Re: Kühlschrankempfehlung für DWG?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin aus Hockenheim am 15. November 2020 21:24:06:

Als Antwort auf: Kühlschrankempfehlung für DWG? geschrieben von Joachim S am 15. November 2020 00:25:52:

Wir hatten oder haben immer schon Kompressorkühlgeräte in unseren LT`s.
Auch im VW T2. Überwiegend von Engel als Kühlboxen. Funktionierte einwandfrei,
natürlich war der Stromverbrauch damals schon höher.
Bei unserem derzeitigen Karmann, kein Gold, haben wir uns nach reiflicher Suche
für die Fa. Kissmann in München entschieden. War auch gut so. Diese Firma stellt
nur Kühlgeräte auf Bestellung her. Die erste Lieferung war mit einem Transportschaden
behaftet, 5 Tage vor Urlaubsbeginn. Nach einem persönlichen Gespräch im dem Seniorchef von
Kissmann hatte ich 2 Tage vor Urlaufsbeginn einen neuen Kühlschrank.
Dann eingebaut und angeschlossen verichtet der kühlschrank mit Kältespeicher seit ca.
18 Jahren seine vorgegebene Tätigkeit. Er kühlt, über längere Zeit manchmal zuviel.Der
Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Solarpanell wäre aber sinnvoll.
Kissmann kann ich nur empfehlen.

Gruß

Martin




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten