Kühlwasserkreislauf


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Kai aus CH am 21. November 2020 23:17:37:

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen die Kontroll-LED blinkend und Zeiger steht auf > 3/4, für mich ein noch nie gesehen hohe Anzeige. Bisher war 1/2 normal, bei Bergfahrt im Hochsommer leicht darüber. Schlauch hinter Thermostat zu grossem Kreislauf war kalt, kleiner Kreislauf heiss. Thermostat (es ist noch der mit dem Kunststoffrand am Teller) raus, öffnet im Kochtopf bei ca. 90°C, Nennwert ist 87°C. Neuen Thermostat rein, gleiches wie bereits beschrieben. Direkt im Ausgleichsbehälter gemessen, 80°-83°C, also unterhalb der Öffnungstemperatur des Thermostat. Bin gerade etwas Ratlos und finde auch nicht ähnliches Bild im Forum. Kann es sein, dass der Temperaturgeber defekt ist anstatt Thermostate etc?
Im Wiki steht, die "alten" Motoren sollten einenn 80+C Thermostat haben. Was ist alt in der Hinsicht? Habe einen DV Motor Jahrgang 1987
LG Kai



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten