Re: Truma Boiler - Eilt -


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Geschrieben von Stefan Steinbauer am 15. Oktober 2008 17:29:37:

Als Antwort auf: Truma Boiler - Eilt - geschrieben von Udo am 15. Oktober 2008 17:11:27:


>Ich weiß allerdings nicht wie ich das Magnetventil testen kann und den Zündautomaten.
>Zum Magneten gehen 3 Kabel (gelb grün schwarz),

Masse , 12V zum Anziehen und 12V zum Halten.
Zwecks Strom sparen wird eine Spule nach dem Anziehen des Magnetventils wieder abgeschaltet.



zum Zünder 1 (ist am grauen rechteckigen
>Zündautomaten angeschlossen).

wenn + drauf ist Tickerts , Masse kommt meines Wissens über die Befestigung.

>Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht weiß ja jemand von Euch noch Rat?
>Wenn alles nichts mehr hilft klemme ich den Boiler ab (hab das blöde Ding nie gebraucht
>seit ich den LT habe). Was muss ich da für die Gasdruckprüfung beachten, und wo klemme ich
>am geschicktesten die Wasserzufuhr ab?
>Andere Alternative mit neuem Boiler (Truma B10 und einem entsprechendem Druckminderer auf 30mbar)

Wieso 30mBar ???
Du bekommst alle Teile nach wie vor auch als 50mbar Geräte .

>ist mir a.) zu teuer und b.) sau blöd einzubauen da dieser neue Regler in die Gasleitung muss (VW LT Sven Hedin).
>Super Woche, Tüv und alles sollte schon längst gemacht sein.... und der Urlaub ist morgen rum.
>Grüße
>Udo

Wenn du den Boiler einschaltest , sollte der nach einigen Sekunden den typischen Polg Ton machen , das ist das Magnetventil.
Gleichzeitig beginnt der Zündautomat zu tickern.

wenn die Kabel des Magnetventils einzeln zugängig sind (Stecker ?) ,dann kannst du mal mit 12V (über eine Feinsícherung) testen.
Nehmen wir mal frei an schwarz sei Masse , dann ist der Rest klar.

Gruß
Stefan



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