Re: Welche Markise für einen LT Sven Hedin


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris M am 26. November 2020 12:48:51:

Als Antwort auf: Re: Welche Markise für einen LT Sven Hedin geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 26. November 2020 12:38:40:

<
mein Sven Hedin hat da noch keine Befestigungspunkte im Hochdach. Aktuell ist die ganze Innenausstattung ausgebaut, deshalb will ich die Befestigungsplatten jetzt anbringen wo ich schön hinkomme.
Hallo Chris
Meines Wissens nach sollten die Halteplatten hinter den Gelenkarmen befestigt werden, zumindest die äußeren. Die mittlere ist mehr oder weniger nur eine zusätzliche Stütze gegen Durchhängen.
Wenn Du also jetzt noch die Möglichkeit hast von innen zu befestigen dann solltest Du die Maße der Gelenkarme haben, also wo die im Gehäuse befestigt sind. Und dies ist abhängig von der Länge und der Ausladung der Markise.
Für mich hieße das, zuerst die Markise aussuchen und dann die Halteplatten montieren. Wie das mit dem wechseln dann funktioniert weiß ich natürlich nicht. Ich habe eine 2,6 m Markise an einem Reimo Hochdach. Die Biegung des Daches wurde mit unterschiedlichen Unterlagen und reichlich sikaflex zur Abdichtung in gerader Flucht mit Schrauben von innen fixiert.
Kann Dir Mal Bilder mailen, wenn ich Deine Adresse habe.
Gruß Bernhard

Hi Bernhard,

danke für deine Antwort!
Meinst du mit Gelenkarmen, die Gelenke der Markise?
Ich dachte erlich gesagt, beim Westfalia Hochdach muss sich die Position der Trägerplatte nach den Stahlstreben im Inneren des Hochdachs richten, weil die Platten von aussen durch das Dach in diese geschraubt werden?
Die Markise irgendwo im Hochdach zu befestigen behagt mir nicht sehr?

Meine Mail ist jetzt hinterlegt, Fotos wären klasse!

Grüße,
Chris M



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten