Re: 1E Motor geht beim Rollen aus


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ralf(1E) am 25. Dezember 2020 01:15:08:

Als Antwort auf: Re: 1E Motor geht beim Rollen aus geschrieben von Farragut am 24. Dezember 2020 10:55:54:

Hallo,

Ich misch mich mal ein..., ja, die Zigarre macht bei eingeschalteter Zündung so ein markantes ssssssstack, ssssssstack, ssssssstack
sollte so in Ordnung sein.
Kannst mal prüfen, ob es einen Unterschied macht, ob du langsam vom Gas gehst, oder schnappen läßt. Manchmal klemmt die Drosselklappe auf den letzten Millimetern. Wenn er nur beim Schnappenlassen ausgeht, könnte ein Neueinlesen vom Drosselklappenpoti Abhilfe schaffen.

Viele Grüße

Ralf(1E)

Hallo,
ich kenne die "Digifanten" noch sehr gut von früher. Im Golf GTI ist ebenfalls eine Digifant- Einpritzung, sowie im Golf 1 Cabrio.
Bei der Beschreibung würde ich zuerst mal die Zündung prüfen oder direkt einstellen.
Ist Dir bekannt wie das bei dem Motor gemacht wird ?
Dann könnte deine Zusatzluftschieber, oder Leerlaufventil defekt sein, oder verdreckt. Wenn man die Zündung einschaltet muss das "schnarren", wenn es das tut, ist es vielleicht verstopft oder verklemmt. Ausbauen und viel WD40 sollte da helfen.
Ansonsten müssen alle Unterdruckschläuche öfter mal geprüft werden, wenn das was undicht ist treten solche Dinge wie du beschreibst auch mal auf.
Viele Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
Das Leerlaufregelventil hatte ich ausgebaut, durchgespült und mir angeschaut, das ließ sich mit dem Schraubendreher auch bewegen. Muss das Ventil jetzt wenn man die Zündung einschaltet "Schnarren" oder nicht? Es macht nämlich schon Geräusche und klackt auch manchmal ich die Zündung einschalte. Danach bewegt sich das Ventil ganz schnell auf und zu. Irgendwie kommt mir das komisch vor.
Viele Grüße und ein frohes Fest
Florian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten