Re: Was beachten beim Z.-Kopf-/Motorausbau ?


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Geschrieben von Horst Büchen am 09. Mai 2000 18:07:48:

Als Antwort auf: Re: Was beachten beim Z.-Kopf-/Motorausbau ? geschrieben von Reiner Gerard am 09. Mai 2000 17:44:23:

>Hi,
>>Habe mich schon damit abgefunden, daß der Motor raus muß.
>>Aber: Mit oder ohne Kopf? ( Meine den aufm Motor ;-) )
>>Gibts Ladermäßig was zu beachten? Wie abbauen?
>>Geht der Motor auch ohne Ausbau des Getriebes raus?
>Willst Du das wirklich machen? Ich hab's mir einmal angetan und nie wieder.
>Kurz und gut:
>Bis auf Einspritzpumpe und Auspuffkrümmer ALLES am Motor abbauen, auch den Lüfter usw. Nachdem der Beifahrersitz draußen ist Getriebe abfangen, Schrauben lösen und den Motor mit einem Werkstattkran durch die Beifahrertür in's Freie hieven. Der Spaß hat ca. 2 Stunden gedauert :-(( Ungefähr dasselbe darfst Du beim Zylinderkopfausbau machen, da bei eingebauten Motor die Kopfschrauben ziemlich unmöglich exakt anzuziehen sind.
>Viel Spaß
>CU
>Reiner
Aber Hallo!!!
Ich habe vor 5 Wochen meinen Sauger-Motor gegen einen Turbo- Motor getauscht.---War gar kein problem!!!
Kardanwelle ab, Getriebe ab,Kühler raus, Kabel und Schläuche ab und dann mit dem Mtorkran durch die Beifahrertür raus. Geht genauso wieder rein. Ist wirklich gar kein Problem!!!(ausgebaut/allein/auf dem Hof---ca. 4 Stunden. Motor raus und wieder rein(zu Zweit)incl.Hinterachswechsel ca 9 Stunden)
Trau Dich ruhig, vorher hatte ich auch ein wenig angst, weil mir so viele Leute so unheimlich viele "Tips" gegeben hatten.
CU Horst
Viel spaß beim schrauben.
P.S. Melde Dich mal wenn es vorbei ist





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