Re: Ohne Unterfahrschutz fahren (der Große)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 14. Dezember 2020 19:09:07:

Als Antwort auf: Ohne Unterfahrschutz fahren (der Große) geschrieben von BeneSamuel aus Österreich am 14. Dezember 2020 18:17:35:

Hallo Benedikt,

es ist völlig problemlos, ohne den Schutz zu fahren.
Der LT könnte minimal lauter sein als sonst, der Motor bekommt mehr Schmutz ab, die Ölwanne mehr Steinschläge. Aber nichts, das eine Weiterfahrt verhindern könnte.
Ich würde an deiner Stelle die Wanne aber nicht wegwerfen. Erstens kannst du sie zuhause instandsetzen und wieder montieren, zweitens könntest du sie verkaufen.
Wo die Plastiklaschen ab sind, kann man welche aus Blech annieten. Um die Montage zu vereinfachen, kann man Schraubbolzen fest am Rahmen montieren und die Wanne mit Muttern befestigen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten