Re: Sitzbank LT Sven Hedin ausbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris M am 01. Dezember 2020 19:29:29:

Als Antwort auf: Re: Sitzbank LT Sven Hedin ausbauen geschrieben von Thomas_aus_UL am 01. Dezember 2020 19:16:23:

Hallo, bitte bedenkt bei solchen Aktionen, dass es sich bei den Kunstoffteilen um sicherheitsrelevante Bauteile handelt, weil sie die Sitzbank mit samt Gurtpunkten hält! Also 3D Druck geht da mal ganz sicher nicht! Und fräsen lassen ist da sicher schon ganz richtig, wenn man sich mit der Materialwahl beschäftigt, wobei es nicht ganz so einfach sein wird rauszufinden, welches Material exakt dort original eingesetzt wurde.
Somit kann ich auch nur empfehlen die originalen möglichst nicht kaputt zu machen.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Schienen vorne und hinten offen, und die Holzbodenplatten sind nicht am Stück unter dem Teppich. Soll heissen, wenn du die hintere Bank und Wassertank usw. raus hast, kannst du eventuell die Sitzbank nach hinten raus schieben, wenn du den Teppich nicht erhalten möchtest.
Gruß Thomas

Hi Tom und Reinhard,

das hatte ich befürchtet, dass es keine einfache Lösung dafür gibt.
Ich werd am Freitag mal versuchen, die Muttern abzuflexen, wobei das Platztechnisch auch eine Herausforderung wird.
Herauschschieben funktioniert nicht, weil die Bodenplatte bündig an die Schienen geht und da kein "Spalt" dazwischen ist.
Habe auch schon überlegt, ein Stück der Bodenplatte herauszuschneiden, die will ich aber nicht zwingend ersetzen.
Die Schiene kann man ja vermutlich nicht komplett herausmachen? Wie ist die im Boden befestigt?

Grüße,
Chris M



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten