Re: @LT-Pit: Kannst du mir noch helfen? Ölverbrauch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von timojj81 am 28. November 2020 16:50:24:

Als Antwort auf: Re: @LT-Pit: Kannst du mir noch helfen? Ölverbrauch geschrieben von gr am 28. November 2020 15:46:06:

Hallo Gerald,

tut mir leid, ich entschuldige mich.
Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an.
Ich bin nur etwas aufgewirbelt wegen dem Thema, so nen Motorschaden geht mir an die Substanz. Mein Urlaub war komplett für den Arsch.
Ich weis jetzt auch im Nachhinein, dass ich nicht mehr hätte fahren dürfen. Aber es ist nun mal passiert und ich kann die Uhr leider nicht zurück drehen. Wenn du den Link anklickst, was ich in meinem ersten Post geschickt habe, kannst du auch die Vorgeschichte sehen. Also mein LT ist ein Florida und hat gute 160 000km auf der Uhr, den km Stand habe ich noch nicht erwähnt.
Ich habe ihn mir hergerichtet dabei eher optisch/Blecharbeit was gemacht. Technisch nur neue Glühkerzen, danach ist er super angesprungen und gelaufen. Und war im Frühjahr damit in Ungarn, hatte auf 2500km keinen merklichen Ölverbrauch, er ist immer super angesprungen und gelaufen. Ich bin immer so mit den LKW mitgeschwommen auf der Autobahn.
Ich habe den LT von der Enkelin von den verstorbenen Großeltern gekauft und mehr Geschichte habe ich dazu leider nicht.
Ich habe auch keinerlei Informationen, ob oder wann der Zahnriementausch erfolgt ist.
Das LT WIKI ist echt sehr ausführlich und hilfreich, das schätze ich sehr.
Vielleicht kannst du mir noch Tipps geben mit meinem Problem?

Viele Grüße
Timo

Hallo Timo,
Vorgeschichten Deines LT's hast nicht erwähnt, wie auch nicht techn./zeitliche Details zu Deinem Problem.
Deine unvollständigen Sätze kann ich leider nicht alle entziffern.
Und dagegen wehre ich mich vehement!
Wenn Du mal LT-Wiki und seine Wertschätzung im LT-Forum analysierst, wirst Du feststellen, dass am Ende vieler Beiträge "Gerald oder auch gr" steht.
Dort ist auch alles "zielführend" ...
Und die drei "Pünktchen" bedeuten einfach, wie üblich, "denk mal drüber nach".
Nun hast Du uns in Deiner Aufregung mehr Klarheit in Deinem Problem verschafft.
Aus meiner Sicht, "zielführend", hast Du mit LTpit den Richtigen ausgewählt.
Ich bitte dich, nicht mehr zu antworten, da dies nicht zielführend ist für mein Problem.
Ich denke nicht daran!

Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten