Re: Einspritzzeitpunkt verstellen


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Geschrieben von Klaus vom Bodensee am 12. November 2008 08:24:13:

Als Antwort auf: Einspritzzeitpunkt verstellen geschrieben von Uli aus FFB am 11. November 2008 22:41:59:

>Weiß jemand, wie das beim ACL (BJ. 95/Modell 96) geht? Vorerst schraubt Meister Markus noch dran, will versuchen, evtl. die Pumpe etwas zu drehen. Er such noch nach Markierungen; sind denn solche vorhanden? Wie schon erwähnt, gibt's beim Anlassen viel weißen Rauch (unverbrannten Diesel), obwohl jetzt die Glühkerzen stimmen. Sollte aber doch wohl bei den derzeitigen milden Temperaturen noch ohne Choke auskommen!
>Außerdem haben wir festgestellt, dass der Vorbesitzer 2007 nur einen der beiden Keilriemen austauschen ließ und der andere ganz mies aussieht; wäre, weil die Riemenscheibe ab muss, doch fast umsonst gewesen damals. Ärgerlich, sowas! Hab ja beim Kauf nnicht gewusst, dass der LT zweie davon hat. Der Zahnriemen für die ESP sieht übrigens gut aus.
>Grüße an alle Bodenseeler
>vom Uli

Hallo Uli !
Ich habe Deine Schilderungen verfolgt.
Jetzt muß ich wohl doch eingreifen !
Wenn Dein Meister Markus nicht mal weiß ,wie er den Förderbeginn einstellen muß,
dann solltest Du Ihm sehr schnell das Fahhrzeug entziehen !!

Geschweige denn an den Zahnriemen lassen.
Der Choke ist kein Choke ,sondern ein mechanischer Förberbeginnversteller für den Kaltstart.
Wenn der Förderbeginn richtig eingestellt ist ,dann startet der Motor nur mit gezogenen Versteller.
Sollte der Motor im kalten Zustand ohne den Versteller starten ,so stimmt der Fördergebinn nicht.
Ich könnte Dir jetzt sagen wo der Fehler sitzt,befürchte aber dass Dein Meister dann weiter pfuscht.
Hol das Fahrzeug und komm zum See,dann bist Du auf der sicheren Seite.
Ich zeig Dir wie es geht und worauf Du achten mußt,
dann kannst Du das selber und braucht keinen Meister Markus!
Gruß
Klaus



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