Rückmeldung Gummibalg Handbremse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_ul am 26. November 2020 18:19:49:

Hallo zusammen, hier nun die FInale Rückmeldung zum Thema Gummibalg an der Zugstange der Handbremse.
Wie bereits geschrieben, habe ich das von SKF das Teil für Daihatsu Cuore
SKF:VKJP 2126 Maße sind lt. Angabe 97 Länge 35mm 10mm (wobei die 10mm gemessen 8mm sind)
Das ist eigentlich von einer Spurstange der Balg, der aber einwandfrei an der Stelle eingesetzt werden kann.
Hier Bilder im bereits eingebauten Zustand:
http://www.lt-forum.de/4images/data/media/2/IMG_1477.jpg
http://www.lt-forum.de/4images/data/media/2/IMG_1479.jpg

Also funktioniert wirklich so gut, wie das original. Allerdings muss man an der Zustange selber mit dem mitgelieferten Kabelbinder schon ordentlich zuziehen, da der Balg ca. 8mm Innendurchmesser hat. Ich habe wieder den Entlüftungsschlauch von der Batterie mit rein gesteckt, das war bei meinem Auto vorher auch schon so, und so ist der Sitz auch einwandfrei.

Gerald, darf ich dich bitten, das ins Wiki ein zutragen, ich hab das schon wieder Jahre lang nicht gemacht, und müsste wohl erstmal das Passwort neu besorgen. Wenn du nicht dazu kommst, mach ich es aber auch gerne.
Bilder sind schon in der Datenbank.

Gruß Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten