Re: Vergaser CH Motor; Fragen zum Zusammenbau. Fotos per Mail


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von gr am 17. November 2005 18:56:41:

Als Antwort auf: Re: Vergaser CH Motor reinigen instandsetzten.. geschrieben von Iseman am 17. November 2005 16:59:30:

>Also wir haben den Vergaser 060 129 015EX. Er ist nun gereinigt und wird nun wieder zusammengebaut. Jedoch gibt es noch drei Probleme:
>1. Ein Teil mit dem Namen Kegelventilstift (VW-Teilenummer: 059 129 207) ist irgendwo herausgefallen. Jedoch weiß keiner wo genau. Vermutlich in der Schwimmerkammer

DIESER VENTILSTIFT WIRD IN DAS einzige LOCH IM MITTELSTEG OBEN IM UNTERTEIL EINFACH FALLEN GELASSEN. Dieses Loch ist OHNE GEWINDE und nur dort passt er rein.

>2. http://lt-ecke.oxline.de/zip/benz/gas02.jpg
>Auf dem Foto gibt es neben der Nr. 3 ein Gehäuse in dem Federn und Rasten sind. Wir wissen leider nicht mehr die genaue Anordung der Teile in dem Gehäuse. Wir benötigen eine Zeichung oder ein Foto.

Es ist die Startautomatik des Vergasers. Ich weiß nicht , inwieweit sie zerlegt ist.Nur eine grobe Aufbauhilfe:
-Vergaseroberteil
-Papierdichtung
-Bimetallfeder mit gEHÄUSE SO EINHÄNGEN; DASS Das äußere Gehäuseteil in den Plastiksteg passt. Wenn du damit nicht zurechtkommst geh zu VW. Ich denke die machen das für die Kaffeekasse.


>3. Wir benötigen ein Foto von einem zusammengabauten Vergaser, um noch ein Teil anbauen zu können. Leider wissen wir nicht wie es heißt. Es zieht oder drückt irgendwas am Vergaser durch Unterdruck. An diesem Teil befindet sich ein Schlauch. Das Ende mündet in einem Verzögerungsventil.

Das hoffentlich noch vorhandene Teil wird mit den beiden aussen liegenden Schrauben vom Vergaseroberteil/-Unterteil zur Fahrerseite am Schwimmkammerbereich befestigt.

Schicke ein paar Fotos per mail, da ich sie hier nicht reinstellen kann.
Gruß gr


>>Hallo,
>>Dein Mechaniker hat Recht.
>>Dazu solltest Du auf jeden Fall erst feststellen , welcher Vergaser verbaut wurde. Dies steht auf einer kleiner Blechfahne die am V-Oberteil befestigt ist.
>>060 129 015 B in 2 verschiedenen Ausfertigungen bis Motornr. CH 032 934
>>060 129 015 E ab CH 032 935.
>>Die Hauptunterschiede liegen in denverschiedenen Haupt-, Luftkorrektur-, Leerlauf-,Zusatzkraftstoffdüse, den Einspritzmengen, Luft-und Drosselklappenspalt.
>>Dein Problem würde ich einordnen in:
>>-defektes Schwimmernadelventil im Vergaseroberteil
>>-poröser Unterdruckschlauch zum Verteiler; möglicherweise aber eher unwahrscheilich sind
>>-Verbindungsschlauch Unterteil des V. zum Drosselklappentei (2 cm)
>>-evtl. falsche Luft in den 2 großen Dichtungen im Vergaserunterteil/Ansaugkrümmer
>>Es gibt keinen kompletten Dichtungssatz mehr dafür!!
>>Lediglich Dichtung Oberteil/Unterteil und Unterteil/Drosselklappeneinheit!
>>Da der Motor sonst gut läuft, würde ich mich auf das Ausspülen der Schwimmerkammer und Durchblasen der dort ganz unten befindlichen Hauptdüse , sowie dem Austausch des Sch.-nadelv. und dem Ersetzen der Dichtung Ober-/Unterteil beschränken .
>>Da der Vergaser ausgebaut ist, Müssen die Papierdichtungen am Ansaugflansch erneuert werden. Das Gesamtteil gibt es nicht mehr; deshalb ist auch hier Vorsicht beim Wiedereinbau geboten, damit das BAKELITTEIL nicht platzt. Dichtungspapier 0,25 wird dafür gebraucht.Gibt es in DIN A4 - Bögen.
>>Teile sind in der Zeichnung
>>43,68,26,24, die ich gemailt habe
>>Gruß gr
>>





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]