Re: Bodenbelag


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von highway am 16. November 2020 09:41:44:

Als Antwort auf: Bodenbelag geschrieben von EmKa am 15. November 2020 19:15:31:

Schönen Sonntag Abend
Der Lt hat ja so einen gewellten Boden. Welchen Bodenbelag habt ihr so verbaut? und wie? mit Unterlüftung, oder dicht? Habe kein Hochdach und der LT soll ein Camping Light Bus werden (Bett, Strom, und Camping Klo) . Schön wäre einfache Verlegung und nicht so schwer . Freue mich auf Anregungen. Aus der Pfalz, Michael

Hängt massgeblich damit zusammen welche Minusgrade man noch meistern will, innerhalb Deutschland reicht vermutlich die Hälfte.

Ich habe im LT45 erstmal Löcher von oben in die Längsträger gebohrt und mit Hohlraumkonservierung zugekippt, Gummistopfen. Der Boden war bereits vom Vorbesitzer gestrichen. Dann kommt eine Antidröhnmatte (im ganzen Auto), ADM Belag, dann kommen 40iger Kanthölzer alles 50cm queer, dazwischen Sturodur bzw auf die Radkästen Armaflex. Dann wollte ich noch eine dünne Folie 4mm machen. Zuletz kommen bei mir abgeschliffen Dielen. Will mal nach Schweden ;) und habe alles in Echtholz ausgebaut.
Zusätzlich habe ich Ablauflöcher konzipiert, damit Wasser (woher auch immer es kommen mag)ablaufen kann und einen Kabelkanal. Meine Truma hat "nur" 2800W.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten