Re: Innenleuchten auf LED umrüsten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von aronus am 21. November 2020 09:14:30:

Als Antwort auf: Re: Innenleuchten auf LED umrüsten geschrieben von ROLFausLB am 21. November 2020 08:50:56:

Hallo Rolf,

Komm zum TÜV nach Leonberg, wenn du kein Rostproblem hast, das war das einzige wonach der fürs H geschaut hat, außer HU natürlich.
Ich habe im Rahmen dessen gleich mal auf 3,1 aufgelastet. Die Federn vorne hatte ich schon länger mal getauscht. Die Doku habe ich, falls du die brauchst. Die Auflastung kostet 40 Euro wenn man es mitmacht, einen neuen Fahrzeugschein brauchst du eh und man fährt dann mit ruhigerem Gewissen, wenn man weniger überladen ist.

Gruß
Jens

Hallo Jens,
es kommt immer ganz auf den Prüfer an. Wenn man da an so eine "Heißdüse" gerät oder an Jemanden, der sowieso nur nach einem Vorwand sucht, die Verantwortung für das H-Kennzeichen nicht übernehmen zu müssen, sind die lustigsten Sachen möglich. Bei mir wurde mal bemängelt, dass ich an der Vorderachse Stahlflex-Bremsschläuche (mit ABE!) und an der Hinterachse noch die normalen "Gummidinger" dran hatte, weil die ABE natürlich für alle 4 Schläuche ausgestellt ist. Wenn die Stahlflexe nicht bunt, sondern ebenfalls schwarz gewesen wären, hätte er es vermutlich einfach übersehen...
Gruß,
Tiemo
Hi Tiemo, da bin ich ja gespannt! Im nächsten April ist HU. Dabei möchte ich den Florida (89) zu H umwidmen. Habe auch auf Stahlflec umgerüstet (und eingetragen).



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten