LT Sven Hedin Hochdach abnehmen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris M am 23. Januar 2021 20:50:14:

Hallo zusammen,

für die Reparatur meines LT Sven Hedin bin ich gerade dabei, das Westfalia Hochdach abzunehmen.
Dies gestaltet sich schwieriger als erwartet: Im LT Wiki habe ich gelesen, das die Klammern in der Dachrinne, die das Hochdach festhalten, geöffnet werden müssen. Anstatt einzelner "Klammern" ist mein Hochdach aber über die volle Länge der Dachrinne auf jeder Seite unter einem durchgehenden "Falz" fixiert. Erste Versuche, diesen Falz zu öffnen waren nicht sehr erfolgreich, da ich das Hochdach auch nicht beschädigen will.

Über Erfahrungen und Tipps w äre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Chris M

[img]https://up.picr.de/40395041dh.jpg[/img]
[img]https://up.picr.de/40395042we.jpg[/img]



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten