Re: Sitzbank LT Sven Hedin ausbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Werner mit TurboCP am 03. Dezember 2020 15:13:15:

Als Antwort auf: Sitzbank LT Sven Hedin ausbauen geschrieben von Chris M am 01. Dezember 2020 15:33:21:

Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei, die Innenausstattung meines Sven Hedins auszubauen. Leider scheiter ich bei der vorderen Sitzbank. Diese ist mit Kunststoffteilen in der Aluschiene geführt. Die Bank ist mit den Kunststoffschrauben verschraubt und mit einer Mutter von oben gesichert. Drei der insgesamt sechs Schrauben drehen sich im Kunststoffteil mit, sodass ich die Mutter nicht lösen kann.auch auf Spannung bringen hat leider nichts gebracht. Kann man die Schiene komplett demontieren? Hat jemand sonstige Tipps für mich?
Grüße,
Chris M

Hallo Chris,
es ist schon 15Jahre her daher bin ich nicht so Detailsicher. Ich habe damals die große Sitzbank samt Mechanik auf 1,2m gekürzt. Würde ich heute genau so wieder machen.
Du könntest mit ner Handkreissäge auf die Schnitttiefe des Holzbodens eingestellt die Bodenplatte herausschneiden. die kannst du später wieder einsetzen und an der Schnittkante verkleben. Ich habe damals den gesamten vorderen Bereich ersetzt samt Isolierung den Boden könnte man dann mit FluidFilm und Mike Sanders Fett einbalsamieren.
Die Schienen waren geschraubt und rel. einfach zu entfernen.
Du könntest die Sitzbank zerlegen die Querstreben und seitlichen Bleche entfernen gibt dir mehr Platz beim hantieren.

Da fällt mir noch ein was du zuerst noch versuchen könntest.
Suche dir einen passenden Torx Bit und versuche in die Schreuben das entsprechende Kernloch zu bohren.
Dann treibst du den Bit oder die Nuss mit Gewalt in das Kernloch.
Vielleicht bekommst du so genügend Gegenhalt um die Schrauben zu lösen.

Viel Erfolg
Gruß Werner



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten