AU-Unsinn
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von Stefan am 08. Mai 2000 19:19:44:
Hallo Leute.
Bei mir, besser gesagt meinem WoMo ist die AU fällig, besser gesagt fällig gewesen. Erste Anfragen meinerseits haben ergeben, daß die Werkstätten in meinem Dunstkreis ( Düsseldorf ) irgendwie Erbsenzähler geworden sind.
Man brauche jetzt einen ganzen Tag, weil man diverse vorbereitende Prüfungen ausführen müsse ( Auspuff prüfen, Luftfilter begutachten ect. ). Evtl. muß der Wagen auch vom Meister auf der Autobahn freigeblasen werden ( wohl mehr eine Metapher ). Ausserdem ist nun auch von Interesse, wann der letzte Ölwechsel gemacht worden ist.Bisher hatte es immer genügt, den Wagen frisch von der Autobahn in die Halle rollen zu lassen und den Motor 2-3 mal bis zur Abregeldrehzahl hochlaufen zu lassen.
Und dann kam auch immer der Bebbelkleber hocherfreut und meinte, die Werte seien ja sehr zufriedenstellend. Daß er mir immer schon 2 Jahre statt der 1-Jahresfrist geklebt hat, schiebe ich auf seinen mangelhaften Kenntnisstand. Letzterer hat auch dazu geführt, daß er nun bankrott gemacht hat, weshalb ich nun einen neuen Bebbelkleber suche.
Mein Problem sind auch die eingeschrängten Öffnungszeiten derartiger Etablissements.Habt Ihr irgendwo in der Nähe Düsseldorf in letzter Zeit bessere Erlebnisse gehabt ?
Hier noch die technischen Gegebenheiten:
DB407D-KA
Höhe: 2,85m
Länge: 5,05m
zul.GG:3,99t
169Tkm, ATM mit ca 110TkM
2,4l-Diesel-PKW-MotorGrüße
Stefan