Re: Fasp-Sitzbänke
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von Gerrit am 09. April 2001 13:21:26:
Als Antwort auf: Re: Fasp-Sitzbänke geschrieben von Stefan Steinbauer am 09. April 2001 13:08:49:
>>Hallo Ausbauer,
>>ich fahre zwar nicht LT sondern Sprinter (nein, nicht werfen!) und bin einer aus der "Bastlerfraktion" (mein 207D kann euch das bestätigen...).
>>Meine Frage: Hat von euch jemand die von Reimo unter "Divian" oder von Freizeitwelt unter "Sitzbank 2000 und 3000" vertriebenen Sitz- /Schlafbänke des Herstellers "FASP" in Gebrauch und kann mir Erfahrungswerte geben? Oder was für Sitz- /Schlaflösungen habt ihr euch einfallen lassen? Da das Auto nach '92 zugelassen ist und ich die Sitze in Fahrtrichtung haben möchte, muß das ganze auch noch vom allgegenwärtigen TÜV abgesegnet sein.
>>beste Grüße und staufreie Fahrt,
>>Gerrit
>Hallo Gerrit
>ich habe die Divian von FASP drin , und kann dir aus eigener Erfahrung nur raten , fahr zuerst zum TÜV und sprech mit denen.
>Problem ist , das zu den Divian keine Freigaben beiliegen , was die Verankerungspunkte angeht. So wars zumindest bei mir.
>Da der Prüfer an die neuen EU-Regeln gebunden ist , bist du seiner Einschätzung
>ausgeliefert , die meisten schicken dich eh gleich wieder weg.
>Gruß
>StefanHi Stefan,
das mit den Verankerungspunkten habe ich geklärt (hab' auch Angst vorm TÜV...), wir haben hier aber 'nen TÜV der o.k. ist und das mit entsprechend dimensionierten Blechen (von unten als Verstärkung des Bodenbleches) abnimmt.
Mich interessiert vor allem die Qualität der Bank in Sachen Liege-/ Sitzkomfort und Funktion. Zu welchem Kurs hast Du die Bank gekauft und wo?Gruß,
Gerrit