Re: Zündkabel Innenwiderstand


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wolke 7 am 05. Februar 2021 10:02:03:

Als Antwort auf: Re: Zündkabel Innenwiderstand geschrieben von Torsten am 05. Februar 2021 08:33:22:

So, geeade neue Zündspule verbaut, springt direkt an.
Bin gespannt, ob das so bleibt, nicht das es irgendein Wackelkontakt ist, der ab und an auftritt.
Habe aber noch vor, die widerstandsleitung zu Klemme 15 gegen ein normales Kabel zu tauschen, da ich damals auf kontaktlose Zündung umgebaut habe, und die braucht man dann nicht mehr.
Hatte schon einige Kabel tauschen müssen, weil sehr marode. Zb das vom anlasser zur Ze. Das von anlasser zu klemme 15 musste ich teilerneuern, war an den enden jeweils Brösel, also an den Anschlüssen. Das hauptstromkabel hab ich letztens erneuert.

Hallo Torsten,

tip top, dass er wieder anspringt! Ich hatte letztens gelesen, dass du mit der Fulmax auf Hochleistungszündspule umgestellt hast? Das heißt die wäre nach den paar Jährchen schon durch...Hat die nen Vorwiderstand(skabel) benötigt? Was hast du jetzt drin? Erfahrungswerte sind da immer ganz interessant, um so nen schnellen Verschleiß vorzubeugen. Oder doch einfach nur Montagsproduktion?

Grüßle
Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten