Re: Audi oder Porsche?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Flori_Stgt am 12. Januar 2021 23:06:26:

Als Antwort auf: Re: Audi oder Porsche? geschrieben von Chris am 12. Januar 2021 21:35:42:

Hallo,
danke euch für die Antworten!

Den hier abgebildeten Kolben mussten wir mit nem Fäustel rausprügeln, so fest saß er im Zylinder. Den Block an sich kann man noch retten. Die Laufbahn ist im Eimer, keine Frage. Es muss auf ein entsprechendes Übermaß gebohrt werden, alternativ kommt ne Laufbuchse rein mit Standart-Maß.

Hmm ob da was vom Audi baugleich ist, keine Ahnung. Müsste man mal vergleichen. Und Porsche heißt auch Porsche-Preise... Hat jemand was zum vergleichen zufällig? Gerne auch ET-Nummern usw...

Der Motor an sich wird dann schon auf Superbenzin ausgelegt. Sprich Block und Kopf leicht abnehmen. Oder auch gleich den Kopf bearbeiten wenn schon mal alles offen ist. Dass passiert dann aber alles zusammen mit dem Motorenbauer und ist erstmal eigentlich zweitrangig ;-)

Wie gesagt, wären ein paar Infos über VW, Audi oder gern auch Porschekolben hilfreich (falls die überhaupt anders waren...??)

Danke und Grüsse
Florian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten