Re: Hecktüren Umbauhilfe gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe am 20. Januar 2009 12:29:30:

Als Antwort auf: Hecktüren Umbauhilfe gesucht geschrieben von Tobias am 20. Januar 2009 12:01:14:

Moin moin,
also da bleibt wohl nichts anderes über, als die benötigten Teile aus den alten Türen rausschneiden und in die neuen reinbraten. Hier solltest allerdings vor dem Flexen genaue Bezugspunkte festlegen, die Du sowohl an den alten wie auch an den neuen Türen als Basis für Messungen nutzen kannst. Messen solltest lieber mehrmals und alles genau festhalten um zu übertragen. Hier solltest alt und neu auch genau miteinander vergleichen um keine bösen Überraschungen zu erleben. Ein Scharnier sollteso genau wie möglich geheftet werden. Dann die Türe einhängen und da zweite zwecks genauen Abstandsetzen. Erst wenns richtig passt gut verbraten. Dauert zwar seine Zeit, aber wenn immer genau gemessen und getestet wird schaut das Ergebniss auch ordentlich aus. Irgendwelche Schweißnähte an der Außenhaut der Türen solltest auch weitgehend vermeiden. Immer schön am Kastenprofil braten, da dort stabiler und weniger Verzug zu erwarten ist.
Kannst ja Bilder vor den alten und neuen Türen und von den Scharnieren an der Karosse einstellen. Wär mit sicherheit hilfreich.
Gruß Uwe

>Hallo Liebe LT-Gemeinde, hat jemand Erfahrung oder ne Idee das Folgende Problem zu lösen?
>Ich hab original an meinem LT 270° Scharniere, doch leider sind mir beide Türen weggefault und habe aus der Bucht günstige normale Türen bekommen mit abgeflexten normal Scharnieren.
>So wie bekomme ich meine neuen Rostfreie Türen an die 270° Scharniere?
>Hat das schonmal jemand gemacht?
>Bin Über jede Hilfe glücklich!!
>MFG Tobias und das Schlumpfmobil



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten