Re: Ärger mit Versicherung......Wertermittlung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stephan am 22. Oktober 2008 19:18:02:

Als Antwort auf: Ärger mit Versicherung......Wertermittlung geschrieben von Thomas aus Köln am 22. Oktober 2008 00:07:51:

Hallo Thomas,

mir ist im Frühjahr 2006 ebenfalls einer in die Schiebetüre hineingefahren, dabei wurde allerdings auch die eintrittstufe und die untere Führungsschiene erwischt. Der Polizist, der den Unfall aufgenommen hatte, hat mir auch gesagt das ich ich nicht von der Versicherung abspeisen lassen soll, da er vemrutete das es sich hier auch um einen wirtschaftlichen Totalschaden handlt.
Mein LT war mit Wohnmobil Eigenausbau, der aber wie ein original Ausbau war. Der LT war Baujahr 196 und hatte 280000km mit einem AT-Motor mit ca. 80000km, Tüv hatte er zum Unfallzeitpunkt noch etwa eine Woche. Ich habe auch noch einen zweiten PKW.
Der Gutachter der Versicherung hatte den Wert erst auf etwa 4000 Euro geschätzt und einen Nutzungsausfall wollten Sie mir nicht zahlen, da man mit dem Lt hätte ja noch fahren können. Dann habe ich direkt mit dem Sachbearbeiter der gegnerischen Versicherung gesprochen und im erklärt, das ich so keinen TÜV bekomme und somit auch nicht nutzen kann und für eine Widerbeschaffung stehen eienm 10 Tage Zeit und Nutzungsausfallzu.
Für jeden Tag hat er mir 50 Euro angeboten. Desweiteren hatte er mir verschiedene LT´s in Mobile gezeigt die angeblich diesen Wert hätten.
Dem habe ich widersprochen , da der Ausbau in keinem der LT´s so gut war und die hatten auch keinen AT-Motor und die Ausstattung.
Ich habe ihm dann u verstehen gegeben, dass ich das Recht auf Reperatur habe auch wenn diese in angemessenem Rahmen den Wert, bzw. Kostenvoranschlag der Reperatur übersteigen sollte, so hat es mir ein Fachmann in einer Karrosseriewerkstatt gesagt, oder aber Sie zahlen den Nutzungsausfall und den Gegenwertigen Wert den ich damals öher eingeschätzt habe und mit Beispielen bei Mobile belegt habe.
Der Sachbearbeiter bat um kurze Bedenkzeit und hat mir ca. 10 Minuten später angerufen und war mit meinem Vorschlag einvertandenund hat mir dnn den Gesamtbetrag auch gleich überwiesen, mit Nutzungsausfall waren es dann 6500 Euro.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen und drücke Dir fest die Daumen.

Güsse

Stephan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten