Re: dort sammeln wir all unser Wissen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Oliver 4x4 am 31. Dezember 2020 11:02:38:

Als Antwort auf: dort sammeln wir all unser Wissen geschrieben von Stefan am 30. Dezember 2020 21:24:32:

Ja,
wenn man neu ist, kennt man nicht alles hier.
Wir sammeln unser Wissen in einem Wiki.
Und da findet ihr :
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:auflastung
bis 4.9 Tonnen.

Jetzt fängt das große rechnen an.....

Gruß
und guten Rutsch
Stefan


Hallo Stefan,

schon richtig auf das Wiki zu verweisen. Allerdings steht da (noch) nichts zur Auflastung des 4x4 drin.

Den 4x4 gab es als LT40 und LT 45.

Die zul. Achslasten waren:
LT40: LT45:
VA 1.900 kg 2.500 kg
HA 2.500 kg 2.900 kg

Man sieht also, dass sich lediglich die HA-Last unterscheidet. Da sich die Achse selbst nicht unterscheidet, und der Fzg.-Rahmen auch identisch ist, wird sich lediglich das Federpaket geändert haben (ohne Gewähr). Ein Umbau auf die 2,900 kg Achslast sollte also mit relativ überschaubaren Mitteln möglich sein - sofern man noch alle benötigten Teile bekommt.

MfG

Oliver




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten