ich wäre sehr dankbar für konstruktive Vorschläge. DANKE!
>Oder kennt jemand einen günstigen Elektrikprofi im Großraum Kiel, der mir weiterhelfen könnte?Hallo und Tach,
ich hab vor kurzem bei meinem Florida auch die Spur einstellen lassen und dem netten Mechaniker dabei zugesehen.
Der hat zunächst das Lenkrad mit Hilfe einer Klemmvorrichtung, die unters Bremspedal reift, gerade gestellt und festgeschraubt.
Danach hat er erst die eigentlichen Spur- und Sturzeinstellungen vorgenommen. Das Lenkrad stand hinterher exakt gerade.
Ich würde der Firma ihren Murks nochmal vorführen und reklamieren, denn Du hast ja schließlich gutes Geld dafür bezahlt.Gruß Horst
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten