Re: LT Sven Hedin Hochdach abnehmen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 23. Januar 2021 21:42:45:

Als Antwort auf: LT Sven Hedin Hochdach abnehmen geschrieben von Chris M am 23. Januar 2021 20:50:14:

Servus Chris,

manche LTs mit Hochdach haben vorne über der Frontscheibe keine Regenrinne, sondern das Blech ist nur direkt um den Flansch vom Hochdach gefalzt. Den Falz kann man aufbiegen, ist aber sehr mühsam.

Seitlich kenne ich es nur mit kurzen Blechklammern, die man einfach rausschneidet. Daß das durchgehend geklammert ist, kenne ich so nicht. So oder so kannst du die Klammern seitlich einfach abtrennen. Man trennt ja, wenn man das Dach wieder sinnvoll verkleben und abdichten will, den Flansch ("Badewannenrand") des Hochdachs ohnehin ringsrum komplett ab. Dann braucht man auch nicht mehr die Blechklammern. Die Regenrinne wird quasi komplett gecleant, sie ist hinterher ja offen und nicht mehr mit Dichtmasse gefüllt. Das Dach wird dann mit seiner Innenseite gegen den Rahmen geklebt und die außen verbleibende Fuge nur als Eckfuge verfüllt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten