Re: Suche Wischerarm mit M6 Bohrung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Rupert am 22. April 2024 22:15:27:

Als Antwort auf: Re: Suche Wischerarm mit M6 Bohrung geschrieben von Werner mit TurboCP am 21. April 2024 13:01:21:

Ich suche nach 2 Wischerarmen mit Loch für M6 und nicht für M8 Gewwinde. wer kann mir sagen, ob es diese noch neu irgendwo zu kaufen gibt. ich bekomme immer nur M8. LG Urmel
Hallo Urmel,
meine Wischerarme waren auch ausgenudelt bzw die Verzahnung an der Aufnahme und an einem das Gewinde abgebrochen. Ich habe zum einen quer ein Loch in den eingebauten Wischerarm gebohrt bis in die Aufnahme hinein. Dann ein Gewinde in den Wischerarm geschnitten und eine angespitzte Schraube reingedreht (Madenschraube wäre wohl am besten). Beim Einbau noch etwas Sekundenkleber auf die Verzahnung gegeben. Beim abgerissenen Gewinde habe ich ein Sackloch gebohrt und ebenfalls ein Gewinde reingeschnitten mit U-Scheibe und Schraube den Arm dann angedrückt. Hält schon über 10 Jahre.
Gruß Werner

Hallo Werner,
Danke für den Tipp, das werde ich als erstes versuchen, müsste ich hinbringen (habe übrigens auch die M6 Verschraubung an einer Seite abgerissen, muss auch da ein M4 Gewinde reinbekommen). Ansonsten kann ich immer noch ein neues Wischergestänge mit M8 einbauen) Hab mir das Gestänge schon mal angesehen. Ist tatsächlich sehr zugebaut, die eigentliche Befestigung des Wischergestänges ist nicht soo aufwändig. Mal sehen.....
Hallo Richard,
stirnseitig habe ich ein M6 Gewinde reingeschnitten musst halt rel. genau mittig bohren.
Gruß Werner

ich versuch es mal, müsste schon gehen



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten