Re: 2020 (Erkenntnisse Schwachstellen AMC. Zylinderköpfe)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 02. Januar 2021 11:57:53:

Als Antwort auf: 2020 (Erkenntnisse Schwachstellen AMC. Zylinderköpfe) geschrieben von ltpit(Peter) am 30. Dezember 2020 18:32:55:

Servus beinand',

ich verbaue die AMC-Köpfe seit vielen Jahren, habe auch schon gelaufene AMC-Köpfe wieder demontiert. Explizite Schwachstellen kenne ich an diesen Köpfen keine, konnte von all dem Besagten noch nichts feststellen. Es gab noch nie Probleme bei der Montage der Düsen, auch lose Vorkammerdeckel oder Schaftdichtungen hatte ich noch nicht.
Ich selbst kaufe die Köpfe meist ohne Inhalt, d.h. baue Venilschaftdichtungen, Ventile, Stössel und Nockenwelle selber ein. Da hat bislang alles gepasst. Ich habe erst einen Zylinderkopf fertig montiert gekauft. Der Hinweis mit den Schaftdichtungen ist aber gut, das habe ich nicht kontrolliert. Wird sich ja sehr schnell am Ölverbrauch zeigen, ob man da noch mal ran muss.

Die Frage ist aber, ob die fertig montierten Köpfe direkt von AMC stammen, oder ob die komplettierten Köpfe vom jeweiligen Handelsanbieter erst komplettiert werden. Evtl. liegt hier das Problem bzgl. der Schaftdichtungen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten