Re: Zu niedriger Öldruck LT 28 Baujahr 93 Turbodiesel - brauche dringend Hilfe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uli aus FFB am 01. Dezember 2020 16:02:33:

Als Antwort auf: Zu niedriger Öldruck LT 28 Baujahr 93 Turbodiesel - brauche dringend Hilfe geschrieben von forster claudia am 27. November 2020 19:40:52:

Hallo Claudia! Mein Sohn hatte ein ähnliches Problem vor 5 Jahren in Schweden. Wichtig: Nicht weiter fahren! Egal warum der Öldruck nicht stimmt, erst muss die Ursache abgestellt werden! Es könnten Die Ölpumpe kaputt oder die Spritzdüsen zur Kolbenkühlung gebrochen sein, so das nicht genug Öl angesaugt wird. Prüf mal, ob evtl. auch Diesel im Motoröl ist! Wir hatten damals einen kapitalen Motorschaden. Man hörte es übrigens tatsächlich an den Hydrostößeln, schon einige Zeit vorher.
Ich wünsch Dir, dass es was Harmloseres ist. Ansonsten öer Schutzbrief heim bringen lassen.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten