Seitenmarkierungsleuchten

Die Seitenmarkierung ist für Fahrzeuge über 6m Pflicht.
STVzO §51a (Seitliche Kenntlichmachung) regelt die Anbringung.

Für kürzere Fahrzeuge sind sie freiwillige Mehraussattung.
Volkswagen hatte sie , soweit bekannt , für den LT1 kürzer als 6m nicht vorgesehen.

Serienausstattung

Serienausstattung am LT waren sie nur bei den ganz langen Radständen (3650mm) der Pritschenfahrzeugen.
Dort waren keine Lampen sondern zwei runde , gelbe Reflektoren an der Pritsche angebracht.

FIXME ( bitte Bild einstellen : Seitenreflektor Pritsche länger 6m)

Zusatzausstattung

Seitenmarkierunsleuchten am LTs sind , soweit vorhanden , Sonderausstattung des Aufbauherstellers.
Bekanntestes Beispiel ist der Karmann Distance Wide , mit weniger als 6m Aufbaulänge.
Meist wurde dabei auf Lampen der Fa Hella zurückgegriffen.

Bild Karmann Seitenmarkierungsleuchte
Hella 962964

Typ 2PS 962 964 - 031

Maße ca 126 x 39 mm

Glühbirne 12V 3W
Stecksockel W3W

Anbauanweisung_Hella

——-StefanSteinbauer 08:43, 25 February 2012 UTC



zurück zu : Startseite ; wichtige Daten ; Fahrzeuglampen aussen

 
start/wichtige_daten/lampen_aussen/seitenleuchten.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 22:03 von 127.0.0.1