Baden im Internet

Re: KFZ-Optimierung HERMES


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von detlev gerth am 04. Januar 2000 17:20:48:

Als Antwort auf: Re: KFZ-Optimierung HERMES geschrieben von Reinhard Klein am 28. Dezember 1999 18:50:05:

>>Hallo,
>>hat jemand von euch schon mal was von KFZ-Optimierung Hermes gehoert (http://www.loreley.de/firmen/hermes).
>>Die Firma Hermes kann angeblich mit Hilfe von kleinen Kondensatorfolien, die am Fahrzeug und Motor verteilt angebracht werden, das Fahrverhalten (Geradeauslauf usw.) entscheident verbessern.
>>So richtig glauben kann ich daran nicht. Hat einer von Erfahrungen mit dieser Firma?
>>Gruss Horst

Hallo Horst,

bei den LT-Freunden sind bis jetzt 2 Fahrzeuge auf diese Art und Weise geschippt worden. Beide Fahrzeugbesatzungen schwören auf diese komplette Beschippung ihrer Fahrzeuge. Das Fahrverhalten, sowie die Geräuschentwicklung sollen sich vebessert haben. Die Firma Hermes bietet Euch sogar eine Probeweise beschippung einer einzelnen Baugruppe (Vorder-Hinterachse usw.)an.Bei weiterem Interesse ruft einfach mal an. LT-Freunde Elke und Detlev Gerth.0441-682578
>
>Hallo Horst!
>Ich habe in Promobil die Anzeige gelesen - Leistungsoptimierung-Geräuschdämmung-verbessertes Fahrverhalten mit Hilfe von Schnipseln (Kondensatorfolien). Daraufhin rief ich diesen Menschen einmal an.
>Er erzählte mir so einiges über diese Folien. Mein Interesse liegt nicht so sehr in Sachen Fahrwerk und Motorleistung sondern in Sachen Lärmbekämpfung. Ich wollte von seinem auswendig gelernten Vortrag nicht so besonders viel wissen sondern sprach ihn direkt auf bei meinem LT wirklich anliegende Probleme (Lärm) an.
>Das was er sagte klang logisch.
>Bis zu diesem zeitpunkt vermutete ich noch Hokuspokus oder Psi oder so einen Quatsch.
>Das was er in Sachen Lärm von sich gab haBE ich mir in den nächsten Wochen von einem Physikstudenten und zwei Firmen die sich mit Lärmdämmung von Maschinen beschäftigen bestätigen lassen.
>Also rief ich diesen Menschen nochmal an und tat so als ob ich von nichts wüßte und ließ in in Sachen Lärm nochmal was erzählen. Das deckte sich so in etwa mit dem was er mir bei 1. mal erzählt hatte.
>Ich habe vor Ende Januar, wenn ich sowieso mal in die Richtung fahre, diesen Menschen zu besuchen und die mir versprochene Schallanalyse machen zu lassen.
>Den Rest den dieser Mensch anbietet brauch ich nicht, aber vielleicht könnte man sich ja zusammentun bzw Erfahrungen austauschen.
>Meine Tel Nr.: 05975/3518





Antworten:


faul?      Sparen


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]