Re: Innenleuchten auf LED umrüsten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hanno am 19. November 2020 17:22:10:

Als Antwort auf: Innenleuchten auf LED umrüsten geschrieben von Gianluca lt 31 Florida am 19. November 2020 16:58:14:

Guten Abend liebe LT‘ler,
Ich würde gerne die originalen Leuchtstoffröhren in meinem Florida gegen LEDs tauschen.
Muss ich da etwas besonderes beachten , oder kann ich einfach entsprechend passende LED - Röhren kaufen und die einsetzten ?
Im Wiki bin ich zum Teil fündig geworden , der dortige Beitrag bezog sich aber auf LED- Band und nicht Röhre.
Liebe Grüße

Hallo,
wahrscheinlich muss das Vorschaltgerät der alten Röhre mit ausgebaut werden. Von LED Röhren für diese Anwendung habe ich noch nichts gehört. Dann kannst du die LED Streifen anstelle des Vorschaltgerätes an den Schalter anbringen. Hab ich bei meinem Sven Hedin auch so gemacht. Die Lichtfarbe und -menge sind verleichbar, allerdings nur 1/3 vom Stromverbauch.

Grüße Hanno



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten