Re: Unterschiede zwischen den zwillingsbereiften Achsen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 02. Januar 2021 14:57:44:

Als Antwort auf: Re: Unterschiede zwischen den zwillingsbereiften Achsen geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 02. Januar 2021 14:46:28:

Servus Thomas,

dir auch ein frohes Neues!

Bei den Achsrohren habe ich bisher keine Unterschiede festgestellt,und ich hab von lt35z bis lt55 Zwillingsachsen hier/gehabt.

Hast du zufällig die Außendurchmesser oder sogar die Innendurchmesser mal verglichen?

Bremsen und alles äußere unterscheidet sich auch nicht.
Wie Stelle ich denn jetzt fest ausser Auseinanderbaum/Radlager gucken ob es ne schwere schwere oder leichte schwere ist .

Die Bremsen sind äußerlich gleich, innerlich gab es minimale Unterschiede im Querschnitt der Radbremszylinder.

Die Radnaben sind aber unterschiedlich. Ob nur innerlich (Lagerdurchmesser) oder auch äußerlich, muss ich mal nachschauen. Laut Teilekatalog könnten sie sich sogar äußerlich unterscheiden.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten