Teillösung: Truma Boiler - Eilt -


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Geschrieben von Udo am 15. Oktober 2008 18:29:41:

Als Antwort auf: Re: Truma Boiler - Eilt - geschrieben von Stefan Steinbauer am 15. Oktober 2008 17:29:37:

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Hilfe. Also, ich habe jetzt mal vom + Pol eine Leitung auf
das gelbe Kabel gelegt, Ergebnis ein deutlich hörbares Plong (Magnetventil, mit folgenden
Zündversuchen d.h. sowohl Zündautomat als auch Magnetventil i.O.).
Nach abschalten der Spannung hört man erneut ein Geräusch (gehe davon aus das sich das Ventil
in den Urzustand bewegt.

Steuergerät
Steuergerät

Jezt weiß ich zwar das alles funktioniert, verstehe aber nicht warum ich keine Spannung auf dem gelben Kabel
habe beim Einschalten?

Hast Du noch ne Idee?

Gruß
Udo


>>Ich weiß allerdings nicht wie ich das Magnetventil testen kann und den Zündautomaten.
>>Zum Magneten gehen 3 Kabel (gelb grün schwarz),
>Masse , 12V zum Anziehen und 12V zum Halten.
>Zwecks Strom sparen wird eine Spule nach dem Anziehen des Magnetventils wieder abgeschaltet.
>wenn die Kabel des Magnetventils einzeln zugängig sind (Stecker ?) ,dann kannst du mal mit 12V (über eine Feinsícherung) testen.
>Nehmen wir mal frei an schwarz sei Masse , dann ist der Rest klar.

>
>>Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht weiß ja jemand von Euch noch Rat?
>>Wenn alles nichts mehr hilft klemme ich den Boiler ab (hab das blöde Ding nie gebraucht
>>seit ich den LT habe). Was muss ich da für die Gasdruckprüfung beachten, und wo klemme ich
>>am geschicktesten die Wasserzufuhr ab?
>>Andere Alternative mit neuem Boiler (Truma B10 und einem entsprechendem Druckminderer auf 30mbar)
>Wieso 30mBar ???
>Du bekommst alle Teile nach wie vor auch als 50mbar Geräte .


>>ist mir a.) zu teuer und b.) sau blöd einzubauen da dieser neue Regler in die Gasleitung muss (VW LT Sven Hedin).
>>Super Woche, Tüv und alles sollte schon längst gemacht sein.... und der Urlaub ist morgen rum.
>>Grüße
>>Udo
>Wenn du den Boiler einschaltest , sollte der nach einigen Sekunden den typischen Polg Ton machen , das ist das Magnetventil.
>Gleichzeitig beginnt der Zündautomat zu tickern.

>Gruß
>Stefan



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