Re: Heizt ihr (DE) immer noch mit Öl?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 01. Dezember 2020 08:11:01:

Als Antwort auf: Heizt ihr (DE) immer noch mit Öl? geschrieben von RasmusDK am 30. November 2020 23:14:25:

Moin Rasmus,

es wird weniger. Aber es gibt noch jede Menge Altanlagen.

Ich glaube Neuanlagen dürfen bald nicht mehr als Ölheizung ausgeführt werden. Oder es ist schon so? Die gesetzlichen Regelungen kenne ich nicht genau...

Gruss Jo

Moin Stefan,
schon erledigt. Und in 2 Wochen wird der Heizölbunker bis zum letzten Zentimeter aufgefüllt.
Bei fast 12 Cent pro Liter an Einsparung konnte ich nicht widerstehen. 117 Euro haben oder nicht haben.........
Gruß, Wolfgang

Dank der Hohen Heizölpreise in Dänemark, die dem des Diesels entsprechen, haben viele Dorf und Landbewohner schon vor 20 Jahren auf Erdwärme oder Holzpellets umgestellt. durch Stromsubventionen bei Erdwärme oder Wärmepumpe verabschieden sich viele jetzt auch von den Pelletöfen.
Ich allerdings nicht, ich habe gerade ein Hof mit allesfresser-heizanlage gekauft, ich heize jetzt der Biomasse die gerade am billigsten ist, solange sie trocken, brennbar und nicht zu grob ist.
eine MwSt Senkung haben Wir hier nicht erlebt, hier gib´s 25% auf alles (auch Tiernarung) :-)
MFG
Rasmus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten