Re: Zu niedriger Öldruck LT 28 Baujahr 93 Turbodiesel - brauche dringend Hilfe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sándor aus WI am 27. November 2020 23:34:19:

Als Antwort auf: Zu niedriger Öldruck LT 28 Baujahr 93 Turbodiesel - brauche dringend Hilfe geschrieben von forster claudia am 27. November 2020 19:40:52:

Servus,

Am nächsten Morgen ist mir dann aufgefallen, dass die Kontrollleuchte im Leerlauf blinkt und erst mit Standgas und ca. 2000 Umdrehungen ausgeht. Da ich mir bei dem weiten Heimweg unsicher war habe ich nochmal eine Werkstatt aufgesucht. Dort wurde dann der Öldruckschalter getauscht.
.....
Soweit ich weiß, gibt es auch zwei Öldruck Schalter. Einen für Leerlauf und einen für höhere Drehzahlen. Ist es dann vlt ganz normal das die Lampe erst nach 2.000 Umdrehungen ausgeht?
Ist IIRC so, und wenn dem so ist und nur 1 Öldruckschalter getauscht wurde - vielleicht der für hohe Drehzahlen, während der für Leerlauf der Übeltäter ist? Nach Deiner Schilderung zumindest möglich.

Ich verstehe auch nicht wieso bisher keiner den Öldruck wirklich mal geprüft hat. Das ist doch nicht so kompliziert oder?
Ich versteh das auch nicht, denn da schließt man einfach nur ein Manometer anstelle des Öldruckschalters an. Hier ein Video zur Veranschaulichung https://youtu.be/zhU3gKIvcv0?t=477 (muss man nicht zu Ende gucken ;-))

Ich würde nach einer Werkstatt suchen, die so eine Messung macht. Und hier möglichst genau schildern, welcher Motor in Deinem LT steckt, dann können die Cracks hier sicher Auskunft geben, welche Werte bei welcher Drehzahl anliegen sollten (a propos: Wenn der LT keinen Drehzahlmesser hat, sollte die Werkstatt einen haben, der mit alten Dieseln funzt...)

HTH,
Sándor




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten