Re: Armada Messe-LTs


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ralf(1E) am 01. Januar 2021 22:07:06:

Als Antwort auf: Re: Armada Messe-LTs geschrieben von LT45HH am 31. Dezember 2020 11:37:24:

Hallo Kai,

Von den Auwärtern gibt es mindestens zwei Versionen. Habe leider auch nur von den letzten diese Fotos. Problematisch dürfte die Frontscheibe sein, falls die mal kaputt geht. Ansonsten sicher eine gute Basis für ein großes Wohnmobil. Schaltgestänge, Kupplung und so sollte mal gemacht werden, auch waren die häufig völlig überladen unterwegs, besonders morgens und abends. Zustände, die aktuell undenkbar wären.
Und dann gab es noch die Varta Busse, die in den 90ern in Hannover auf der Messe unterwegs waren. Leider habe ich damals überhaupt keine Bilder gemacht. Die fuhren anfangs sogar elektrisch bzw. bivalent. Später waren wohl die Batterien platt, denn zuletzt waren die nur noch mit Diesel unterwegs. Meine Erinnerungen daran sind recht dunkel. Die waren deutlich kürzer, und hatten gar das Serienhochdach. (Mit Reling oben dran für die Werbung) Ich vermute fast, das waren Serienfensterbusse von VW mit angepasster Sitzanordnung und einer automatik Tür in der Mitte. Kann mich noch an eine mit Teppich beplankte Sitzkiste erinnern. Vermutlich waren da die (Stapler-) Batterien drunter.

Viele Grüße

Ralf(1E)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten