Re: Spritleitungen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hr am 28. November 2008 13:32:44:

Als Antwort auf: Spritleitungen geschrieben von Uwe am 28. November 2008 13:19:34:

>Moin Leute,
>als jahrzehnte langer OLDTIMER - MARKT und PRAXIS Leser bin logischerweise bestens informiert. Im neuen MARKT war ein sehr aufschlußreicher Bericht über Benzin und Dieselschläuche, Beständigkeit gegenüber den aktuellen Treibstoffen etc. Deutlich erkennbar war hier die Gefahr von älteren Schläuchen (hauptsächlich die Textilummantelten, die auch nur zweilagig für Benzin angeboten werden). Nach diesem Bericht werd ich auf alle Fälle sämtlichen Spritschläuche vor Inbetriebnahme meines LT im Frühjahr austauschen. Gefahr geht natürlich auch von Diesel aus. Die kritische Stelle beginnt direkt nach der Dieselpumpe. Da hier höhere Drücke als vor der Pumpe entstehen, lohnt sich hier sicherlich ein Austausch.
>Wie gesagt, die texilummantelten Schläuche sind so ziemlich das schlechteste was verbaut wird bzw. wurde (in Bezug auf aktuelle Kraftstoffe). Da ist innen eine Lage Kautschuk und das Geflecht drüber ..... fertig.
>Für Benziner werden 3lagige und für Diesel 4lagige Schläuche empfohlen. Hierzu gibt es auch aktuelle Norm.
>Gruß Uwe


Servus nicht ganz verstehe was du meinst . nach der pumppe höhere Drücke ja stimmt sicher aber da sind doch Stahlleitungen und nicht Gummileitungen?
Wobei ansonsten stimmt das schon was du über die Leitungen schreibst . ç Lagige sind halt etwas teuere.
gruss Hr



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten