Re: Bremswerte:wer hier im Forum bietet mehr?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von aronus am 15. Dezember 2020 22:52:55:

Als Antwort auf: Bremswerte:wer hier im Forum bietet mehr? geschrieben von ltpit(Peter) am 15. Dezember 2020 18:20:04:

Hallo Peter,
Ich habe nur vier Räder, 3 Tonnen und 14 Zoll, aber meine Bremswirkung ist subjektiv betrachtet echt bescheiden. Wenn die Ampel unerwartet gelb wird, kann ich nur Gas geben, zum Bremsen vor der Linie ist es meist zu spät. Ich weiß nicht wie viel Kraft man aufbringen müßte, um auf der Straße zu blockieren, ich schaffe es nicht.
Die Werte kenne ich nicht auswendig, aber beim TÜV waren sie immer mit i.O bewertet. Die Berichte liegen im LT im Winterlager.
Man muß halt sehr vorausschauend fahren. Ich bin noch keinen anderen vollgeladenen LT gefahren, weiß also nicht, ob das normal ist, könnte auch nicht mehr sagen, ob es vor 10 Jahren besser war.
Kannst Du das einordnen?
Gruß
Jens


Hallo Forumsfreunde
War heute wie jedes Jahr, mal wieder zur Hauptuntersuchung.
Wie immer gemeistert...
Hier mal die aktuellen Bremswerte:
Achse 1 Links. 727 Rechts 707
Achse 2 913 917

Feststellbremse:
Links.428 Rechts. 433
würde mich interessieren ob es hier einen LT1 gibt der mehr drückt.
Habe die hinteren Bremsen mit Bremsband zum aufnieten etwas modifiziert:-).
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten