Re: Innenleuchten auf LED umrüsten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sebastian aus Dortmund am 20. November 2020 13:46:06:

Als Antwort auf: Innenleuchten auf LED umrüsten geschrieben von Gianluca lt 31 Florida am 19. November 2020 16:58:14:

Guten Abend liebe LT‘ler,
Ich würde gerne die originalen Leuchtstoffröhren in meinem Florida gegen LEDs tauschen.
Muss ich da etwas besonderes beachten , oder kann ich einfach entsprechend passende LED - Röhren kaufen und die einsetzten ?
Im Wiki bin ich zum Teil fündig geworden , der dortige Beitrag bezog sich aber auf LED- Band und nicht Röhre.
Liebe Grüße

Hallo zusammen,

wer einen einfachen Austausch unter Beibehaltung der originalen Optik sucht, dem kann ich diesen Tipp hier geben: https://www.brickwerks.co.uk/t3-parts/t3-westfalia/electric/led-light-fitting-t3-lt-westfalia.html
Eine solche Resolux-Leuchte habe ich bestellt, weil ich schnell Ersatz brauchte. Allerdings würde ich aufgrund des hohen Preises beim nächsten Mal eine Umrüstung mit LED-Streifen bevorzugen.

Viele Grüße,

Sebastian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten