Re: Fährt den Berg rückwärts Rauf,oderSpeerspitze gegen just-in-time Logistik-


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von BaPi am 30. September 2000 16:54:39:

Als Antwort auf: Fährt den Berg rückwärts Rauf,oderSpeerspitze gegen just-in-time Logistik- geschrieben von DOKA LT 55 mit Wohnwägelchen hinten drauf.(ROLF) am 29. September 2000 09:07:10:

>hallo leute,nochmals danke für die netten Gefahrenhinweise!

Bitte, gern' geschehen ! Da ich Dir das mit der just-in-time Logistik eingebrockt habe, versuch' ich dann doch auch noch ernsthaft Stellung zu Deinem Problem zu nehmen. Ohne nun intimer Kenner der LT-Technik zu sein kann ich mir schlecht vorstellen, daß die Achsübersetzung der einzige Unterschied zwischen einer Baureihe mit max. 3,5 und einer mit 5,5 t sein sollte. Mal unterstellt,es bestünde die Möglichkeit, den Achsantrieb zu tauschen, bleiben doch immer noch ein paar Unbekannte, wie Bremsanlage, Zwillingsbereifung, Räder (16" gegenüber 14"), Gewichte ungefederter Massen u.ä. Es muß schließlich einen Grund geben, warum VW den Bock für eine V-may von 95 km/h ausgelegt hat. Aber hätte, sollte, müßte ... Ich hab' bei der Frage bzgl. Nachrüstung von Gurten einfach an VW geschrieben und tatsächlich innerhalb von zwei Wochen eine handgeschriebene und detaillierte Antwort von folgendem Absender bekommen:

Volkswagen AG
Abt. NM-S (2965/4)
Postfach 210580
30405 Hannover

Ich denke, daß Du als Grundlage für weitere Überlegungen/Spekulationen erst mal Infos von dieser Seite einholen solltest, bevor Du Dein Wohnwägelchen montierst.
Und ein verkehrssicherer DoKa mit 95 km/h ist mir allemal lieber, als einer mit 120, den nur noch die Kasseler Berge zum Stehen bringen.

In diesem Sinne wünsch ich Dir eine glückliche Hand.

Gruß BaPi




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]