Re: Audi oder Porsche?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Flori_Stgt am 15. Januar 2021 12:13:19:

Als Antwort auf: Re: Audi oder Porsche? geschrieben von Chris am 14. Januar 2021 20:55:51:

Servus Chris,

da Dich das Thema ja zu interessieren scheint :-) hab ich hier mal die Info von Lutz-Motorenbau in Peiting für Dich. Also recht weit draussen.

Dort möchte man für "normale" Arbeiten am Block inkl. Mwst. ca. 1600€ für alles. Also Block dichtheitsprüfen, auf 3. Maß bohren/hohnen, planschleifen, reinigen, Kurbelwelle prüfen ggfs schleifen und läppen, einpassen, Kolben montieren, Zylinderkopf prüfen und planschleifen, Ventile einläppen.

Eigentlich schon ok der Preis finde ich. Die ganzen einzelnen Arbeiten treiben halt die Gesamtsumme hoch.

Nicht dabei ist das Tuning, also den Zyl.-kopf bearbeiten, das kostet nochmal richtig extra. Auch gehe ich davon aus dass die Ventile noch gut sind, und deren Sitz nicht neu muss.

Auch nicht dabei beim Preis sind die Kolben, man ruft pro Stück 230€ auf. Woher die jetzt kommen sollen keine Ahnung. Pleuellager scheint es noch zu geben, die Hauptlager jedoch nicht mehr...

Da werd ich bald nochmal nachfragen was das angeht. Auch werd ich mal meinen Porsche-Kontakt aktivieren was Verfügbarkeiten und Preise für Kolben und Lager angeht...

Grüsse
Florian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten