Re: Wer kann einem Neueinsteiger weiterhelfen???
[ Das VW LT und Wohnmobilforum ] Geschrieben von Alex FL am 21. Februar 2001 02:04:28:
Als Antwort auf: Wer kann einem Neueinsteiger weiterhelfen??? geschrieben von Thomas am 20. Februar 2001 22:34:45:
Hallo Thomas,
ich habe mir vor 2 Monaten einen 91er Sauger gekauft und bin fast mit dem Ausbau fertig. Man sollte sich schon ganz genau im klaren sein was man will wenn man sich an den Ausbau macht. Ich habe inzwischen schon 7000 Mark in den Ausbau gesteckt und bin noch nicht mal ganz fertig. Ich verbaue zwar nur neue Geräte aber dafür habe ich alles sebst geschnitzt und auch noch gute Preise bekommen(EX-KFZie bei VW). Man sollte daher so ein Selbstausbau preislich nicht unterschätzen. Bei der Motorisierung kommt es auf die KM-Leistung im Jahr an. Bei Fahrzeugen die nur im Sommer für den Urlaub genutzt werden könnte ein Benziner ausreichen aber sobald du damit auch ausser der Reihe mal durch die Gegend schredderst ist ein Diesel wohl pflicht.
Gruss Alex FL
>Hallo!
>Ich habe vor mir einen LT zuzulegen um diesen entweder zum Wohnmobil auszubauen, oder aber ein bereits fertiges Exemplar ein wenig herzurichten. Wer kann mir Info´s zum LT und zu Wohnmobilumbauten geben?
>Worauf muß ich bei älteren Gebrauchten besonders achten?
>Welche Motorisierungen gibt es, bzw. welche sind empfehlenswert?
>Wie liegen die Preise?
>Ich hatte letztes Jahr bereits mit einem Kollegen einen Bulli mit Hochdach und irgendeinem Selbstausbau. Wir wollten damit samt Freundin einen unabhängigen Urlaub in Italien verbringen.
>Na, ja wir haben uns ein 82ér Baujahr mit über 260tKm andrehen lassen. Der hat pro 2Stunden Autobahnfahrt 1 Liter Öl rausgehauen und mit seinen 50 Diesel PS wurde die Fahrt über den Brenner und später in den Bergen echt lustig. Habe in diesen 3 Wochen meine Kenntnisse was das Schrauben angeht intensiv verbessern können(Wasserverlust aus allen Ritzen und Dichtungen, Antriebswelle im Eimer, Keilriemen hin, Elektrik leich verschmohrt, Gaszug festgeklemmt...usw.)
>Trotzdem hat mich seitdem das Fieber gepackt. Da ein Bulli leider nur sehr begrenzte Platzverhältnisse bietet, wäre ein LT der ideale Reisebegleiter.
>Ich bin Student und habe daher nicht die möglichkeit riesen Summen dafür auszugeben, ich lege aber keinerlei Wert auf einen richtigen Markenausbau. Bei meinem Bulli habe ich auch die gesamte Inneneinrichtung renoviert( Holz gestrichen, Sitzbank und Matratzen neu bezogen, Gasanlage eingebaut, Elektrik neu verlegt...)
>Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar
>Gruß
>Thomas