Re: Bremsflüssigkeitsaufkleber Service


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 22. November 2020 00:08:16:

Als Antwort auf: Bremsflüssigkeitsaufkleber Service geschrieben von highway am 21. November 2020 20:09:00:

Hallo Highway,

den Aufkleber kannst du hinkleben, wo du willst. Er stellt nur für dich eine Gedankenstütze dar und ist kein Dokument, wenn nicht der Stempel einer Fachwerkstatt oder die Unterschrift eines KFZ-Meisters darauf ist.
Beim LT ist der Bremsflüssigkeitsservice mindestens alle 2 Jahre fällig. Ich time das so, dass es immer vor der HU gemacht wird. Dass es auch dafür ein "Bapperl" gibt, wusste ich garnicht. Meinen Service dokumentiere ich in einer Excel (bzw. gnumeric, bin Linuxer der ersten Stunde) Tabelle, samt den verbauten Ersatzteilen. Das "Bapperl" würde ich innen am Deckel über dem Bremsflüssigkeitsbehälter anbringen, dort sticht es einem ins Auge, wenn man nach der Bremsflüssigkeit schaut.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten