Re: Öldruckschalter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von derHeinz am 20. September 2008 17:25:03:

Als Antwort auf: Re: Öldruckschalter geschrieben von derHeinz am 20. September 2008 17:23:37:

>>Richtig, es gibt zumindest bei den neueren Motoren zwei Öldruckschalter. Wo die sitzen, hängt von deinem Motorkennbuchstaben ab, etwas mehr Info wäre da immer hilfreich (zumindest das Baujahr). Einer kuckt, ob der Öldruck grundsätzlich über 0,3 bar ist, wenn nicht, blinkt die Öldruckkontrolle. Der andere kuckt, ob der Öldruck über 1,4 bar ist. Wenn nicht, und die Drehzahl ist über 2000/min, blinkt die Öldruckkontrolle und der Summer geht an.
>>Wenn du nen Öldruckmesser nachrüsten willst, gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder Öldruckschalter (egal welchen) rausdrehen und T-Stück einsetzen, dann Schalter und Geber reindrehen. Oder aber, du schmeißt den 0,3 bar Öldruckschalter raus und setzt einen Kombigeber ein (d.h. ein Geber mit einem Anschlussgewinde, aber zwei Stromanschlüssen, einen für Öldruckgeber und einen für Öldruckschalter).
>>Gruß Chris
>Hallo Chris,
>sorry, ich dachte, die meisten hier (einschließlich dir) kennen mein Auto.
>Ist ein 92ger mit DV Motor.
>Die Öldruck-Kontrollleuchte brennt schon seit Jahren nicht mehr,
>und der Summer nervt seit bestimmt 300 Kilometern.
>Wenn der Öldruck tatsächlich so niedrig wäre, müsste der Motor schon lange "richtig" hinüber sein.
>Deshalb hofffe ich, das da etwas mir der Ansteuerung des Summers nicht stimmt.
>(ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt)!
>Deshalb will ich jetzt mal den Druck kontrollieren.
>Sonst muß ich mich auf eine umfassende Motorrevision einlassen.
>Und das wäre nicht gerade meine Traumvorstellung.
>Ich hab zwar noch einen dastehen, aber der muß auch überholt werden.
>LG
>Heinz



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten