Re: Dachbox befestigen
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von Klaus Rohrssen am 04. Dezember 1999 20:04:13:
Als Antwort auf: Re: Dachbox befestigen geschrieben von Reiner Gerard am 04. Dezember 1999 18:16:50:
Moin ;-)
>Mit reichlich Spezialreiniger und Sikaflex kann's halten...
Dein *kann's* habe ich niht übersehen :-))
>>Ich hätte mir da eher ein Blech mit Ankern vorgestellt
>aber das schon weniger, wegen der kleineren Kontaktfläche.Nee, über die volle Fläche der Wanne bzw. der Box schon, also nicht 4 Punkte á 5x5cm oder sowas .
> Ich habe einen normalen Blechkasten mit Spanngurten festgemacht, alleine wegen des Preises einer Topbox für die Wanne. Und der lässt sich dann auch rückstandfrei und schnell entfernen.
Wenn auf dem Blechkasten "Za****" draufsteht, dann wird der wohl nicht mehr viel billiger als eine schlichte Box :-)
"Rückstandsfrei" ist gut, Box abschleifen und neu spachteln :-))
Aber zu dem Kasten: die Spanngurte hängen auch nicht an Siemens-Lufthaken, oder ?
Einen Träger oder eine Reeling habe ich leider nicht und Löcher sind schon genug im Dach , erst eine Kederleiste montiert, dann doch eine Markise, auf der anderen Seite dann der Seitenträger, dazu noch eine Schiebeluke oben und ein Fenster hinten, an potentiellen undichten Stellen langt das eigentlich.
Oder bin ich nur zu ängstlich ? Meine Erfahrungen mit GFK bezogen sich bis jetzt nur auf Jollen und da sind Löcher unbeliebt ;-)
Man kann die Spanngurte natürlich auch unter dem Auto durchziehen, mit etwas Papier drum und rotem Gurt sieht das vielleicht ganz nett aus :-))
Und alles nur, um ein paar Klappstühle unterzubringen ...
Danke :-)
mfG
K.R.