Re: Welche Markise für einen LT Sven Hedin


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von aronus am 25. November 2020 15:24:18:

Als Antwort auf: Re: Welche Markise für einen LT Sven Hedin geschrieben von Chris M am 25. November 2020 13:18:08:

Bei mir sieht das ein bisschen anders aus vom Profil her. Es sind aber auch die flachen Platten, die direkt an das Dach geschraubt werden. Die sind eigentlich für flache Seitenwände gedacht. Mit der 3,5m Markise war es aber auch so ok, weil die Wölbung des Daches so ausgeglichen wird.
Eine dritte Platte in der Mitte würde nicht dazwischen passen.
Gruß
Jens


Hi Jens,
mein Sven Hedin hat da noch keine Befestigungspunkte im Hochdach. Aktuell ist die ganze Innenausstattung ausgebaut, deshalb will ich die Befestigungsplatten jetzt anbringen wo ich schön hinkomme.
Die werden ja in die Stahlträger im Hochdach Geschraubt, richtig?
Sind das beid dir dann die Halterungen "High Roof Adapter Westfalia" oder "Fieberglasdach"
(https://www.fritz-berger.de/artikel/fiamma-halterungen-fuer-markise-f45-wandmontage-2829)
Ich dachte erlich gesagt wenn die Adapterplatten fest auf dem Dach verbaut sind, kann ich die Markise ein- und aushängen und mittels Schraube fixieren.
Hintergrund: Ich hatte im August leider einen Unfall mit meinem LT, deshalb wird kommende Saison mein T3 wieder ausgepackt.
Gerade komme ich über einen Bekannten günstig an eine neue Fiamma Markise, die dann kommende Saison am T3 und danach am LT angebracht wird.
Tauschen bei Bedarf sollte aber trotzdem drinn sein.
Grüße,
Chris M



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten