Ölwechsel mit Zusatzölkühler


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 22. November 2020 16:52:57:

Hallo zusammen,
Ich hab gestern Ölwechsel gemacht,lt 40 BJ 95 ACL mit Zusatz Reihenölkühler 19 Reihen.
Den Ölkühler habe ich mit den Anschlüssen/Dash10 nach oben verbaut.
Jetzt läuft das Öl da natürlich nicht raus.
Ist das schlimm?Mache regelmäßig Ölwechsel.
Und da mein Dichtring am Ölfilteradapter (2jahre alt)auch nicht mehr geschmeidig aussah/neuen bestellt,muß ich eh noch Mal neues Öl einfüllen die Tage.Kann ich dabei den Zusatzölkühler mit den Anschlüssen mach unten montieren?es gibt ja Kollegen die sagen das ist Mist weil das Öl dann nicht den ganzen kühler füllt,und andere die sagen Quatsch weil durch den Druck das Öl die Luft verdrängt .
Bitte um Meinungen...oder einfach so lassen weil der knappe Liter im Ölkühler nix macht bei regelmäßigem Wechsel.
Lg und Dank
Thomas aus Bielefeld



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten