HA-Bremse unerklärlich ungleich


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 22. Dezember 2020 17:54:01:

Moin,
Bremse zieht hinten ziemlich ungleich, TÜV hat sie trotz lausiger Werte abgenommen, aber ich will 100 %.Wedis+RBZ+Beläge und Trommeln nagelneu. Vor 2 Jahren waren alle Werte ok, nun war der Wedi durch und alles erneuert.BKR schon lange fest(habn neuen von Pit liegen,der alte ließ aber 400 zu)
Könnte es an den Belägen liegen, die ich so strammm eingestellt habe, daß ich die Trommel kaum montiert bekam ? Links ist genauso eng....Nein, es sind keine Rückstände im System, die Bremsträgerplatte ist sauber. Bremsflüssigkeit wurde erneuert , hätte ja auch keinen Einfluß auf die Handbremse !
kann mir nur vorstellen, daß die ATE-Backen unterschiedliche Beläge haben ??? der Ratlose ;-)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten