Re: Messe-LTs


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hartmut am 30. Dezember 2020 21:34:41:

Als Antwort auf: Re: Messe-LTs geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 30. Dezember 2020 21:24:22:

Salut zusammen,
lange bevor ich einen LT hatte, bin ich immer mal wieder
mitgefahren und irgendwie waren die immer da, diese
Messe(LT)Busse, zuletzt noch auf der Messe Düsseldorf
damit die Runde zwischen den Messehallen gefahren.
Seit einiger Zeit sehe ich die vermehrt in Anzeigen auftauchen,
also werden die nach fast 30 Jahren wohl zusehends außer Dienst
gestellt? Hier so ein Beispiel (sogar mit Kaufrechnung :-)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-lt-bus-reserviert-bis-31-12reisebus-camper-wohnmobil/1611892436-216-1997
Was haltet Ihr davon, außer dass der 1. und 2. Gang ziemlich
platt sein dürften...? Man müsste ein paar davon einfach
erhalten...
Viele Grüße und guten Rutsch
Kai
Hallo Kai
Das Getriebe vom Lt1 ist so robust,das ihm Messetätigkeit wohl absolut nix ausmacht.
Das einzige was Verschleiss fördernt ist.
Wäre wohl
Ölmangel.
Gruß Peter
Ich war von Anfang der 90er Jahre bis 2010 las "Austeller" auf der Messe in Düsseldorf tätig und bin oft mit den Messebussen vom Parkplatz zum Eingang gefahren. Der Sound des VW Reihensechszylinder hat mir damals schon gefallen. " Haben wollen" war mein Gedanke!

Hallo Hannes,
interessant, war auch oft da. Welche Messe war das?
Grüße
Hartmut



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten