Re: Motorvorwärmer - Standheizung!!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 26. November 2020 20:59:02:

Als Antwort auf: Re: Motorvorwärmer - Standheizung!! geschrieben von Flori_Stgt am 26. November 2020 20:32:27:

Servus Thomas,
eine Standheizung ist doch das einfachste. Braucht 0,5l Diesel pro Stunde und dabei wird auch der Innenraum warm. Gibts gebraucht schon günstig im Netz zu finden.
Einbau ist ja auch kein Problem, ebenso die Diagnose bzw. Wartung an den Geräten...
Grüsse
Florian
PS: Meine Thermo Top E arbeitet schon seit 16 Jahren zuverlässig, ist schon voermal mit umgezogen in ein neues Auto :-)
Hallo Flori,
Danke,Thermo top e ist für Benziner;-)
Aber davon ab habe ich meine letzte Standheizung rausgeschmissen weil nie benutzt,die hat allerdings nur die Kabine geheizt.in meinem Aufbau habe ich ne Standheizung Diesel/Luft .aber jetzt nur für den "Warmstart",ist mir das zu teuer/gebraucht kauf ich sowas nicht.Ansonsten reicht mir meine Heizung im lt völlig aus,ich bin im Winter innerhalb von min naßgeschwitzt weil ich Arbeite,sprich,ich fahre innerhalb von 2-3 Stunden 6 Objekte ab und renne da mit nem Schneeschieber Rum,da Brauch ich keine Wärme mehr im lt;-) mir geht's nur um das schonen des Motors,was aber noch nicht sicher ist ob das wirklich Not tut bei unseren Temperaturen.Über Nacht steht mein lt in meiner Halle.
Lg
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten