Motor ´´lagern*


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 06. Januar 2021 08:07:49:

Hallo zusammen,

Ich habe meinen DW Motor zum Schrauben üben in meiner Kammer stehen,Jetzt will ich mir noch ein schönen Motorhalter Schweißen,
Und ich will für mich ins Eingemachte,aussenrum hab ich jetzt schon mehrfach alles mögliche ab und dran,Ziel soll es aber sein den Motor "aufzuarbeiten" das dauert bei mir aber ewig weil ich zwischendurch ständig arbeiten muß und andere Projekte oft dringender sind.
Was denkt ihr wie "lange"kann der Motor so stehen,? Ab und zu drehen zu ich ihn im Rahmen von Förderbeginn /Zahnriemen Tausch üben.
Aber wie ist das mit den Wasserkanälen?rostet da irgendwann was ,?
Sollte die Esp beim von Hand drehen am Diesel sein? Reicht das Öl /beim vom Hand drehen...
Oder mach ich mir wieder zu viel Kopf?
Mit aufarbeiten meine ich langfristig Kopf ab,Ölwanne ab Kolbenringe neu dann halt gucken wie die Zylinder sind und was sich daraus ergibt;-) Schaftdichtungen neu.Ventile einstellen...
Der DW BJ ?hat schon ordentlich ölgedampft ausm Öldeckel im Stand.
Danke für Erfahrungen.
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten