Re: Und das ist manchmal garnicht so einfach zu unterscheiden...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus BOH am 22. Dezember 2020 19:23:50:

Als Antwort auf: Re: Und das ist manchmal garnicht so einfach zu unterscheiden... geschrieben von thomas shg am 22. Dezember 2020 17:03:30:

Moin Zusammen,
eingetrockneter Diesel, vermischt mit Dreck vom Motorblock, das kann man schonmal für Öl halten...
Saubermachen, forschen.
Anders gehts fast nicht.
Gruss Jo
Hallo Rainer, hallo Joachim!
Danke für die schnelle Antwort, aber es ist definitiv Motoröl. Ist wegen dem Ölverbrauch (häufiges Nachfüllen) ziemlich sicher.
Sauber gemacht hatte ich schon vor einiger Zeit. Jetzt steht wieder Öl an den besagten Stellen...
Moin,

Von unten kommt das Öl sicher nicht da hoch,also kommt es von oberhalb,,oben angefangen, Zylinderkopfdeckel prüfen die sind gerne undicht,kann auch auf der anderen Seite sein,läuft gerne da rüber,dann vakuumpumpe, Öldruckschalter/da käme bei mir zuletzt raus,tja und dann kommt die Kopfdichtung..wenn das da aber solo viel rauskommt solltest auch andere Symptome haben.
Er kann ja auch mehrere Fehler haben,Ölverbrauch/Kolbenringe,schaftdichtungen und zusätzlich Ölverlust...
LG
Thomas
Hi Thomas!
Der Bereich Vakuumpumpe ist schön trocken.
Minimal ist auch auf der rechten Seite ganz hinten etwas Öl an der Deckeldichtung sowie unterhalb davon. Habe ich neu liegen. Kann es nach links rüber laufen? Ist ja der liegende Motor...
Öldruckschalter links Mitte Block ist neu und war auch vorher trocken. Der andere Öldruckschalter sitzt hinten an der Stirnseite unter dem Zahnriemenrad Nockenwelle? Werde ich auch nach Reinigung prüfen.
Zusätzlichen Ölverlust vermute ich nicht, da für mein Geschmack die Abgase sehr sauber aussehen, für einen schönen, alten Diesel :-)
Moin. was ist mitm Luftfilter und den Blowbygasen , also die, die an den Kolbenringen vorbei in den Kurbelwellenraum gehen ?
Nach Öldruckschalter und Vacuumpumpe hatte ich gar nicht gefragt !
Sondern nach Kurbelgehäusedruck (Nebel beim Öffnen des Ölfilterdeckels) bläst er da? und wie sieht der Luftfilter aus ?? Gruß th

Sorry, Thomas shg!

Die Antwort war an deinen Namensvetter aus Bielefeld gerichtet.
Die Antwort auf deine Frage von 8:50 Uhr habe ich um 10:52 Uhr beantwortet und steht ganz unten.
Da sind natürlich wieder Gegenfragen von mir drin :-))



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten