Re: Türdichtungen für den LT 28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 10. Januar 2021 23:01:32:

Als Antwort auf: Türdichtungen für den LT 28 geschrieben von Rettungsrambo am 10. Januar 2021 17:11:22:

Hallo Rettungsrambo!

Bin jetzt seit 2 Wochen stolzer neuer Besitzer eines LT 28, Baujahr 1987.
Der Bus steht soweit noch echt gut da, hat frisch 2 Jahre TÜV bekommen, alles soweit gut.

Dann herzlichen Glückwunsch und willkommen hier!

Gibt leider nur einen Harken und das wären die Türdichtungen.

Die Türdichtungen bekommt man immer wieder mal irgendwo. Die sind halt teuer. Wenn ich gerade in der E-Bucht schaue, 90EUR das Paar für die Kabinentüren.
Für Schiebe- und Hecktüren habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gesehen, bekommt man normalerweise aber auch, zB. Buschef, T3-Laden und wie sie alle heißen: Oft führen die auch LT-Teile.

Kann man sowas selber herstellen?

Mühsam. Du müsstest sie aus passendem Material "schnitzen" und dann einkleben. Ich würde welche kaufen, die passen dann auch.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten