Re: Sitzbank LT Sven Hedin ausbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_UL am 01. Dezember 2020 22:51:51:

Als Antwort auf: Re: Sitzbank LT Sven Hedin ausbauen geschrieben von Chris M am 01. Dezember 2020 19:29:29:

Hallo Chris, das ist bei mir schon 10Jahre her, daher eher nur "nebelige" Erinnerungen... und die sagen mir, dass die Schienen mit dem Unterboden und Gegenblechen mit so groß Kopfigen Nieten vernietet waren. Ich hab gerade nochmal die Bilder von damals durchgeschaut, aber da ist da snicht zu erkennen... Kamera zu schlecht. Die Schienen selber hatte ich jedenfalls nicht raus gemacht, weil das nicht mit vertretbarem Aufwand möglich war.
Vielleicht weiss es jemand anderes hier aus dem Forum genauer. Ich hatte auch das Glück, dass bei mir die Schrauben von den Gleitelemten alle zu öffnen gingen.
Aber nochmal, ich bin mir ziemlich sicher, dass das raus schieben nach hinten geht, wenn du den Teppich vorhher raus reisst. Der Holzboden war forne zweiteilig, eventuell kannst du die Holzplatten dann raus fädeln, oder im Notfall die Sitzbank ganz nach hinten, und dann entweder die Holzplatten vorne anheben, so dass du die Holzplatten auf die Schiene nach hinten schieben kannst, bis hinten genug platz ist, dass die Kuststoffgleiter raus können (die sind so ca. 8-10cm lang)
Wenn du das raus hast, kommst du auch ran, die Schrauben auf der Unterseite fest zu halten.
Das raus Flexen halte ich nicht für möglich, ohne mehr kaputt zu machen! da ist kaum Platz in der Sitzbank, wo die sitzen, und wenns zu heiss ist, sind die Kunstoffteile eh kaputt....

Gruß Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten