Abzocke und Lüge auch hier im Forum


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe am 10. März 2009 11:41:30:

Moin Leute,
hab lange überlegt, ob ich hier diesen Beitrag schreibe oder nicht. Allerdings hab ich nen dicken Hals und den Schaden und keinerlei rechtliche Handhabe. Somit sollten wenigsten die ehrlichen Leute hier im Forum vor Schaden bewahrt werden.
Ich hatte im Januar in der Bucht ne LT Türe mit Spiegel und Ausstellfenster ersteigert. In erster Linie gings mir um das Ausstellfenster, in zweiter um den Spiegel. Die Türe hatte ich gegen Abholung hier im Forum angeboten. Ohne was dafür zu verlangen!!! Der "Joghurt" hat sich bereit erklärt die Türe abzuholen, was inner kürzester Zeit erfolgt ist. Leider hatte der Verkäufer nur die Scheibe des Ausstellfensters demontiert und zugesendet. Nach diversen Anrufen war abgemacht (mit "Joghurt") daß er den Fensterrahmen demontiert und mir zukommen lässt. Diverse später Anrufe ergaben nix. In rund 7 Wochen war er nicht in der Lage den Rahmen zu demontieren und zu versenden (Versandkostenerstattung hatte ich ausdrücklichangeboten). Eine Rückmeldung auf verschiedene Nachrichten erhalte ich ebenfalls nicht. Somit muß ich hier feststellen, daß ich hier gewaltig übern Tisch gezogen wurde und letzlich nur nen Außenspiegel und ne Scheibe für ein Ausstellfenster (mit dem sich ohne Rahmen mal gar nix anfangen lässt) hab.
Daß ich deswegen wohl den Rahmen trotzdem nicht bekommen werde, spiel hierbei die kleinere Rolle. Es geht hier in erster Linie darum, wie hier Vertrauen missbraucht, gelogen und abgezockt wird. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob es sich hier um ein billiges Kleinteil wie eine Aschenbecherabdeckung für 2,50 € oder um nen neuwertigen Motor für 2500,- € handelt.
Definitiv kann dieses Handeln oder besser gesagt Nichthandeln auch kaum mit Zeitmangel oder derzeitiger Abwesenheit entschuldigt werden, wenn ich mir den Beitrag zu "Hinterachse zu verschenken" ansehe. Dort bietet Joghurt mehr oder weniger umgehende Abholung an (die wohl eine wesenlich größere Aktion darstellt, als so einen Fensterrahmen auszubauen, verpacken und zu versenden.
Ähnlich lief es auch mit diversen Unterlagen fürn LT die ich verschiedenen Leuten zukommen lies. Erst war das Zeug ganz wichtig und eilig, ein UKB für CD Rohlinge und Versand wurde von den Leuten zugesagt, und als das Zeug versendent war, hab ich dann nie mehr was gehört, geschweige denn nen kleinen UKB bekommen. Hier hätt ich wenigstens mal ne Mail erwartet mit z.B. "gut angekommen" oder ähnliches.

Erst mal an alle die meinen Beitrag als verwerflich halten: Hier solltet Ihr erst mal überlegen, was zu diesem Beitrag geführt hat, wer letzlich den Schaden hat, und in erster Linie wessen Handlung wohl eher als verwerflich bzw. unmoralisch zu bezeichnen ist, bevor hier Kritiken geschrieben werden.

Zweitens hoffe ich der Beitrag bleibt stehen, um auch mal zu zeigen was hier im Forum so völlig anderst ablaufen kann ......... es stellt sich auch die Frage, ob sowas dem Gedanken einer Interessengemeinschaft bzw. einem Forum entspricht???

Ich hab hier an dieser Stelle auch keine Lust auf ne große Diskussion. Was ich geschrieben sagt im wesentlichen alles aus. Daß der Beitrag hier ins Forum gehört dürfte auch ganz klar auf der Hand liegen, da es sich hier um Forummitglieder handelt.

Gruß Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten