Re: HA-Bremse unerklärlich ungleich


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 23. Dezember 2020 12:08:37:

Als Antwort auf: Re: HA-Bremse unerklärlich ungleich geschrieben von Tiemo am 22. Dezember 2020 21:09:05:

Hallo Thomas!
ja öhm. die Trommel ist neu, da gibts nichts nachzustellen, versucht aber blockiet dann. bin ratlos. Das Tragbild sagt, er trägt nut auf dem ersten Drittel ...
Naja, wenn der Belag knapp eingestellt ist und brandneu, dann hat er sich in der eingestellten Position noch nicht an die Rundung der Trommel angepasst, dh. da wo er trägt, klemmt er schon, da wo gemessen wird, stimmt das Maß rechnerisch. Also muss man etwas entspannen und die Trommel montieren, danach so einstellen, dass es gerade noch nicht schleift. Die kleinen Flächen, die zunächst in den Eingriff kommen, verschleißen dann aber normalerweise recht schnell, sodass sich eine vollflächige Anlage ergibt, und da kann man dann optimal einstellen (sofern der Nachsteller das nicht schon von alleine tut).
Gruß,
Tiemo
Moin,genauso eben festgestellt : Dachte neue Beläge und neue Trommel (Ohne Grat)würd passen ;-( Gruß th



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten